Real Madrid Club de Fútbol


Moldi

Recommended Posts

Madridista

Man liest mittlerweile immer mehr über CR´s Unzufriedenheit über den Weggang seines guten Freundes Özil.

Davon abgesehen, dass ich nach wie vor gespalten bin, einerseits haben wir Isco, die 2 hätten ohnehin rotieren müssen,

andererseits, wie kann man den nach wie vor besten 10er der Welt verkaufen?

Aber viel irritierender ist, dass, sofern ich den den AS Artikel richtig verstanden habe,

sich das Blatt auf Aussagen Ronaldos, getätigt gegenüber einem Teamkollegen in einem Hotel beziehen.

Für mich klingt das irgendwie nicht ganz glaubwürdig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

wie kann man den nach wie vor besten 10er der Welt verkaufen?

sagen wir einer der besten 10er.

Özil´s Schwäche war, ist und wird auch immer sein Torabschluss bleiben, was bei Real jetzt nicht so zum tragen kam, doch bei Arsenal wird man das stärker sehen.

Hamsik z.B. hat einen eiskalten Abschluss als 10er, aber OK, darüber kann man wohl lange herumdiskutieren.

Ich freu mich schon auf die CL Duelle gegen Real, spätestens am 23.10 weiß ich wo wir international diese Saison stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

Hast du eine Leseschwäche, oder willst nur polemisieren? So hat das wenig Sinn.

werder habe ich eine leseschwäche noch will ich polimisieren.

ich versteh dich aufregung nicht.

für meinen geschmack ist der weggang von real zu arsenal ein abstieg.

real wird um die meisterschaft spielen und möchte die cl gewinnen. ich denke nicht dass das die ziele von arsenal sind. dazu noch, dass es kein sportlicher grund war, weshalb er gehen musste.

verstehe einfach nicht warum man özil abgibt. überhaupt da er mit 25 erst ins beste alter kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Özil´s Schwäche war, ist und wird auch immer sein Torabschluss bleiben, was bei Real jetzt nicht so zum tragen kam, doch bei Arsenal wird man das stärker sehen.

Hamsik z.B. hat einen eiskalten Abschluss als 10er, aber OK, darüber kann man wohl lange herumdiskutieren.

Conversion Rate: Özil 40,9%, Hamsik 15,7%. Aha.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sagen wir einer der besten 10er.

Özil´s Schwäche war, ist und wird auch immer sein Torabschluss bleiben, was bei Real jetzt nicht so zum tragen kam, doch bei Arsenal wird man das stärker sehen.

Hamsik z.B. hat einen eiskalten Abschluss als 10er, aber OK, darüber kann man wohl lange herumdiskutieren.

na dan ist er wohl mindestens gleich gut wie Özil !! Der stramme Schuss machts einfach aus :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Conversion Rate: Özil 40,9%, Hamsik 15,7%. Aha.

Weil Özil einfach nie draufhält, sondern lediglich Tore macht, wenn er schon alleine vorm Tor steht. Die Conversion Rate von Ronaldo z.B. ist garantiert unter 5%, trotzdem würde wohl jeder behaupten, dass er torgefährlich ist.

Zum Thema Özil habe ich noch einen guten Artikel gefunden, er ist zwar nur von goal.com, spiegelt aber meiner Meinung relativ gut wieder:

"Madrid had been prepared to include Angel Di Maria in the deal to buy Bale from Spurs, but the Argentina attacker chose to stay and fight for his future at the Bernabeu and impressed coach Carlo Ancelotti in pre-season. When the Italian asked his forwards for extra intensity in training, Di Maria responded. Ozil did not."

"Real were also unhappy at the German's constant push (via his father) for an improved contract. Ozil had demanded parity with Ronaldo and, when that request was refused, asked for an additional €2m per year. He will now double his money at Arsenal."

"Yet too often at Madrid he would struggle with his fitness, running out of steam late in games. Never one of the side's strongest characters, there was also a tendency to go missing mentally in the very big matches. When he was at his prime both physically and mentally, he could be unplayable - but that was by no means all of the time"

"So instead of being left with an unhappy player struggling for consistency, Madrid have cashed in with the biggest sale in their history (...) this transfer was as much about Ozil's attitude and unwillingness to stay and fight as it was about making money for Madrid. So despite his tremendous talent, it was probably the best solution in the end."

http://www.goal.com/en/news/1717/editorial/2013/09/04/4236071/why-real-madrid-had-to-sell-mesut-ozil?ICID=HP_HN_3

bearbeitet von Raul Gonzalez Blanco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Weil Özil einfach nie draufhält, sondern lediglich Tore macht, wenn er schon alleine vorm Tor steht. Die Conversion Rate von Ronaldo z.B. ist garantiert unter 5%, trotzdem würde wohl jeder behaupten, dass er torgefährlich ist.

Und obwohl er nie draufhält kann man sagen, dass er schwach im Torabschluss ist? Mal abgesehen davon, dass es bei einem 10er wichtigeres gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Und obwohl er nie draufhält kann man sagen, dass er schwach im Torabschluss ist? Mal abgesehen davon, dass es bei einem 10er wichtigeres gibt.

Es geht mehr darum, dass er selbst nicht torgefährlich ist, unabhängig wie gut sein Torabschluss ist. Natürlich ist das nicht sein primäres Betätigungsfeld, aber es würde ihn zu einem kompletteren Spieler und Real Madrid zu einer gefährlicheren Mannschaft machen. Wenn ich sehe, wie Isco in zwei Spielen drei Tore erzielt, bemerke ich dass da für Özil noch sehr viel Potential vorhanden gewesen wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Dafür muss Isco anderswo Abstriche machen, genauso Hamsik. Die eierlegende Wollmichsau gibts halt nicht.

Seit Zidane nicht mehr ;) Wer mir da auch noch einfällt, ist z.B. Iniesta. Ich wollte nur festhalten, dass Özil meiner Meinung nach kein torgefährlicher 10er ist, auch wenn sein Torabschluss möglicherweise nicht so schlecht ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Torgefahr strahlen in Madrids Kader (in der Stammelf sowieso) genügend andere aus, gerade da hätte man einen gebraucht, der auch einmal den Überblick hat und eben die entscheidenden Pässe spielt. Abgesehen davon sind Özils Statistiken keineswegs schlecht, letzte Saison etwa hat er nur wenige Tore weniger erzielt als Benzema und sogar mehr als Di Maria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Torgefahr strahlen in Madrids Kader (in der Stammelf sowieso) genügend andere aus, gerade da hätte man einen gebraucht, der auch einmal den Überblick hat und eben die entscheidenden Pässe spielt. Abgesehen davon sind Özils Statistiken keineswegs schlecht, letzte Saison etwa hat er nur wenige Tore weniger erzielt als Benzema und sogar mehr als Di Maria

torgefahr strahlt nur CR aus, alle anderen "können" Tore schießen, aber machen es selten, besonders einen MS braucht man der regelmäßig mehr als 20 Tore machen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

torgefahr strahlt nur CR aus, alle anderen "können" Tore schießen, aber machen es selten, besonders einen MS braucht man der regelmäßig mehr als 20 Tore machen kann.

Benzema hat zuletzt wieder brav getroffen, ich weiß nicht, warum du ihn immer krampfhaft schlechtreden musst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Weil ich 1000 mal lieber Higuain behalten hätte als Benzema, der ist ein fauler Spieler und kann sein Potential nicht abrufen, er hat mich schon zu oft enttäuscht. Ich halte Morata trotz seiner Abschlussschwäche für den besseren Stürmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Real Madrid hat gestern die Jahresbilanz 2012/2013 von der Direktion absegnen lassen.

Der Umsatz lag bei 520,9 Mio. €.

Nettoprofit waren 36,9 Mio. €.

Die Nettoschulden wurden um 27,4% verringert und liegen nun bei 90,6 Mio. €.

Das Eigenkapital liegt bei 311,9 Mio. €.

Die Personalkosten betragen 47,2% des Umsatzes (wichtig fürs Financial Fair Play).

http://www.realmadrid.com/cs/Satellite/en/Actualidad/1330159617959/noticia/Noticia/Real_Madrid%E2%80%99s_revenue_totals_520.9_million_Euros,_its_net_profit_amounts_to_36.9_million_Euros,_.htm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.