Probleme mit Airlines


forvert

Recommended Posts

Oasch
palmer schrieb vor einer Stunde:

bei der AUA scheinbar schon. Hab eigentlich beim Koffer holen gleich gemerkt dass die Zippverschlüsse unten statt oben waren, und im Zimmer hab ich mich dann a bissl geärgert weil alles wild durchwühlt war. Da häts schon klingeln müssen aber GoPro usw war da und ich dachte nur an eine Kontrolle. Warum auch immer. Jetzt beim zampacken (hab das Zeug nie ausgeräumt und einen Sweater brauchst ja auch bei 35grad nicht) merk ich dass mein Stone Island Sweater fehlt. Hat ein lustiger wohl gezielt rausgepickt. Karma sei dank wird ihn demnächst der Blitz treffen.

Das ist schon heftig, vor allem einen Sweater und nichts Elektronisches. Da kannst auch schwer nachträglich dich beschweren vermutlich, außer du hast Fotos vom Gepäck vor der Abreise gemacht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Stichprobenartig werden die Koffer ja auch untersucht... In Tel Aviv haben die zB ein Fach entdeckt, von dem ich bis dahin gar nichts gewusst hatte... ;)

Von der TSA bekommt man dann zB ein Infoblatt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ja ich hatte auch schon einmal ein Polizeipickerl am Koffer, von der Flughafenpolizei Berlin, da stand drauf, dass mein Koffer kontrolliert wurde. Dankenswerterweise haben sie mir den Koffer dann mit verstellem Code wieder versperrt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten
palmer schrieb am 8/25/2018 um 07:31 :

hatte schonmal jemand das Problem dass etwas aus dem Koffer gestohlen wurde? bin grad uuuuuuuuuur haaass

wenn so etwas ist und du findest kein infoblatt von der polizei, tsa, etc. sofort zum info schalter. vor allem wenn du es selbst gleich merkst.

Da_Wösa schrieb am 8/17/2018 um 16:33 :

ist vielleicht nicht der richtige fredl, aber sonst find ich keinen Passenden :D

hier mein Problem: 

fliege im September nach Schottland via EasyJet. Dort ist aber so, dass man halt nur Online den Check In machen. Nun hab ich mich bei der Eingabe des Reisepasses vertan und hab 2 Freunde die mitfliegen verwechselt( sprich der eine hat jetzt die Passnummer vom anderen und andersrum). Und irgendwie kann ich das nicht mehr ändern. Wird das am Flughafen ein Problem sein und ist das eh wurscht?? 

Danke jetzt schon einmal für die Hilfe 

 

die krux der billigflieger. sie wollen halt überall melken. hast du schon eine info? was ich immer so gelesen habe, ist das alles erfolglos. auf der anderen seite, wird man halt nicht nur einmal hingewiesen, ob die daten richtig eingegeben wurden.

eu ist übrigens nicht gleich schengen (wg passkontrolle).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hat schon wer Erfahrungen mit LOT und der Refundierung bei Flugausfall? Habe es nun als erstes bei der angegeben Emailadresse in Wien in deutscher Sprache probiert. Onlineformular gibt es keines, dafür 2 Emailadressen. Die 2. wird wohl dann von Polen aus bearbeitet. Da wird es mit Deutsch wohl nicht so gut klappen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

habe erst letzte Woche meine Entschädigung von LOT bekommen - nach 1 Monat warten :-D

 

Warte jetzt noch auf 1250Euro von Laudamotien (oder Ryanair - keine Ahnung wer da jetzt für was zahlen soll :-D) ) -> die hab ich aber über meine Rechtsschutz laufen, LOT war über die "flightrights" website - kostet zwar ca. 70Euro, da es aber ein Businesstrip war hab ich mich auch über die verbleibenden 170Euro gefreut :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ronaldino999 schrieb vor 3 Minuten:

habe erst letzte Woche meine Entschädigung von LOT bekommen - nach 1 Monat warten :-D

 

Warte jetzt noch auf 1250Euro von Laudamotien (oder Ryanair - keine Ahnung wer da jetzt für was zahlen soll :-D) ) -> die hab ich aber über meine Rechtsschutz laufen, LOT war über die "flightrights" website - kostet zwar ca. 70Euro, da es aber ein Businesstrip war hab ich mich auch über die verbleibenden 170Euro gefreut :-D

Danke für die Info. Bin gespannt, ob ich so eine Antwort bekomme oder dann doch die apf kontaktieren muss. Zumindest zahlen sie offensichtlich.

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.
cmburns schrieb vor 4 Stunden:

Aja, hoffe die Gerichte kommen langsam wieder in die Gänge, es warad wegen der 1200 Euro-Klage, die Kohle wäre schon verplant.:D;)

ich hab dir eh aufgeschlüsselt wie lang das ca dauert, also ruhig blut :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
BuchiRapid schrieb vor 1 Stunde:

ich hab dir eh aufgeschlüsselt wie lang das ca dauert, also ruhig blut :D 

Weiß ich eh:D, war nur mal zum zwischendurch sudern.:v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

 

https://help.orf.at/stories/2932641/ ß 45% mehr Beschwerden bei der apf

 

Ich merke es auch, dass es heuer offensichtlich viel mehr Flugausfälle bzw. Beschwerden als in den letzten Jahren gab. Gefühlt betrifft es bei meinen Anfragen aber oftmals Billigfluglinien. Keine Ahnung, ob ihr die Erfahrung teilen könnt.

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
DonFetzo schrieb vor 13 Minuten:

https://help.orf.at/stories/2932641/ ß 45% mehr Beschwerden bei der apf

Ich merke es auch, dass es heuer offensichtlich viel mehr Flugausfälle bzw. Beschwerden als in den letzten Jahren gab. Gefühlt betrifft es bei meinen Anfragen aber oftmals Billigfluglinien. Keine Ahnung, ob ihr die Erfahrung teilen könnt.

Ja, sind dieses Jahr deutlich mehr. Gab auch schon einige Artikel dazu, hat mehrere Gründe: Übertragung der AirBerlin-Flotte zur LH nicht reibungslos, Streik bei der Flugsicherung usw. Habe beruflich wenig mit Billigfliegern zu tun, aber auch bei den "renommierten" Airlines gibt es Probleme. Vor allem Lufthansa war in den letzten Wochen sehr oft.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.