Probleme mit Airlines


forvert

Recommended Posts

same shit - different day.
revo schrieb am 18.6.2018 um 00:02 :

Was war angekündigt? Wenn über 4 Wochen vergangen sind und keine Frist genannt wurde, dann würde ich jedenfalls nachfragen, was los ist.

mittlerweile reagierens entweder gar nicht oder schreiben, dass ich mich an die AESA wenden soll. mittlerweile ist der flug 8 monate her, das mail für die kontodaten kam im mai. 

wenn sich da nicht demnächst was tut, muss ichs wohl über so ein portal machen, die 25% provision einstreichen. (was ich eigentlich verhinden wollte.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
sundaydriver schrieb vor 46 Minuten:

mittlerweile reagierens entweder gar nicht oder schreiben, dass ich mich an die AESA wenden soll. mittlerweile ist der flug 8 monate her, das mail für die kontodaten kam im mai. 

wenn sich da nicht demnächst was tut, muss ichs wohl über so ein portal machen, die 25% provision einstreichen. (was ich eigentlich verhinden wollte.)

Was war der Anlassfall? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
sundaydriver schrieb vor 6 Stunden:

mittlerweile reagierens entweder gar nicht oder schreiben, dass ich mich an die AESA wenden soll. mittlerweile ist der flug 8 monate her, das mail für die kontodaten kam im mai. 

wenn sich da nicht demnächst was tut, muss ichs wohl über so ein portal machen, die 25% provision einstreichen. (was ich eigentlich verhinden wollte.)

Machen das absichtlich. Entweder machst Stress auf ihrer Facebookseite oder du musst dich an ein Portal wenden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
sundaydriver schrieb vor 6 Stunden:

Iberia, von Lissabon nach Wien (mit Zwischenstopp in Madrid, wo wir den Anschlussflug verpasst haben)

Ich schau bei uns mal nach, wobmwir die Schreiben hinschicken und ob wir Antwort bekommen. Vielleicht hilft dir das dann. Hast schon mal Iberia in Frankfurt angeschrieben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
sundaydriver schrieb vor 15 Stunden:

Anschlussflug versäumt mit Übernachtung.

'[email protected]'  Wir haben immer da hingeschrieben. Dauert ewig, irgendwann kamen aber Antworten und auch Geld. Als wir in Frankfurt urgiert haben, wurde glaube ich auf Madrid verwiesen.

 

Ich würde es ansonsten beim Europakonsument probieren. Die sollten da besseren Zugang zu Ansprechpartnern in Spanien haben und können dir wahrscheinlich weiterhelfen oder auch mit der Schlichtung kommunizieren. Mit der spanischen Schlichtungsstelle hatte ich selbst noch nicht zu tun, kann daher nix über die Abwicklung von Konsumentenbeschwerden durch die Behörde sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
DonFetzo schrieb vor 4 Minuten:

'[email protected]'  Wir haben immer da hingeschrieben. Dauert ewig, irgendwann kamen aber Antworten und auch Geld. Als wir in Frankfurt urgiert haben, wurde glaube ich auf Madrid verwiesen.

 

Ich würde es ansonsten beim Europakonsument probieren. Die sollten da besseren Zugang zu Ansprechpartnern in Spanien haben und können dir wahrscheinlich weiterhelfen oder auch mit der Schlichtung kommunizieren. Mit der spanischen Schlichtungsstelle hatte ich selbst noch nicht zu tun, kann daher nix über die Abwicklung von Konsumentenbeschwerden durch die Behörde sagen.

werd mal europakonsument probieren, danke. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Gott
DonFetzo schrieb am 17.7.2018 um 17:49 :

Sofern es ein non refundable Tarif ist, bekommst nicht mehr raus. 

 

Ja einfach hinschicken und schauen, ob es eine Reaktion gibt. Wenn der Anbieter die Ticketkosten bei der Buchungsbestätigung schön aufgeschlüsselt hatte, kannst dir sogar selbst ausrechnen, wieviel du bekommen solltest und ob sich der Aufwand überhaupt auszahlt.

spät aber doch, komm ich jetzt doch dazu, finde aber keine gscheite mail von wizzair und die angesprochene hotline möcht ich vermeiden, da kann ich ja gleich meine rückforderung darin investieren....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
LarsUlrich schrieb vor 52 Minuten:

spät aber doch, komm ich jetzt doch dazu, finde aber keine gscheite mail von wizzair und die angesprochene hotline möcht ich vermeiden, da kann ich ja gleich meine rückforderung darin investieren....

das ist wirklich eine große schwäche von wizzair. gibt wohl keine airline, die sich besser versteckt als diese.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

 

LarsUlrich schrieb vor 58 Minuten:

spät aber doch, komm ich jetzt doch dazu, finde aber keine gscheite mail von wizzair und die angesprochene hotline möcht ich vermeiden, da kann ich ja gleich meine rückforderung darin investieren....

Probier mal das Online-Formular. Ganz unten, letzte Fluglinie. Das mit der Telefonnummer schau ich mir an, ob man da was machen kann. 

https://www.apf.gv.at/de/kontakt-beschwerdestellen.html

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrenmann

ist vielleicht nicht der richtige fredl, aber sonst find ich keinen Passenden :D

hier mein Problem: 

fliege im September nach Schottland via EasyJet. Dort ist aber so, dass man halt nur Online den Check In machen. Nun hab ich mich bei der Eingabe des Reisepasses vertan und hab 2 Freunde die mitfliegen verwechselt( sprich der eine hat jetzt die Passnummer vom anderen und andersrum). Und irgendwie kann ich das nicht mehr ändern. Wird das am Flughafen ein Problem sein und ist das eh wurscht?? 

Danke jetzt schon einmal für die Hilfe 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Da_Wösa schrieb vor 17 Stunden:

ist vielleicht nicht der richtige fredl, aber sonst find ich keinen Passenden :D

hier mein Problem: 

fliege im September nach Schottland via EasyJet. Dort ist aber so, dass man halt nur Online den Check In machen. Nun hab ich mich bei der Eingabe des Reisepasses vertan und hab 2 Freunde die mitfliegen verwechselt( sprich der eine hat jetzt die Passnummer vom anderen und andersrum). Und irgendwie kann ich das nicht mehr ändern. Wird das am Flughafen ein Problem sein und ist das eh wurscht?? 

Danke jetzt schon einmal für die Hilfe 

 

Knifflige Frage. Wenn das Flugticket 50 Euro kostet, würd ich ein neues kaufen. Bei höheren Kosten würde ich es riskieren. Müssen dann aber alle gleichzeitig beim Check in sein. Für Schottland würde ich in dem Fall alles so buchen, dass man es ggf. noch kostenlos stornieren kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrenmann
DonFetzo schrieb vor einer Stunde:

Knifflige Frage. Wenn das Flugticket 50 Euro kostet, würd ich ein neues kaufen. Bei höheren Kosten würde ich es riskieren. Müssen dann aber alle gleichzeitig beim Check in sein. Für Schottland würde ich in dem Fall alles so buchen, dass man es ggf. noch kostenlos stornieren kann. 

stornieren und nochmal neu kaufen wär für mich keine Option. Das Ding ist ja, dass online die Daten ja angenommen wurden und somit könnte ich ja die Boardingkarten zu hause schon ausdrucken. 

rein theoretisch dürfte es eitgl kein Problem sein, weil Schottland (noch) in der EU ist. Zudem ist ist auf der Boardingkarte die Passnummer ja nicht drauf, also kann man die grundsätzlich gar nicht abgleichen. 

Hab aber EasyJet auf alle Fälle einmal eine Mail geschrieben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.