Probleme mit Airlines


forvert

Recommended Posts

Postinho
aurinko schrieb vor einer Stunde:

EW Flug hatte über 7 Stunden Verspätung (technische Probleme, Ersatzmaschine mit neuer Crew musste her). Gibt es da Anspruch auf Entschädigungszahlung und wenn ja gilt die auch für Kleinkinder?

Wenn es tatsächlich technische Probleme waren aufjedenfall ja. Wie alt? Bei über 2 jährigen sicher bei Kleinkindern wird es schwieriger werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
aurinko schrieb vor 2 Stunden:

EW Flug hatte über 7 Stunden Verspätung (technische Probleme, Ersatzmaschine mit neuer Crew musste her). Gibt es da Anspruch auf Entschädigungszahlung und wenn ja gilt die auch für Kleinkinder?

Für Kleinkinder dann, wenn das Ticket bezahlt wurde. Ob eigener Sitz notwendig ist, müsste ich recherchieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Mr_Rotten schrieb vor 22 Stunden:

Wenn es tatsächlich technische Probleme waren aufjedenfall ja. Wie alt? Bei über 2 jährigen sicher bei Kleinkindern wird es schwieriger werden. 

Ja Kinder sind 2 und 5 Jahre und Tickets mussten gekauft werden. Betrifft nicht mich sondern meine Schwester, aber EW hat denen gestern den Zettel + 10€ Gutschein in die Hand gedrückt sonst aber scheinbar so getan, als ob es nichts gäbe. 

Und wie hoch wäre die Entschädigungszahlung (Flug war nach Kreta) - 4x250€?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
aurinko schrieb vor 5 Minuten:

Ja Kinder sind 2 und 5 Jahre und Tickets mussten gekauft werden. Betrifft nicht mich sondern meine Schwester, aber EW hat denen gestern den Zettel + 10€ Gutschein in die Hand gedrückt sonst aber scheinbar so getan, als ob es nichts gäbe. 

Und wie hoch wäre die Entschädigungszahlung (Flug war nach Kreta) - 4x250€?

 

 

Welchen Zettel? Ja ist nicht Praxis, dass Fluglinien Passagiere ausführlich darauf hinweisen, dass eine Ausgleichszahlung zustehen könnte ;)

4 x 400 € sofern das mit dem technischen Defekt korrekt ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
ufo05 schrieb vor 8 Minuten:

Steht mir auch eine Ausgleichszahlung bei Verspätung zu, wenn ich einen Flug buche, einchecke, aber dann nicht mitfliege? 

meines wissens musst du am gate sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
raumplaner schrieb vor 7 Stunden:

meines wissens musst du am gate sein. 

Kommt wahrscheinlich darauf an, bei Hausnummer 7 Stunden Verspätung und man nimmt eine andere Airline dazwischen vielleicht schon, gar nicht fliegen eher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
aurinko schrieb vor 10 Stunden:

 

Und wie hoch wäre die Entschädigungszahlung (Flug war nach Kreta) - 4x250€?

 

 

Wenn der Flug ab Wien ging, dann sind es im Großkreisrechner auch bei CHQ knapp über 1500 km. Bei HER ist die Entfernung noch etwas größer. Daher so wie Mr_Rotten schon geschrieben hat 400 Euro. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
DonFetzo schrieb vor 13 Stunden:

Wenn der Flug ab Wien ging, dann sind es im Großkreisrechner auch bei CHQ knapp über 1500 km. Bei HER ist die Entfernung noch etwas größer. Daher so wie Mr_Rotten schon geschrieben hat 400 Euro. 

Danke euch beiden. 

Dann soll sie es auf alle Fälle probieren (Abflug war Salzburg) und auch hartnäckig bleiben. Wäre nämlich bedeutend mehr als der gesamte Flug (Hin + Retour) gekostet hat:D aber mit den kleinen Kindern war der Tag natürlich ein Albtaum.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Nachdem sich einige hier offenbar mit Flugrecht beschäftigen: Wer ist bei Flugverspätungen bzw Flugannulierungen von Eurowings eigentlich der richtige Ansprechpartner?

- Eurowings Europe GmbH mit Sitz in Wien

- Eurowings GmbH mit Sitz in Düsseldorf

- Eurowings Aviation GmbH mit Sitz in Köln?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
schmechi schrieb vor 6 Stunden:

Nachdem sich einige hier offenbar mit Flugrecht beschäftigen: Wer ist bei Flugverspätungen bzw Flugannulierungen von Eurowings eigentlich der richtige Ansprechpartner?

- Eurowings Europe GmbH mit Sitz in Wien

- Eurowings GmbH mit Sitz in Düsseldorf

- Eurowings Aviation GmbH mit Sitz in Köln?

Was steht denn auf deiner Buchungsbestätigung? Eurowings Aviation GmbH ist normalerweise dein Ansprechpartner. Wenn du Düsseldorf anschreibst, bekommst eigentlich auch Antworten. Würde immer nach 14 Tagen urgieren. 2 Monate wirst möglicherweise aufgrund der offensichtlich höheren Anzahl an Beschwerden wohl schon auf eine Antwort warten müssen. Wenn in 6 Wochen keine kommt, dann kannst dich aber eh schon an die apf wenden.

 

Auszug siehe Homepage: https://www.eurowings.com/at/rechtliches/impressum.html

 

U8AAAAAQG9kEgEAAOwhZBIBAIDNIpMIAAAAAAAAB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

auf meiner letzten stand das:

Eurowings GmbH | Großenbaumer Weg 6 | 40472 Düsseldorf

Geschäftsführung: Dr. Jörg Beißel, Michael Knitter, Oliver Wagner
Vorsitzender des Aufsichtsrates: Thorsten Dirks
Sitz der Gesellschaft: 40472 Düsseldorf
HRB 66807 | Handelsregister Düsseldorf | UST-ID: DE 133 500 868

und dann gibt's auch noch einen link auf die ABB:

 

Allgemeine Beförderungsbedingungen (ABB)

ABB zum Download

Die Allgemeinen Beförderungsbedingungen stehen Ihnen auch als PDF-Download zur Verfügung.
Die PDF-Datei können Sie mit dem Acrobat Reader öffnen. 

Ausführliche ABB zum Nachlesen

  •  

1.1 Titel und Überschriften

Die Titel und Überschriften der Artikel und deren Abschnitte dieser Beförderungsbedingungen dienen nur der Übersichtlichkeit und Orientierung und haben keine Bedeutung für die Auslegung des Textes.

1.2 Begriffsbestimmung

Soweit sich aus dem unmittelbaren Zusammenhang nicht zweifelsfrei etwas anderes ergibt, haben die im Text dieser Bedingungen verwendeten Begriffe folgende Bedeutung:

1.2.1 (a) „Wir“, „unser/unsere“, „uns“

steht für Eurowings GmbH.
Anschrift
Kontaktanschrift: Abteilung Customer Relations, Waldstraße 249, 51147 Köln; E-Mail: [email protected]
Sitz der Gesellschaft: Eurowings GmbH, 40472 Düsseldorf, Registereintragung: Amtsgericht Düsseldorf – HRB 66807.

 

[...]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.