Probleme mit Airlines


forvert

Recommended Posts

Posting-Pate
Lucky Luke schrieb am 26.3.2021 um 09:02 :

Bei mir ist zuletzt ein kleines Wunder passiert: nach knapp 3 Jahren und nachdem auch Flightright nichts erreicht hat (Anwälte wurden nicht beauftragt) hat sich das Verbraucherzentrum gemeldet, dass TAP jetzt doch zahlen will. 2x 600 € wurden auch tatsächlich ein paar Tage später überwiesen :v:

Dazu noch ein Schmankerl: nach ca. 2 Jahren hat sich jetzt doch noch Flightright gemeldet: Ihre "Prüfung" hat ergeben, dass an diesem Tag viele Flüge Unregelmäßigkeiten aufwiesen und das auf außerordentliche Umstände zurückzuführen sei, wodurch der Fall nicht zu gewinnen wäre..... 

Ja klar, die TAP hat sicher gezahlt, weil es so lustig ist ? jetzt weiß ich wenigstens, wen ich sicher nicht mehr mit einem etwaigen Fall beauftragen werde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Lucky Luke schrieb am 21.7.2021 um 13:22 :

Dazu noch ein Schmankerl: nach ca. 2 Jahren hat sich jetzt doch noch Flightright gemeldet: Ihre "Prüfung" hat ergeben, dass an diesem Tag viele Flüge Unregelmäßigkeiten aufwiesen und das auf außerordentliche Umstände zurückzuführen sei, wodurch der Fall nicht zu gewinnen wäre..... 

Ja klar, die TAP hat sicher gezahlt, weil es so lustig ist ? jetzt weiß ich wenigstens, wen ich sicher nicht mehr mit einem etwaigen Fall beauftragen werde. 

die werden sich halt die aussichtsreichen fälle schnappen und bei den komplizierten fällen lassen sie dich abblitzen, ist ja ein gutes geschäftsmodell - für sie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
ASB-Gott

Sehr geehrte Kundin/Sehr geehrter Kunde,

Ihre Buchung xyz wurde anscheinend über einen Drittanbieter oder einen BOT vorgenommen der nicht von Ryanair autorisiert ist, die Ryanair-Website oder -App zu nutzen oder unsere Flüge zum Verkauf anzubieten. Unser Anliegen ist es, die Preise niedrig zu halten, während Vermittler massive Aufschläge auf Tarife oder Zusatzprodukte wie Gepäck, Sitzplätze und Priority Boarding erheben können.

Darüber hinaus gibt es Sicherheitsprobleme, welche die Fluggäste und unsere Crew betreffen. Der Check-in-Prozess muss von jedem Fluggast persönlich durchgeführt werden, um sicherzustellen, dass unsere Fluggäste die erforderlichen Sicherheits- und Gesundheitsprotokolle, einschließlich der in den technischen Anweisungen der ICAO, Verordnung (EU) 2015/1998 sowie das EASA/ECDC-COVID-19 Aviation Health Safety Protocol einhalten.

Da Sie Ihre Buchung möglicherweise über einen nicht autorisierten Vermittler vorgenommen haben, wurden uns eventuell nicht Ihre korrekten Kontakt- und Zahlungsdaten mitgeteilt, was uns daran hindern kann:
·Sie in Bezug auf erforderliche Sicherheits- und Gesundheitsverfahren zu benachrichtigen.
·Sie hinsichtlich der erforderlichen verpflichtenden Reiseformulare zu informieren.
·die Gesundheitsbehörden bei der COVID-19-Kontaktverfolgung zu unterstützen.
·mit Ihnen bei wichtigen Flugaktualisierungen und Terminaländerungen Kontakt aufzunehmen.

·unsere nachvertraglichen Verpflichtungen zu erfüllen (z. B. Bearbeitung gültiger Erstattungsanträge), wie in der EU-Verordnung 261/2004 und in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Beförderungsbedingungen von Ryanair dargelegt.

UM DAHINGEHEND ABHILFE ZU SCHAFFEN, HABEN SIE DIE MÖGLICHKEIT, FOLGENDERMASSEN EINZUCHECKEN:

ONLINE-VERIFIZIERUNG
·       Fluggäste können bei dieser Buchung ihre Identität mithilfe von Gesichtserkennungstechnologie verifizieren.
·       Dieser Service wird auf der Ryanair-Website gegen eine Gebühr von 0,35 € angeboten.
·       Mit der Online-Verifizierung können Sie Ihre Buchung über Ryanair.com verwalten.


Die Gebühr für diesen Service dient nur zur Abdeckung der Verifizierungskosten. Ryanair erzielt aus dieser Transaktion keinen Gewinn.

Wenn Sie die Online-Verifizierung nicht nutzen möchten, sollten sich alle Fluggäste dieser Buchung mindestens 120 Minuten vor Abflug zum Check-in am Ryanair-Abfertigungsschalter einfinden. Bitte beachten Sie, dass Flughäfen in den Sommermonaten stärker frequentiert sind und es dadurch zu längeren Warteschlangen kommen kann, da wir unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz bieten müssen.

Im Voraus vielen Dank für Ihre Mithilfe bei der Durchsetzung dieser Sicherheitsvorkehrung.

Um zu überprüfen, ob Ihnen von dem nicht autorisierten Vermittler ein höherer Betrag in Rechnung gestellt wurde, können Sie unseren auf Ryanair.com verfügbaren Price Checker nutzen, der Ihnen umgehend zeigt, welchen Betrag Ryanair für diese Buchung erhalten hat. Achten Sie auf das Ryanair Verified Seal, um die günstigsten Flugpreise zu finden. Das Siegel garantiert, dass Sie direkt auf der Website oder in der App von Ryanair.com buchen.

Vielen Dank, dass Sie sich für Ryanair entschieden haben.

Mit freundlichen Grüßen

Kundenservice

 

 

 

 

 

Hat das schon mal wer gehabt? Hab über Opodo gebucht, ganz normaler Anbieter, mit dem ich schon in der Vergangenheit gebucht habe :ratlos:

bearbeitet von LarsUlrich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
ASB-Legende

Nachdem Laudamotion ja zu Ryanair gehört, darf man sich vielleicht darüber nicht wundern, ihr könnt aber Geld z.B. wegen der Checkin-Gebühr zurück holen, sofern ihr davon betroffen seid.

AK Erfolg: Zahlreiche Klauseln bei Laudamotion rechtswidrig! | Arbeiterkammer Wien  <-- Musterbrief findet sich rechts im Kästchen

 

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
XSCHLAMEAL schrieb vor 16 Minuten:

Mit dem Drecksverein fliegt man nicht.

Tu ich nicht. Bei Austrian Airlines habe ich mein Geld 3 Wochen später zurückbekommen. Bei Laudamotion sind die Rückzahlungen von Konsumenten heute noch offen und man muss mit Klagen nachhelfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
raumplaner schrieb vor 9 Minuten:

am schnellsten war ja wizz beim auszahlen, oder?

Habe ein paar Klagen laufen, weil kein Geld kam, aber da dürfte ihnen einfach ein Fehler unterlaufen sein. Ansonsten haben sie und easyjet sehr flott gezahlt. Ryanair, Laudamotion sowie die Lufthansa würde ich hier als Negativbeispiel bringen. Man kann also nicht sagen, dass es bei Billigfluglinien besser oder schlechter läuft, aber Ryanair und Laudamotion sind halt schon ein Sonderfall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DonFetzo schrieb vor einer Stunde:

 

Ryanair, Laudamotion sowie die Lufthansa würde ich hier als Negativbeispiel bringen. 

War bei mir unterschiedlich. Einmal hat es 2 Monate gedauert, einmal ein Monat und einmal nur eine Woche. Jedoch ganz normal über das Kontaktformular, ohne einer Hilfe wie z. B. von flightright.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Gott

Kurze Frage: Bei einem Flug von Wizzair sind 2 Rollen am Koffer verloren gegangen. Ich habe das alles richtig beanstandet, eingereicht, etc. Jetzt kommt folgende Mail:

 

Sehr geehrter Herr XY,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung und die zugeschickten Unterlagen.

Bezugnehmend auf die gelieferte Dokumentation werden wir die Entschädigung für den beschädigten Koffer auf solche Weise berechnen:  Kofferpreis - Wertverminderung (15% pro Betriebsjahr). 

Im Sinne der obigen Informationen werden wir den Betrag in Höhe von xy EUR auf Ihr angegebenes Bankkonto erstatten. Der Vorgang dauert von 14 bis 20 Banktagen. 
 
 
 
Die Wertverminderung ist normal?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LarsUlrich schrieb vor 5 Minuten:

Kurze Frage: Bei einem Flug von Wizzair sind 2 Rollen am Koffer verloren gegangen. Ich habe das alles richtig beanstandet, eingereicht, etc. Jetzt kommt folgende Mail

 
 
 
Die Wertverminderung ist normal?

Ist auch bei der LH Group so. Ca 1 Prozent Abzug pro Monat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

manchmal wird einem auch vorort für den kaputten koffer ein neuer angeboten und das kann manchmal der bessere deal sein, als dass man über dolfi alles abwickelt.

meine eltern hatten einen alten rimowa ultra leicht koffer, welcher bei einem aua flug kaputt ging. am flughafen wien hatten sie die wahl zw. div. noname koffern zu wählen oder über dolfi das ganze von zuhause aus zu erledigen.
sie entschlossen sich für zuhause bzw. dolfi und am ende haben sie für den alten koffer einen 30 euro gutschein erhalten. ein koffertausch am flughafen wäre die bessere option gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Taffspeed schrieb vor einer Stunde:

manchmal wird einem auch vorort für den kaputten koffer ein neuer angeboten und das kann manchmal der bessere deal sein, als dass man über dolfi alles abwickelt.

meine eltern hatten einen alten rimowa ultra leicht koffer, welcher bei einem aua flug kaputt ging. am flughafen wien hatten sie die wahl zw. div. noname koffern zu wählen oder über dolfi das ganze von zuhause aus zu erledigen.
sie entschlossen sich für zuhause bzw. dolfi und am ende haben sie für den alten koffer einen 30 euro gutschein erhalten. ein koffertausch am flughafen wäre die bessere option gewesen.

Wobei diese Austauschkoffer im Normalfall auch günstige Koffer sind und halt für den Kunden vor allem dann Sinn macht, wenn der beschädigte Koffer auch eher ein günstigeres Modell war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.