Probleme mit Airlines


forvert

Recommended Posts

Postinho
Mr_Rotten schrieb Gerade eben:

Wobei diese Austauschkoffer im Normalfall auch günstige Koffer sind und halt für den Kunden vor allem dann Sinn macht, wenn der beschädigte Koffer auch eher ein günstigeres Modell war.

das ist schon klar, aber so ein koffer wäre immerhin noch besser gewesen als der 30 euro dolfi-gutschein, weil die markenkoffer waren nachdem abzug des gutscheines noch immer überteuert und somit haben meine eltern gar keine leistung für die beschädigung bekommen/genutzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Mr_Rotten schrieb am 22.9.2021 um 15:47 :

Wobei diese Austauschkoffer im Normalfall auch günstige Koffer sind und halt für den Kunden vor allem dann Sinn macht, wenn der beschädigte Koffer auch eher ein günstigeres Modell war.

Stimmt, aber mein No Name Kofferset von british Airways hat jetzt schon locker 40 Flüge runter und funktioniert noch problemlos. Also nur weil's günstige Teile sind die sie dir anbieten sind sie, abgesehen vom Gewicht, eigentlich echt ok. Mit einem guten Samsonite oder so kannst die halt nicht mal im Ansatz vergleichen, eh klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Homerist

Wizzair

ich buch am 13.10. für Anfang Dezember Armenien - Wizzair cancelt am 16.10. 

ich buch gleich am 17.10. erneut für gleiche Wochenede Armenien (Hinflug einen Tag später) - Wizzair cancelt am 4.11.

ich buch am 16.11. Portugal fürn 8.12. - Wizzair cancelt heute

 

WENNS NIRGENDS HINFLIEGEN WOLLEN HÄTTENS KEINE FLUGLINIE GRÜNDEN SOLLEN DIE VERDAMMTEN PISSER :angry:

reines Glück dass wir für Portugal sonst noch nichts gebucht haben weils noch keinen fixen Spielplan gibt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...
FC Wacker Innsbruck 1913

Meine Frau hat das Wochenende in Hamburg verbracht.

Zuerst wurde Donnerstag um 23:00 der Flug um 6:30 von IBK nach Frankfurt annulliert, umgebucht auf 10:40, von Frankfurt nach Hamburg war man dann nur auf der Warteliste, das ist aber noch mal gut gegangen.

Jetzt gerade wurde der Flug von Frankfurt nach Innsbruck um 21:00 schon wieder annulliert, keine Ahnung ob sie heute noch irgendwie nach Hause kommt. 

Nehme an um ein Quartier muss sich im Falle des Falles die Lufthansa kümmern? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
fcw_1913 schrieb vor 7 Stunden:

Meine Frau hat das Wochenende in Hamburg verbracht.

Zuerst wurde Donnerstag um 23:00 der Flug um 6:30 von IBK nach Frankfurt annulliert, umgebucht auf 10:40, von Frankfurt nach Hamburg war man dann nur auf der Warteliste, das ist aber noch mal gut gegangen.

Jetzt gerade wurde der Flug von Frankfurt nach Innsbruck um 21:00 schon wieder annulliert, keine Ahnung ob sie heute noch irgendwie nach Hause kommt. 

Nehme an um ein Quartier muss sich im Falle des Falles die Lufthansa kümmern? 

Ja.

 

Irgendwas muss es da aktuell mit dem FFM Flug geben - ich war in den letzten 2 Wochen 2x auf der Flughafen Seite und habe was geschaut, an beiden Tagen wurden auch die FFM Flüge annuliert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
aurinko schrieb vor einer Stunde:

Ja.

 

Irgendwas muss es da aktuell mit dem FFM Flug geben - ich war in den letzten 2 Wochen 2x auf der Flughafen Seite und habe was geschaut, an beiden Tagen wurden auch die FFM Flüge annuliert. 

Wird schon Probleme mit der AirDolomiti geben.

Heimflug jetzt via München organisiert, Kinder bei der Oma damit ich sie holen kann. Eh überhaupt nicht lästig, nur die Kinder, die freuen sich :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
fcw_1913 schrieb vor 55 Minuten:

Wird schon Probleme mit der AirDolomiti geben.

Heimflug jetzt via München organisiert, Kinder bei der Oma damit ich sie holen kann. Eh überhaupt nicht lästig, nur die Kinder, die freuen sich :fuckthat:

Die Verbindung gibt es ja erst seit nem Monat wieder. Erweckt bei mir irgendwie den Eindruck, als dass sie bei unzureichender Auslastung streichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
fcw_1913 schrieb am 12.6.2022 um 12:18 :

Meine Frau hat das Wochenende in Hamburg verbracht.

Zuerst wurde Donnerstag um 23:00 der Flug um 6:30 von IBK nach Frankfurt annulliert, umgebucht auf 10:40, von Frankfurt nach Hamburg war man dann nur auf der Warteliste, das ist aber noch mal gut gegangen.

Jetzt gerade wurde der Flug von Frankfurt nach Innsbruck um 21:00 schon wieder annulliert, keine Ahnung ob sie heute noch irgendwie nach Hause kommt. 

Nehme an um ein Quartier muss sich im Falle des Falles die Lufthansa kümmern? 

Eventuell steht ihr auch die Ausgleichszahlung (250 eur) in dem Fall zu (je nach Streichungsgrund), sofern mehr als 2 Stunden spätere Ankunft.

Ums Hotel in Hamburg muss sich die ausführende Fluggesellschaft (Air Dolomiti) kümmern. Sollten Sie es nicht organisiert haben, muss es Deine Frau im Nachhinein einreichen und sie müssen es übernehmen (wenns halt im Rahmen war :D

 

aurinko schrieb vor 22 Stunden:

Die Verbindung gibt es ja erst seit nem Monat wieder. Erweckt bei mir irgendwie den Eindruck, als dass sie bei unzureichender Auslastung streichen.

Macht kurzfristig nicht unbedingt  Sinn, weil Kosten für die Ausgleichszahlungen anfallen. Normalerweise wird das dann mindestens 14 Tage vor Abflug gestrichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
Mr_Rotten schrieb vor 16 Minuten:

Eventuell steht ihr auch die Ausgleichszahlung (250 eur) in dem Fall zu (je nach Streichungsgrund), sofern mehr als 2 Stunden spätere Ankunft.

Ums Hotel in Hamburg muss sich die ausführende Fluggesellschaft (Air Dolomiti) kümmern. Sollten Sie es nicht organisiert haben, muss es Deine Frau im Nachhinein einreichen und sie müssen es übernehmen (wenns halt im Rahmen war :D

 

Also der Hinflug war 4 Stunden später, da geht sicher was.

Beim Rückflug bin ich mir noch nicht ganz sicher, da sie dann auf München umgebucht wurde kann ich das bei den ganzen Entschädigungsseiten nicht so eingeben ohne das ich das System crashe.

 

Was meinst du, soll man da die AirDolomiti/Lufthansa direkt anschreiben oder gleich über diese Entschädigungsseiten gehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Mr_Rotten schrieb vor 15 Minuten:

Macht kurzfristig nicht unbedingt  Sinn, weil Kosten für die Ausgleichszahlungen anfallen. Normalerweise wird das dann mindestens 14 Tage vor Abflug gestrichen.

Aber was könnte dann die Ursache sein? Hast du diesbezüglich noch nichts gehört?

Ich müsste im Herbst einmal nach Mannheim bzw. nach Bristol und wollte da auch über FFM fliegen. Aber wenn es da Probleme gibt wird es wohl doch der Zug bzw. München werden, weil Probleme, Verspätungen, Streichungen oder Streik ist bei meinen Dienstreisen eigentlich komplett normal. 

fcw_1913 schrieb Gerade eben:

Also der Hinflug war 4 Stunden später, da geht sicher was.

Beim Rückflug bin ich mir noch nicht ganz sicher, da sie dann auf München umgebucht wurde kann ich das bei den ganzen Entschädigungsseiten nicht so eingeben ohne das ich das System crashe.

 

Was meinst du, soll man da die AirDolomiti/Lufthansa direkt anschreiben oder gleich über diese Entschädigungsseiten gehen?

Im Endeffekt musstest du ja deine Frau in München abholen - bei den Spritpreisen aktuell ja auch nicht gerade günstig. Also da sollte man dann schon auch was bekommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
fcw_1913 schrieb vor 39 Minuten:

Also der Hinflug war 4 Stunden später, da geht sicher was.

Beim Rückflug bin ich mir noch nicht ganz sicher, da sie dann auf München umgebucht wurde kann ich das bei den ganzen Entschädigungsseiten nicht so eingeben ohne das ich das System crashe.

 

Was meinst du, soll man da die AirDolomiti/Lufthansa direkt anschreiben oder gleich über diese Entschädigungsseiten gehen?

Kommt auf den Grund an (bei Wetter Z. B. gibt's ja nichts). 

DIREKT und nicht über so unnötige Firmen wie flightright, Airhelp und Co. Die behalten dann bis zu 25 Prozent und bei seriösen Fluglinien macht es keinen Unterschied ob es der Passagier selbst einreicht oder so ein Inkasso. Wenn du es nicht selbst machen möchtest, mach es über APF (Agentur für Passagier und Fahrgastrechte), die sind von der Republik Österreich und vollkommen kostenlos. 

Erstattung Zugkosten München - Ibk Flughafen müssten sie auch noch erstatten. Deine Frau hatte nämlich einen Beförderungsvertrag bis nach IBK und nicht nach München. 

aurinko schrieb vor 44 Minuten:

Aber was könnte dann die Ursache sein? Hast du diesbezüglich noch nichts gehört?

 

Wissen tue ich es nicht aber vielleicht auch bei Air Dolomiti kurzfristig zu wenig Crew (wegen Krankenstände) wie bei Lufthansa. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Admira Fan schrieb vor 28 Minuten:

Wenn mir die Austrian 10min vor Abflug den Flug streicht, ich alternativ mit dem Auto fahre und somit den Retour Flug nicht antrete! Gibt es da Fluggastrechttechnisch irgendwelche Rechte?? Sprich Kohle retour

Rückerstattung offener Flugcoupon und je nachdem eventuell Ausgleichszahlung.

Welche Strecke? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

Heute Wien - Hamburg 18:10 wurde um 18:00 gestrichen und auf morgen 18:10 umgebucht! Lt fluggastrecht.at sollten das €250 pro person sei! Die nacht im Hotel die uns verfällt, müssen sie wohl auch zahlen oder?

Kommt auf den Streichungsgrund an. Wenn's im Einflussbereich der Fluglinie war und dir keine Alternative angeboten werden konnte, bei welcher du dein Endziel nicht später als 2 Stunden erreichen kannst, sind es bei Kurzstrecke € 250,ja.

Nein sind Folgekosten und außerdem ist ja genau für sowas die EU Verordnung 261/04 vorgesehen, also die Ausgleichszahlung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.