raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 10. Juni 2017 für österreicher wäre ein wegfall ab/flyniki fatal - aua/lufthansa/swiss/brusselair/eurowings werden sich kaum gegenseitig unterbieten. da könnte man nur hoffen, dass ryanair endlich kommt oder easyjet einen ordentlichen hub aufbaut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonFetzo ASB-Legende Geschrieben 12. Juni 2017 aurinko schrieb am 8.6.2017 um 22:03 : Du weißt das sicher besser, aber wenn Fluggastrechte bei AB geltend gemacht werden stellen sie sich erst mal taub und spielen auf Zeit. Das geht bei LH einfacher. Zumindest gibt es in div. Verbrauchermagazine häufig negative Berichte über AB. Bei LH geht es meiner Ansicht auch nicht besser. Die schreiben nix zurück. Hilft bei beiden immer nur die Klage bzw apf oder söp. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben 13. Juni 2017 raumplaner schrieb am 09.06.2017 um 12:10 : ich hab aber bis auf einen etihad-flug bislang nie schlechte erfahrungen auf der langstrecke gemacht Was ist passiert beim Etihadflug? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 13. Juni 2017 Mr_Rotten schrieb vor 28 Minuten: Was ist passiert beim Etihadflug? enge bestuhlung, kaum service an bord. zudem katastrophales zeitmangement, von null information auf "gate closed" binnen kürzester zeit (ich hab die etwaigen zwischenschritte jedenfalls nicht mehr mitbekommen, aber sicher alle 5-10 minuten auf den monitor geschaut). natürlich hat's dann im flieger eh noch ewig gedauert, bis dann wirklich alle passagiere an bord waren, aber es war halt schon ein ordentlicher stress, weil ich nicht beim gate gewartet habe. was ja auch kein problem ist, wenn's eine vernünftige airline ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben 14. Juni 2017 raumplaner schrieb vor 20 Stunden: natürlich hat's dann im flieger eh noch ewig gedauert, bis dann wirklich alle passagiere an bord waren, aber es war halt schon ein ordentlicher stress, weil ich nicht beim gate gewartet habe. was ja auch kein problem ist, wenn's eine vernünftige airline ist. Buh da wäre ich in Zukunft vorsichtig, viele Flughäfen werden nämlich mittlerweile als " Silent Airport " geführt, wodurch nur noch die notwendigsten Aufrufe getätigt werden. Dazu zählen am Flughafen Wien, der auch als Silent Airport geführt wird, im Normalfall keine " Last Call " Aufrufe oder namentliche Passagieraufrufe zum Gate . Auch Frankfurt wird als Silent Airport geführt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Geschrieben 14. Juni 2017 Mr_Rotten schrieb vor 1 Minute: Auch Frankfurt wird als Silent Airport geführt. Ja, war gestern dort auch so. Kein Aufruf fürs Boarding (wir waren eh schon am Gate, also egal) und plötzlich, als wir noch mitten in der Schlange standen, gabs eine "come to Gate A 24 immediately" Durchsage 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 14. Juni 2017 Mr_Rotten schrieb vor 2 Minuten: Buh da wäre ich in Zukunft vorsichtig, viele Flughäfen werden nämlich mittlerweile als " Silent Airport " geführt, wodurch nur noch die notwendigsten Aufrufe getätigt werden. Dazu zählen am Flughafen Wien, der auch als Silent Airport geführt wird, im Normalfall keine " Last Call " Aufrufe oder namentliche Passagieraufrufe zum Gate . Auch Frankfurt wird als Silent Airport geführt. und weiter? es ging um die monitoranzeigen. da gibt's so informationen wie "go to gate", "gate open", liest man ersteres, geht man halt zum gate, liest man zweiteres, geht man ein bisserl schneller, liest man hingegen "gate closed", hetzt man hin und wartet dann im flieger 30 minuten, weil andere passagiere halt auch genauso überrascht wurden von der tollen kommunikation. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-4-EvEr ASB-Gott Geschrieben 16. Juni 2017 weiß das jemand? wenn ich einen sitzplatz auf einem charterflug mit flyniki kostenpflichtig dazubuche (für hin & rückflug), dann hab ich diesen auch fix, oder? oder können sie dann beim boarding/check in/im flugzeug selbst immer noch kommen und uns umsetzen weil der flug überbucht ist oder familien mit babys an board sind? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben 16. Juni 2017 @SCR-4-EvEr: Ja wenn es kurzfristig notwendig ist (Passagier mit Handicap etc.) werden sie deinen Sitzplatz trotz Reservierung dennoch ändern. Auf der Niki Homepage steht diesbezüglich folgendes: Die Lage der Sitzplätze kann je nach Maschinentyp geringfügig abweichen. Im Normalfall wird es aber passen und wenn nicht, dann wirst du zumindest die Gebühr retour erhalten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 12. Juli 2017 sodala, ich hab ja einen flug nach neapel im november gebucht, mit easyjet. heute haben's den rückflug geringfügig nach vorne verschoben, aber leider auch den hinflug um mehr als 5 stunden nach hinten verschoben. folgendes steht im email: Wenn Sie mit Ihren neuen Flugdaten zufrieden sind: In diesem Fall müssen Sie nichts weiter unternehmen. Falls die neuen Flugdaten nicht mehr passen: Falls die neuen Flugzeiten nicht mehr Ihren Wünschen entsprechen, können Sie Ihren Flug im Bereich Buchungen verwalten oder über die mobile easyJet App kostenlos umbuchen. weiß jemand, wie das bei easyjet abläuft, sprich, wie flexibel wäre man beim umbuchen? andere termine im umfeld (also zb 1 tag früher hin)? beliebige termine? oder sogar andere destinationen? und zahlt man dann differenzgebühren oder wird 1:1 getauscht? ich mag mich noch nicht einloggen, solange ich mir nicht überlegt habe, was ich will. zuerst war's halt superbequeme flugzeit, jetzt kommt man eigentlich fast schon im dunkeln an und dann ist die gesamtzeit vor ort schon ziemlich knapp. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 13. Juli 2017 ich hab mich heute doch mal eingeloggt, zumindest automatisch ohne support bin ich da sehr eingeschränkt. zudem steht in der email vom nur wenig verschobenen flug was anderes - wobei ich ja beide im selben schritt gebucht habe, selbe buchungsnummer. stornieren wird mir gar nicht erst angeboten, ist die frage, ob ich mir das erstreiten müsste oder ob ich gar kein recht auf storno hätte? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 13. Juli 2017 Hier eine Info aus dem Konsument (bezieht sich aber nicht auf Easy Jet sondern allgemein). https://www.konsument.at/markt-dienstleistung/flug-verschoben 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonFetzo ASB-Legende Geschrieben 18. Juli 2017 (bearbeitet) raumplaner schrieb am 13.07.2017 um 12:47 : ich hab mich heute doch mal eingeloggt, zumindest automatisch ohne support bin ich da sehr eingeschränkt. zudem steht in der email vom nur wenig verschobenen flug was anderes - wobei ich ja beide im selben schritt gebucht habe, selbe buchungsnummer. stornieren wird mir gar nicht erst angeboten, ist die frage, ob ich mir das erstreiten müsste oder ob ich gar kein recht auf storno hätte? Ist sicher grenzwertig. Wenn aus dem Tagflug kein Nachtflug wird, dann wirst in dem Fall vermutlich Schwierigkeiten haben. Außerdem schreibt easyjet bei Konsumentenbeschwerden nur zögerlich zurück und ist nicht unbedingt sonderlich kooperativ. ich gehe davon aus, dass der Abflughafen in Österreich liegt. Ich würde daher die apf anrufen und fragen, wie ihre Erfahrungen mit easyjet sind und ob sie dir zu einem storno raten würden. wenn mit easyjet keine klärung erzielt werden kann, ist dann im endeffekt eh wieder die apf zuständig. daher geben sie dir vielleicht auch ohne bereits laufendes verfahren davor eine einschätzung ab. ich würde dir übrigens nicht zur stornierung raten, weil der aufwand vermutlich recht groß sein dürfte und du, wenn du pech hast, weder den flug konsumieren kannst noch das geld zurück bekommst. bearbeitet 18. Juli 2017 von DonFetzo 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weisshaar Posting-Pate Geschrieben 18. Juli 2017 bis 14 Tage vorher ist es für die Airline "gratis" ab 14 Tage vorher gehts ab 3 Stunden vor-zurück gleich nachher zu Fairplane. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonFetzo ASB-Legende Geschrieben 18. Juli 2017 weisshaar schrieb vor 16 Minuten: bis 14 Tage vorher ist es für die Airline "gratis" ab 14 Tage vorher gehts ab 3 Stunden vor-zurück gleich nachher zu Fairplane. Ist nicht richtig. ich kann den Flug als Airline davor auch nicht ändern wie ich will, nur muss ich bei korrekter Änderung zumindest keine Ausgleichsleistung zahlen. Wenn die Änderung jedoch zu gravierend ist, muss der Konsument kostenlos vom Vertrag zurücktreten können und erhält natürlich den Flugpreis zurück. Wieso man zu Fairplane gehen sollte, verschließt sich mir auch, wenn es doch kostenlose Schlichtungsstellen gibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.