Krafttraining


Gast

Recommended Posts

dein letzter satz im vorletzten post ghört außerdem umgekehrt du hirsch

xaverl pls.

im ernst? ich denke das stimmt schon so.

(der fall kennzeichnet eh was subjekt und was objekt ist. (ein proteinshake und nicht einen proteinshake)

bearbeitet von oberkampf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"wir sind viel schwuler als ihr!"

dass à la longue gesehen diese Produkte vor allem Nieren und Leber schädigen.

ausreichend wasser trinken, dann sollts auch kein problem mit den nieren geben.

ansonsten:

- viel u proteinreich essen.

- hart trainieren.

- viel trinken.

- viel schlafen.

- konsequent bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma

Danke vorab mal Burschen für euren Input - Milhouse hat es schon angedeutet (und er sagt de facto das gleiche was meine Holde als Krankenschwester sagt), dass à la longue gesehen diese Produkte vor allem Nieren und Leber schädigen.

Wieso sollte ein Proteinshake die Nieren stärker schädigen als "normale" proteinreiche Ernährung? Und abgesehen davon: so weit ich weiß gibts keine Probleme mit den Nieren bei proteinreicher Ernährung, solange man genug trinkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

hat jemand Erfahrungen mit Carb Backloading bzw. kann was dazu sagen?

hat mir gestern ein Freund empfohlen um etwas Fett abzubauen, aber dennoch Kraft/Masse zu erhalten.

hatte schon mal mit der Leangains Methode recht brauchbare Ergebnisse erzielt (von 81 kg auf 77 kg, ohne Kraftverlust), ging dann aber auch wieder recht schnell in die Höhe.

Lese mich gerade in die Carb Backloading Materie ein und werds dann wohl auch mal probieren..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

was bietet sich am besten an wenn ich dienstag, freitag und samstag zeit fürs training habe? push, pull, beine?

hat da jemand einen guten plan, natürlich hauptsächlich mit grundübungen. ziel wäre weiterhin 5-8 wiederholungen, grundübungen auch gern mit 5 sätzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma

was bietet sich am besten an wenn ich dienstag, freitag und samstag zeit fürs training habe? push, pull, beine?

hat da jemand einen guten plan, natürlich hauptsächlich mit grundübungen. ziel wäre weiterhin 5-8 wiederholungen, grundübungen auch gern mit 5 sätzen.

Push/Pull/Beine finde ich bei 3 Workouts in der Woche zu wenig. Für Push/Pull/Beine wär Push/Pull/Beine/Off/Repeat, also 6 Trainings in 8 Tagen am Optimalsten. Poste mal deine Kraftwerte. Wenn du noch nicht Intermediate bist kannst du ja immer noch einen GK-Plan machen. Sonst halt OK/UK. Entweder im Wechsel also jede Einheit 1,5x pro Woche oder 2xOK und 1xUK, wenn dir der Oberkörper wichtiger ist.

edit: seh grad, dass du von Freitag und Samstag schreibst. Dann fällt GK weg.

bearbeitet von Delarge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

kniebeugen 90 kg

kreuzheben 80 kg

bankdrücken 45 kg

ohp 35 kg

vorgebeugt rudern 60 kg

immer 5x5

trainier zwar schon ca ein halbes jahr, war davor aber ein absoluter schwächling und bin immer noch recht schwach.

2xOK und 1xUK, wenn dir der Oberkörper wichtiger ist.

so wärs mir am liebsten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma

Mit den Werten würd ich bei einem GK bleiben, aber wenns am Wochenende nur an den 2 aufeinander folgenden Tagen geht musst du eh splitten. Dann mach OK/UK. Würd dir Lyle McDs Bulking Routine empfehlen und die Grundübungen weiterhin 5x5 oder 3x5 machen, damit du erst einmal von deinen schwachen Kraftwerten wegkommst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Mit den Werten würd ich bei einem GK bleiben, aber wenns am Wochenende nur an den 2 aufeinander folgenden Tagen geht musst du eh splitten. Dann mach OK/UK. Würd dir Lyle McDs Bulking Routine empfehlen und die Grundübungen weiterhin 5x5 oder 3x5 machen, damit du erst einmal von deinen schwachen Kraftwerten wegkommst.

danke für die hilfe, heute gleich damit begonnen. hab nur kurz im internet drüber gelesen, aber macht man da echt keine aufwärmsätze (bei meinen gewichten whsl noch eher egal, aber wenn man mehr nimmt)?

hab zumindest bei den grundübungen aufgewärmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma

danke für die hilfe, heute gleich damit begonnen. hab nur kurz im internet drüber gelesen, aber macht man da echt keine aufwärmsätze (bei meinen gewichten whsl noch eher egal, aber wenn man mehr nimmt)?

hab zumindest bei den grundübungen aufgewärmt.

Man macht immer Aufwärmsätze. Egal obs im Programm explizit erwähnt wird oder nicht. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wöeina

hat wer Ernährungstipps? Ich meld mich in den nächsten Tagen im SpeedFit am Wienerberg an und möchte mein Training so professionel wie möglich angehen, wo natürlich auch die Ernährung dazuzählt.

Was wäre ein ideales Frühstück? Corn Flakes? Müsli? Auf Eier etc. hab ich in der Früh eig. nicht wirklich gusta...

zu Mittag hab ich mir in letzter Zeit eig. meist 2 Kornspitz mit Putenwurst/Schinken geholt, denke das ist recht ok für ein Mittagessen, oder?

Oder is es empfehlenswert, kleinere Portionen und dafür öfters am Tag zu essen?

gibts sonst irgendwelche Snacks für zwischendurch, die "gut" sind ?

bearbeitet von Morpheno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es kommt ganz darauf an was du erreichen willst. wenn du masse aufbauen willst solltest du (richtig)viel essen und auf deinen protein tagesbedarf achten. wenn du abnehmen willst solltest du natürlich wenig kalorien essen.

nur muskel aufzubauen ohne auch an fett zuzulegen ist meiner erfahrung aber nicht leicht möglich (hängt auch vom körpertyp ab). aber mit dem entsprechenden maß an cardio training wird das schon.

viele proteine sind in: (geflügel)fleisch, eiweiß, cottage cheese, thunfisch aber auch anderen fisch usw...

e: sorry für die allerweltsantwort ich weiß nicht wie tief du schon in der materie bist ;)

bearbeitet von oberkampf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.