Krafttraining


Gast

Recommended Posts

Postinho

Vorausgesetzt du willst Muskeln aufbauen:

Was wäre ein ideales Frühstück? Corn Flakes? Müsli? Auf Eier etc. hab ich in der Früh eig. nicht wirklich gusta...

So wie bei jeder Mahlzeit. Langkettige KH und Proteine, Vitamine schaden grad in der Früh auch nicht. Haferflocken, Milch, Müsli, Eier, Cottage Cheese, Schwarzbrot, Obst (spez. Bananen) je nach Geschmack kombinieren.

Hab hier drin auch mal ein Rezept für gesunde Pancakes gepostet (bestehen nur aus Haferflocken, Cottage Cheese und Eiern), kanns am Abend die Gramm-Angaben nochmal suchen.

zu Mittag hab ich mir in letzter Zeit eig. meist 2 Kornspitz mit Putenwurst/Schinken geholt, denke das ist recht ok für ein Mittagessen, oder?

Natürlich kann es reichen wenn du den Rest vom Tag wie ein Irrer frisst. Ansonsten is das aber zu wenig.

Oder is es empfehlenswert, kleinere Portionen und dafür öfters am Tag zu essen?

Grundsätzlich is es gesünder 6 mittlere Speisen zu sich zu nehmen über den Tag verteilt, als 3 monströse.

Ich persönlich mach aber aus Zeitgründen zweiteres, schau dann halt dass von den großen Mahlzeiten keine unter 1000kcal bleibt, Abends bis zu 1600kcal. (wobei ich an so einer Mahlzeit gute 30, 40 Minuten sitz)

gibts sonst irgendwelche Snacks für zwischendurch, die "gut" sind ?

Nüsse. Aber keine Erdnüsse. Mandeln sind gut. Zur Muskelaufbauphase nehm ich ja auch immer ganz gern Erdnbussbutter, auch wenns gesünderes gibt.

Ansonsten natürlich Obst, Gemüse & Co. Und viel Wasser saufen. Am besten überhaupt nur Wasser saufen und Limonaden streichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma

hat wer Ernährungstipps? Ich meld mich in den nächsten Tagen im SpeedFit am Wienerberg an und möchte mein Training so professionel wie möglich angehen, wo natürlich auch die Ernährung dazuzählt.

Was wäre ein ideales Frühstück? Corn Flakes? Müsli? Auf Eier etc. hab ich in der Früh eig. nicht wirklich gusta...

zu Mittag hab ich mir in letzter Zeit eig. meist 2 Kornspitz mit Putenwurst/Schinken geholt, denke das ist recht ok für ein Mittagessen, oder?

Oder is es empfehlenswert, kleinere Portionen und dafür öfters am Tag zu essen?

gibts sonst irgendwelche Snacks für zwischendurch, die "gut" sind ?

Als Anfänger reichts, wenn du dich im Aufbau daran hältst, dass du 2g Eiweiß pro kg Körpergewicht zu dir nimmst (zumindest bist du damit auf der sicheren Seite; 1,8 oder noch weniger tuns vermutlich auch noch) und einen kcal-Überschuss fährst (ich empfehle 500kcal). Zusätzlich ein Plan, der den Fokus auf die Grundübungen legt und die Sache läuft. Wie du das dann erreichst ist im Endeffekt egal, kannst das theoretisch auch alles mit Essen von McD machen. Besonders gesund ist das dann halt wahrscheinlich nicht. Ob du das mit 10 kleinen oder 1 großen Mahlzeit erreichst ist ebenfalls egal.

nur muskel aufzubauen ohne auch an fett zuzulegen ist meiner erfahrung aber nicht leicht möglich (hängt auch vom körpertyp ab). aber mit dem entsprechenden maß an cardio training wird das schon.

Eher durch Ernährungssysteme wie Leangains, CBL & Co.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

Erdnussbutter... Bäähhh - da ziehts mir alles ein... Den guten Cottage-Cheese habe ich aber fix implementiert, könnte gar nicht genug davon bekommen. Beim Hofer gibts einen erstklassigen Cottage mit Liptauer vermischt. Herrlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Cottage Cheese mit Senf mischen schmeckt übrigens auch herrlich. Und an die Erdnussbutter hab ich mich auch gewöhnen müssen, mittlerweile schmeckts mir aber richtig. Nährwertmäßig is das halt echt ein Traum für die schnelle eiweißhaltige Kalorienzufuhr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

Cottage Cheese mit Senf mischen schmeckt übrigens auch herrlich. Und an die Erdnussbutter hab ich mich auch gewöhnen müssen, mittlerweile schmeckts mir aber richtig. Nährwertmäßig is das halt echt ein Traum für die schnelle eiweißhaltige Kalorienzufuhr.

Vielleicht sollte ich es noch einmal versuchen - dem Training zuliebe!! :=

In der Hackn schauns mich immer doof an, wenn ich Cottage mit Thunfisch mische! Das schmeckt lecker!! Deine Senfmischung werde ich mal probieren. Was nimmt da? Estragon? Dijón oder Kremser?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich nehm Estragon, is aber im Prinzip völlig wurscht, wies einem halt taugt. Wobei, scharf sollt er schon sein. Hab das "Rezept" übrigens von einem Koch der in einem ziemlich noblen Wiener-Restaurant hackelt.

Cottage mit Thunfisch klingt aber wirklich gewagt :davinci:

bearbeitet von #25

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hätte diesbezüglich auch eine frage, mach momentan muskelaufbau und bin auch brav am trainieren. Zusätzlich fress ich mich nieder da ich relativ dünn bin. Allerdings hab ich cardiomässig nicht so die disziplin - mehr als 1,2 mal laufen die woche ises nicht. Reicht das oder muss ich bedenken haben dass sich das viele essen ohne genug ausdauertraining am bauch ansetzt? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wenn du "schnell" Muskeln aufbauen willst, is eine dezente Fettzunahme eigentlich unumgänglich. Auch "Bulking" genannt. Das heißt aber nicht dass dir von einem auf den anderen Tag eine Wampen raushupft, sondern dass sich ein bisserl Fett über den ganzen Körper verteilt, was speziell jetzt im Herbst/Winter sowieso keiner Sau auffallt.

Solltest du wirklich zu viel fressen und du setzt zu viel Fett an, merkst du das nach ein paar Wochen/Monaten sowieso. Und zwar ganz langsam. Über Nacht wird man nicht blad. Und falls es dazu wirklich kommen sollte (was ich bezweifel), kannst du die Kalorienaufnahme ja eine Spur zurück setzen.

Und im Frühling kannst du das überschüssige Fett mit der nötigen Disziplin relativ schnell wieder weg bekommen, ohne dabei wirklich Muskelmasse zu verlieren ("Cutting").

Also hau ruhig mal ordentlich rein. Bei den meisten die Muskel aufbauen wollen haperts definitiv eher daran dass sie zu wenig fressen, nicht zu viel.

bearbeitet von #25

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

cottage cheese ; ) i like ! hier ein rezept , schmeckt lecker als dessert , auch wenns keiner glauben mag

250g cottage cheese (2,2%fat)

125g mager quark

1 kleiner apfel ( in würfel schneiden )

1 handvoll beeren

10g mandeln

5g walnüsse

5g leinsamen

alles schön vermischen und mit zimt abschmecken ( evt noch honig ) schmeckt einfach grandios ;) und die werte sind auch super zwecks eiweiss, vitamine und gesunde fette der nussen.

by the way : mache gerade eine warrior diät ( kämpfer diät ) und die hat voll eingeschlagen ... ich stagniere nicht steigere ständig meine gewichte und mein kfa geht mit höchstgeschwindigkeit runter . bin in der 6 woche und werds mir zum cutten noch bissl geben. hat jemand erfahrung damit ?

ich kann nur positives berichten .

bearbeitet von YoshiS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Vielleicht sollte ich es noch einmal versuchen - dem Training zuliebe!! :=

In der Hackn schauns mich immer doof an, wenn ich Cottage mit Thunfisch mische! Das schmeckt lecker!! Deine Senfmischung werde ich mal probieren. Was nimmt da? Estragon? Dijón oder Kremser?

Cottage mit thunfisch misch ich auch immer. ist wirklich nicht schlecht!!

meine frage die mich schon länger beschäftigt:

kann es sein dass der körper umschichtet???

und zwar fühl ich mich nach Urlaub und 4 Wochen trainingspause deutlich dicker, vor allem am bauch, habe aber kein gewicht zugenommen. kann es sein dass ich muskelmasse verloren habe und fett dazugewonnen habe?? und somit das gewicht gleich geblieben ist??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

by the way : mache gerade eine warrior diät ( kämpfer diät ) und die hat voll eingeschlagen ... ich stagniere nicht steigere ständig meine gewichte und mein kfa geht mit höchstgeschwindigkeit runter . bin in der 6 woche und werds mir zum cutten noch bissl geben. hat jemand erfahrung damit ?

ich kann nur positives berichten .

habs mal 4 wochen probiert, kraftmäßig nicht allzu viel zusammengebracht (wobei meine trainingspläne bis jetzt scheiße waren, anfängerfehler hab ich natürlich auch ausbahmslos alle machen müssen :D). vom essen betrachtet hats mir aber irrsinnig gut gefallen, kanns aufgrund der neuen arbeit aber leider nicht mehr machen.

tipps gegen den hunger unter tags hab ich keine, ich nehm aber an du bist mittlerweile an die fastenphase gewöhnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

No Fuchs Given

Zwei Fragen :)

1. Trainiere 2x in der Woche unter Aufsicht von einem Personal Coach - Ziel ist Masse zunehmen, allerdings langsam und nachhaltig. Hab im 1. Jahr von 56 auf knapp 64 kg gepusht, seit Februar komm ich aber Massemäßig kaum voran. Würde jetzt gerne daheim mit Hanteln auch noch ein bisschen was machen. Meine zwei fixen Tage bestehen aus: Brust/Rücken/Trizeps am Montag oder Dienstag bzw. Beine/Schultern/Bizeps am Donnerstag - Welche Übungen würdet ihr wann (Wochentagsmäßig) ergänzend dazu machen, ohne den Muskeln zu wenig Ruhepause zu geben.

2. Wäre auf der Suche nach einem (gutschmeckenden) Snack für zwischendurch, den ich anstatt der Cornys essen kann, da diese halt Nährwertmäßig auch nicht optimal sind ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.