GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben Freitag um 14:42 spartanon schrieb vor 5 Minuten: Diesbezüglich wären/sind Compound-Übungen halt die absolute Waffe: Kreuzheben, Kniebeugen, Schulterdrücken, Bankdrücken, Rudern, Chin-Ups/Pull-Ups etc. - Isolationsübungen wie z.b.: Beinbeuger/strecker und Trizeps-Pushdowns (nehm ich mal an) sind halt für die funktionelle Kraft nicht unbedingt das non-plus-ultra. natürlich haben die eine gesundheitsförderliche Wirkung, direkte funktionelle Kraft wirst in erster Linie durch die beanspruchung der muskelketten gewinnen. Farmers Walks sind auch super! Die ganzen Hantel Sachen wie Kreuzheben oder Kniebeugen fallen aus. Hab mir beim Paragleiten das Sprunggelenk zerstört, ist mittlerweile versteift, das heißt ich kann das Sprunggelenk nicht mehr abbiegen. Auch laufen und Ski fahren geht nimmer ( Rad fahren, schwimmen dafür aber schon). Daher Beinbeuger und -strecker, damit ich irgendwas tu. Im rechten Ellbogen zwickts auch momentan, daher nur Chin Ups und nicht Pull ups. Trizeps pull down mitn Seil mach ich halt gern weils an ordentlichen Pump gibt , wird aber beim Smith machine (flat) Brust pressen auch bissl aktiviert, bild ich mir ein. Beim Farmers walk explodieren mir die Unterarme.. auch geil. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spartanon Superstar Geschrieben Freitag um 15:02 GRENDEL schrieb vor 7 Minuten: Die ganzen Hantel Sachen wie Kreuzheben oder Kniebeugen fallen aus. Hab mir beim Paragleiten das Sprunggelenk zerstört, ist mittlerweile versteift, das heißt ich kann das Sprunggelenk nicht mehr abbiegen. Auch laufen und Ski fahren geht nimmer ( Rad fahren, schwimmen dafür aber schon). Daher Beinbeuger und -strecker, damit ich irgendwas tu. Im rechten Ellbogen zwickts auch momentan, daher nur Chin Ups und nicht Pull ups. Trizeps pull down mitn Seil mach ich halt gern weils an ordentlichen Pump gibt , wird aber beim Smith machine (flat) Brust pressen auch bissl aktiviert, bild ich mir ein. Beim Farmers walk explodieren mir die Unterarme.. auch geil. Ah fuck, das ändert natürlich einiges. Dann sind Beuger und Strecker natürlich optimal! Du könntest dir noch RDL´s, also Romanian Deadlifts ansehen, die könnten unter Umständen funktionieren. Die könntest auch mit Kurzhanteln oder an der Smith machen. Chin-Ups sind besser als keine Ups mir persönlich sind sie grundsätzlich lieber, fühlen sich einfach besser an. Ich versteh dich voll, ich verfolge einen Plan, der rein auf meinen Sport fokussiert ist und somit keine bzw. kaum Isolationsübungen vorsieht, am Ende der Einheit folgen dann (wenn ich noch Lust und Luft hab) zwei, drei klassische Pumperübungen als Accessoires - einfach weils leiwand ist. Trizeps ist bei der Chest-Press neben den vorderen Schultermuskeln und natürlich der Brust absolut aktiviert, bildest dir nicht ein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts