RBS-Nachwuchs und Akademie


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
jmmy schrieb vor einer Stunde:

sehr interessant. würde mich auch interessieren. die kleinen (bis zur U14) wurden unter der FC Liefering Website geführt und die gesamte Akademie war bei der RedBull website. jetzt ist es umgekehrt

bin schon auf die aufklärung gespannt. in dem ASB Forum halten sich erfreulicherweise sehr gut informierte insider auf, dh es wird sich rasch klären

UEFA! Ist halt leichter, wenn man die Investitionen bei Liefering versteckt. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

http://www.swp.de/ulm/sport/fussball/regional/die-grosse-chance-fuer-holger-bachthaler-15339628.html

Zitat

Ab dem 24. Juli, dem Trainingsauftakt der A-Junioren, wird sich der Fußball-Lehrer um den U-18-Nachwuchs der Österreicher kümmern, der in der vergangenen Saison nicht nur den Landestitel holte, sondern sensationell auch die Youth League, das Pendant zur Champions League der aktiven Fußballer, gewann.

„Das wird  eine ungemein spannende Aufgabe, auf die ich mich riesig freue. In Salzburg wird auf hohem professionellen Niveau gearbeitet“, blickt Bachthaler voller Spannung auf seine Aufgabe. Das Salzburger Nachwuchszentrum ist, wie auch das Pendant bei RB Leipzig, auf europäischem Spitzenstandard. „Meine Aufgabe sehe ich darin, die Top-Talente des Vereins zu entwickeln und sie an den Profibereich heranzuführen.“

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elessar

Auf TM.at hat jemand die noch nicht volljährigen Legionäre aufgezählt.  Die wohl für uns spielen werden. Stimmen die so?

"Kim, Mahamadou Sangare, Abdulwahab Ibrahim und Ousmane Diakité sicher, dazu angeblich noch Bourama Doumbia(Yeelen), Abdoul Salam Ag Jiddou (Guidars) und Mamadou Kouyaté, die aber teilweise kein Transfermarkt-Profil haben. Bis auf Kim und Ibrahim sind die alle aus Mali."

 

ich glaub @the_featuring wars?

bearbeitet von Raiden123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und Aminu Mohamed fehlt auch noch - außer, er hat sich's mittlerweile anders überlegt.

 

 

Derzeit ist er bei der WAFA. Das Risiko besteht aber grundsätzlich immer bei U18 Spielern (dass man es sich anders überlegt, bzw RBS es sich anders überlegt)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
tommtomm schrieb vor 10 Minuten:

Mwepu ist 19 und wurde bereits offiziell beim FC Liefering präsentiert. Hat also mit Nachwuchs nix mehr zu tun.

Ahjaaaa der is 19 :facepalm: Keine Ahnung warum ich dauernd 16 im Kopf hab :fuckthat:

Kannst du mir noch kurz erklären warum aus der Akademie wie Wolf welche für uns spielen dürfen, andere aber nicht? Gehört das zu den Transferregularien der Uefa oder wie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Kannst du mir noch kurz erklären warum aus der Akademie wie Wolf welche für uns spielen dürfen, andere aber nicht? Gehört das zu den Transferregularien der Uefa oder wie?



Da geht's doch hauptsächlich um EU-Ausländer j/n, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AlbertDach schrieb vor 4 Minuten:

Da geht's doch hauptsächlich um EU-Ausländer j/n, oder?

 

Genau! Bei Nicht-Europäern ist es sehr schwierig, dass man Spieler unter 18 Jahren einsetzen darf, weil die Bestimmungen der FIFA relativ streng sind bei Transfer Minderjähriger (was ich grundsätzlich auch befürworte). 

Es gibt zwar auch ein paar Schlupflöcher, aber man kann ja nicht zB bei jedem Afrikaner, den wir holen, auch die ganze Familie dazuholen und den Eltern Jobs im Verein oder so geben. Das geht vielleicht in Einzelfällen, aber nicht flächendeckend. 

In anderen Ländern ist diese Bestimmung aber etwas leichter zu umgehen, ich habe das zB speziell über Belgien gehört, weiß aber nicht ganz genau, warum es dort einfacher ist, Minderjährige zu verpflichten. @mrbonheur kennst du dich da vielleicht besser aus?

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

Kennt den jemand?? :D 

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/700908/artikel_wolfsburg_vieles-neu---alles-besser.html

Zitat

Die dazugehörige Videoanalyse wird von Thomas Frahndl verantwortet und beinhaltet die Analyse der eigenen, aber auch der gegnerischen Mannschaften. Der 34-jährige Österreicher, der zuletzt beim österreichischen Meister Red Bull Salzburg tätig war, wird zudem die Konzeption, den Aufbau und die Umsetzung einer einheitlichen Videoanalyse bis hinunter zu den U-Mannschaften begleiten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.