RBS-Nachwuchs und Akademie


Recommended Posts

Superstar
CornO schrieb vor 5 Minuten:

Mir ist es aber persönlich auch lieber, wenn Nachwuchsspieler, die sich keine berechtigten Hoffnungen auf Einsatzzeiten machen dürfen, die nationale Konkurrenz verstärken und dort eventuell sogar einschlagen, anstatt in Salzburg vergebens auf die Chance zu warten und dadurch in der Entwicklung behindert zu werden.

Definitiv, wenn man sich ansieht wie viele Ex-Akademie und Ex-Lieferung Spieler sich mittlerweile in der Liga tummeln wird schon extrem gute Arbeit geleistet und auch für die anderen Vereine "mitgearbeitet" - auch wenn die es niemals zugeben würden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier das zweite Ergebnis aus der anderen Gruppe: Red Bulls New York - Borussia Dortmund 1:1 

http://www.fc-liefering.at/de/nachwuchs/teams/next-generation-trophy/news/saison_2017_18/turniertelegramm-tag-1.html

Und der Spielbericht vom ersten Spiel von uns - und ich glaub ich weiß jetzt, wie der Wikinger heißt ...  default_96.gif

GRUPPE A – SPIEL 1: RED BULL FUSSBALL AKADEMIE VS. ATALANTA BERGAMO 3:0 (1:0
TORSCHÜTZEN: SUCIC, OMIC, HAUGLAND

In der Anfangsphase tasteten sich beide Teams ab, aber die Jungbullen konnten das Spiel schnell an sich reißen. Nach wenigen Minuten gab Ervin Omic den ersten Warnschuss ab, doch die Kugel ging knapp am Tor vorbei. Praktisch im Gegenzug hatte Paul Tschernuth bei einem Freistoß der Italiener wenig Mühe. Die Mannschaft von Alexander Schmidt attackierte früh, konnte dadurch viele Ballgewinne verbuchen und kam zu der einen oder anderen Chance. Der Torhüter von Atalanta Bergamo konnte sich bei einem Schuss von Csaba Mester auszeichnen und klärte mit einer tollen Parade. Nach knapp 20 Minuten gingen die Hausherren durch einen überlegten Drehschuss von Luka Sucic in Führung. Die Italiener mussten nun aufmachen, sodass die Salzburger mehr Räume in der Offensive vorfanden. In der zweiten Hälfte blieben die Jungbullen ähnlich aktiv und erhöhten durch einen Freistoß von Ervin Omic aus 30 Metern auf 2:0, ehe Niklas Haugland in der Schlussphase mit dem 3:0 den Endstand fixierte.

 



https://www.instagram.com/p/BXS02SPASgd/

:davinci:

Scheint eine gute Statistik in der Jugend zu haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
tommtomm schrieb vor 5 Minuten:

Eh ein Wahnsinn, mit 15 in ein anderes Land zu übersiedeln.
Andere Sprache, andere Leute ... zum Glück hat er wenigstens wen zum Fußballspielen.

Wenn er sich aufdrängt, könnte ich mir vorstellen, dass er nächstes Jahr bei Liefering spielt. Wäre so ähnlich wie bei Szoboszlai.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

greez schrieb vor 5 Minuten:

Wenn er sich aufdrängt, könnte ich mir vorstellen, dass er nächstes Jahr bei Liefering spielt. Wäre so ähnlich wie bei Szoboszlai.

Oder er kehrt nach 1 Jahr nach Norwegen zurück wie Kolobaric, oder wechselt zu Anif wie Pikkarainen und ist dann die Nr. 4 auf seiner Position bei Liefering :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
mrbonheur schrieb Gerade eben:

Oder er kehrt nach 1 Jahr nach Norwegen zurück wie Kolobaric, oder wechselt zu Anif wie Pikkarainen und ist dann die Nr. 4 auf seiner Position bei Liefering :davinci: 

Ja, in dem Alter ist das schwer zu beurteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

5:1 gegen Midtjylland. Auch Rose, Wolf, Maric, Zico, Freund, Eddie und Tanner waren da.

Morgen um 10:00 Uhr geht es im Viertelfinale gegen RBNY.

bearbeitet von greez

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
tommtomm schrieb vor 7 Stunden:

Eh ein Wahnsinn, mit 15 in ein anderes Land zu übersiedeln.
Andere Sprache, andere Leute ... zum Glück hat er wenigstens wen zum Fußballspielen.

er kommt erst nächstes jahr. aktuell gastspieler für das aktuelle turnier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

es ist schon interessant zu sehen, was da "abgeht":

minimum 30 scouts

marko rose, alex zickler anwesend - ebenso wie nachwuchsteamchefs hermann stadler und rupert marko. 

sbg spielte bergamo an die wand, obwohl die in italien top sind. auch austria wien konnte gute figur machen. 

morgen gehts weiter! 

bearbeitet von tommtomm
Doppelpost

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

auch interessant:

die italiener extrem stark, aber nur körperlich;

new york körperlich benachteiligt, da die hälfte kleine latinos, aber dafür sehr spielstark;

benfica: spielt fast "körperlos" aber der ball rennt bzw klebt am fuss; technisch sehr versiert. 

sehr unterschiedliche spielkulturen - aber gegen die sbg bullen will glaub ich niemand spielen, weil die einfach rasant, körperbetont spielen und dem gegner keinen atem lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.