2013-14 NBA season


Recommended Posts

Postaholic

Regular Season ist aus, die Playoff-Lineups stehen, und das wird heftig!

San Antonio gegen Dallas könnte schon spannend werden, zumindest werden es sich die Spurs nicht leisten können, irgendwann einen Star zu schonen und 80% zu geben. Kann mir gut vorstellen, dass das eine längere Serie wird, mit daraus resultierendem Kräfteverschleiß für die alten Herren.

Aber die richtigen Kracher sind wohl OKC gegen Memphis, die seit 14 Spielen zu Hause ungeschalgen sind und derzeit eine Wahnsinns-Serie hinlegen. Clippers gegen Warriors ist auch ein Hammer - zwei aufstrebende Fanfavourites (zumindest bei mir :)) mit durchaus Außenseiterchancen auf den Titel treten in Runde 1 gegeneinander an. Unglaublich eigentlich, ich kann mich nicht erinnern jemals 8 so starke Teams in einer Conference in den Playoffs gehabt zu haben.

Dagegen ist mir der Osten wohl bis zu den Conference-Finals relativ wurscht. Mich freuts für Underdog-Franchises wie Toronto, dass ein längerer Post-Season-Run drinnen sein könnte. Aber mich ärgerts einfach, dass zB GSW in Runde 1 auf der Strecke bleiben werden, während ein Team wie Chicago oder so vielleicht 2 Runden übersteht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

6hgmqsrt4t5y.jpg

Dallas gegen Memphis war wirklich ein feines Spiel heute Nacht. Keiner wollte gegen die Spurs antreten, und glücklicherweise hat es die Mavs erwischt. Die Grizzlies sind halt schwer einzuschätzen. Ich trau ihnen nicht allzu viel zu, da sind sie mir offensiv eigentlich viel zu sehr von Z-Bo Isos abhängig. Recht viel mehr haben sie nicht vorzuweisen.

Ich freu mich sehr auf Clippers gegen Warriors. Da ist auf jeden Fall etwas drinnen (ich hoffe es zumindest) für Steph und Co, auch wenn der Ausfall von Bogut sie natürlich hart trifft und die Clippers wohl Favoriten sind.

Ebenfalls richtig toll werden die Spiele in Toronto. Bin dieses Jahr ja fast schon ein wenig zu einem Raptors Fan geworden. Das Air-Canada Center wird auf jeden Fall im Vergleich zu manchen anderen Arenen (wie jetzt Atlanta) richtig beben, da sind tolle Spiele vorprogrammiert.

Houston vs Portland ist auch noch interessant, wobei ich da schon Houston stärker sehe, vorausgesetzt alle sind fit. Die Blazers haben ja schon ein wenig abgebaut im Laufe der Saison und sind wie Golden State wohl ein wenig überschätzt.

Meine Tipps für Round 1:

Pacers in 6

Bulls in 6

Nets in 7

Heat in 5

Spurs in 5

Rockets in 7

Clippers in 6

Thunder in 6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

komischerweise ist mir genau im wohl stärksten playoff der letzten zig jahre der ausgang so wurscht wie noch nie zuvor. ich missgönne keiner franchise den titel und wünsche mir einfach nur gute und vor allem spannende spiele. das die nets heute verloren haben um platz 6 noch zu erreichen war auch klar. sche bled für die heat, die jetzt doch in runde 2 auf die nets treffen könnten und nicht erst im conference final. :D

meine tipps für die erste runde:

pacers v hawks 4-1

bulls v wizards 4-2

raptors v nets 2-4

heat v bobcats 4-1

spurs v mavs 4-2

rockets v blazers 3-4

clippers v warriors 4-1

thunder v grizzlies 4-2

durch die verletzung von bogut bei den warriors ist für mich dieses duell leider nur noch halb so viel wert. ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen dass die warriors was reissen werden können. dafür freue ich mich schon auf die rockets-blazers serie. wenn beide teams heiß laufen könnte es echt funny zum anschauen werden.

achhja: dumm - dümmer - utah jazz! da wirst in 3 duellen gegen die t-wolves immer aus der halle geschossen und ausgerechnet da wo es um den 4th spot gehen würde gewinnt man noch on the road. das war wieder einmal ein much-needed-win, gelle? morgen wird daher per münze entschieden ob die celtics oder jazz den 4th spot bekommen werden. :lol: wenn dadurch die celtics den höheren pick bekommen werden werd ich immer dieser niederlage die schuld dafür geben. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

jabari parker is in! :aufdrogen: mah, von mir aus könnte morgen schon die lottery stattfinden und tags darauf der draft noch dazu.

obendrein noch die offseason mit paar unglaublichen trades inkludiert und die neue season könnte schon beginnen. melo hat gestern eh schon die ersten anzeichen gemacht:

BlcJUXSCEAM6GKI.jpg

=>

nelo-624x475.jpg


:v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

schäm dich :D

8/28 - mcw, young, hawes, turner, granger - dann hab ich gecheckt das man die vornamen gar nicht wissen muss also noch noel, richardson :love: und clark dazu! 8 find ich gar nicht so schlecht... gibts das auch für andere teams?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Super Seite danke für den Tipp ;)

Jetzt hab ich eine Beschäftigung für den Abend.. Ahja und Sixers Spieler hab ich auch nicht mehr gekannt als Trujillo. Muss aber gestehen ich hab sie glaub ich maximal 5 Mal gesehen dieses Jahr und meine D-League Kenntnisse sind beschränkt :davinci:

bearbeitet von Atlas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt

pacers in 5

bulls in 6

nets in 6

heat in 7

spurs in 4

rockets in 7

clippers in 5

thunder in 6

ich traus den cats zu, dass sie die heat ordentlich ärgern. wenn sie es schaffen, dass wade und bosh kleingehalten werden und lebron wieder das ganze team alleine schupfen muss, ist sogar ein upset drinnen. lebron selbst wird mit kidd-gilchrist eh ordentlich zu kämpfen haben. immer vorausgesetzt, dass big al und kemba ihre regular season bestätigen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

pacers v hawks 4-2

bulls v wizards 4-1

raptors v nets 3-4

heat v bobcats 4-1



spurs v mavs 4-1

rockets v blazers 4:2

clippers v warriors 4-2

thunder v grizzlies 4-1

Halte wie immer zu den Clippers und hoffe sie kommen so weit wie möglich. Freu mich schon wenns endlich los geht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

schäm dich :D

8/28 - mcw, young, hawes, turner, granger - dann hab ich gecheckt das man die vornamen gar nicht wissen muss also noch noel, richardson :love: und clark dazu! 8 find ich gar nicht so schlecht... gibts das auch für andere teams?

ich hab sogar einen vergessen, der am ende der saison am roster war :facepalm:

sporcle ist überhaupt eine großartige seite, klick dich einmal ein bisschen durch.

ich werd einmal das probieren: http://www.sporcle.com/games/FireYeti/top-50-nba-player-salaries-2014

e: jessas, nur 33/50

bearbeitet von herrgesangsverein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

40/50 :super:

aber ich hab unglaubliche bekannte namen vergessen: howard, gay, granger, eric gordon, harden und bargnani - iggy hab ich falsch geschrieben gehabt - auf batum, okafor und ben gordon wär ich nie draufkommen. aber mit der zeit im blickwinkel macht man sich selbst nur stress und eigentlich braucht man nur die großen teams abklappern. auf kd, russell, ibaka, parker, gasol brothers bin ich erst am ende gekommen...


das ich rj geschrieben habe bin ich mir gar nicht bewusst. wahrscheinlich wurde der schon gemeinsam mit big al hinzugefügt.

so wie letztens? :davinci:

deine tipps? :king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.