2013-14 NBA season


Recommended Posts

Postinho

Das wichtigste wird die geschobene Lakers/Celtics Partie sein für 1/2 im Draft. Mit freundlichen Grüßen von David Stern.

Traumszenario. Das RealGM-Forum würde implodieren. Ich wünsch mir ja auch insgeheim, dass die Sixers nach dieser lächerlichen Tankingseason auf Pick 5 zurückfallen und einen Bust draften. :clever:

ich glaub ja, dass sowohl porter als auch bennett im nächsten jahr eine gute saison hinlegen werden. vorausgesetzt sie kommen ohne verletzung durch die vorbereitung, was ja vor dieser saison nicht der fall war.

Bennett hat wenigstens schon vereinzelt gezeigt, dass er den Lottery Pick wert war. Dieser Draft war halt auch wirklich unglaublich schwach. Keine Ahnung ob da jemand einmal das All-Star Team schaffen wird.

edit: alle außer "the greek freak", oladipo und mcw halt. :D

Nochmal edit: Ich sollte wirklich keine solchen Prognosen aufstellen. Da kann man ja nur einfahren.

bearbeitet von Atlas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Das Spiel spurs gegen mavericks hat mich am positivsten überrascht. Spiele wie dieses unterstreichen wiedermal wie eng es im westen zugeht, ich hätte den mavs durchaus auch den sieg gegönnt.

Von den Trainerwechseln überrascht mich bislang eigentlich keiner so wirklich. War bei allen Teams irgendwie abzusehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

Traumszenario. Das RealGM-Forum würde implodieren. Ich wünsch mir ja auch insgeheim, dass die Sixers nach dieser lächerlichen Tankingseason auf Pick 5 zurückfallen und einen Bust draften. :clever:

ich verstehs einfach nicht. im realgm forum gibts ja auch nur hass für die sixers. hingegen interessiert sich keine sau für die bucks, die es geschafft haben, noch beschissener zu sein. ich hab auch in den jahren davor den bobcats nie was schlechtes gewünscht, obwohl sie freiwillig leute wie byron mullens eingesetzt haben. hat man den sonics was schlechtes gewünscht, als sie ray allen weggetradet haben? die sixers haben das pech gehabt, dass der bynum-deal schlechtestmöglich ausgegangen ist und jetzt machen sie das einzig logische und die leute wünschen ihnen trotzdem die pest an den hals. für mich nicht nachvollziehbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Der Unterschied zwischen den Sixers und den ganzen anderen Teams, die dieses Jahr in die Lottery wollen ist für mich ganz klar: Die anderen haben wenigstens versucht, ihren Fans ein interessantes Produkt zu präsentieren. Den Lakers zB. war es ganz klar, dass es selbst mit Kobe für nicht viel reichen wird. Trotzdem war es ein interessantes Team, dass obwohl billig immer für Unterhaltung und Überraschungen gut war. Oder die Jazz: Die haben mit Hayward,Kanter,Favors,etc wenigstens schon den Kern eines zukünftigen Teams. Die Bucks wollten gar nicht tanken und sind daher eher zu bemitleiden mit so vielen teuren personellen Fehlern.

Außerdem hat es niemand geschafft so schlecht zu sein, 26 Spiele in Folge zu verlieren und trotzdem seinen besten Spielern minutes restrictions zu geben. Ohne den guten Start wäre das eine ganz hässliche Saison geworden. Und Eintritt werden sie ja trotzdem noch verlangen für Sixers Spiele.

Klar lassen es die aktuellen Regeln zu und daher ist es auch zu aktzeptieren. Ich bin da aber trotzdem eher der Meinung: besser Mittelmaß als absichtlich richtig schlecht. Das zeigen ja einige andere Franchises ganz gut, dass man gerade im Osten derzeit mit dieser Taktik ganz gut fahren kann.

edit: durant :eek:

KDtrey.gif

ot :popcorn2:

bearbeitet von Atlas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

56.6% fgm-a, 12 ggü 4 von downtown und auch noch hedo in 14 mins mit 13 points... kann doch nur ein blowout werden. nice. :lol: mit so einer reaktion haben glaub ich die wenigsten gerechnet.

der wurf von durant ist einfach nur krank wenn halt auch glücklich. aber von 5p down 19sec vor schluss und dann in der overtime zu verlieren kann auch einiges. die grizzlies haben ihre letzten 14 heimspiele gewonnen. ein 3-1 für memphis wäre epic!

bearbeitet von Trujillo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Bl1S5xtCMAAJX6b.jpg

Peace_5.gif

auch noch recht deutlich mit 59 first-place votes vor horny (37) und thibs (12)

noah btw DPOY


wann wird der ROY vergeben? ich will endlich gewissheit haben :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Bis jetzt bin ich mit beiden vergebenen Awards schwer einverstanden :) Hier mal meine Tipps für die noch kommenden:

MIP: Lance Stephenson

ROTY: Michael Carter-Williams

MVP: Kevin Durant

6thMan: Jamal Crawford

Bei dem Twyman-Stokes und dem Sportsmanship-Award tappe ich im Dunkeln, weil mir entweder die Nominierten oder die Kriterien nicht ganz klar sind.

Mein NBA-Team Tipp (Wunsch):

1st Aldridge - James - Durant - Curry - Paul

2nd Duncan - Griffin - George - Harden - Parker

3rd: Noah - Love - Anthony - Westbrook - Wall/Lillard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Mein NBA-Team Tipp (Wunsch):

1st Aldridge - James - Durant - Curry - Paul

2nd Duncan - Griffin - George - Harden - Parker

3rd: Noah - Love - Anthony - Westbrook - Wall/Lillard

Du hast Dirk hoffentlich vergessen? :D Dieses Mavs Team überhaupt in die Playoffs zu bringen war ja schon eine eine Meisterleistung. Kevin Love ,der noch nie in seiner Karriere über .500 war hat da schon eher nichts verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

interessante tipps. da nehmen wir uns eh nicht viel. meine tipps wären:

MVP: Kevin Durant

ROY: Michael Carter-Williams

6thMan: Taj Gibson

MIP: Goran Dragic

All-NBA Team: Noah - James - Durant - Curry - Paul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt

MVP: Kevin Durant

ROY: Michael Carter-Williams

6thMan: Taj Gibson

MIP: Goran Dragic

All-NBA Team: Noah - James - Durant - Curry - Paul

das unterschreib ich komplett.

2nd team: wall - harden - anthony - aldridge - howard

3rd team: parker - lillard - george - love - duncan

griffin könnte man auch noch dazunehmen.

Du hast Dirk hoffentlich vergessen? :D Dieses Mavs Team überhaupt in die Playoffs zu bringen war ja schon eine eine Meisterleistung. Kevin Love ,der noch nie in seiner Karriere über .500 war hat da schon eher nichts verloren.

wenn einer 26 punkte, 13 rebounds und 4 assists averaged ist er für gewöhnlich mvp-kandidat. wenn love für einen playoffteam spielen würde, wäre er mittendrin in der mvp-diskussion. natürlich gehört der auch in ein all-nba-team. dirk hat da nix verloren, obwohl er eine gute saison gespielt hat. bearbeitet von Bane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Dann hast du Dirk wohl zu wenig gesehen diese Saison. Er ist einfach unglaublich. Klar sind seine Stats auf den 1.Blick nicht so gut wie die von Love, aber er ist ja nicht einmal mehr 1.Scoring Option bei Dallas. Wenn man ein bisschen genauer hinschaut sind die Stats auch besser als von Love: 49,7 % (45,7 bei Love) aus dem Feld, und das bei einem Spieler der nicht mehr zum Korb zieht sondern nur mehr Midrange Jumper und 3er nimmt. Man sollte Leadership auch nicht unterschätzen. Wenn man sich den Roster von Dallas anschaut, ist es fast schon ein Wunder, dass sie in den Playoffs sind. Love statt Dirk hätte mit diesem Dallas Team wohl nicht die Playoffs geschafft.

Versteh mich nicht falsch, Kevin Love gehört in ein All NBA-Team, nur wenn ich die Wahl hätte ob jetzt ihn oder Dirk, würde ich den Deutschen bevorzugen.

bearbeitet von Atlas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Du hast Dirk hoffentlich vergessen? :D Dieses Mavs Team überhaupt in die Playoffs zu bringen war ja schon eine eine Meisterleistung. Kevin Love ,der noch nie in seiner Karriere über .500 war hat da schon eher nichts verloren.

Nach dieser Saison muss Love eigentlich zumindest im NBA 3rd Team auftauchen. Da würde ich wenn dann eher Anthony rausargumentieren, dessen Knicks über weite Strecken inferior unterwegs waren und den man eigentlich nur aufgrund seines Namens und den obligatorischen 25+ PPG immer berücksichtigen muss.

Die NBA Teams werden heuer richtig spannend, freu mich schon auf die Awards

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

ich hab vielleicht höchstens 5 games der mavs (inklusive playoffs) gesehen, aber: dirk ist keine first scoring option mehr? sicher?

und die mavs beurteilst du meiner meinung nach auch etwas zu schlecht beziehungsweise zollst du nowitzki zu viel respekt für das in dieser saison momentan erreichte. für eine franchise die in der offseason nur auf zwei spieler fokusiert war und die man nicht unter vertrag nehmen konnte, hat es dallas dennoch geschafft, dirkules ein recht ansehliches team zur seite zu stellen, wo das erreichen der playoffs doch absehbar war. schau dir doch einmal an was für graupen ein love in minnesota hat. in deren starting five befindet sich nicht einmal ein spieler von dem man behaupten könnte dass er gute defense spielen kann, was nun mal der größte team-need um love wäre, was man bei dirk durch dalembert und calderon nicht gerade behaupten kann.


...und wehe jemand sagt jetzt corey brewer :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich hab vielleicht höchstens 5 games der mavs (inklusive playoffs) gesehen, aber: dirk ist keine first scoring option mehr? sicher?

Gegen Ende der Spiele kommt der Ball natürlich zu Dirk. Trotzdem kann man es ja alleine schon mit einem Blick auf die Statistik sehen, dass Nowitzki weit nicht mehr so viele Würfe nimmt wie noch früher. Die Stärke von Monta Ellis zu scoren hat ihm da viel Arbeit abgenommen.

Und jetzt erklär mir mal, wo genau die Mavs besser sind als die Wolves (Nowitzki und Love einmal ausgenommen). Monta Ellis ist ein toller Scorer, ja. Überzeugt dich aber vielleicht ein Dalembert, der bestenfalls ein Back-Up Center wäre? Oder ist es Vince Carter der nur mehr 3er chuckt? Oder die tolle Bench mit Größen wie Devin Harris und Wayne Ellington? Ich seh da nicht recht viel Unterschied zu Minnesota. Sorry.

bearbeitet von Atlas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.