2013-14 NBA season


Recommended Posts

Postinho

btw: weil der atlas immer so schön übern ricky schimpft. der spielt richtig gut derzeit. averaged ein double-double, 5 rebounds und knapp 3 steals seit ende märz. hoffentlich macht er nächstes jahr da weiter, dann wirds auch was mit einem playoffspot für minnesota.

Ricky spielt tatsächlich richtig gut in letzter Zeit. 44% FG in den letzten 6 Spielen mit 16,5 Punkten pro Spiel. Wenn er das nächstes Jahr über längere Zeit so bringen kann (was ich nach wie vor bezweifle) ist er ein Kandidat für den MIP. Wenn das Wörtchen "wenn" nicht wäre.

Najo... Trotz Regular-Season Sweep wäre das schon sehr unwahrscheinlich und bizarr, wenn die noch älteren und noch viel mehr strauchelnden Nets die Heat in den Playoffs stoppen könnten. Also nein, ich glaube da nicht daran. Dein Plan bzgl "legacy-contract" gefällt mir übrigens :D

Wie schon von Bane erwähnt, die spielen inzwischen richtig stark und sind in der Breite besser aufgestellt als die Heat. Dort läuft das eher auf eine King James Show hinaus. Natürlich sind sie alt, aber wenn alle fit sind ist da auch eine Menge Erfahrung und Abgezocktheit (AK-47 :winke: ) auf dem Court.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

b strong - boston celtics :allaaah:

tanken kann doch soo schön sein. da gewinnen die celtics tatsächlich ohne rondo, sullinger und bradley bei den cavs und schenken uns damit den 4th spot und haben noch ein pflichtsieg in philly offen. die jazz zwar auch noch at home gegen die lakers, aber egal, wird dann bei gleichstand eh die münze pro fakers entscheiden aber man hätte wenigstens den 5th spot inne was mir auch passen würde. wenns hart auf hart kommt gewinnen sogar die magic gegen die nets und/oder pacers und wir kriegen den 3rd spot! gemma, zum ersten mal werd ich am dienstag zu den lakers helfen. for jabari! for andrew! for joel! :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt

bei den celtics bin ich eh schon gespannt, wen sie picken. logisch wäre ein sf und vllt sind jabari oder wiggins noch verfügbar, wenn sie dran sind. bei den bigs wär auch noch spielraum nach oben. mit sullinger und olynyk als pf und c werdens wohl nicht glücklich werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

die celtics sollen heute mal schauen wie sie ihr rivalry game bei den sixers gewinnen können. rondo und bradley im frontcourt wieder spielen lassen und dann die sixers gschmeidig aus dem wells fargo center ballern. genau so will ich es sehen! :baseballschlaeger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

hehe jetzt tritt vielleicht wirklich das ein, was ich mir schon seit längerer Zeit ausmale - ich hoffe ja auf zumindest ein Gijon-ähnliches Spiel in dieser Saison, das 0:0 ausgeht oder so... Nur um diesem Unsinn ad absurdum zu führen und dem langfristig hoffentlich den Riegel vorzuschieben.

@ Celtics - Da wird im Sommer denk ich eh ein größerer Rebuild stattfinden, ich kann mir auch einen Bigman im Draft vorstellen. Immerhin muss man ja auch Jeff Green berücksichtigen, der hat immerhin einen Vertrag bis 2016 und mMn durchaus langfristig Starter-Potential, wenn er fit bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt

@ Celtics - Da wird im Sommer denk ich eh ein größerer Rebuild stattfinden, ich kann mir auch einen Bigman im Draft vorstellen. Immerhin muss man ja auch Jeff Green berücksichtigen, der hat immerhin einen Vertrag bis 2016 und mMn durchaus langfristig Starter-Potential, wenn er fit bleibt.

ich geh mich eh schon genieren. auf green hab ich jetzt total vergessen. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

hehe jetzt tritt vielleicht wirklich das ein, was ich mir schon seit längerer Zeit ausmale - ich hoffe ja auf zumindest ein Gijon-ähnliches Spiel in dieser Saison, das 0:0 ausgeht oder so... Nur um diesem Unsinn ad absurdum zu führen und dem langfristig hoffentlich den Riegel vorzuschieben.

wärst du auch gegen das tanken wenns deine t-wolves betreffen würde? ich meine jetzt natürlich nicht so eine situation wie man es momentan in philly erlebt - nämlich eher so eine situation wie in utah zum beispiel. ein kommender top3-pick mit der aussicht auf einen zukünftigen superstar, wo man gepaart mit hoffnungsvollen guten spielern im roster in ein paar jahren zum contender aufsteigen könnte anstatt die nächsten fünf jahren weiterhin nur mittelmaß zu sein und wieder nur die playoffs zu erreichen wo man spätestens in runde zwei fliegen würde.

wobei es tanken bzw. absichtliches verlieren eh nicht gibt. man wünscht halt niederlagen der eigenen franchise. :betrunken:

ich geh mich eh schon genieren. auf green hab ich jetzt total vergessen. :facepalm:

dabei hast erm eh noch in dein fantasy-team. :D

/e: ahh sry den gertschi green hast ja und nicht den jeffo.

Retweetet from I Am A Utah Jazz Fan

This is the biggest game of the year for the Jazz. If they lose tonight they are basically getting a top 4 pick.

unpackbar wie viele spitz auf das spiel heute sind und das genau gegen so biedere lakers. :v:

bearbeitet von Trujillo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

wärst du auch gegen das tanken wenns deine t-wolves betreffen würde? ich meine jetzt natürlich nicht so eine situation wie man es momentan in philly erlebt - nämlich eher so eine situation wie in utah zum beispiel. ein kommender top3-pick mit der aussicht auf einen zukünftigen superstar, wo man gepaart mit hoffnungsvollen guten spielern im roster in ein paar jahren zum contender aufsteigen könnte anstatt die nächsten fünf jahren weiterhin nur mittelmaß zu sein und wieder nur die playoffs zu erreichen wo man spätestens in runde zwei fliegen würde.

Mir geht dabei eher das Regelwerk bzw die Rahmenbedingungen seitens der NBA auf den Geist. Man kann ja in einer Profiliga keine 5-10 Teams dabei haben, die eigentlich gar nicht gewinnen wollen sondern sich sogar freuen, wenn sie eine derbe Niederlagenserie wie zuletzt Philly hinlegen. Das widerstrebt eigentlich vollkommen dem Sportsgeist oder der "Berufsethik", wenns sowas gibt. Man kann den Teams, die das System zu ihren Gunsten ausnützen, ja eigentlich nicht viel vorwerfen. Unsportlichkeit und so zwar, aber wenn sies nicht machen machts ein anderer und man schaut erst recht wieder durch die Finger. Vor allem, wenn ein starker Rookie-Jahrgang vor der Tür steht und man andernfalls wirklich ein paar ausslichtslosen Jahren im Mittelfeld udn somit der Bedeutungslosigkeit vor sich hat.

Ich bin jedenfalls schon sehr auf das Spiel heute gespannt. Nur wenn plötzlich mysteriöserweise ein paar Leistungsträger auf der Bank gelassen werden hoffe ich konsequenterweise auf eine Geldstrafe für den verantwortlichen Trainer, so wie Popovich damals eine zahlen musste, als Parker-Duncan-Ginobili geschont wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich bin jedenfalls schon sehr auf das Spiel heute gespannt. Nur wenn plötzlich mysteriöserweise ein paar Leistungsträger auf der Bank gelassen werden hoffe ich konsequenterweise auf eine Geldstrafe für den verantwortlichen Trainer, so wie Popovich damals eine zahlen musste, als Parker-Duncan-Ginobili geschont wurden.

Was kann der Coach dafür, wenn die Organisation will, dass er dieses Spiel verliert? Das ist der falsche Ansatz. Klar müsste man gegen diese Thematik etwas unternehmen, aber immerhin gibt es in der NBA eine Lottery. In der NFL gibt es ja zB keine, da bekommt das Team mit dem schlechtesten Record den First Pick. Das mutiert dann zu Aktionen wie zB. Suck for Luck. Das macht die NBA wie ich finde schon ein wenig besser.

bearbeitet von Atlas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Mir geht dabei eher das Regelwerk bzw die Rahmenbedingungen seitens der NBA auf den Geist. Man kann ja in einer Profiliga keine 5-10 Teams dabei haben, die eigentlich gar nicht gewinnen wollen sondern sich sogar freuen, wenn sie eine derbe Niederlagenserie wie zuletzt Philly hinlegen. Das widerstrebt eigentlich vollkommen dem Sportsgeist oder der "Berufsethik", wenns sowas gibt. Man kann den Teams, die das System zu ihren Gunsten ausnützen, ja eigentlich nicht viel vorwerfen. Unsportlichkeit und so zwar, aber wenn sies nicht machen machts ein anderer und man schaut erst recht wieder durch die Finger. Vor allem, wenn ein starker Rookie-Jahrgang vor der Tür steht und man andernfalls wirklich ein paar ausslichtslosen Jahren im Mittelfeld udn somit der Bedeutungslosigkeit vor sich hat.

ich kann nachvollziehen das es dich stört und du strikt dagegen bist, aber eine änderung dieses systems wird man denk ich nie durchbringen da man mit der lottery schon ein mittel gefunden hat das wenigstens ein bisschen fairness wieder gibt. wenn man sich die ergebnisse der lottery in den letzten jahren so anschaut wurden nur ein bruchteil der teams mit dem worst record durch den first pick belohnt.

das mit der heutigen schnonerei von spielern meinst eh nur primär die celtics, oder? wobei die das eigentlich nicht machen weil rondo wirklich was an der hüfte (?) hat.

Ich bin jedenfalls schon sehr auf das Spiel heute gespannt. Nur wenn plötzlich mysteriöserweise ein paar Leistungsträger auf der Bank gelassen werden hoffe ich konsequenterweise auf eine Geldstrafe für den verantwortlichen Trainer, so wie Popovich damals eine zahlen musste, als Parker-Duncan-Ginobili geschont wurden.

soweit ich mich erinnern kann musste pop diese strafe bezahlen weil er parker, duncan und ginobili gegen die heat geschont hat und es im national tv gezeigt wurde. oder meintest du ein anderes spiel?

apropos schonen: king james und bosh sind heute nicht bei den heat dabei. endlich wird lbj auch mal auf die bench geschickt. wade darf heut alleine wsh zerstören. :yes:

/e: yeah! rondo wird spielen. also das muss ein pflichtsieg für die kelten werden. go celtics go celtic. b strong, b green-white oder so...

bearbeitet von Trujillo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Genau das Spiel meinte ich, bei dem Pop die 250k Strafe aufgebrummt bekommen hat weil er die Fernsehzuseher im national TV angeblich geprellt hätte. Ich finds halt ungerecht und ein bisschen bizarr, dass Popovich wegen 1 Spiel eine Viertelmillion brennen muss, während anderorts Franchises ganze Saisonen das Klo runterspülen. Als ob der Betrug an Sport und Fans über ein ganzes Jahr hinweg nicht eigentlich schlimmer wäre als das Aufgeben eines einzelnen Spiels (auch wenns im Fernsehen gezeigt wird). Aber seis drum, bin da halt sehr kritisch vermutlich...

Eigentlich hatte ich vor mir heute Houston gegen Spurs anzusehen, aber jetzt hast du mir Boston vs. Philly auch recht schmackhaft gemacht :) Auch ein nettes Fernduell Lakers vs. Celtics heute, hab grad gesehen dass beide aktuell den gleichen record haben.

bearbeitet von vegetableman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

ich hab mir eingebildet das es "nur" 25k strafe waren aber es waren ja tatsächlich unfassbare 250k.

man sagt ja bekannterweise das die celtics der unnötigste verein in der sportgeschichte sei, tja, jetzt bestätige ich diese floskel. ich versteh es einfach nicht... wie kann man gegen die sixers zweimal verlieren? wie zur hölle geht so etwas bitte?

Auch ein nettes Fernduell Lakers vs. Celtics heute, hab grad gesehen dass beide aktuell den gleichen record haben.

jop und wenn die jazz heute gegen die lakers gewinnen sollten, werden uta, lal und bos allesamt den gleichen record haben. wenn dies auch bei saisonschluss der fall sein sollte (was sehr warhscheinlich ist), wird ein blöder münzwurf entscheiden wer den höheren seed in der lottery bekommen wird und ich glaub ich brauch nicht zu erwähnen welche franchise dabei schlussendlich durch die finger schauen wird dürfen.

in diesem sinne:

forum_248.jpg

auf 10 weitere erfolglose jahre. damn! :D

bearbeitet von Trujillo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

jojo, pflichtsieg für die celtics...

3 von 4 habens verloren gegen die sixers. und das was rondo aufführt, ist wirklich unsportliches tanken. die sixers bemühen sich wenigstens, die haben halt keine besseren spieler. aber rondo macht in der letzten minute zwei absolut hirnrissige aktionen (zuerst schmeißt er den ball ins niemandsland und dann dribbelt er bei -3 mit 15 sekunden auf der uhr einfach in die ecke und gibt dem ball einem mitspieler, der out of bounds ist). in der ersten hälfte hat er auch schon eine völlig unnötige 5 second violation provoziert, was ihm green dann kurz vor schluss auch noch einmal nachgemacht hat.

übrigens heuer zum ersten mal in der geschichte der nba die playoffs ohne celtics, knicks, sixers und lakers

bearbeitet von herrgesangsverein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

trotzdem war das ein pflichtsieg für die celtics und der einzige loss vor der deadline ist ja auch passiert wo noch turner und hawes bei euch im team waren. wenn man gegen ein team verliert was nur potentielle 3 nba startspieler (falls überhaupt) im roster hat muss man das schon hinterfragen, aber das hast du eh gemacht. mcw's stats lesen sich so beeindruckend - ich denke das ihm der roy-avard verliehen wird. congrats...

schade das ich zur halfime beim jazz-spiel eingepennt bin. nach dem man in der ersten halbzeit schon mit 13p geführt hat ging man mit 6p rückstand in die pause da man viel zu viele fastbreaks kassiert hat. schön das es aber schlussendlich doch eine deutliche niederlage geworden ist und man nun alleine den 4. schlechtesten spot belegen darf. perfekt wäre jetzt noch wenn die pacers im letzten spiel bei den magic deren s5 schonen würde um es vielleicht noch um platz 3 im tankranking spannend zu machen. :D

/e: bogut out for season...

bearbeitet von Trujillo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

die celtics haben einmal vor und zweimal nach der deadline gegen die sixers verloren. man muss aber sagen, dass sich die sixers in den letzten wochen für ihre verhältnisse recht stark präsentiert haben. sims und zwei secondrounder für eine halbsaison hawes war ein absoluter steal. der hat sicher noch eine längere nba-karriere vor sich. mcw nimmt keine 3er mehr und plötzlich ist sein fg% im april 55%. wenn er diese 10-15 foot pull up jumper weiterhin so konstant verwandelt, werden seine drives absolut tödlich.

gespannt bin ich auch, was aus hollis thompson wird. der wirft die letzten 2-3 wochen über 50% from deep und könnte sich damit einen spot im nächstjährigen roster gesichert haben.


ahjo, wirklich schade um die suns. die hätt ich gerne in den playoffs gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.