Mark Aber V.I.P. Geschrieben 21. Juli 2013 http://onlinerechner.haude.at/bmf/brutto-netto-rechner.html ich komm da auf 1095€ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 21. Juli 2013 (bearbeitet) ah, good old Aufrunding. Hoffentlich sagst du das im Wissen um eine Pendlerpauschale oder ähnliches, sonst wirds nicht mal das. Das Geld ist ehrlich gesagt nebensächlich! Wenn man mit 23 noch keinen Tag gearbeitet hat, sprich sofern man mit der Uni aufhören möchte, sich die Krankenversicherung selbst zu zahlen hat + einen warmen Händedruck von Vater Staat bekommt, dann ist man über JEDEN! Job froh, den man Angeboten bekommt.... Ich brauch allein die 6 Monate um mich abzusichern. Wenn mir der Job dann nicht gefällt, kann ich mich auch verändern.... Wenn ich einen anderen bekomme.... Aber die 6 Monate Arbeit sind sozusagen die "Sicherheit" zumindest die Versicherung nicht selbst brennen zu müssen. edit: Okay, dann sind es 1095..... (wahrscheinlich) nichts zum Bäume ausreißen, aber es geht mir rein ums Arbeiten.... Es hat eben Vorteile wenn a) was im Lebenslauf steht b) Geld am Konto ist und c) Man sollte man Arbeitslos sein, nicht völlig aufgeschmissen ist... In meiner Situation muss man einen solchen Job annehmen! bearbeitet 21. Juli 2013 von Wienerfußballfan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Geschrieben 21. Juli 2013 seit einiger zeit sind ja firmen dazu verpflichtet das gehalt nach kollektivvertrag dazu zu schreiben, meistens schreibens dann noch "bereitschaft zur überbezahlung vorhanden" dazu jetzt die frage, wenn man schon berufsehrfahrung hat, ist das gehalt dann automatisch höher oder kommt es auf die firma an ob sie mehr bezahlen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maulinho get the fuck in! Geschrieben 21. Juli 2013 He, ist ja alles vollkommen o.k. für mich, will ja nur verhindern, dass du dir zu viel erwartest vorher. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 21. Juli 2013 schau trotzdem dass dich nebenbei sofern als möglich irgendwie weiterbildest. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 21. Juli 2013 seit einiger zeit sind ja firmen dazu verpflichtet das gehalt nach kollektivvertrag dazu zu schreiben, meistens schreibens dann noch "bereitschaft zur überbezahlung vorhanden" dazu jetzt die frage, wenn man schon berufsehrfahrung hat, ist das gehalt dann automatisch höher oder kommt es auf die firma an ob sie mehr bezahlen? Kommt meines Wissens rein auf die Firma an. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 21. Juli 2013 seit einiger zeit sind ja firmen dazu verpflichtet das gehalt nach kollektivvertrag dazu zu schreiben, meistens schreibens dann noch "bereitschaft zur überbezahlung vorhanden" dazu jetzt die frage, wenn man schon berufsehrfahrung hat, ist das gehalt dann automatisch höher oder kommt es auf die firma an ob sie mehr bezahlen? kommt auf die Fa. an. Wennst mehr Gehalt willst solltest das gleich beim Bewerbungsgespräch anmerken, ansonsten wirst zu 98% den Kollektivvertrag bekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 21. Juli 2013 He, ist ja alles vollkommen o.k. für mich, will ja nur verhindern, dass du dir zu viel erwartest vorher. Schon okay, naja zu viel erwarten, ich bin froh eine Arbeit zu haben! Ich werd mich voll einbringen und das tun was ich kann....Sollte das nicht reichen, ist das eben so.... Bin aber mit vollen Eifer und Elan dabei, der erste Job ist halt immer was besonderes irgendwo ^^ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maulinho get the fuck in! Geschrieben 21. Juli 2013 jetzt die frage, wenn man schon berufsehrfahrung hat, ist das gehalt dann automatisch höher oder kommt es auf die firma an ob sie mehr bezahlen? Kommt drauf an, ob/wie im KV die Berufsjahre für eine höhere Einstufung anzurechnen sind. Und ob die Firma das weiß. Oder will. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 21. Juli 2013 schau trotzdem dass dich nebenbei sofern als möglich irgendwie weiterbildest. Naja die Ausbildung war nie mein Problem (HAK-Matura, Ausbildung zum Peer-Mediator, WU hab ich auch drin stehen...) Das große Problem war bislang immer nur, dass unter Arbeitserfahrung nichts stand! Da liest sich "Baumax" auch nicht so schlecht ^^ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 21. Juli 2013 Naja die Ausbildung war nie mein Problem (HAK-Matura, Ausbildung zum Peer-Mediator, WU hab ich auch drin stehen...) Das große Problem war bislang immer nur, dass unter Arbeitserfahrung nichts stand! Da liest sich "Baumax" auch nicht so schlecht ^^ wennst Hak Matura hast, schau dasd die Buchhalterprüfung oder wie das heißt irgendwo ablegst. Liest sich dann besser als Baumax, und als Buchhalter hast wenigstens Zukunfstaussichten und vorallem ein besseres Grundgehalt. Als Kassier wirst höchstens Kassachef und kriegst an 50€ mehr im Monat und des wars dann aber auch schon. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Geschrieben 21. Juli 2013 kommt auf die Fa. an. Wennst mehr Gehalt willst solltest das gleich beim Bewerbungsgespräch anmerken, ansonsten wirst zu 98% den Kollektivvertrag bekommen. ah ok, werd mal schaun was rauskommt, wenns zuwenig is, bleib ich halt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 21. Juli 2013 Naja die Ausbildung war nie mein Problem (HAK-Matura, Ausbildung zum Peer-Mediator, WU hab ich auch drin stehen...) Das große Problem war bislang immer nur, dass unter Arbeitserfahrung nichts stand! Da liest sich "Baumax" auch nicht so schlecht ^^ Ned bös sein, aber ob sich 1-2 Semester WU und danach Studienabbruch im Lebenslauf so gut liest, wage ich zu bezweifeln ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 21. Juli 2013 1095 Euro für 40 Stunden? Das grenzt ja an Ausbeutung... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Geschrieben 21. Juli 2013 1095 Euro für 40 Stunden? Das grenzt ja an Ausbeutung... Tja so läuft's in "der Wirtschaft". Ich bewege mich auch so in dem Bereich momentan. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts