hcg Fly like an airliner Geschrieben 7. September 2013 (bearbeitet) Ich glaub das Geschäft sagt mir sogar wasBitte nicht - einen größeren Fehler hinsichtlich Anzugswahl kannst du nicht machen.Wenn dein Budget wirklich niedrig ist, solltest du (wie auch für andere Kleidung) zu Zara und H&M schauen - keine Anzüge fürs Leben aber solide schmal geschnittene modische Anzüge. Wenn du bereit bist bisschen mehr zu investieren (sagen wir so 300-400 Gegend) dann schau nach den folgenden Labels "Drykorn", "Cinque" oder im Sale müsste Hugo Boss (bzw Hugo - also red Label, keinesfalls Black Label - die sind eher klassisch weit geschnitten) auch drinnen sein. - finden kann man das alles in P&C und Co. also keine Panik. Von der Farbe her würde ich zu dunkelgrau oder dunkelblau greifen - da machst du nix falsch. Hemdfarbe weiß oder hellblau - keinesfalls (!) kurzärmlig - das sieht einfach scheisse aus, lass dir da nix anderes einreden! Das Sakko sollte übrigens 2 Knöpfe haben (den obersten machst du zu, den anderen nicht und zwar immer genau so - niemals nie anders!) - alles was abweicht sieht entweder unglaublich scheisse aus oder ist zu modisch (eher ersteres ..). Grundsätzlich kann das Sakko wenn du jung bist auch etwas kürzer sein - wirkt wiederrum modischer. Krawattenfarbe kannst du dann abstimmen und evtl mit einem Stecktuch (aber kein Kombipack mit der Krawatte kaufen - das sieht lahm aus ...) - das Stecktuch kann jedoch in vielen Fällen "too much" sein. Schuhfarbe je nach Anzugs bzw Hemdfarbe abstimmen (bei blauen Anzug wären schwarze Schuhe zB schrecklich, hellgraue Wildlederschuhe aber wiederum interessant usw) - den Gürtel kaufst du dann in der gleichen Farbe wie die Schuhe. So das wars mal grob - damit solltest du grds. gut/modisch aussehen! Achte übrigens unbedingt darauf dass der Anzug eng anliegt - tendenziell ist zu eng besser als zu weit - wenn du mit Mode wenig am Hut hast wirst du in der Regel übrigens zu einem Anzug greifen der mind. eine Nummer zu groß ist (kleine Details anpassen ist übrigens auch unbedingt anzuraten!) - Die Marken bzw Geschäfte die ich dir genannt habe schneidern aber tendenziell eh eng und modisch. Also - suit up! (Der Weg von München nach Wien ist lang und langweilig, deswegen wurde es etwas ausführlicher ) bearbeitet 7. September 2013 von hcg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
altach90 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 8. September 2013 In Holland ist die Europäische Holding für diesen Teilbereich. Werde das Gespräch in Englisch haben, und hier kommt meine Frage hatte jemand schon mal Erfahrungen gemacht mit Japanern die Englisch sprechen Wenn sie wirklich englisch können, was wenn sie ein Bewerbungsgespräch mit dir führen so sein sollte, geht es eigentlich recht gut. Vl brauchst du 2-3 Minuten um dich etwas an den Akzent zu gewöhnen, geht aber sonst wirklich sehr gut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
samot Hear me Roar Geschrieben 8. September 2013 (bearbeitet) Bitte nicht - einen größeren Fehler hinsichtlich Anzugswahl kannst du nicht machen. Wenn dein Budget wirklich niedrig ist, solltest du (wie auch für andere Kleidung) zu Zara und H&M schauen - keine Anzüge fürs Leben aber solide schmal geschnittene modische Anzüge. Wenn du bereit bist bisschen mehr zu investieren (sagen wir so 300-400 Gegend) dann schau nach den folgenden Labels "Drykorn", "Cinque" oder im Sale müsste Hugo Boss (bzw Hugo - also red Label, keinesfalls Black Label - die sind eher klassisch weit geschnitten) auch drinnen sein. - finden kann man das alles in P&C und Co. also keine Panik. Von der Farbe her würde ich zu dunkelgrau oder dunkelblau greifen - da machst du nix falsch. Hemdfarbe weiß oder hellblau - keinesfalls (!) kurzärmlig - das sieht einfach scheisse aus, lass dir da nix anderes einreden! Das Sakko sollte übrigens 2 Knöpfe haben (den obersten machst du zu, den anderen nicht und zwar immer genau so - niemals nie anders!) - alles was abweicht sieht entweder unglaublich scheisse aus oder ist zu modisch (eher ersteres ..). Grundsätzlich kann das Sakko wenn du jung bist auch etwas kürzer sein - wirkt wiederrum modischer. Krawattenfarbe kannst du dann abstimmen und evtl mit einem Stecktuch (aber kein Kombipack mit der Krawatte kaufen - das sieht lahm aus ...) - das Stecktuch kann jedoch in vielen Fällen "too much" sein. Schuhfarbe je nach Anzugs bzw Hemdfarbe abstimmen (bei blauen Anzug wären schwarze Schuhe zB schrecklich, hellgraue Wildlederschuhe aber wiederum interessant usw) - den Gürtel kaufst du dann in der gleichen Farbe wie die Schuhe. So das wars mal grob - damit solltest du grds. gut/modisch aussehen! Achte übrigens unbedingt darauf dass der Anzug eng anliegt - tendenziell ist zu eng besser als zu weit - wenn du mit Mode wenig am Hut hast wirst du in der Regel übrigens zu einem Anzug greifen der mind. eine Nummer zu groß ist (kleine Details anpassen ist übrigens auch unbedingt anzuraten!) - Die Marken bzw Geschäfte die ich dir genannt habe schneidern aber tendenziell eh eng und modisch. Also - suit up! (Der Weg von München nach Wien ist lang und langweilig, deswegen wurde es etwas ausführlicher ) Danke für die vielen Tipps Hab eh auch schon mal, wie man das als Mann so macht, das Internet befragt Das Problem ist halt das farbliche abstimmen, da hab ich halt null Ahnung. Ich hätte kein Problem gesehen schwarze Schuhe zu einem blauen Anzug zu tragen Aber so ist das halt wenn man als studierter Informatiker in eine Firma kommt in der 99% Jus oder BWL studiert haben edit: Mir würden ja so tailliert Anzüge mit schmaler Krawatte, wie sie der Mike Ross in Suits trägt gefalllen. bearbeitet 8. September 2013 von samot 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 8. September 2013 Mein Anzug ist btw von Drykorn, bin mit hcg einer Meinung, unfassbar 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 8. September 2013 Drykorn und Cinque sind aber auch oft Freunde von Polyester & Co. Fehlt nur noch eine The Kooples Empfehlung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
juergen2070 Europaklassespieler Geschrieben 8. September 2013 Wenn sie wirklich englisch können, was wenn sie ein Bewerbungsgespräch mit dir führen so sein sollte, geht es eigentlich recht gut. Vl brauchst du 2-3 Minuten um dich etwas an den Akzent zu gewöhnen, geht aber sonst wirklich sehr gut. Thx fuer die info. Ich werde mich ueberraschen lassen. Vlt. kann ichbja Ende der Woche was berichten Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommyboy Im ASB-Olymp Geschrieben 8. September 2013 ? Jetzt weiß ich was ich falsch gemacht habe, mit dem hätte es sicher geklappt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heikki Perkele! Geschrieben 8. September 2013 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 8. September 2013 kann die "Aufregung" nicht ganz teilen seit 2002 im Berufsleben und weder bei meinen 4 Vorstellungsgesprächen, noch im Job jemals nen Anzug angehabt!? Bin aber auch absolut net der Typ dafür, da siehst mir auf 100m Entfernung an wie unwohl ich mich fühle! Dunkle Jean, gscheites Sakko, kariertes Hemd, Sneakers -> hat bis jetzt noch nicht geschadet, muss man halt mit anderen Dingen, die der Firma gewiss auch mehr bringen, glänzen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
samot Hear me Roar Geschrieben 8. September 2013 kann die "Aufregung" nicht ganz teilen seit 2002 im Berufsleben und weder bei meinen 4 Vorstellungsgesprächen, noch im Job jemals nen Anzug angehabt!? Bin aber auch absolut net der Typ dafür, da siehst mir auf 100m Entfernung an wie unwohl ich mich fühle! Dunkle Jean, gscheites Sakko, kariertes Hemd, Sneakers -> hat bis jetzt noch nicht geschadet, muss man halt mit anderen Dingen, die der Firma gewiss auch mehr bringen, glänzen Ja wäre mir auch lieber aber dann würden die mich am zweiten Tag wieder heimschicken 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 8. September 2013 Ja wäre mir auch lieber aber dann würden die mich am zweiten Tag wieder heimschicken ich würd in so ner frima wohl von selbst nach 2 tagen gehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
samot Hear me Roar Geschrieben 8. September 2013 ich würd in so ner frima wohl von selbst nach 2 tagen gehen Nachdem sich die IT Firmen aus dem Spezialgebiet das ich mache will vornehm raushalten, blieb mir kaum was über. Ich hoffe es ist wirklich auch so wie ichs mir vorstell. Weil wenn ich in der IT Branche geblieben wäre hätte mein Einstiegsgehalt doch etwas anders ausgesehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 8. September 2013 ich würd in so ner frima wohl von selbst nach 2 tagen gehen Du bist doch in der Baubranche tätig, oder? Ich zieh auch keinen Anzug an, wenn ich im Sägewerk steh. Auf einem Kongress zB aber sehr wohl. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pimmi Postinho Geschrieben 8. September 2013 also ich verstehe nicht (natürlich bei einem entsprechenden job ab maturaniveau) dass hier soviele leute probleme haben sich einen ordentlichen anzug anzuziehen für ein bewerbungsgespräch. ich meine immerhin wollt ihr etwas verkaufen - euer know how. sneakers bei einem vorstellungsgespräch? wenn du einen tollen lebenslauf hast aber den auf einen kaszettel schreibst, dann macht das wohl genauso ein schlechtes bild. und da geht's nicht drum dass man dann im job einen anzug trägt (gottlob hatte ich noch nie so einen job), aber zu einem vorstellungsgespräch wäre mir noch nie eingefallen mit einer jeans zu gehen ... bislang übrigens immer erfolgreich gewesen mit der strategie ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narf Wo is mei Kettn? Geschrieben 8. September 2013 also ich verstehe nicht (natürlich bei einem entsprechenden job ab maturaniveau) dass hier soviele leute probleme haben sich einen ordentlichen anzug anzuziehen für ein bewerbungsgespräch. ich meine immerhin wollt ihr etwas verkaufen - euer know how. sneakers bei einem vorstellungsgespräch? wenn du einen tollen lebenslauf hast aber den auf einen kaszettel schreibst, dann macht das wohl genauso ein schlechtes bild. und da geht's nicht drum dass man dann im job einen anzug trägt (gottlob hatte ich noch nie so einen job), aber zu einem vorstellungsgespräch wäre mir noch nie eingefallen mit einer jeans zu gehen ... bislang übrigens immer erfolgreich gewesen mit der strategie ;-) So ist es. Die gesellschaftlichen Gepflogenheiten verlangen eben zu gewissen Anlässen einen Anzug. Und wenn dein Arbeitnehmer mit diesen Anlässen in Verbindung steht, will er natürlich sehen, dass du dich wie ein erwachsener Mensch kleiden kannst. Mehr ist nicht dahinter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts