#11 - Marco Meilinger


Recommended Posts

ASB-Gott

Ich finde Meilinger schon ziemlich gut mittlerweile.

Aus persönlicher Sicht sollte er zur Austria gehen, ich denke schon, dass er dort der Beste auf seiner Position wäre bzw. im Laufe einiger Monate werden kann.

Bei RBS reicht es im Normalfall nicht für die Startelf, Spieler wie Kampl, Mane etc. haben, zusätzlich zu den Qualitäten die ein Meilinger auch hat, noch das ganz besondere Etwas - das hast du oder eben nicht. Und Meilinger hat es mMn (noch) nicht. Trotz allem bringt er seine Qualitäten mittlerweile so gut in das Spiel ein, dass er ziemlich viele Scorerpunkte erzielt.

bearbeitet von Campione

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ja schon, aber eben mehr als Joker.

Denke nicht, dass das für Meilinger unbedingt in Frage kommt. Abgesehen davon, dass ich mir vorstellen kann, dass Meilinger kein Spieler ist, der seine Qualiäten in 10 Minuten Spielzeit voll auf den Platz bringen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wir werden hoffentlich International Spielen und bei unserem Glück kommt noch die eine oder andere Verletzung dazu, da braucht man schon eine gut aufgestellten Kader. Meilinger wird sicher zu seiner Einsatzzeit kommen,

ein Teigl hat es ja letzte Saison auch geschafft und den schätze ich um einiges schwächer als einen Meilinger zur Zeit ein.

Hatte Teigl nicht auch ziemliche viele Einsätze bei euch letztes Jahr? Denke Meilinger ist stärker und würde sicherlich zu genug Einsätzen kommen.

Ja, schon, aber da waren ja auch noch nicht die beiden neuen Legionäre da. Und ich schätze die beiden mal höher ein was man so liest........

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Reyna würde ich aufjedenfall höher einschätzen, habe mir letztens wieder ein paar Videos angeschaut und was der einstecken kann und mit dem Ball zaubert ist schon 1a, halt in Süd-Amerika, aber die hacken genauso wie bei uns anscheinend. Fountas hingegen kann ich nicht einschätzen, da ich auch die griechische Liga nicht wirklich kenne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer hätte gedacht, dass Hierländer einen Leitgeb rausspielt oder Seke wieder Stamm-IV, Ilse auch über lange Zeit gesetzt ist, etc.

Abwarten, dürfte auch gscheiter geworden sein und hält sich nicht für CR7 wie das früher der Fall war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wer hätte gedacht, dass Hierländer einen Leitgeb rausspielt oder Seke wieder Stamm-IV, Ilse auch über lange Zeit gesetzt ist, etc.

Abwarten, dürfte auch gscheiter geworden sein und hält sich nicht für CR7 wie das früher der Fall war.

Gut, Leitgeb möchte ja anscheinend gar nicht mehr bei euch sein was man so liest, bekomt aber anscheinend kein gscheites Angebot aus dem Ausland. Und Seke war ja im Endeffekt ein Notnagel weil es in eurer IV zu unerwartet vielen Ausfällen gekommen ist und Dibon nicht die richtige Einstellung hatte. Od. seh ich da was falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Nein, aber das unterstreicht, dass es für jeden Spieler möglich ist in die Mannschaft zu kommen. Wenn Meilinger sich dessen gleich bewusst ist und nicht von einem Stammplatz ausgeht, dann wird das passen.

Da wir hoffentlich länger in 3 Bewerben vertreten sind, sollten wir mit dem Kader auch gut rotieren können und da ist ein Spieler wie Meilinger, den man ohne Bedenken in der Liga/Cup und Internationl einsetzen kann einfach wichtig.

Es brauchen sich wirklich nur 2 verletzen und schon ist er Stammsspieler. Er darf aber nicht, wie ein Herr Dibon, glauben, dass er der König der Welt ist und immer von Beginn an spielen muss.

Teigl ist ein gutes Beispiel und ich schätze Meilinger dann doch eine Spur stärker ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

unter RS kann sich jeder spieler in die mannschaft spielen - oder wieder raus. das haben wir letzte saison gut gesehen und das wurde hier auch schon mit namen unterstrichen. wenn sich mm dessen bewusst ist, wird es klappen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899

Wer hätte gedacht, dass Hierländer einen Leitgeb rausspielt oder Seke wieder Stamm-IV, Ilse auch über lange Zeit gesetzt ist, etc.

Abwarten, dürfte auch gscheiter geworden sein und hält sich nicht für CR7 wie das früher der Fall war.

Mittlerweile ist er Neymar :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Postinho

Bin echt gespannt, ob er auch mal bald in der Startelf steht. Der drängt sich ordentlich auf.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass das bereits zum Saisonauftakt so ist - Reyna hat sich noch nicht wirklich aufgedrängt und braucht noch seine Zeit, und Meilinger war in den zwei Spielen, die ich gesehen habe, wirklich saustark!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der soll sich einen anderen verein suchen. an mane oder kampl gibts kein vorbeikommen und dann gibts immer noch einen jantscher bei dem man nicht weiß wie es weitergeht. (zumindest ich weiß es nicht :holy: )

ein spieler mit dem potential vom meilinger ist für mich eine potentielle verstärkung fürs österr. NT. aber das geht nur mit spielpraxis.

bearbeitet von Patrax Anthony

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

der soll sich einen anderen verein suchen. an mane oder kampl gibts kein vorbeikommen und dann gibts immer noch einen jantscher bei dem man nicht weiß wie es weitergeht. (zumindest ich weiß es nicht :holy: )

ein spieler mit dem potential vom meilinger ist für mich eine potentielle verstärkung fürs österr. NT. aber das geht nur mit spielpraxis.

Oder er nimmt die Challenge an und erkämpft sich durch starke Leistungen seine Einsatzminuten - sicher auch nicht schlecht für die Entwicklung. Salzburg mit 3 Bewerben und hoffentlich international und im Cup lange vertreten + Kampl wahrscheinlich eher im Zentrum. Wenn man hier seine Leistung bringt sehe ich nicht unbedingt schwarz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.