#15 - André Ramalho


Recommended Posts

Postaholic
m4v3rick_mts schrieb vor 9 Minuten:

Kein Problem :)  - ich bin nicht gleich angepisst, wenn jemand nicht meiner Meinung ist.

Aber was mir bei Ramalho einfach stark in Erinnerung geblieben ist, war seine miese Performance in dem Jahr, als er uns verlassen hat und ich froh war, als er endlich gegangen ist. Daher muss ich ihn jetzt nicht unbedingt sehen. Dass es andere Spieler gibt, die ähnlich agieren ist mir persönlich egal, solange es nicht FCS direkt betrifft.

Ramalho ist noch jung (zumindest in meinen Augen) und wenn er dann gut spielt und wieder ein anderer Verein anklopft, geht dann das "nicht motivieren können" von vorne los?

Es liegt an ihm, Leistung zu zeigen und zu zeigen, dass er reifer geworden ist.

naja seinen Vertrag bei uns hat er erfüllt!

man weiß ja nicht was da im Hintergrund noch war!

vielleicht wollte er bereits im Winter zu Leverkusen und Salzburg hat ihm keine Freigabe gegeben und deshalb die miese Leistung!

aber das liegt halt auch in der Verantwortung vom Trainer, dass er den spieler dann nicht aufstellt und nur auf die Bank bzw Trbüne setzt!

Siehe Dortmund mim Starstürmer...

also dürfte die Leistung halt doch irgendwo gepasst haben, waren hauptsächlich ja seine vielen Blackouts ala es Mirandat...

also ich hab ihn als super kicker in Erinnerung, das letzte halbe Jahr werte ich nicht mehr...

und so eine performance wie aus dem letzten halben jahr wird es auch nicht geben, denn da wäre er bei Rose fix nur auf der Tribühne, da einfach extrem viel qualität anklopft im moment!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
FATBEAT000 schrieb vor 20 Stunden:

nicht falsch verstehen!

Aber auch ein Keita bei Leipzig ist seit seiner Unterschrift für Liverpool jenseits von gut und böse unterwegs und kann bei weitem nicht an seine Glanzleistungen anknüpfen!

Der Abwehrchef von Admira wird auf die Tribühne verbannt, weil er bereits für Sommer fürn Lask unterschrieben hat...

 

Ich bin sehr glücklich mit Ramahlo, der wird ein Upgrade zu Miranda sein!

spielerisch viel stärker und Fehler halten sich in grenzen...

bomben Transfer für unsere jungen mitleute!

Letzten Endes spielt es auch keine Rolle ob er ein Update oder "nur" ein gleichwertiger Ersatz wird. Fakt ist, dass wir einen IV brauchten, Ramalho kennt den Verein und der Verein kennt seine Qualitäten. Von daher bin ich nach wie vor überzeugt davon, dass das eine gute Entscheidung ist. Ist ja nicht so, dass er in der dt. BuLi nur auf der Bank gesessen wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Es freut mich, dass er sich in der Vorbereitung gleich so stark präsentieren konnte. Seine Rückkehr war für mich von Anfang an ein sehr gelungener Deal:

er ist mit dem RB-Fußball aufgewachsen, kam mit 18 von RB Brazil zu den Juniors, arbeitete sich kontinuierlich nach oben, war Teil des Dream Teams unter Roger Schmidt, kam in 2,5 Saisonen Deutsche Bundesliga zu 48 Einsätzen - das ist ja auch nicht nichts.

Wenn man ihn dann noch mit Spielern wie Yabo oder Dabbur vergleicht (selber Jahrgang), haben wir hier zu einem Spottpreis einen Führungsspieler erhalten, der Erfahrung auf höchstem Niveau vorzuweisen hat, verletzungsunanfällig ist und aufgrund der Vergangenheit keinerlei Anpassungsschwierigkeiten zu befürchten hat.

Miranda war älter und teurer als er kam, zudem war es seine erste (und wohl einzige) Station in Europa, die Anpassungsschwierigkeiten waren massiv. Ich streite natürlich nicht ab, dass er gegen Ende hin enorm starke Leistungen gezeigt hat. Aber genauso wenig wie man Ramalhos Karriere auf sein letztes halbes Jahr bei uns reduzieren sollte, sollte man dasselbe bei Miranda tun.

 

Also ich freue mich schon sehr auf den Wuschelkopf! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
mrbonheur schrieb Gerade eben:

Meine Befürchtung, dass er den Rückschritt "mental" nicht packt, bestätigt sich derweil noch überhaupt nicht. Hoffentlich geht es so weiter. Super gespielt in den FS, so stell ich mir einen IV in unserem System vor

vielleicht hat er genaudas vertrauen gebraucht was er bei leverkusen ohne schmidt nicht mehr hatte.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
mrbonheur schrieb vor 7 Minuten:

Meine Befürchtung, dass er den Rückschritt "mental" nicht packt, bestätigt sich derweil noch überhaupt nicht. Hoffentlich geht es so weiter. Super gespielt in den FS, so stell ich mir einen IV in unserem System vor

Die letzten drei Jahre können halt auch nicht folgenlos an ihm vorbeigezogen sein.

Ich denke, dass er nach seinem Leistungsabfall bei uns und dem Realitätscheck in der Deutschen Bundesliga sehr wohl gelernt hat worauf es im Profifußball ankommt und vor allem auch was er an Salzburg hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Spielleser

War von seiner Rückkehr nicht so begeistert, aber er ist sehr sehr gereift. Defensiv stabil wie Miranda, offensiv (Spielaufbau) ein deutliches Upgrade (vor allem in Internationalen Spielen).

Frisurtechnisch ist sowieso in der Creme de la Creme :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
"El Loco Chefe"
aesop_raconteur schrieb Gerade eben:

Herr Freund hat dann doch alles richtig gemacht mit diesem Transfer. Seinen Landsmann Miranda hat Ramalho jedenfalls schnell vergessen gemacht. Das waren bislang richtig tolle Spiele von ihm.

Ein goldenes Upgrade zu Miranda. Einfach nur geil. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.