Nenad Bjelica, Ex-Trainer von Austria Wien


McMo_18

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

ja ergebnistechnisch. das schlimme ist aber die durchgehend schlechten leistungen. (ried ist eine ausnahme)

Admira, Ried, Oberwart waren ok. Und die Isländer im Hinspiel hat man bis zum 16er brotlos an die Wand gespielt,lass ich auch noch halbwegs durchgehen. Salzburg hab ich nicht gesehen, da dürfte man ja aber was man so gelesen hat gar nicht so mies gewesen sein wie es das Ergebnis sagt. Hafnafjördur war peinlich und Rapid gestern hab ich auch nicht gesehen, dürfte allerdings auch a Schas gewesen sein.

Unterm Strich 2 komplette Oaschpartien 3-4 ok und Salzburg wohl dazwischen.

Es fehlen halt die Superpartien wo wir wen auseinandernehmen. Noch seh ich keine Zeit für Schnellschüsse oder Panik. Das Werkel braucht wohl noch. Muss ich aber natürlich demnächst schon verbessern bzw. eine Steigerung sichtbar werden, am besten schon Samstag und in Zagreb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Admira, Ried, Oberwart waren ok. Und die Isländer im Hinspiel hat man bis zum 16er brotlos an die Wand gespielt,lass ich auch noch halbwegs durchgehen. Salzburg hab ich nicht gesehen, da dürfte man ja aber was man so gelesen hat gar nicht so mies gewesen sein wie es das Ergebnis sagt. Hafnafjördur war peinlich und Rapid gestern hab ich auch nicht gesehen, dürfte allerdings auch a Schas gewesen sein.

Unterm Strich 2 komplette Oaschpartien 3-4 ok und Salzburg wohl dazwischen.

Es fehlen halt die Superpartien wo wir wen auseinandernehmen. Noch seh ich keine Zeit für Schnellschüsse oder Panik. Das Werkel braucht wohl noch. Muss ich aber natürlich demnächst schon verbessern bzw. eine Steigerung sichtbar werden, am besten schon Samstag und in Zagreb.

aber auch in den spielen die "gut" oder ok waren haben schon die tugenden gefehlt die uns letzte saison ausgemacht haben. da liefs halt ganz gut bzw passierten da nicht so viele fehlpässe. die großen löcher in den reihen etc etc waren da aber genauso.

geb dir allerdings recht dass sicher noch nicht die zeit für schnellschüsse oder panik ist. das problem ist nur dass wir in der verfassung die cl chance nichtmal am papier haben. zagreb zerstört uns mit solchen leistungen. zeit bräuchten wir auf jeden fall...nur die haben wir nicht.

das ding ist, man kann erst was genaueres sagen über die situation wenn das po längst vorbei und wir in der el gegen ostblockclubs spielen. weil weiterkommen werden wir nicht. und das ärgert mich. nachdem dann der erste sturm an entrüstung abgeflacht ist gehts dann bis winter eh in ruhe weiter und dann haben wir die zeit. aber egal was dann passiert wurde diese chance vergeben weil wir mmn viel schlechter spielen als wir könnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

aber auch in den spielen die "gut" oder ok waren haben schon die tugenden gefehlt die uns letzte saison ausgemacht haben. da liefs halt ganz gut bzw passierten da nicht so viele fehlpässe. die großen löcher in den reihen etc etc waren da aber genauso.

geb dir allerdings recht dass sicher noch nicht die zeit für schnellschüsse oder panik ist. das problem ist nur dass wir in der verfassung die cl chance nichtmal am papier haben. zagreb zerstört uns mit solchen leistungen. zeit bräuchten wir auf jeden fall...nur die haben wir nicht.

das ding ist, man kann erst was genaueres sagen über die situation wenn das po längst vorbei und wir in der el gegen ostblockclubs spielen. weil weiterkommen werden wir nicht. und das ärgert mich. nachdem dann der erste sturm an entrüstung abgeflacht ist gehts dann bis winter eh in ruhe weiter und dann haben wir die zeit. aber egal was dann passiert wurde diese chance vergeben weil wir mmn viel schlechter spielen als wir könnten.

Ich glaub zwar auch nicht, dass wir gegen Zagreb so aufsteigen werden/würden, aber zerstören tun die uns nicht, haben gegen den Letzten auch nur 1-1 gekickt, zuhause gegen Esch 1-0 und auswärts bis zur 60ten 0-0, dann sinds zerfallen die Luxemburger. Tiraspol habens dann wohl souverän gekickt, die sind aber wohl auch keine Weltmacht.

Zagreb lebt vom Namen und den Punkten durch die Einzüge als Gesetzter gegen Maribor und eben Tiraspol z.B. - mn braucht sich auch in unserer Form nicht erwarten, dass die uns abschlachten und drüberfahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Bis zum Winter muss man Bjelica auf alle Fälle Zeit geben. Meiner Meinung nach wäre es ein Wahnsinn den Trainer nach 4 MS Spielen raus zu werfen, und die Austria ihn für zwei Jahre fürs Spazierengehen bezahlt. Sicher ist es Schade, dass wir nicht schon in Hochform sind. Denn eine Austria in Hochform ( von der Meistersaison ) könnte über Zagreb sicher weiter kommen. Nach dem Trainerwechsel war mir von Anfang an klar, dass es etwas dauern wird, bis wir wieder zu unserem Spiel finden. Aber noch ist nichts passiert, jetzt wäre mal wichtig gegen Neustadt mit einem hohen Sieg richtig Selbstvertrauen zu tanken und dann schauen wir mal, wie wir uns gegen eine internationale Klassemannschaft schlagen. Ich glaube noch immer das Bjelica eine gute Lösung ist, auch wenn es zurzeit nicht ganz so gut läuft für uns. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

natürlich gibt es diese begründung - wobei "mitte august" hätte ich so nicht in erinnerung

wer sich ein wenig mit trainingslehre auskennt, weiss warum das so sein könnte. ohne detailierte unterlagen ist das aber schwer zu sagen. vom trainingsaufbau her wäre es möglich, wenn man gewisse schwerpunkte setzt.

spieler wie zb grünwald sind mitte der zweiten halbzeit schon immer über den platz gekrochen - bei stöger wurde er ja nicht umsonst fast immer zwischen 60 und 75 vom platz genommen.

btw der fitnesscoach blieb ja gleich und auch letztes jahr waren wir augenscheinlich zum jetzigen zeitpunkt noch nicht bei 100%

Du weißt aber schon, dass wir jetzt Cl- Quali spielen und nicht im Herbst. Die Spieler müssten jetzt bei ihren 100% sein.

bearbeitet von Chris37

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Ich glaub zwar auch nicht, dass wir gegen Zagreb so aufsteigen werden/würden, aber zerstören tun die uns nicht, haben gegen den Letzten auch nur 1-1 gekickt, zuhause gegen Esch 1-0 und auswärts bis zur 60ten 0-0, dann sinds zerfallen die Luxemburger. Tiraspol habens dann wohl souverän gekickt, die sind aber wohl auch keine Weltmacht.

Zagreb lebt vom Namen und den Punkten durch die Einzüge als Gesetzter gegen Maribor und eben Tiraspol z.B. - mn braucht sich auch in unserer Form nicht erwarten, dass die uns abschlachten und drüberfahren.

gut, vielleicht etwas zu übertrieben ausgedrückt aber weiterkommen wird so fast unmöglich. und da ist mir scheiss egal ob wir mit einem gesamtscore von 0:9 oder 1:2 ausscheiden.

grade eben weil zagreb keine macht ist. in normalform hätten wir da mehr als nur gute chancen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!

Admira, Ried, Oberwart waren ok. Und die Isländer im Hinspiel hat man bis zum 16er brotlos an die Wand gespielt,lass ich auch noch halbwegs durchgehen. Salzburg hab ich nicht gesehen, da dürfte man ja aber was man so gelesen hat gar nicht so mies gewesen sein wie es das Ergebnis sagt. Hafnafjördur war peinlich und Rapid gestern hab ich auch nicht gesehen, dürfte allerdings auch a Schas gewesen sein.

Unterm Strich 2 komplette Oaschpartien 3-4 ok und Salzburg wohl dazwischen.

Es fehlen halt die Superpartien wo wir wen auseinandernehmen. Noch seh ich keine Zeit für Schnellschüsse oder Panik. Das Werkel braucht wohl noch. Muss ich aber natürlich demnächst schon verbessern bzw. eine Steigerung sichtbar werden, am besten schon Samstag und in Zagreb.

Sehe ich sehr ähnlich! Salzburg hat natürlich hochverdient gewonnen. Bei einem etwas anderem Spielverlauf wäre hier aber auch durchaus auch ein X und wenn wir die Topchancen in der 1. HZ nutzen eventuell sogar mehr möglich gewesen - so blöd sich das bei 1:5 auch anhören mag.

Ich verstehe aber genauso "die andere Seite". Auch bei mir krampft sich manchmal alles zusammen, wenn ich an die Spielanlage der Vorsaison denke und nun beispielsweise unser fast schon stümperhaftes Spiel gegen den Ball, die katastrophalen Fehlpässe, die ewig hohen Bälle in die Spitze und die Unform einiger Leistungsträger denke.

Doch ich zwinge mich jetzt immer wieder selbst zu Bescheidenheit und auch Geduld. Uns allen muss bewusst sein: Wir haben voriges Jahr teilweise weit über unseren Verhältnissen gespielt, steigerten uns mit den Erfolgen dann teilweise in einen wahren Spielrausch und es ist uns meistens fast alles aufgegangen (auch wenn wir nicht immer das stärkere Team waren). Man vergesse nicht: Das was wir voriges Jahr erleben "durften" war eine Bundesliga-Rekordsaison und möglicherweise werden wir alle miteinander so eine überragende Saison nie wieder im Leben erleben.

Voriges Jahr waren wir sehr oft ganz hoch oben im Himmel - und es war wunderschön. :augenbrauen: Wir müssen schön langsam aber wieder auf den Boden der Realität zurückkommen. Bisher ist jedoch nichts passiert. Mit den Erfolgen kann dann ganz schnell wieder die Leichtigkeit ins Spiel zurück kommen. Gegen Neustadt MUSS jetzt ganz einfach ein erster Befreiungsschlag her. Dann eventuell noch ein achtbares Ergebnis in Zagreb mit einem schönen Spiel unsererseits und schon bald kann die ganze Situation und unser Spiel schon wieder anders ausschauen.

Ich halte NB für einen absoluten Fachmann und ich denke wir alle sind gut beraten ihm bis zumindest Winter bedingungsloses Vertrauen entgegen zu bringen, damit seine Philosophie einmal greifen kann. Auch auf die Gefahr hin, dass uns noch einige Negativerfahrungen blühen werden. Wir haben beispielsweise in Wr. Neustadt auch noch nicht gewonnen - und es darf auch dann die Welt nicht gleich untergehen. Man vergesse auch nicht dass unsere letzten beiden Spielen unter PS die Niederlage gegen SBG und gegen Pasching waren. Faktum: Bisher haben wir erst eine Pflichtpartie verloren (gegen SBG keine Schande) und ebenfalls Faktum - wir spielen noch keinen schönen und effizienten Fußball. Aber oft braucht gut Ding auch Weile!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Zagreb lebt vom Namen und den Punkten durch die Einzüge als Gesetzter gegen Maribor und eben Tiraspol z.B. - mn braucht sich auch in unserer Form nicht erwarten, dass die uns abschlachten und drüberfahren.

Es fehlen halt die Superpartien wo wir wen auseinandernehmen. Noch seh ich keine Zeit für Schnellschüsse oder Panik.

Bis zum Winter muss man Bjelica auf alle Fälle Zeit geben. Ich glaube noch immer das Bjelica eine gute Lösung ist, auch wenn es zurzeit nicht ganz so gut läuft für uns.

Wie gesagt....Meister sein ist nicht einfach...auch wegen Erwartungshaltung. Ich glaube, dass es für Stöger ähnlich schwer gewesen wäre zu Saisonbeginn. Bjelica ist ein guter Trainer

Seh ich eigentlich auch so, ABER: nach der nervösen Darbietung 2x gegen die Isländer kann Zagreb schon zaach werden. Hier offenbart sich mMn eigentlich der klarste Abfall gegenüber Stöger: das Selbstvertrauen. Letzte Saison wirkte die Mannschaft zumeist weit selbstbewusster, heuer scheissen sie sich leider immer wieder gepflegt die Wadln voll. Das darf gg Zagreb net passieren.

(OT: schön auch, wie Köln heuer - ähnlich uns im vergangenen Jahr - immer wieder die 1.Hälfte verpennt und dann zurückfightet^^)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Eigentlich wird einem erst jetzt bewusst, wie sensationell abnormal, die vergangene Saison war, wenn ...

... ein X gegen die Rieder (gegen die sich bekanntlich viele andere auch immer wieder schwer tun),

... ein X im Derby und

... eine Niederlage gegen den haushohen Titelfavoriten Salzburg

scheinbar ein "Skandal" sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

Nicht böse sein! Habe selber bis zur U21 bei der Austria gespielt! Und ein bißchen kenne ich mich auch aus. :) Nur die Aussage ist echt ein Witz. Es gibt keine Begründung dafür, warum man erst mit Mitte August bei 100% sein sollte. Die Begründungen (Doppelbelastung,Verletzungen usw) sind doch ein Witz. Körperlich konnten wir im Derby am Schluß nicht mehr zusetzen. Jun,Grünwald usw kriechen nur noch über den Platz. die Laufarbeit ist im Keller in der 2 Hälfte. Die Engländer würden dich auslachen, wenn du ihnen so kommst. Spielerisch würde ich die Aussage vielleicht verstehn, aber körperlich ist sie ein Witz.

Doch, eine logische Begründung ist ganz einfach zu finden wenn man selbst mal ein wenig darüber nachdenkt.

Es geht um nachhaltige Fitness über den ganzen Herbst bis hin zum Winter und so ein Aufbau dauert für einen international vertretenen Verein eben länger als für einen normalen BuLi-Verein wie der Admira oder Neustadt. Was man sich jetzt nicht an Fitness in der Vorbereitung und den ersten Spielen danach antrainiert, kann man während der Saison nicht wieder aufholen.

Ist bei den Spitzenvereinen in Spanien, England usw. auch so, nur ist bei denen der Klassenunterschied einzelner Spieler im Vergleich zu den Klassenunterschieden zwischen den Ö-BuLi-Kickern exorbitant höher, sodass die trotzdem die Spiele Anfang der Saison aufgrund ihrer Klasse gewinnen.

Das ist einmal die eine Sache.

Dann kommt eben noch die fußballerische Komponente hinzu und die funktioniert momentan noch nicht gut.
Das zusammen verursacht dann eben so einen Dreckskick, den man in den letzten Spielen gesehen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

Eigentlich wird einem erst jetzt bewusst, wie sensationell abnormal, die vergangene Saison war, wenn ...

... ein X gegen die Rieder (gegen die sich bekanntlich viele andere auch immer wieder schwer tun),

... ein X im Derby und

... eine Niederlage gegen den haushohen Titelfavoriten Salzburg

scheinbar ein "Skandal" sind.

Liest du eigentlich die postings der anderen auch?

Wird geschrieben dass die Ergebnisse ein Skandal sind, oder doch dass der spielstil nix gutes für die Zukunft erwarten lässt...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Liest du eigentlich die postings der anderen auch?

Wird dassnisse ein Skandal sind, oder doch dass der spielstil nix gutes für die Zukunft erwarten lässt...?

Ich wusste nicht, dass die Bedeutung von Anführungszeichen teilweise scheinbar nicht bekannt ist. Mea culpa.

Aber man kann es auch anders formulieren.Offensichtlich sind viele zu verwöhnt wenn man bedenkt, dass der Beginn der letzten Saison auch nicht sonderlich schön anzusehen war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind dabei

Ich wusste nicht, dass die Bedeutung von Anführungszeichen teilweise scheinbar nicht bekannt ist. Mea culpa.

Aber man kann es auch anders formulieren.Offensichtlich sind viele zu verwöhnt wenn man bedenkt, dass der Beginn der letzten Saison auch nicht sonderlich schön anzusehen war.

Am Beginn war unser Stammstürmer aber auch Linz. Da sind Okotie und Hosiner ein Traum dagegen. Mit der Verpflichtung von Hosi kam auch die erste große Leistungssteigerung.

Wenigstens ein paar wie Fuxxl bleiben ihrer Linie treu. Dem waren Ergebnisse/Punkteschnitt schon unter Vastic ziemlich egal und er hat vorwiegend auf die Leistung geachtet. Ein paar andere drehen sich bei der Beurteilung der Trainer hingegen wie die Fahne im Wind, was ich nicht nachvollziehen kann.

Wurscht, ich mach jetzt Urlaub. Das Stanislawski Gerücht halte ich für erfunden. Wäre ein sehr Parits-untypischer Schachzug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.