Nenad Bjelica, Ex-Trainer von Austria Wien


McMo_18

Recommended Posts

ASB-Legende

leistung bis jetzt sehr bescheiden, wir können von glück reden, dass wir in der cl-quali so ein leichtes los bekommen haben, sonst würde jetzt wohl schon der hut brennen.

ich gebs zu, ich bin kein bjelica-fan, ich hätte mir eher einen "konzepttrainer" gewunschen und beim nenad hab ich ehrlich gesagt nicht das gefühl, dass er so einer wäre.

trotzdem werde ich ihm natürlich die nötige zeit geben um zu zeigen was in ihm steckt.

unser größtes problem ist zur zeit mmn die "feigheit" vom nenad. jeder trainer hat seine eigenen vorstellungen und zur zeit macht es auf mich den anschein als würde er einfach versuchen stögers konzept zu kopieren. da das anscheinend aber nicht funktioniert, erwarte ich mir von einem guten trainer allerdings eine umstellung.

selbst die bayern krempeln ihr team ordentlich um.

warum nicht mal ein 442 oder 4231?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Wenn mans nicht verstehen will, dann halt nicht.

Ich glaub eher du musst irgendwann einsehen, das der Ivo (noch?) in einer anderen Liga angesiedelt ist was seine Trainerfähigkeiten angeht als Stöger/Bjelica, da hilft auch besserer Umgang mit Medien nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Und die hast du? Nicht böse sein! Habe selber bis zur U21 bei der Austria gespielt! Und ein bißchen kenne ich mich auch aus. :) Nur die Aussage ist echt ein Witz. Es gibt keine Begründung dafür, warum man erst mit Mitte August bei 100% sein sollte. Die Begründungen (Doppelbelastung,Verletzungen usw) sind doch ein Witz. Körperlich konnten wir im Derby am Schluß nicht mehr zusetzen. Jun,Grünwald usw kriechen nur noch über den Platz. die Laufarbeit ist im Keller in der 2 Hälfte. Die Engländer würden dich auslachen, wenn du ihnen so kommst. Spielerisch würde ich die Aussage vielleicht verstehn, aber körperlich ist sie ein Witz.

natürlich gibt es diese begründung - wobei "mitte august" hätte ich so nicht in erinnerung

wer sich ein wenig mit trainingslehre auskennt, weiss warum das so sein könnte. ohne detailierte unterlagen ist das aber schwer zu sagen. vom trainingsaufbau her wäre es möglich, wenn man gewisse schwerpunkte setzt.

spieler wie zb grünwald sind mitte der zweiten halbzeit schon immer über den platz gekrochen - bei stöger wurde er ja nicht umsonst fast immer zwischen 60 und 75 vom platz genommen.

btw der fitnesscoach blieb ja gleich und auch letztes jahr waren wir augenscheinlich zum jetzigen zeitpunkt noch nicht bei 100%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

natürlich gibt es diese begründung - wobei "mitte august" hätte ich so nicht in erinnerung

wer sich ein wenig mit trainingslehre auskennt, weiss warum das so sein könnte. ohne detailierte unterlagen ist das aber schwer zu sagen. vom trainingsaufbau her wäre es möglich, wenn man gewisse schwerpunkte setzt.

spieler wie zb grünwald sind mitte der zweiten halbzeit schon immer über den platz gekrochen - bei stöger wurde er ja nicht umsonst fast immer zwischen 60 und 75 vom platz genommen.

btw der fitnesscoach blieb ja gleich und auch letztes jahr waren wir augenscheinlich zum jetzigen zeitpunkt noch nicht bei 100%

aber gerade solche Sachen sind eigentlich der blanke Wahnsinn. Sowas solte bei einem Profispieler nun wirklich nicht der Fall sein. Was, wenn es mal 120 min. geht? Sitzt er dann in der Verlängerung nur noch keuchend am Mittelkreis oder an der Outlinie?

Von einem austrainierten Profispieler sollte man schon erwarten können, dass er zumindest 90 min. volles Rohr geben kann. Natürlich gibt es immer wieder Ausnahmesituation.

Dennoch halte ich das für sehr bedenklich. Wobei, wenn er in den 70 min. ein paar Tore oder Assists macht, sagt ja keiner was :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind dabei

Ich glaub eher du musst irgendwann einsehen, das der Ivo (noch?) in einer anderen Liga angesiedelt ist was seine Trainerfähigkeiten angeht als Stöger/Bjelica, da hilft auch besserer Umgang mit Medien nix.

Und ich sage dir, wenn Nenad nicht bald bessere Ergebnisse einfährt, wird er bei den Fans ähnlich schnell in ungnade fallen wie Vastic und wird sich mit seinen rhetorischen Fähigkeiten nicht aus der Schusslinie nehmen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

aber gerade solche Sachen sind eigentlich der blanke Wahnsinn. Sowas solte bei einem Profispieler nun wirklich nicht der Fall sein. Was, wenn es mal 120 min. geht? Sitzt er dann in der Verlängerung nur noch keuchend am Mittelkreis oder an der Outlinie?

Von einem austrainierten Profispieler sollte man schon erwarten können, dass er zumindest 90 min. volles Rohr geben kann. Natürlich gibt es immer wieder Ausnahmesituation.

Dennoch halte ich das für sehr bedenklich. Wobei, wenn er in den 70 min. ein paar Tore oder Assists macht, sagt ja keiner was :D

fussballerisch ist ag ein sehr guter - normalerweise spielst du mit diesem können nicht mehr in österreich.

körperlich hat er aber imo defizite. er wirkt oft wie ein spieler aus der 78er ära ;)

es gibt keine temposteigerung, von der schnelligkeit her war zb der schottische ref gegen hafnafjördur eine spur besser :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

fussballerisch ist ag ein sehr guter - normalerweise spielst du mit diesem können nicht mehr in österreich.

körperlich hat er aber imo defizite. er wirkt oft wie ein spieler aus der 78er ära ;)

es gibt keine temposteigerung, von der schnelligkeit her war zb der schottische ref gegen hafnafjördur eine spur besser :D

vom Talent her war er für mich immer schon ein Großer. Ich hab ihn auch oft gefordert,als ihn die meisten gar nicht mehr bei der Austria sehen wollten oder ihn verflucht haben.

Aber wenn er wirklich hoch hinaus will, dann muss er sich schon noch gewaltig steigern. Das muss einfach sein Anspruch sein. Im Vergleich zu letzter Saison hat er schon extrem abgebaut. Hoffentlich fängt er sich wieder....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

eventuell sollte NB auch wöchentliche facebook chats machen um den Fans näher zu kommen? --- scherz

ich finde auch dass die derzeitige Leistung nicht dem entspricht die sich die meisten erwarten. Jedoch würde ich die Tatsache auch nicht einfach abschieben dass einige Leistungsträger

- letztes jahr in Überform gespielt haben

- heuer bisher eventuell mit Wechselgerüchten nicht klarkommen (Hosi, Suttner!!!!!)

- der neue Trainer gewisse Änderungen einbringen will die nun mal doch Zeit benötigen um zu greifen (Verteidungsverhalte zb)

Soll jetzt nix beschönigen oder entschuldigen.. aber denke etwas Geduld sollte man schon noch haben :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

vom Talent her war er für mich immer schon ein Großer. Ich hab ihn auch oft gefordert,als ihn die meisten gar nicht mehr bei der Austria sehen wollten oder ihn verflucht haben.

Aber wenn er wirklich hoch hinaus will, dann muss er sich schon noch gewaltig steigern. Das muss einfach sein Anspruch sein. Im Vergleich zu letzter Saison hat er schon extrem abgebaut. Hoffentlich fängt er sich wieder....

das trifft aber auf alle zu...außer auf lindner, der hat sein niedriges level gehalten :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Und ich sage dir, wenn Nenad nicht bald bessere Ergebnisse einfährt, wird er bei den Fans ähnlich schnell in ungnade fallen wie Vastic und wird sich mit seinen rhetorischen Fähigkeiten nicht aus der Schusslinie nehmen können.

Wir haben genau 1 Niederlage in Pflichtspielen bis jetzt. Wenn sich die Leute eine neuerliche Wundersaison erwarten is das deren Problem, TP und Kraetschmer werden das schon richtig einschätzen können.

Und ich bin mit der Performance am Feld auch nicht zufrieden derzeit, unterm Strich steht bis jetzt trotzdem erst eine Niederlage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Wir haben genau 1 Niederlage in Pflichtspielen bis jetzt. Wenn sich die Leute eine neuerliche Wundersaison erwarten is das deren Problem, TP und Kraetschmer werden das schon richtig einschätzen können.

Und ich bin mit der Performance am Feld auch nicht zufrieden derzeit, unterm Strich steht bis jetzt trotzdem erst eine Niederlage.

ja ergebnistechnisch. das schlimme ist aber die durchgehend schlechten leistungen. (ried ist eine ausnahme)

und von einem vastic sind wir gott sei dank noch weit entfernt. wenigstens macht der bjelica kein aufstellungsroulette und man hat das gefühl dass er im großen und ganzen das gleiche spiel gesehen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.