Nenad Bjelica, Ex-Trainer von Austria Wien


McMo_18

Recommended Posts

Postinho

tät mich interessieren ob es in der Geschichte des Fußballs jemals einen Fall gegeben hat, wo die Situation derartig eskaliert ist und dann noch mit dem Trainer jahrelang zusammengearbeitet wurde. is für mich nicht vorstellbar.

muss sagen ich finds auch ein bisserl komisch, wenn ursprünglich Schmid damit abgeschasselt wurde, mit der Begründung "er wäre noch nicht so weit" und dass man ihm einfach den Job nicht zutraut. Jetzt haben wir eine Situation, die ein Schmid so im schlimmsten Fall auch zusammengebracht hätte. Umgekehrt: wenn das damals ein Ausschließungsgrund war für ihn als Cheftrainer bei der Austria, dann kann man doch ned jetzt beim aktuellen Trainer wo der worst case eintritt, so tun als wär nix.

Ich habs schon vor den zwei Spielen gegen Ried und Rapid gesagt, über die zwei Spiele muss man irgendwie halbwegs schadlos drüber kommt, dass man nicht einen zu großen Rückstand auf Platz 2 aufreisst und jetzt kommen die Wochen der Wahrheit, weil ein Pflichtsieg den anderen jagt. Entsprechend hätt ich dem Bjelica auch bis zum Frühjahr Zeit gegeben.

Das was jetzt abgelaufen ist, ist aber ein absolutes No-Go und ein Blinder mit dem Krückstock kriegt mit, dass da nix Gutes mehr rauskommen kann. Mit dem Trainer kann man nicht mehr weiterarbeiten, weil er nicht mehr weiterarbeiten kann. Wie das mit einzelnen Spielern aussieht, sei mal dahingestellt. Einerseits gibt es da wohl auch deswegen Schwierigkeiten, weil Bjelica mehr der alten Schule angehört und sich nix dreinreden lasst. Andererseits gibt es auch einige Leute bei uns, die über ihren Möglichkeiten gespielt haben oder derzeit nicht willens sind ihre Möglichkeiten auszuschöpfen. in beiden Fällen, muss auch denen klar sein, dass das so nicht geht und dass es etliche andere gibt, die froh wären an ihrer Stelle zu sein.

dazu kommt, find ich, dass auch von der Vereinsleitung nicht optimal agiert und reagiert wurde. Es wäre sinnvoller gewesen, alles daran zu setzen einen vorerst erfolgreichen Weg zu versuchen weiter zu gehen, in dem Fall eben mit Schmid. Da wollt man gscheiter sein, jetzt ist man damit gescheitert. Das zweite ist, dass uns nach wie vor mindestens ein guter Mann fürs defensive Mittelfeld fehlt, ein rechter Verteidiger der auch offensiver oder auf der anderen Seite spielen könnte abgeht, und ein kreativer Spieler nach dem Totalausfall von Vrsic für die Offensive auch nicht verkehrt gewesen wäre. Jetzt haben wir den Salat, wo Spieler, die genau auf diesen Positionen spielen, glauben sie sind unersetzbar und regelmäßig einen Stiefel zusammenkicken.

Jedenfalls wenn man jetzt mit Bjelica weiter rumgurkt und nach dem vorhersehbaren Scheitern dieses Weges mit dem nächsten Feldwebel ala Foda daherkommt, dann seh ich für die nähere Zukunft eher schwarz. Wobei ich dem Bjelica und der Austria wünschen würde, dass er einen Draht zu den Spielern findet und der reality-check eine Änderung bringt. Andererseits muss ich schon auch sagen, dass die Art wie unser Spiel mittlerweile angelegt ist, mich zweifeln lässt ob das so gut wäre. Die Qualität die nächsten Spiele mit WrN auswärts, WAC und Innsbruck zuhause, Grödig auswärts und dann Sturm und Admira zuhause allesamt zu gewinnen haben wir noch allemal, nur was nutzt das wenn man da Punkte macht, weil der Kader immer noch besser ist als deren Kader, insgesamt aber so ein Kraut und Rüben kick rauskommt, mit dem man auf Sicht nicht mal die goldene Ananas gewinnt. Wenn ich da an die Zukunft mit Michorl, Horvath, Endlicher, Zivotic und co. denk wird mir eher mulmig. Die sollen in einem geordneten Umfeld "aufwachsen", wo sie auf taktisch und technisch höchsten Level gefordert und gefördert werden. Chaos de luxe ruiniert und vertreibt Talente nur und spätestens da hört dann der Spaß auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Ich kann mit der Entscheidung leben,da es mich interessiert, ob der Bjelica ein sich überschätzender Polterer ist, oder wirklich ein Klassetrainer ist!

Befürchte aber eher, dass er in spätestens 5 Runden selbst das Handtuch wirft, oder wegen Aussichtslosigkeit, werfen muss.

Ich würde mir aber wünschen, dass er Erfolg hat, weil ich in erster Linie Fan von der Austria bin und nicht von einem Trainer...

Plan B, wie schon von Fermin geschrieben, läuft sowieso seit heute nebenbei.

Auf die Aufstellung gegen WN bin ich echt schon gespannt, aber egal wie sie aussieht, mir fehlt der Glaube, dass die Auserwählten nicht einen verkrampften Kick bieten werden...

Viel Kampf - man will sich ja nichts vorwerfen lassen -, aber eben ein Hundskick.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ehrlich gesagt wars das jetzt wohl mit der Meistermannschaft bei uns.

Wenn einmal solche Aussagen fallen, wie von Bjelica gestern und heute (Köpferollen...) dann gibts da nichts mehr zu kitten. (Ex)-Leistungsträger aussortieren und im Winter durch ein paar spanische Kellner ersetzen wird unweigerlich in die Katastrophe führen.

Ist bestimt alles ganz ganz förderlich fürs Manschaftsklima!

Kennt jemand einen fall, wo es nach einem "Köpferollen" besser geworden ist? Das kannst alles komplett vergessen. Jetzt darf der Depp das Mannschaftsgefüge auch noch ganz zerstören und die verbliebenen Spieler der Meistersaison werden erst recht gegen Bjelica spielen.

bearbeitet von polaris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich kann's noch immer nicht fassen :facepalm: Hab jetzt endlich Feierabend und werd mal gemütlich ein Bier trinken und das auf mich wirken lassen.

Jetzt will man drei Neue holen, weil ein Trainer ohne Erfolge neue Spieler braucht bzw. mit den aktuellen nicht kann. Jawohl :facepalm: Die Geldverbratungsmaschine läuft auf Hochtouren... so kann man die CL Millionen natürlich auch "investieren", um nicht zu sagen verschwenden. Sehr nachhaltig :nein: Bin mir nicht sicher, was da eher ein Schnellschuss wäre. Bjelica zu entlassen oder der Mist...

bearbeitet von ForzaViola1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

NB hat einen Zweijahresvertrag, das wäre auch hinausgeworfene Marie. Abgesehen davon musst du bei zwei Langzeitverletzten in neue Spieler investieren. Und mal sehen, vllt. geben wir den einen oder anderen ja auch ab.

bearbeitet von Purple Eagle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Nur wenn ich lese, dass wir Leistungsträger abgeben wollen, dann werden auch die Neuzugänge eher im hohen sechsstelligen, bis niedrigen siebenstelligen Bereich sein. Da stellt's mir die Haare zu Berge. Diese Mannschaft hat funktioniert, bevor NB kam. Betonung auf hat funktioniert... das im Moment ist natürlich ein schlechter Witz in jeglicher Hinsicht.

Unglaublich wie man all den positiven Spirit der Vorsaison in so kurzer Zeit zerstören kann. Gefühlt sind wir jetzt wieder da, wo wir zuvor waren: Beim Herumwurschteln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

Aber das auch der Vorstand den Spielern so in den Rücken fällt hätt ich so nicht erwartet.

Wie sollen die je wieder unter NB gute Leistungen bringen?

Jetzt auch noch mit 3 neuen drohen (bitte wer soll das schon sein??)

Und Amas raufziehen is ja ansich nie schlecht, aber jetzt ein Talent reinzuwerfen hätte eigentlich gar keinen Sinn, sondern würde eher in die verkehrte Richtung losgehen.

bearbeitet von Owls

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Nur wenn ich lese, dass wir Leistungsträger abgeben wollen, dann werden auch die Neuzugänge eher im hohen sechsstelligen, bis niedrigen siebenstelligen Bereich sein. Da stellt's mir die Haare zu Berge. Diese Mannschaft hat funktioniert, bevor NB kam. Betonung auf hat funktioniert... das im Moment ist natürlich ein schlechter Witz in jeglicher Hinsicht.

Unglaublich wie man all den positiven Spirit der Vorsaison in so kurzer Zeit zerstören kann. Gefühlt sind wir jetzt wieder da, wo wir zuvor waren: Beim Herumwurschteln.

Wo war denn der positive Spirit im Cupfnale?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.