Toni Polster neuer Admira Trainer


Recommended Posts

Botaniker

Ich seh uns schon im Winter als abgeschlagen Letzter und Toni grinst lustige Durchhalteparolen in die Kamera.

Kann ich mir bei jemandem, der 1 1/2 Jahre die Austria auf gutem Niveau gecoacht hat, nicht vorstellen.

Aber: wenn Toni seine ganzen Auftritte nüchtern so hinlegt, ist das fast noch schlimmer.

Stell es Dir lieber vor.....

Dieses Bild drängt sich mir auch auf. Brrrrrrr.

Mimimimi......was soll bitte noch schlimmer werden als letzte Saison, als der Trainer überhaupt nicht mit negativen Ergebnissen umgehen konnte?

Naja, wenn der Koller mit Gregoritsch als U21-Trainer arbeiten kann, wird das das geringste Problem sein.

Außerdem hab ich das gar nicht so in Erinnerung: der Polster ist doch nur dagesessen und hat auf Zuruf halblustige Schmähs gerissen. Wie ein kleiner dressierter Zirkusaffe eben.

Die Hauptangriffe haben Prohaska, Gregoritsch und Schinkels (und ein Journalist?) gefahren.

:-) Gregoritsch.

Ja, das hätte ich auch so in Erinnerung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Beim Lask ging es damals eher um finanzielle Dinge bzw. wurde Lindenberger während der Saison zum Chefcoach beim Lask bestellt und eigentlich wollte Polster diesen job soweit ich mich erinnere!

Und ob Toni Polster das Training selbst komplett leitet oder vom Co Trainer leiten lässt und trotzdem jedes jahr Erfolg hat sollte das ja ziemlich egal sein.

Ganz im Gegenteil, das spricht sogar noch für ihn ,wenn er gut delegieren kann und die Stärken seiner Mitarbeiter nützt. Siehe Stöger und Schmidt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Mimimimi......was soll bitte noch schlimmer werden als letzte Saison, als der Trainer überhaupt nicht mit negativen Ergebnissen umgehen konnte?

:-) Gregoritsch.

Ich finde, Didi ist zumindest psychologisch mit den Ergebnissen ganz gut umgegangen. Ruhig und überlegt.

muk, on 17 Jun 2013 - 12:46, said:

Beim Lask ging es damals eher um finanzielle Dinge bzw. wurde Lindenberger während der Saison zum Chefcoach beim Lask bestellt und eigentlich wollte Polster diesen job soweit ich mich erinnere!

Und ob Toni Polster das Training selbst komplett leitet oder vom Co Trainer leiten lässt und trotzdem jedes jahr Erfolg hat sollte das ja ziemlich egal sein.

Ganz im Gegenteil, das spricht sogar noch für ihn ,wenn er gut delegieren kann und die Stärken seiner Mitarbeiter nützt. Siehe Stöger und Schmidt.

Es fragt sich halt, welche Stärken er einbringt, außer Schmähführen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Mimimimi......was soll bitte noch schlimmer werden als letzte Saison, als der Trainer überhaupt nicht mit negativen Ergebnissen umgehen konnte?

Das. Genau das. Ein nicht etablierter, unerfahrener Trainer in einer ohnehin schon, na sagen wir mal angespannten Situation, finanziell gesehen. Ein Trainer, der sportlich gesehen auf diesem Niveau nichts vorzuweisen hat.

Und erspart mir bitte die "Tatsache", dass er bisher überall erfolgreich war - Marketingmanager bei Borussia Mönchengladbach, "General Manager" bei der Austria (ui, das war ja wirklich eine erfolgreiche Ära :) ), Stadtliga-Meister mit der Wiener Viktoria sind für einen Bundesligatrainer - so wie ich das sehe - keine besonders aussagekräftigen Referenzen.

Ja es stimmt, DK hat vorher auch nicht viel vorzuweisen gehabt, hat aber bei den Amateuren keine schlechte Arbeit vorher geleistet und hat wenigstens den Verein gekannt - und der Verein ihn. So wie ich das sehe holen wir uns mit Toni Polster nur eine prominente Katze im Sack. In Wahrheit kanns eh gut gehen, aber mir wär das Risiko zu hoch.

er kann singen

naja, "können" wär zu viel gesagt - er tuts halt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Nach dieser Logik hätte Didi bei uns nie Trainer werden dürfen. Er hat genau ein Jahr unsere Amateure trainiert, als er die Erste übernahm.

Ja, aber da Kühbauer die Amateure trainiert hat, hat er den Verein gekannt, und vielleicht auch einige Amateuerspieler hochgezogen, sicher kein Nachteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Für mich eigentlich unerklärlich weshalb A.F. sich jetzt mit der endgültigen Bestätigung von T.P. so sehr Zeit lässt...

1. um nicht neben Bjelica-Austria komplett unterzugehen, oder

2. weil vielleicht die Frage nach dem Co-Trainer noch offen ist, oder

3. T.P. vlt doch gar nicht fix ist?

ich finds halt bissl seltsam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Für mich eigentlich unerklärlich weshalb A.F. sich jetzt mit der endgültigen Bestätigung von T.P. so sehr Zeit lässt...

1. um nicht neben Bjelica-Austria komplett unterzugehen, oder

2. weil vielleicht die Frage nach dem Co-Trainer noch offen ist, oder

3. T.P. vlt doch gar nicht fix ist?

ich finds halt bissl seltsam.

Ich auch: NIX IS FIX, ist aber für uns typisch und daher keineswegs Besorgnis erregend (Lach, HA,HA) bearbeitet von Landcruiser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ich bin ziemlich geschockt. ABER : Hat nicht auch z.B: Zellhofer mit Pasching in der 5 Liga begonnen und war mit ihnen in der Bundesliga sehr erfolgreich, bevor er bei Austria und Rapid versagte, und ich glaube auch (der hier so oft geforderte) Scherb hat mit denen irgendwo in der 5 Klasse als Trainer begonnen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ich bin ziemlich geschockt. ABER : Hat nicht auch z.B: Zellhofer mit Pasching in der 5 Liga begonnen und war mit ihnen in der Bundesliga sehr erfolgreich, bevor er bei Austria und Rapid versagte, und ich glaube auch (der hier so oft geforderte) Scherb hat mit denen irgendwo in der 5 Klasse als Trainer begonnen

Zellhofer ist mit Pasching von der Landesliga in die Bundesliga durchmarschiert und hat sie in der Bundesliga auch etabliert, deswegen hinkt der Vergleich ein bissl. Wenn der Toni mit der Wiener Viktoria in die Bundesliga aufsteigt, würd niemand seiner Integrität in Frage stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

er kann singen

... und er hat dann die neue Torhymne beim LASK aufgenommen. Die war so gut, dass unsere Spieler vor Schreck nicht mehr ins Tor schießen wollten. Selbst als die alte Hymne wieder kam, hat es eine Zeitlang gedauert, bis sie wieder treffen wollten.

Also Obacht - ihr werdet vielleicht bald eine neue Hymne haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Ich finde, Didi ist zumindest psychologisch mit den Ergebnissen ganz gut umgegangen. Ruhig und überlegt.

Es fragt sich halt, welche Stärken er einbringt, außer Schmähführen.

Psychologisch gut umgegangen? Machst Witze? Der hat wild um sich geschlagen, sonst gar nix. Was war mit den Schiris? Mit den panikartigen Umstellungen von 7-9 anderen Spielern? Und intern sind viele erleichtert, dass der Sonnenkönig weg ist, soviel kann ich Dir verraten. Von wegen ruhig und überlegt...

... und er hat dann die neue Torhymne beim LASK aufgenommen. Die war so gut, dass unsere Spieler vor Schreck nicht mehr ins Tor schießen wollten. Selbst als die alte Hymne wieder kam, hat es eine Zeitlang gedauert, bis sie wieder treffen wollten.

Also Obacht - ihr werdet vielleicht bald eine neue Hymne haben.

Richtig. Aber nicht von irgendeinem Lilanen. Sondern die machen wir uns selbst. ;-)

Admira, Du Bewunderte......

Nein, ein Fragezeichen genügt. Vielleicht wird es auch Schmid von der Austria, er hat schon gekündigt.

Das wäre eh die Top-Lösung. Schmid als Trainer, TP als Manager/Zirkusdirektor, der Kohle bringt. Aber ich habe andernorts auch schon erwähnt - Polster hat mit Nastl gemeinsam gespielt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Nein, ein Fragezeichen genügt. Vielleicht wird es auch Schmid von der Austria, er hat schon gekündigt.

Wenn es jetzt noch wer anderer wird, ist das aber eine Riesenblamage für ÖSTERREICH und den Toni.

@pazzo:

Bzgl. Umgang mit den Schiris sind wir einer Meinung.

Die Umstellungen waren halt v.a. Verletzungs- und Sperrenbedingt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ja, aber da Kühbauer die Amateure trainiert hat, hat er den Verein gekannt, und vielleicht auch einige Amateuerspieler hochgezogen, sicher kein Nachteil.

Warum nimmt sich dann die Austria Bjelica und nicht den Amateurtrainer (der muß den Verein perfekt kennen) oder wird sich Wolfsberg jetzt de Amateurtrainer hochziehen? Tatsache ist, das didi mit null Trainererfahrung zu unseren Juniors kam und diese genau ein Jahr trainierte. Tatsache ist auch, das Didi damals eine Notlösung war.

Wenn es jetzt noch wer anderer wird, ist das aber eine Riesenblamage für ÖSTERREICH und den Toni.

Das ist richtig, aber nicht unser Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.