SK Sturm Graz Damenmannschaft


Recommended Posts

Fanatischer Poster
Vuibrett schrieb vor 3 Minuten:

Das finde ich schon sehr traurig, da unser Budget (laut Karner) ja rund 1/10 davon, also ca. 50k, betragen soll.

Von Sturm-Seite aus, sollte man da schleunigst ein klein wenig aufs Gas treten, wenn man weiterhin oben mitspielen will. Und ich geh mal davon aus, dass der Meistertitel doch irgendwann das Ziel sein wird.

Also 50k kann ich mir nicht vorstellen. Mein Footballverein hat das auch fast(so weit ich informiert bin) und bei uns verdient keiner was. Des kann sich bei den damen nicht ausgehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Vuibrett schrieb vor 9 Minuten:

Das finde ich schon sehr traurig, da unser Budget (laut Karner) ja rund 1/10 davon, also ca. 50k, betragen soll.

Von Sturm-Seite aus, sollte man da schleunigst ein klein wenig aufs Gas treten, wenn man weiterhin oben mitspielen will. Und ich geh mal davon aus, dass der Meistertitel doch irgendwann das Ziel sein wird.

Wenn unser Budget wirklich nur Hausnummer € 50.000 beträgt, wäre das schon ziemlich arm. Der Lang meinte aber auch, dass es für die neue Saison erhöht wurde, um wie viel, keine Ahnung. 

Ich glaube, dass wir mittelfristig selbst mit diesem Budget in den Top 3 bleiben würden, aber langfristig gesehen muss das klar steigen, weil da vor allem die Wiener Vereine (Austria, Vienna, Rapid) sonst gefährlich werden könnten.

Aber eigentlich ist es eh ganz einfach: mit den Herren in die CL-Gruppenphase einziehen, das Budget der Frauen auf 1 Million Euro anheben und so bis auf alle Zeiten die Liga dominieren. :kiffer:

bearbeitet von Schwoaza1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Schiri99 schrieb Gerade eben:

Also 50k kann ich mir nicht vorstellen. Mein Footballverein hat das auch fast(so weit ich informiert bin) und bei uns verdient keiner was. Des kann sich bei den damen nicht ausgehen

Natürlich wird die Angabe mitm Zehntel bissl überspitzt gewesen sein, aber als "Profi" hatten wir in der Vorsaison nur eine einzige Spielerin und wie oben beschrieben verdient diese wohl auch nicht die Welt.

Dann lass es, von mir aus, 75k sein - ist trotzdem noch immer viel zu wenig.

Schwoaza1909 schrieb Gerade eben:

Wenn unser Budget wirklich nur Hausnummer € 50.000 beträgt, wäre das schon ziemlich arm. Der Lang meinte aber auch, dass es für die neue Saison erhöht wurde, um wie viel, keine Ahnung. 

Erinnere mich da aber eben auf den Sager, "Budget beträgt aber trotzdem noch immer ein Zehntel dem von St.P".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Vuibrett schrieb vor 3 Minuten:

Natürlich wird die Angabe mitm Zehntel bissl überspitzt gewesen sein, aber als "Profi" hatten wir in der Vorsaison nur eine einzige Spielerin und wie oben beschrieben verdient diese wohl auch nicht die Welt.

Dann lass es, von mir aus, 75k sein - ist trotzdem noch immer viel zu wenig.

Erinnere mich da aber eben auf den Sager, "Budget beträgt aber trotzdem noch immer ein Zehntel dem von St.P".

Ich glaub dass man alles in allem knapper an 100k dran ist als an 75k. Ich kann mir vorstellen dass nur die Spielerinnengehälter ca. bei den 75k sein werden. Ist natürlich noch immer absolut lächerlich wenn man denkt dass wir wahrscheinlich kaum einen KM Profi haben der da drunter ist.

 

Finds aber noch schlimmer dass sogar das Minimum was gefordert wird(ordentliche Trainingsbedingungen) nicht ermöglicht wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Das zeigt aber wieder mal auf, dass die Infrastruktur bei Sturm insgesamt wahrscheinlich das wichtigste Thema ist. Und da rede ich jetzt noch nicht mal von eigenem Stadion oder Stadion-Pacht, sondern auch von mehr Trainingsplätzen in Messendorf oder in der HIB Liebenau.

Weiß nicht, was am Standort Messendorf noch drin ist, aber zufriedenstellend ist die Situation ja anscheinend nicht. Ich hoffe, dass eines der Projekte, die Tebbich in der Schublade hatte, auch in diese Richtung geht. 

bearbeitet von Schwoaza1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Vuibrett schrieb vor 3 Stunden:

Das finde ich schon sehr traurig, da unser Budget (laut Karner) ja rund 1/10 davon, also ca. 50k, betragen soll.

Von Sturm-Seite aus, sollte man da schleunigst ein klein wenig aufs Gas treten, wenn man weiterhin oben mitspielen will. Und ich geh mal davon aus, dass der Meistertitel doch irgendwann das Ziel sein wird.

Es wär sehr beschämend wenn sich das Budget unserer Damen in dieser Region bewegt. Da hoff ich doch sehr das da Karner dort stark untertrieben hat. Würd für mich bedeutet das der interne Stellenwert fast gegen Null geht. 

Mit 50.000€ bist im Amateurbereich ungefähr dort was ein Oberliga-Verein an Budget hat. In der Regionalliga wirst heutzutage kein Budget finden das niedriger als ein 6-stelliger Betrag ist. Rein zu Einordnung für den ein oder anderen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
StunningSteve schrieb vor 2 Stunden:

Mit 50.000€ bist im Amateurbereich ungefähr dort was ein Oberliga-Verein an Budget hat. In der Regionalliga wirst heutzutage kein Budget finden das niedriger als ein 6-stelliger Betrag ist. Rein zu Einordnung für den ein oder anderen. 

Würde mich interessieren, weil ich denke, dass das eine konservative Schätzung ist. Glaubst, dass man in Österreich viele Vereine findet, die mit weniger als 100k auskommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Also im Artikel steht, dass die "Armenhäusler" (FC Südburgenland) einen niedrigen sechsstelligen Betrag als Jahresbudget haben. Da wird Sturm schon noch etwas darüber liegen. Könnte mir aber vorstellen, dass das Gehaltsbudget vielleicht ein Zehntel dessen ist, was St. Pölten zur Verfügung hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Sportklub schrieb vor 1 Stunde:

Also im Artikel steht, dass die "Armenhäusler" (FC Südburgenland) einen niedrigen sechsstelligen Betrag als Jahresbudget haben. Da wird Sturm schon noch etwas darüber liegen. Könnte mir aber vorstellen, dass das Gehaltsbudget vielleicht ein Zehntel dessen ist, was St. Pölten zur Verfügung hat.

So oder so muss da angesetzt werden. 

Find ich aber gut, dass es da generell zurzeit einen Aufschrei gibt. Muss aber dazu sagen, dass ich nicht der Meinung bin, dass Männer-und Frauen-Fußball gleich bezahlt gehört, da der Unterhaltungswert einfach komplett ein anderer ist. Und darüber, dass die Männer überbezahlt sind, müssen wir natürlich eh nicht reden.

bearbeitet von Vuibrett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
StunningSteve schrieb vor 14 Stunden:

Es wär sehr beschämend wenn sich das Budget unserer Damen in dieser Region bewegt. Da hoff ich doch sehr das da Karner dort stark untertrieben hat. Würd für mich bedeutet das der interne Stellenwert fast gegen Null geht. 

Mit 50.000€ bist im Amateurbereich ungefähr dort was ein Oberliga-Verein an Budget hat. In der Regionalliga wirst heutzutage kein Budget finden das niedriger als ein 6-stelliger Betrag ist. Rein zu Einordnung für den ein oder anderen. 

Also wennst um 50.000 eine schlagkräftige Truppe hast, ist es ja eher begrüßenswert, als beschämend. *-).

Kann ich mir aber nicht vorstellen das es um die Kohle geht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
SteirAIR schrieb vor 30 Minuten:

Also wennst um 50.000 eine schlagkräftige Truppe hast, ist es ja eher begrüßenswert, als beschämend. *-).

Kann ich mir aber nicht vorstellen das es um die Kohle geht. 

Uhh, schwieriges Thema…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Unsere Kapitänin Annabel Schasching wurde erwartungsgemäß für die erkrankte Lisa Kolb in den EM-Kader nachnominiert. Außerdem hat sie ihren Vertrag bei Sturm verlängert - ganz wichtig!

https://sksturm.at/n/doppelter-grund-zur-freude

bearbeitet von Schwoaza1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!
Schwoaza1909 schrieb vor 2 Stunden:

Unsere Kapitänin Annabel Schasching wurde erwartungsgemäß für die erkrankte Lisa Kolb in den EM-Kader nachnominiert. Außerdem hat sie ihren Vertrag bei Sturm verlängert - ganz wichtig!

https://sksturm.at/n/doppelter-grund-zur-freude

Dass ist wohl eine Überraschung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
Vuibrett schrieb am 30.6.2022 um 16:26 :

Das finde ich schon sehr traurig, da unser Budget (laut Karner) ja rund 1/10 davon, also ca. 50k, betragen soll.

Mein letzter Stand ist zwar schon so rund 5-6 Jahre her, aber da war das Budget ca. bei 100.000, schätze dass es nun tendentiell irgendwo bei 150.000 liegen wird. 

Ist aber halt immer die Frage, was da alles reinfällt bzw. wie das ganze mit dem Hauptverein getrennt wird. Trainer, Betreuer, Ausrüstung, Reisekosten..da kommt schon so einiges zusammen, und da reden wir noch nicht von den Aufwandsentschädigungen für die Spielerinnen. Mit 50.000 kommst da definitiv nicht aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.