humankapital easy, lucky, free Beitrag melden Geschrieben 14. Juni 2013 (bearbeitet) Nachdem die Sturmdamen den Aufstieg in die Bundesliga geschafft haben, dachte ich mir, dass es an der Zeit ist, auch für sie einen Thread zu erstellen. Die SK Sturm Graz Damen haben die ersten Verstärkungen für ihre erste Saison in der ÖFB-Frauenliga unter Vertrag genommen. Neben der Verpflichtung von zwei slowenischen-, bzw. einer serbischen Nationalspielerin konnte ein junges steirisches Talent davon überzeugt werden zum Aufsteiger zu wechseln. Die 30-jährige Anja Milenkovic und die 21-jährige Urska Zganec, beide slowenische Staatsbürgerinnen wechseln aus der italienischen Serie A, von Calcio Chiasiellis zu den Schwarz-Weißen. Weiters kommt Sanda Jovanovic vom serbischen Serienmeister und Champions League-Vertreter FK Sparta Subotica in die Murmetropole. Der vierte Neuzugang welcher den Kader der schwarz-weißen Ladies ab der kommenden Saison ergänzen wird ist die österreichische U16-Teamspielerin Selina Mandl. Erfreulich sind laut Leiter Frauenfußball Mario Karner zudem bis dato auch die Vertragsverlängerungen mit dem Stammkader der Aufstiegsheldinnen verlaufen. "Bis jetzt verlässt nur Isabella Posch, die jedoch mit einer schweren Kreuzbandverletzung derzeit außer Gefecht ist, fix den Verein und wechselt zu LUV Graz. Dies ist auch ein klares Zeichen für Kontinuität und strukturiertes Arbeiten. Die Spielerinnen fühlen sich wohl und verfolgen klare Ziele mit Sturm Graz." Der Kader: TORFRAUEN ANNA-CARINA KRISTLER (17.07.1988) 1 Vanessa Gritzner (14.11.1997) 21 VERTEIDIGUNG Christina Fischler (11.10.1993) 2 Marlene Steinscherer (28.12.1997) 3 Tanja Handl (30.03.1991) 4 Carmen Oberressel (09.06.1994) 5 Sanda Jovanovic (26.07.1993) 6 Alexandra Veronik (28.11.1985) 11 Jasmin Zorec(19.06.1991) 22 Anna Tauschmann (01.09.1992) 23 MITTELFELD Selina Mandl (17.09.1998) 7 Stephanie Kovacs (14.05.1989) 8 Anja Milenkovic (23.06.1982) 10 Katrin Wiltschnig (04.08.1987) 13 Stefanie Gross (07.01.1997) 15 Stephanie Schachner (13.10.1993) 17 Jessica Fras (29.03.1994) 18 Hannah Brunner (24.03.1995) 24 Elisabeth Tieber (04.07.1990) 38 ANGRIFF Urska Zganec (03.06.1991) 9 Bianca Gröller (23.02.1998) 12 Alexandra Mosolics (31.08.1987) 16 Patricia Zink (04.11.1994) 19 Anna Ebner (06.07.1998) 20 TRAINER JOSEF GLAUNINGER Trainer MARTIN SOMMER Tormanntrainer PHILLIP SEMLIC Fitness Trainer BETREUUNG WOLFGANG NEUBAUER Masseur MARIO KARNER Leiter Frauenfußball bearbeitet 6. August 2013 von humankapital 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spiteri Postaholic Beitrag melden Geschrieben 21. Juni 2013 Schade, aber denke hier wird wohl niemand posten. Thread schliessen. Alles Gute den Blacky Damen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicose Praise the Lord Beitrag melden Geschrieben 21. Juni 2013 Guter sinn dahinter; aber nicht forums notwendig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Beitrag melden Geschrieben 23. Juni 2013 Und warum dann gleich schließen? Pinnen find ich zwar auch etwas übertrieben aber ich denke mit der Zeit werden sich schon paar (lesenswerte) Neuigkeiten ergeben. Ich persönlich finde es gut, dass sich Sturm auch am Damensektor engagiert - im Vergleich zu den anderen Bundesligisten (die wohl in den nächsten Jahren nachziehen werden) kann man sich so einen kleinen Startvorteil und Know-How verschaffen. Wirklich qualitativ wertvolles kann ich hier derzeit auch nicht posten - beachtlich find ich allerdings das Durchschnittself unserer Mannschaft. Was heißt hier beachtlich? Richtig traurig - wenn ich daran denke, dass da 97er-Jahrgänge aufgelistet werd ich schon sentimental.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 23. Juni 2013 Und warum dann gleich schließen? Pinnen find ich zwar auch etwas übertrieben aber ich denke mit der Zeit werden sich schon paar (lesenswerte) Neuigkeiten ergeben. Ich persönlich finde es gut, dass sich Sturm auch am Damensektor engagiert - im Vergleich zu den anderen Bundesligisten (die wohl in den nächsten Jahren nachziehen werden) kann man sich so einen kleinen Startvorteil und Know-How verschaffen. Wirklich qualitativ wertvolles kann ich hier derzeit auch nicht posten - beachtlich find ich allerdings das Durchschnittself unserer Mannschaft. Was heißt hier beachtlich? Richtig traurig - wenn ich daran denke, dass da 97er-Jahrgänge aufgelistet werd ich schon sentimental.... Damenfussball ist halt nicht jedermanns Sache. Mir wär auch ein Titel der Sturmmädels eher egal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Durchschnittskicker Beruf: ASB-Poster Beitrag melden Geschrieben 23. Juni 2013 Damenfussball ist halt nicht jedermanns Sache. Mir wär auch ein Titel der Sturmmädels eher egal. Mir auch Mich würde nur interessieren wie viel Euronen die Spielerinnen jetzt in der Bundesliga verdienen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mario1909 Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 23. Juni 2013 Mir auch Mich würde nur interessieren wie viel Euronen die Spielerinnen jetzt in der Bundesliga verdienen? Nachdem es sogar in Deutschland (dort ist der amtierende CL-Sieger und es gibt oft Spiele vor tausenden von Zusehern) nur ca. 20 Damen gibt die ihr Geld nur mit Fußball verdienen, kann ich mir nicht vorstellen, dass man als Bundesliga-Aufsteiger in Österreich so viel verdient. Ich glaube mehr als eine Punkteprämie + ein kleines Handgeld wird da nicht drinnen sein zumal ja durch Sponsoren, Zuschauer usw. kaum etwas herein kommt und es vor allem keine TV Übertragungen und so gut wie überhaupt keine Medienpräsenz gibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 25. Juni 2013 Das pinnen war wohl eher unnötig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Beitrag melden Geschrieben 25. Juni 2013 das pinnen passt schon so 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
humankapital easy, lucky, free Beitrag melden Geschrieben 25. Juni 2013 ohne pinnen verschwindet der thread garantiert. wenns dann meisterschaftsbetrioeb gibt, date ich dann die mannschaft up und werd versuchen die resultate regelmäßig zu posten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpi ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 25. Juni 2013 thx, das passt schon so 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syke VI rings! Beitrag melden Geschrieben 25. Juni 2013 ohne pinnen verschwindet der thread garantiert. wenns dann meisterschaftsbetrioeb gibt, date ich dann die mannschaft up und werd versuchen die resultate regelmäßig zu posten. da wär der Amas thread wichtiger 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
humankapital easy, lucky, free Beitrag melden Geschrieben 25. Juni 2013 da wär der Amas thread wichtiger um den kümmert man sich eh, aber ich bin ihn jetzt auch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
anthü Surft nur im ASB Beitrag melden Geschrieben 26. Juni 2013 ohne pinnen verschwindet der thread garantiert. wenns dann meisterschaftsbetrioeb gibt, date ich dann die mannschaft up und werd versuchen die resultate regelmäßig zu posten. und ich wollt schon zum ersten mal hier #aufschrei schreiben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 26. Juni 2013 (bearbeitet) und ich wollt schon zum ersten mal hier #aufschrei schreiben. *Gg* er wird halt alle Damen daten, #aufschrei umsonst ;-) bearbeitet 26. Juni 2013 von Baldur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts