Jump to content
humankapital

SK Sturm Graz Damenmannschaft

471 posts in this topic

Recommended Posts

Nachdem die Sturmdamen den Aufstieg in die Bundesliga geschafft haben, dachte ich mir, dass es an der Zeit ist, auch für sie einen Thread zu erstellen.

Die SK Sturm Graz Damen haben die ersten Verstärkungen für ihre erste Saison in der ÖFB-Frauenliga unter Vertrag genommen. Neben der Verpflichtung von zwei slowenischen-, bzw. einer serbischen Nationalspielerin konnte ein junges steirisches Talent davon überzeugt werden zum Aufsteiger zu wechseln.

Die 30-jährige Anja Milenkovic und die 21-jährige Urska Zganec, beide slowenische Staatsbürgerinnen wechseln aus der italienischen Serie A, von Calcio Chiasiellis zu den Schwarz-Weißen. Weiters kommt Sanda Jovanovic vom serbischen Serienmeister und Champions League-Vertreter FK Sparta Subotica in die Murmetropole. Der vierte Neuzugang welcher den Kader der schwarz-weißen Ladies ab der kommenden Saison ergänzen wird ist die österreichische U16-Teamspielerin Selina Mandl. Erfreulich sind laut Leiter Frauenfußball Mario Karner zudem bis dato auch die Vertragsverlängerungen mit dem Stammkader der Aufstiegsheldinnen verlaufen. "Bis jetzt verlässt nur Isabella Posch, die jedoch mit einer schweren Kreuzbandverletzung derzeit außer Gefecht ist, fix den Verein und wechselt zu LUV Graz. Dies ist auch ein klares Zeichen für Kontinuität und strukturiertes Arbeiten. Die Spielerinnen fühlen sich wohl und verfolgen klare Ziele mit Sturm Graz."

Der Kader:

TORFRAUEN

ANNA-CARINA KRISTLER (17.07.1988) 1

Vanessa Gritzner (14.11.1997) 21

VERTEIDIGUNG

Christina Fischler (11.10.1993) 2

Marlene Steinscherer (28.12.1997) 3

Tanja Handl (30.03.1991) 4

Carmen Oberressel (09.06.1994) 5

Sanda Jovanovic (26.07.1993) 6

Alexandra Veronik (28.11.1985) 11

Jasmin Zorec(19.06.1991) 22

Anna Tauschmann (01.09.1992) 23

MITTELFELD

Selina Mandl (17.09.1998) 7

Stephanie Kovacs (14.05.1989) 8

Anja Milenkovic (23.06.1982) 10

Katrin Wiltschnig (04.08.1987) 13

Stefanie Gross (07.01.1997) 15

Stephanie Schachner (13.10.1993) 17

Jessica Fras (29.03.1994) 18

Hannah Brunner (24.03.1995) 24

Elisabeth Tieber (04.07.1990) 38

ANGRIFF

Urska Zganec (03.06.1991) 9

Bianca Gröller (23.02.1998) 12

Alexandra Mosolics (31.08.1987) 16

Patricia Zink (04.11.1994) 19

Anna Ebner (06.07.1998) 20

TRAINER

JOSEF GLAUNINGER

Trainer

MARTIN SOMMER

Tormanntrainer

PHILLIP SEMLIC

Fitness Trainer

BETREUUNG

WOLFGANG NEUBAUER

Masseur

MARIO KARNER

Leiter Frauenfußball

Edited by humankapital

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und warum dann gleich schließen? Pinnen find ich zwar auch etwas übertrieben aber ich denke mit der Zeit werden sich schon paar (lesenswerte) Neuigkeiten ergeben. Ich persönlich finde es gut, dass sich Sturm auch am Damensektor engagiert - im Vergleich zu den anderen Bundesligisten (die wohl in den nächsten Jahren nachziehen werden) kann man sich so einen kleinen Startvorteil und Know-How verschaffen.

Wirklich qualitativ wertvolles kann ich hier derzeit auch nicht posten - beachtlich find ich allerdings das Durchschnittself unserer Mannschaft. Was heißt hier beachtlich? Richtig traurig - wenn ich daran denke, dass da 97er-Jahrgänge aufgelistet werd ich schon sentimental....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und warum dann gleich schließen? Pinnen find ich zwar auch etwas übertrieben aber ich denke mit der Zeit werden sich schon paar (lesenswerte) Neuigkeiten ergeben. Ich persönlich finde es gut, dass sich Sturm auch am Damensektor engagiert - im Vergleich zu den anderen Bundesligisten (die wohl in den nächsten Jahren nachziehen werden) kann man sich so einen kleinen Startvorteil und Know-How verschaffen.

Wirklich qualitativ wertvolles kann ich hier derzeit auch nicht posten - beachtlich find ich allerdings das Durchschnittself unserer Mannschaft. Was heißt hier beachtlich? Richtig traurig - wenn ich daran denke, dass da 97er-Jahrgänge aufgelistet werd ich schon sentimental....

Damenfussball ist halt nicht jedermanns Sache. Mir wär auch ein Titel der Sturmmädels eher egal.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mir auch :)

Mich würde nur interessieren wie viel Euronen die Spielerinnen jetzt in der Bundesliga verdienen?

Nachdem es sogar in Deutschland (dort ist der amtierende CL-Sieger und es gibt oft Spiele vor tausenden von Zusehern) nur ca. 20 Damen gibt die ihr Geld nur mit Fußball verdienen, kann ich mir nicht vorstellen, dass man als Bundesliga-Aufsteiger in Österreich so viel verdient. Ich glaube mehr als eine Punkteprämie + ein kleines Handgeld wird da nicht drinnen sein zumal ja durch Sponsoren, Zuschauer usw. kaum etwas herein kommt und es vor allem keine TV Übertragungen und so gut wie überhaupt keine Medienpräsenz gibt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ohne pinnen verschwindet der thread garantiert.

wenns dann meisterschaftsbetrioeb gibt, date ich dann die mannschaft up und werd versuchen die resultate regelmäßig zu posten.

da wär der Amas thread wichtiger

Share this post


Link to post
Share on other sites

ohne pinnen verschwindet der thread garantiert.

wenns dann meisterschaftsbetrioeb gibt, date ich dann die mannschaft up und werd versuchen die resultate regelmäßig zu posten.

und ich wollt schon zum ersten mal hier #aufschrei schreiben. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


×
×
  • Create New...