SK Sturm Graz Damenmannschaft


Recommended Posts

Brudi vor Ludi
Michael_sksg schrieb vor 26 Minuten:

Vor ein paar Jahren mit meinen Burschen gegen die Hartberger mit ihr im Tor gespielt… da hat man dieses Talent schon erahnen können :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Transfernews🔥

ℹ️: Die 21-jährige Offensivspielerin Sophia Bertolo wechselt vom steirischen Landesligisten USV Seckau zu den Schwarz-Weißen nach Graz. 
🗣: "Mit 25 Toren in der abgelaufenen Saison hat Sophia stark aufgezeigt und sich ins Rampenlicht gespielt. Der steirische Neuzugang tut dem Kader gut und in der Offensive werden wir dadurch noch variabler", so der sportliche Leiter der Damen, Mario Karner.
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Gibt's einen Insider, der die Situation besser einschätzen kann, aber ist StP heuer angreifbar? Hatten doch den ein oder anderen Abgang. Oder ist die Qualität dort so hoch, dass die das locker mal wegstecken können ohne Qualität einzubüßen!?

Mir gefällt aber, dass man bei uns anscheinend ein wenig mehr Geld in die Hand zu nehmen scheint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!
Vuibrett schrieb vor 1 Stunde:

Gibt's einen Insider, der die Situation besser einschätzen kann, aber ist StP heuer angreifbar? Hatten doch den ein oder anderen Abgang. Oder ist die Qualität dort so hoch, dass die das locker mal wegstecken können ohne Qualität einzubüßen!?

Mir gefällt aber, dass man bei uns anscheinend ein wenig mehr Geld in die Hand zu nehmen scheint.

St. Pölten ist noch immer weit weg. 
Nicht über das Jahr gesehen, weil die Sturm-Damen in der Regel auch fast alle Duelle gegen die anderen Mannschaften gewinnen. Wenn St. Pölten im direkten Duell aber ernst macht, ist man meist machtlos - beginnt so ab der 65. Minute. Da überzeugen dann Spielwitz und Kondition der Niederösterreicherinnen. 

Für uns gilt wie auch bei den Hawis: Platz zwei wäre sehr schön. Vienna und Austria auf Abstand halten, vielleicht sogar mal aus Messendorf schießen. Nationalspielerinnen ausbilden (Kolb, Naschenweng, Schaschnigg, etc.) Die Atmosphäre und den Fußball genießen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!
SteirAIR schrieb vor einer Stunde:

Puh, die geben aber schon auch Gas...

Wird eh Zeit.

Mag vielleicht auch zu hart klingen. Letzte Saison 2., vorletzte Saison 3, vorvorletzte Saison 2. und so weiter. Bis jetzt war aber von der Öffentlichkeit her und auch von Sturm selbst die Wertigkeit des Damen-Teams als nicht sehr hoch eingeschätzt. Und  das obwohl viele Spielerinnen von Graz ins Ausland wechseln und dann zum Teil sogar Stammkräfte im A-Team sind bzw. noch werden. 

Das sich das jetzt ändert hat vor allem einen netten Effekt sportlich gesehen: Mit so wenig Geld, wirst du sonst nie Meister werden können. Oder Champions League gewinnen, die Summen der Damen sind ja lächerlich, die sie kassieren. Klar ziehen sie bei Weitem nicht so viele Fans an, aber ich denke bei wirklichen Spitzenspielen in einigen Jahren kriegen wir sicher ~5.000 Leute ins Stadion. Und Emotionen können sie auch jetzt schon wecken, das hat man beim Spiel in Liebenau gemerkt. 

So oder so, eine Gelegenheit mehr für uns den Fußball zu zelebrieren und eine Ausrede zu haben, die biologischen Familien zu vernachlässigen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Jacobssen schrieb vor 35 Minuten:

Ist es keiner?

Na ja als ich die Überschrift gelesen habe dachte ich an eine bekanntere und gestandene Spielerin.Bei den Leistungsdaten bei Milan steht nichts und vorher bei Potsdam II ein paar Einsätze.Aber mit 19 und junges Talent passt sie sicher gut in die junge Truppe die viel Spass macht beim zusehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.