SK Sturm Graz Damenmannschaft


Recommended Posts

plieschn schrieb vor 1 Minute:

Bisher ein Spiel wie auf einer schiefen Ebene.

Das Spiel erinnert mich an etwas - trainiert die Damen etwa auch unser Lord? ;)

tool_king schrieb vor 32 Minuten:

1. Das ist unlogisch. Potentieller Konsument der Damen-Mannschaft sind ja auch alle Männer, oder darf man nur zuschauen, wenn man als Frau selbst im Verein spielt?

2. Um das klarzustellen: Ich begrüße das Engagement von Sturm im Damen-Fußball, auch wenn sich meine Begeisterung für Damen-Fußball generell in engen Grenzen hält. Aber deine Behauptung, keine Damen-Abteilung anzubieten wäre ein Zeichen der Missachtung der Frauen, ist einfach völlig abstrus und überschießend. Wenn ich als Verein im Stadion ein frauenfeindliches Klima schaffe, forciere oder dulde, dann muss ich mir Missachtung von Frauen vorwerfen lassen, aber doch nicht dann, wenn ich - aus welchem Grund auch immer - in meinem angstammten Tätigkeitsbereich bleibe. Im Übrigen bin ich überzeugt davon, dass 90 % aller weiblichen Männerfußball-Stadionbesucherinnen kein größeres Interesse an Fußball im Allgemeinen bzw. Damen-Fußball im Besonderen hat, nur weil man selbst eine Damen-Mannschaft stellt. Damen-Fußball mag in Graz aus diversen Gründen wünschens- und loebenswert sein, aber wirtschaftliche Überlegungen gehören da mE wohl nicht dazu.

Es geht nicht darum, wer wo zusehen darf, natürlich darf jeder alles sehen, nur würde ich es als Grazerin schon irgendwo komisch finden, wenn ich mich für Fußball interessiere und selbst sportlich wäre, es aber überall anders in der Bundesliga Damenmannschaften gäbe - im Zweifel würde ich mir dann überlegen, ob mir Sturm wirklich taugt, ich mit auf ein Match gehe, meinen Kindern Fanartikel oder Stadionbesuche schenke usw... Es ist sicher keine Diskriminierung, wenn man keine Damenmannschaft hat, es ist aber sicher ein Asset und macht die Marke SK Sturm attraktiver.

"Im Übrigen bin ich überzeugt davon, dass 90 % aller weiblichen Männerfußball-Stadionbesucherinnen kein größeres Interesse an Fußball im Allgemeinen bzw. Damen-Fußball im Besonderen hat, nur weil man selbst eine Damen-Mannschaft stellt."

Darauf möchte ich genauer eingehen und einfach sagen, dass bisher Mädls in dieser Frage einfach von ihrem männlichen Umfeld sozialisiert wurden, also mit Vater, Bruder oder Freund einfach Sturm-schauen gegangen sind. Wenn aber im Lauf der Jahre hunderte Mädls mal bei Sturm gekickt haben, können die dann ihrerseits mal umgekehrt mal Burschen ins Stadion schleppen oder sonst wie als Multiplikatoren wirken! Ich glaube, dass sich die Rollenbilder immer mehr angleichen, gerade in meiner/unserer Generation finde ich kaum mehr Unterschiede im Verhalten von Männern und Frauen was Freizeitgestaltung und dergleichen anbelangt. Hier ist es notwendig, gleich von Anbeginn vorne dabei zu sein um gute sowie eines Tages professionelle Strukturen zu schaffen - auch wenn es, verglichen mit anderen Ländern und wie man gerade sieht, noch ein weiter Weg ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hiden hat sich glaube ich ein paar Tipps von Foda geholt so unnötig defensiv wie sie spielen. Ich glaube mit ein bisschen mehr Mut könnte man die Zürcherinnen viel mehr ärgern.

Ich halte es für einen Verein der sich Sportklub nennt wichtig das man auch zumindest eine Damenmannschaft hat, wenn man schon nicht in anderen Sportarten tätig werden will.  

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Juran schrieb vor 3 Minuten:

Hiden hat sich glaube ich ein paar Tipps von Foda geholt so unnötig defensiv wie sie spielen. Ich glaube mit ein bisschen mehr Mut könnte man die Züricherinnen viel mehr ärgern.

Ich halte es für einen Verein der sich Sportklub nennt wichtig das man auch zumindest eine Damenmannschaft hat, wenn man schon nicht in anderen Sportarten tätig werden will.  

Zürcherin, ohne i bitte.

Die sind halt einfach viel stärker, das sieht man ja eindeutig. Glaube kaum dass Hiden hier viel bewirken kann.

Allein diese Leon ist weit überlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Manu_Graz schrieb vor 4 Minuten:

Die sind halt einfach viel stärker, das sieht man ja eindeutig. Glaube kaum dass Hiden hier viel bewirken kann.

Allein diese Leon ist weit überlegen.

Natürlich sind sie das vor allem Leon ja natürlich, aber mit ein bisschen mehr Mut könnte man sie vielleicht ein wenig zumindest ärgern.   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Naja, hoch werden die Mädels das wohl nicht mehr gewinnen. :)

Was man aber wissen sollte: Der FC Zürich Frauen besteht bereits seit 1970 und ist 20-facher Schweizer Meister (zuletzt von 2012 bis 2016 ununterbrochen). Die Sturm-Damenabteilung gibt es erst seit 2011.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Tjo, war leider durchaus so zu erwarten, das ist läuferisch und balltechnisch schon eine andere Liga. Rückennummern 6, 7 und 13 mindestens 2 Klassen besser. Natürlich extrem deppert wennst gleich nach 60 Sekunden ein Tor fängst, wirklich knapp wäre es aber ohne das frühe Gegentor auch nicht geworden. Zuschauerzuspruch sehr positiv, Stimmung verhalten aber erfreulicherweise positiv, auch am Ende.

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade aus so einem Duell kann man extrem viel lernen - der Klasseunterschied war klar, auch körperlich waren die Zürcherinnen meist ganz klar überlegen, nicht nur bei der Größe. Bei Amateurinnen wie bei uns kann ich da aber anders als bei den Männern nicht wirklich einen Vorwurf formulieren. Der Einsatz war aber phasenweise wirklich beeindruckend! Kopf hoch und weiter machen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 13 Minuten:

Gerade aus so einem Duell kann man extrem viel lernen - der Klasseunterschied war klar, auch körperlich waren die Zürcherinnen meist ganz klar überlegen, nicht nur bei der Größe. Bei Amateurinnen wie bei uns kann ich da aber anders als bei den Männern nicht wirklich einen Vorwurf formulieren. Der Einsatz war aber phasenweise wirklich beeindruckend! Kopf hoch und weiter machen!

+1

Ich fands sehr unterhaltsam - das Lehrgeld muss man ihnen zugestehen. 

Ich bin stolz, dass Sturm auch im Frauenfussball engagiert ist und die Entwicklung in den ersten 5 Jahren ist beeindruckend.

Dazu mehr Zuschauer als so manches BL-Dorfclubmatch... ?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.