SK Sturm Graz Damenmannschaft


Recommended Posts

ASB-Gott

Die Mädels haben zuhause Verfolger Neulengbach 5:1 paniert. Zwei Runden vor Schluss liegt man jetzt 6 Punkte voran auf Rang 3. Auf Platz 2 hat man allerdings schon sieben Punkte Rückstand. Die letzten beiden Spiele geht es also nur mehr um Spielpraxis für Talente.

bearbeitet von tool_king

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
tool_king schrieb vor 5 Stunden:

Die Mädels haben zuhause Verfolger Neulengbach 5:1 paniert. Zwei Runden vor Schluss liegt man jetzt 6 Punkte voran auf Rang 3. Auf Platz 2 hat man allerdings schon sieben Punkte Rückstand. Die letzten beiden Spiele geht es also nur mehr um Spielpraxis für Talentinnen

FYP :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand

Unsere Damen gewinnen zu Hause gegen St. Pölten mit 1:0! Für die Niederösterreicherinnen ist es die erste Niederlage und erst das zweite Gegentor in dieser Saison! Bravo! :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!

Eine gebrauchte Saison, in der locker mehr drinnen gewesen ist. Durch persönliche Animositäten & taktische Fehlgriffe hat man dann den zweiten Platz verspielt. Dazu werden uns wohl die eine oder andere Richtung Ausland verlassen.
 

Na ja, schad' dass sie keine CL-Quali spielen, dann bis nächste Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
Posting-Pate

https://www.sksturm.at/de/news/frauen/2018/die-sturm-damen-ruesten-auf/

Zitat

DIE STURM-DAMEN RÜSTEN AUF

Drei neue Spielerinnen an Bord, darunter eine US-Amerikanerin

Die Vorbereitung auf die Frauen Bundesliga 2018/19 beginnt für die SK Sturm Graz Damen zwar erst am 16. Juli, die personellen Weichen für die neue Saison sind großteils aber schon jetzt gestellt. Sportlicher Leiter der Damen Mario Karner und Trainer Christian Lang haben am Transfermarkt zugeschlagen und drei neue, sehr interessante Spielerinnen geholt. Mario Karner stellt die Neuerwerbungen Heather Seybert (USA), Lisa Kolb (Foto oben) und Stefanie Großgasteiger kurz vor:

 

Mario Karner mit US-Girl Heather Seybert in Messendorf.
Mario Karner mit US-Girl Heather Seybert in Messendorf.

Heather Seybert (21), Mittelfeld

Die US-Amerikanerin Heather Seybert tritt bei den SK Sturm Graz Damen ihr erstes Auslandsengagement an. Die aus Kaliforien stammende Fußballerin wird bei uns die Rückennummer 3 tragen und im zentralen Mittelfeld sowohl defensiv als auch offensiv zum Einsatz kommen. Heather bringt eine blitzsaubere Bilanz aus dem College-Fußball mit. Mit 79 von 80 möglichen Einsätzen für das St. Marys College zählte sie zu den Dauerbrennern in der West Coast Conference.

„Heather ist eine typisch amerikanische Fußballspielerin. Sehr athletisch, technisch gut ausgebildet und bringt eine enorme Siegermentalität mit.“

Lisa Kolb kommt aus Linz.
Lisa Kolb kommt aus Linz.

Lisa Kolb (17), Angriff

Unsere neue Nummer 9! Lisa Kolb hat in Linz bei Union Kleinmünchen sowie in den österreichischen Nachwuchsauswahlen bereits ihr Können unter Beweis gestellt. Die quirlige Stürmerin ist sehr torgefährlich und soll für die entscheidenden Treffer in der neuen Saison sorgen.

„Lisa war unsere absolute Wunschspielerin. Sie ist eine der talentiertesten Fußballerinnnen in Österreich. Dies kann sie nun bei uns beweisen und ich hoffe, dass sie eine wichtige Rolle in unserem Team spielen wird.“

Die Kärntnerin Stefanie Großgasteiger.
Die Kärntnerin Stefanie Großgasteiger.

Stefanie Großgasteiger (17), Angriff

Unsere neue Rückennummer 19, Stefanie Großgasteiger, kommt zur neuen Saison von den Carinthians aus Spittal. Steffi ist eine Außenbahnspielerin, die aufgrund ihrer Schnelligkeit und ihrer Abschlussstärke vor dem Tor unser Offensivspiel beleben soll. Die U19-Nationalteamspielerin hat in der abgelaufenen Saison 16 Mal für ihr Team getroffen.

„Steffi habe ich schon seit Jahren auf dem Radar. Ich denke, dass nun der richtige Zeitpunkt gekommen ist und freue mich, dass sie sich für Sturm Graz entschieden hat.“

“Wir werden eine schlagkräftige Mannschaft haben“

Sehr erfreut ist auch Trainer Christian Lang über die Neuerwerbungen: “Von Heather hab ich Videos gesehen. Mit ihrer Mentalität und ihren präzisen Pässen ist sie eine Bereicherung für uns. Lisa Kolb ist nicht nur eine sehr gute Freundin unserer Celina Degen. Sie ist auch eine Perspektivenspielerin, die richtig stark werden kann. Und Stefanie Großgasteiger sehe ich definitiv als Verstärkung auf der Außenbahn. Mit diesen drei neuen Spielerinnen bin ich zuversichtlich, dass wir sehr bald eine schlagkräftige Mannschaft beisammen haben.“

Drei Mädels sind weg

Den drei Neuzugängen stehen drei Abgänge gegenüber. Wie berichtet wechseln Julia Kofler (Werder Bremen) und Kathi Naschenweng (TSG Hoffenheim) in die Deutsche Bundesliga. Und Besijana Pireci wird beim Frauen-Bundesliga-Konkurrenten USC Landhaus ihr Glück versuchen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Auslandschwoazer schrieb vor 16 Minuten:

Ich kenne mich beim Frauenfußball ja gar nicht aus. Kurze Interessensfrage. Sind die Sturmdamen ein Profiverein oder wie siehts da aus? Welchen Stellenwert hat Damenfußball vorallem Gehaltstechnisch in Österreich?

Es gibt weltweit nur relativ wenige Profiligen (vor allem USA; weiß nichtmal ob Deutschland eine vollständige Profiliga ist, oder ob nur die Topteams vollprofessionell agieren), dementsprechend nein: die Sturm-Damen sind keine Profis (könnte sein, dass 1-2 vielleicht genug verdienen, um das im Moment professionell zu betreiben, glaubs aber eher nicht). Gehalt wird wohl so zwischen LL-Kaderspieler und 1. Klasse-Topspieler bei den Männern schwanken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

St Pölten zahlt so an die 1.300€ für die Topspieler. Ansonsten geht es ab 50€ Taschengeld im Monat los. 

In Deutschland kommt man bei den Topteams vielleicht mit 1.800€ weg; aber das ist dann Bayern München oder SV Sand. Beim Rest mehr Aufwandsentschädigung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.