SK Sturm Graz Damenmannschaft


Recommended Posts

Ich habs gesehen. Aber ich glaube man kann unseren Damen keinen Vorwurf machen. Die Zürich Damen haben unglaublich gespielt. Da ich nicht wirklich viel Frauenfußball schaue war ich überrascht, dass Frauen überhaupt so kicken können. Adriana Leon.... boah. Wenn die mit einem Beichler oder Kayode kollidiert, die stehen vermutlich nicht mehr auf. 

Hab mir gedacht, wär echt mal interessant zu sehen wennst die FC Zürich Damen auf ein Feld mit den Herren von zB St.Pölten stellst, was dann passiert. 

Außerdem muss man insofern relativieren, dass die Zürich Damen die unangefochtene Nummer 1 in der Schweiz sind, unsere Damen waren letzte Saison 2., sind momentan 3. Wennst das auf die Herren ummünzt und FC Basel zB gegen uns oder Rapid spielen lässt, könnte es genau so gut 6:0 ausgehen. Daher wie gesagt, absolut nix haben sich die Damen vorzuwerfen. Haben bis zum Schluss gekämpft, was willst machen wenn der Gegner einfach 3 Klassen besser ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DaWüde schrieb vor 9 Stunden:

Hab mir gedacht, wär echt mal interessant zu sehen wennst die FC Zürich Damen auf ein Feld mit den Herren von zB St.Pölten stellst, was dann passiert. 

Eine deutliche Niederlage der Damen. Sie sind den Männern einfach physisch unterlegen.

Es gibt eh genügend Beispiele dazu:

Australiens Frauen Nationalteam verlor gegen die U15 mit 0:7

DFB Frauen gegen die Stuttgart B Jugend 0:3

Msv Duisburg Frauen (Bundesliga) gegen TSV Essen (Bezirksliga) 0:15

Man kann Männer- mit Frauenfussball nicht so einfach vergleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
tool_king schrieb vor 15 Minuten:


Ohne respektlos sein zu wollen, aber das sind im Grunde fast zwei unterschiedliche Sportarten.

Sag ich ja auch, ist aber mMn. nicht respektlos. Ab der Pubertät ziehen Burschen einfach körperlich davon. Männerfußball ist athletischer und schneller.

Wollte nur dem Wüden damit sagen, dass die St.Pöltner Herren die Zürcher Frauen wohl deutlich schlagen würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne das Spiel gesehen zu haben muss man einfach sagen, dass es für die Beteiligten sicher eine super Erfahrung war. Man hat sicher das ein oder andere gesehen bzw. erfahren, was man anders und besser machen kann und so gesehen war es nur positiv. Ich finde es super, dass es die Damen in die CL geschafft haben, das ist weit cooler als die hohe Gesamtniederlage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

herr_bert schrieb vor 12 Stunden:

Eine deutliche Niederlage der Damen. Sie sind den Männern einfach physisch unterlegen.

Es gibt eh genügend Beispiele dazu:

Australiens Frauen Nationalteam verlor gegen die U15 mit 0:7

DFB Frauen gegen die Stuttgart B Jugend 0:3

Msv Duisburg Frauen (Bundesliga) gegen TSV Essen (Bezirksliga) 0:15

Man kann Männer- mit Frauenfussball nicht so einfach vergleichen.

Weiß ich ja eh, vor allem das Resultat aus Australien ging ja um die Welt ;) 

Körperlich liegen natürlich Welten dazwischen, gar keine Frage. Aber ich glaub rein vom Kicken her, würds bei meinem Beispiel wirklich keinen Unterschied machen.

Hab das Rückspiel heute, mehr oder weniger, gesehen, der Stream hatte leider eine beschissene Qualität. Die Damen haben heute deutlich besser ausgesehen als im Hinspiel und diesmal auch ein paar teilweise recht gute Chancen erarbeitet, Möglich dass die Damen vom FCZ nach dem klaren Hinspiel-Ergebnis es heute etwas lockerer haben angehen lassen (wenn dann aber so dass man es definitiv nicht erkennen konnte als Zuseher) aber während das 0:6 im Hinspiel auch in dieser Höhe in Ordnung ging denke ich dass das heutige 3:0 doch um locker 1 Tor zu hoch ausgefallen ist. Obwohl man vor allem die spielerischen Unterschiede stets klar gesehen hat war es phasenweise ein Spiel auf Augenhöhe.

Am Ende war's jetzt mal eine erste internationale Erfahrung, man ist an einen viel zu starken Gegner geraten, sowas kann immer passieren. Die Damen haben sich aber nichts vorzuwerfen, die haben alles aus sich rausgeholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
herr_bert schrieb am 12. Oktober 2016 um 11:00 :

Eine deutliche Niederlage der Damen. Sie sind den Männern einfach physisch unterlegen.

Es gibt eh genügend Beispiele dazu:

Australiens Frauen Nationalteam verlor gegen die U15 mit 0:7

DFB Frauen gegen die Stuttgart B Jugend 0:3

Msv Duisburg Frauen (Bundesliga) gegen TSV Essen (Bezirksliga) 0:15

Man kann Männer- mit Frauenfussball nicht so einfach vergleichen.

 

Hast für das 0:15 der Duisburger Bundesligafrauen gegen einen Männer-Bezirksligisten eine Quelle, hab da auf die Schnelle nix dazu gefunden, das kommt mir schon sehr krass vor. 

 

Sonst hast Du natürlich recht, man kann das nicht vergleichen, macht man bei anderen Sportarten meistens auch nicht, nur beim Fußball spielt das irgendwie scheinbar eine Rolle. Deutsche Nationalmannschaft Frauen gegen B-Jugend VfB Stuttgart, das Spiel kenn ich auch und da würd ich sagen, wenn man schon vergleichen muss, ist das 0:3 sogar sehr ehrbar. Das sind 16-jährige männliche Profifußballer vom Trainingsaufwand und der ganzen Struktur her, die würden unterklassige Männer-Teams noch viel höher herwatschen, z.B. sind die sicher deutlich stärker als ein Männer-Bezirksligist. Von dem her wundert mich das 0:15 dann doch schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
wynton schrieb vor 7 Stunden:

 

Hast für das 0:15 der Duisburger Bundesligafrauen gegen einen Männer-Bezirksligisten eine Quelle, hab da auf die Schnelle nix dazu gefunden, das kommt mir schon sehr krass vor. 

http://www.reviersport.de/281888---msv-frauen-chancenlos-gegen-maenner-bezirksligisten.html

 

Und ich denke trotzdem, dass eine halbwegs im Training stehende Männermannschaft (3x pro Woche) jedem Profi Frauen Team Probleme bereiten würde, rein aufgrund der Physis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

herr_bert schrieb vor 2 Stunden:

http://www.reviersport.de/281888---msv-frauen-chancenlos-gegen-maenner-bezirksligisten.html

 

Und ich denke trotzdem, dass eine halbwegs im Training stehende Männermannschaft (3x pro Woche) jedem Profi Frauen Team Probleme bereiten würde, rein aufgrund der Physis.

Ja, 100%ig sogar. Nur wegen der Physis übrigens, System und Laufwege können die professionellen Frauenteams besser. 

Diese MSV-Trainerin ist übrigens nicht recht bei Trost, wenn sie meint diese 0:15-Klatschen machen Sinn. Bei so einer Differenz macht das nämlich gar keinen Sinn mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
herr_bert schrieb am 15. Oktober 2016 um 08:30 :

http://www.reviersport.de/281888---msv-frauen-chancenlos-gegen-maenner-bezirksligisten.html

 

Und ich denke trotzdem, dass eine halbwegs im Training stehende Männermannschaft (3x pro Woche) jedem Profi Frauen Team Probleme bereiten würde, rein aufgrund der Physis.

Danke Dir für die Quelle.

Ja klar, Du hast sicher recht, Männermannschaften sind physisch so weit überlegen, dass das, was professionell spielende Frauen besser können, so gut wie nicht mehr ins Gewicht fällt. Mich hat eben nur die Höhe des Ergebnisses gegen einen Bezirksligisten etwas überrascht, da ich, wie gesagt, dass 0:3 gegen eine B-Jugend des VfB Stuttgart für ein ganz gutes Ergebnis halte.

 

Liegt vielleicht auch da dran, dass die Klassenunterschiede von Damenmannschaften grösser sind als bei den Herren, also dass der Unterschied, Nationalmannschaft zu mittelmässigem Bundes-Liga Team grösser ist, als bei den Männern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
wynton schrieb vor 13 Minuten:

Liegt vielleicht auch da dran, dass die Klassenunterschiede von Damenmannschaften grösser sind als bei den Herren, also dass der Unterschied, Nationalmannschaft zu mittelmässigem Bundes-Liga Team grösser ist, als bei den Männern.

Natürlich liegt es daran. Es ist halt so, dass vieles noch auf der untersten Ebene des Amateurbereiches läuft.
Es gibt in manch einem Landesverband große Schwierigkeiten eine eigene Akademiemannschaft zu stellen; es gibt sehr wenige hochqualitative Ausbildungen. Mit dem Nachwuchszentrum in St. Pölten das bisher einzige wirklich sehr gut betreute. Wenn ich richtig liege, dann gibt es bei euch eine Damen"akademie" und auch in Tirol. In Altenmarkt (rund 70km nordöstlich von St. Pölten) gibt es einen weiteren Versuch einer Akademie.
Ansonsten muss man einfach sagen, dass an hier immer noch sehr viel auf Gönnertum angewiesen ist (bspw die "goldenen Jahre" von Neulengbach rühren daher, aber auch St. Pölten hat mit Simacek jemanden der viel Geld beisteuert; ebenso bei euch). Da wird dann eher (Ausnahme ihr) mehr in gute Spieler investiert als in Infrastruktur.
Für andere, westliche Vereine kommt dann eben das Problem hinzu, dass die Spielerinnen gerne nach St. Pölten gehen und dann aber langfristig im Osten bleiben. Die Anfahrtszeiten sind kürzer und man kann sogar noch einige zusätzliche Einheiten anhängen; deshalb würde es aus meiner Sicht nicht nur einen Standort brauchen, sondern sogar ein zweites "Nationale Zentrum".
Natürlich ist auch ein größerer Niveauunterschied vorhanden, weil früher die Möglichkeiten nicht vorhanden waren, als Mädchen Fußball zu spielen. Man wurde bis zur U14 geduldet und danach hieß es: tut mir leid, aber wir haben keine weitere Verwendung für dich. So meiner Cousine passiert, die durchaus einiges an Talent gehabt hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.