SK Sturm Graz Damenmannschaft


Recommended Posts

ASB-Messias
flachzange1987 schrieb vor 19 Minuten:

Und heute Termin in der Arbeit reinbekommen. Findet ohne meine gaffenden Augen statt :-(

... na hoffentlich hast Du dann wenigstens einen ordentlichen "Kalender" am Arbeitsplatz ?!?...

:augenbrauen:

 

... der könnte auch mitspielen heute --> _Rotpuller_

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flachzange1987 schrieb vor 55 Minuten:

Schade, wird sicher tolles Spiel. Wie stehen die sportlichen Chancen eigentlich?

Naja, angeblich hat Zürich im Sommer 3 wichtige Spielerinnen abgegeben und ist momentan in der Schweiz "nur" auf Platz 3, Hiden schätzt Zürich dennoch als leichten Favoriten ein. Bin schon sehr gespannt und ab 18:00 vorm TV!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cordoba78 schrieb vor 13 Minuten:

wenn ihr weiterkommt könntet ihr in der nächsten runde schon ziemliche kracher bekommen :-) viel erfolg heute! http://de.uefa.com/womenschampionsleague/season=2017/clubs/index.html

Danke - da sind schon einige ganz große Namen dabei. Das zeigt auch, dass die großen Klubs - die man schon eher als Konzerne betrachten kann - genau wissen, dass man mehr als 50% der potenziellen Konsumenten nicht auf dauer ignorieren kann. Umso schöner, dass Sturm da dabei ist! :v:

E: Und schön, dass ich auch dir mal ein Like geben kann ;)

bearbeitet von SturmfanDöblingMitCape

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 8 Minuten:

Danke - da sind schon einige ganz große Namen dabei. Das zeigt auch, dass die großen Klubs - die man schon eher als Konzerne betrachten kann - genau wissen, dass man mehr als 50% der potenziellen Konsumenten nicht auf dauer ignorieren kann. Umso schöner, dass Sturm da dabei ist! :v:

Hast du dir das mit den "50% der potentiellen Konsumenten" wirklich zu Ende überlegt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tool_king schrieb vor 20 Minuten:

1. Wer sollen diese 50% der Konsumenten sein?

2. Inwiefern wären die ohne eigene Damen-Mannschaft ignoriert?

 

1. Menschen, die so aussehen: _Rotpuller_, aber kein Gemächt tragen

2. Ernsthafte Frage? Es ist halt in Zeiten wie diesen schwer zu sagen: Im Stadion könnt ihr gerne als zahlender Tribünenschmuck erscheinen, selbst aktiv werden könnts aber bei uns nicht. Natürlich ist es ein Zeichen der Missachtung der Frauen, wenn ich nur Bubenmannschaften anbiete - und eine gewisse Nachfrage an Mädchenteams scheint ja zu bestehen. Momentan ist es natürlich auch bei Sturm eher eine vernachlässigte Vereinssektion, aber es ist kein Zufall, dass sich ein erfolgreicher Unternehmer wie Sandtner da engagiert. Ich kann Frauen dann als Verein bzw Unterhaltungsbetrieb besser ansprechen, wenn ich ihnen meine Wertschätzung suggeriere. Und wer weiß, vielleicht ist Fußball in 10-20 Jahren für Frauen so interessant wie für alle möglichen Schnösel heute. Das hätte vor 20,30 Jahren auch keiner gedacht. Gut, da mussten Fußballklubs keine Golfsektionen gründen, um die zu bekommen, aber eine Damenmannschaft kann nicht schaden. Das ist einfach ein Projekt, bei dem man nur gewinnen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 7 Minuten:

1. Menschen, die so aussehen: _Rotpuller_, aber kein Gemächt tragen

2. Ernsthafte Frage? Es ist halt in Zeiten wie diesen schwer zu sagen: Im Stadion könnt ihr gerne als zahlender Tribünenschmuck erscheinen, selbst aktiv werden könnts aber bei uns nicht. Natürlich ist es ein Zeichen der Missachtung der Frauen, wenn ich nur Bubenmannschaften anbiete - und eine gewisse Nachfrage an Mädchenteams scheint ja zu bestehen. Momentan ist es natürlich auch bei Sturm eher eine vernachlässigte Vereinssektion, aber es ist kein Zufall, dass sich ein erfolgreicher Unternehmer wie Sandtner da engagiert. Ich kann Frauen dann als Verein bzw Unterhaltungsbetrieb besser ansprechen, wenn ich ihnen meine Wertschätzung suggeriere. Und wer weiß, vielleicht ist Fußball in 10-20 Jahren für Frauen so interessant wie für alle möglichen Schnösel heute. Das hätte vor 20,30 Jahren auch keiner gedacht. Gut, da mussten Fußballklubs keine Golfsektionen gründen, um die zu bekommen, aber eine Damenmannschaft kann nicht schaden. Das ist einfach ein Projekt, bei dem man nur gewinnen kann.

1. Das ist unlogisch. Potentieller Konsument der Damen-Mannschaft sind ja auch alle Männer, oder darf man nur zuschauen, wenn man als Frau selbst im Verein spielt?

2. Um das klarzustellen: Ich begrüße das Engagement von Sturm im Damen-Fußball, auch wenn sich meine Begeisterung für Damen-Fußball generell in engen Grenzen hält. Aber deine Behauptung, keine Damen-Abteilung anzubieten wäre ein Zeichen der Missachtung der Frauen, ist einfach völlig abstrus und überschießend. Wenn ich als Verein im Stadion ein frauenfeindliches Klima schaffe, forciere oder dulde, dann muss ich mir Missachtung von Frauen vorwerfen lassen, aber doch nicht dann, wenn ich - aus welchem Grund auch immer - in meinem angstammten Tätigkeitsbereich bleibe. Im Übrigen bin ich überzeugt davon, dass 90 % aller weiblichen Männerfußball-Stadionbesucherinnen kein größeres Interesse an Fußball im Allgemeinen bzw. Damen-Fußball im Besonderen hat, nur weil man selbst eine Damen-Mannschaft stellt. Damen-Fußball mag in Graz aus diversen Gründen wünschens- und loebenswert sein, aber wirtschaftliche Überlegungen gehören da mE wohl nicht dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.