XBOX One


Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

bei der xbox kann man sie auch wechseln allerdings verliert man dann wirklich die garantie

Lt. Standard ist die HDD bei der XBox auch schwer zugänglich. Das plus Garantieverlust und es ist eine reine "Zangler"-Lösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Mit 50 Euro wäre es halt nicht getan! Eine 500GB SSD kostet als Einzelstück um die 250 Euro!

Aha. Und du glaubst das Microsoft oder Sony sich die Platten einzeln bei Amazon bestellen oder wie?

Für die Mengen die die Hersteller benötigen können die den Preis sicher auf <50€ pro Platte drücken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Aha. Und du glaubst das Microsoft oder Sony sich die Platten einzeln bei Amazon bestellen oder wie?

Für die Mengen die die Hersteller benötigen können die den Preis sicher auf <50 pro Platte drücken.

Glaube ich nicht, das die trotz hoher Absatzmengen so einen Rabatt bekämen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Dass da Rabatte drin sind (und ein Zwischenhändler wegfällt) weiss ich auch. Aber von 250 Euro kommst nie und nimmer auf unter 50 Euro! Nicht mal annähernd

bearbeitet von Battman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Plus die Ersparnis für die fehlende Sata.

Die Konsolen wären dadurch richtig schnell. Aktuell hast den fahlen Beigeschmack.

Hätten sie zwei Modelle auf den Markt geworfen hätten sicher viel zur SSD Variante gegriffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Hier mal ein kleiner Ersteindruck von mir:

Hab die Konsole gestern Abend angeschlossen und mich mal etwa 3 Stunden damit beschäftigt. Das Update zu Beginn war ca. 500MB groß, war aber nach etwas mehr als 5min schon erledigt.

Zur Lautstärke der Konsole kann ich sagen, dass ich sie jetzt nicht als so leise empfinde, wie an manchen Stellen behauptet wird. Während dem Spielen ist die Lautstärke aber absolut nicht störend und vor allem gegenüber meiner 360 der ersten Generation eine wahre Wohltat. Entscheidet man sich beim Ausschalten der Konsole allerdings für die Standby-Variante, also "Schnelles Hochfahren", so ist die Konsole durchgehend zu hören. Somit wirds für mich definitiv immer die Energiespar-Variante beim Ausschalten, denn das leichte Surren brauch ich nicht unbedingt dauerhaft im Wohnzimmer.

Die Bewegungssteuerung funktionierte nach der kurzen Einrichtung von Kinect bereits überraschend gut. Hätte nicht gedacht, dass das so einwandfrei klappen würde. Dennoch gehe ich davon aus, dass ich sie schlussendlich nicht oft verwenden werde, da man wohl mit dem Controller immer noch schneller durch die Menüs navigieren kann.

Der Controller gefällt mir insgesamt recht gut und liegt auch gut in der Hand. Etwas gewöhnungsbedürftig sind momentan noch die LB- und RB Schultertasten, da diese sich meiner Meinung nach beim Drücken deutlich anders anfühlen wie noch beim 360-Pad. Das ist mir vor allem beim Spielen von FIFA aufgefallen, wo ich zum Spielerwechseln ja LB benötige und teilweise einfach zu leicht auf die Taste drückte, um sie zu betätigen...

Grafisch reißt FIFA14 jetzt keine Bäume aus, sieht aber doch merklich besser aus, als die 360-Version. Vom Gameplay her habe ich in den ersten paar Partien jetzt auch noch keinen großen Unterschied gemerkt, aber da war ich mit der Version der vorigen Generation ja eigentlich auch schon einigermaßen zufrieden.

Erster Gesamteindruck der Konsole ist gut. In etwa das was ich erwartet hatte. Ich bin jetzt also noch nicht vollkommen euphorisiert ob der tollen "Next-Gen"-Optik etc., aber man erkennt schon dass da sehr viel Potential in der Konsole steckt und sie da mit Kinect auch einige nette Spielereien ermöglicht. In den nächsten Tagen werd ich mir voraussichtlich mal Forza 5 zulegen und eventuell (wenn möglich) Ryse mal für ein Wochenende aus der Videothek ausleihen. Mal schauen ob sich mit diesen Titeln was an meinem ersten Eindruck ändert.

Zum Start für mich jedenfalls die bessere Wahl im Vergleich zur PS4, da mich dort von den Spielen her einfach noch nichts vom Hocker gerissen hat. Vermutlich kommt die dann halt irgendwann später trotzdem ins Haus. Alleine die Ankündigung von Uncharted lässt mich wohl dann doch wieder schwach werden.

Hab' auch eine alte "fat Xbox 360" - wie groß/dich ist die XBOne im Vergleich zu dieser? Könntest evtl. ein Foto hochladen, wo beide nebeneinander zu sehen sind? Zwecks Vergleich warad's.

Ich wär' dir sehr verbunden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Ich hab nur ein Foto von narf mit der Slim.

Da ist die XBO in etwa gleich hoch, allerdings etwas breiter. Ca. 5cm tippe ich.

Würde also spontan sagen, sie ist etwas großer als die Phat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Die One ist eine minimale Spur größer als die Phat-360er, ist aber trotzdem noch immer mehr als handlich, bei mir hab ich einfach die Slim abgebaut und die One hingestellt. Die Komsole ist wirklich leise bis unhörbar, wirklich erstaunlich.

Hab eine kurze Runde FIFA gespielt, das hat mich jetzt nicht so begeistert, trotzdem tolle Grafik, aber Forza 5 schlägt echt alles, das Spiel ist einfach der Hammer, im Audi RS3 durch die Schweizer Berge, unpackbar geil. Auch das Feedback am Controller ist super, so spürst z.B, das ABS wennst dich voll in die Eisen haust, sehr lässig.

Na ja, am Wochenende werd ich wohl nichts anderes machen (ausgenommen natürlich der Gang ins Hanappi zu Rapid gg Red Bull).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

@Kontroller

OK. Das kam in allen Berichten bislang so schwammig rüber und ich konnte mir nix vorstellen. Das ist mit Sicherheit nur eine Gewöhnungsgeschichte die Frage ist halt, warum sie das gemacht haben. Sind diese Tasten gerne mal eingegangen?

also bei zwei controllern von mir geht die rb taste nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Kann man BITTE die scheiß PS4 Diskussion in den passenden Thread schieben? Interessiert hier tatsächlich keine Sau, ich hab wenig Lust mir 5 Seiten durchzulesen nur um die ein, zwei Feedbackposts zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.