XBOX One


Recommended Posts

Teamspieler

Wo kann ich denn mein Heimatsland ändern?

Am Anfang musste man ja ein Land auswählen, wobei ich Deutschland ausgewählt habe, da es ja geheißen hat, dass nur dann die Kinect Befehle gehen. Nun will ich aber ein Spiel kaufen und um die Kreditkarte hinzuzufügen muss man auch die Rechnungsadresse eingeben. Jetzt nimmt die Xbox mein PLZ allerdings nicht an, da, wie ich annehme, sie glaubt, dass ich mich in Deutschland befinde.

bearbeitet von sdio2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Davon sollte man eigentlich ausgehen.

Es wundert mich nur jedesmal was der schoergi uns alles als Misserfolg der PS4 reindrücken will. Zuerst bemängeln, dass die PS4 "nur" 18 Dollar Gewinn pro Stück macht und jetzt, dass die PS4 bei den Vorverkaufszahlen in den USA "nur" 10% vorne ist. Beides Dinge, die die Herzen der Japaner höher schlagen lassen und nicht zu erwarten waren. Dazu sind die negativen Amazon-Bewertungen bez. PS4 alle wahr und jene bez. One hauptsächlich Fakes.

Da finde ich es auch nicht mehr so abwegig, dass Schoergi ein MS Mitarbeiter sein soll. Kenne nämlich sonst auch niemanden (Fanboy hin oder her), der allen Ernstes behaupten würde, dass MS keine Seitenhiebe auf ihre Konkurrenten verteilt. :laugh:

EDIT:

Bin schon weg, narf. Kann aber auch nix dafür, dass der Schoergi den falschen Thread für seine Vergleiche verwendet. :)

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Kann man Kinect per Controller oder Sprachsteuerung auch irgendwie deaktivieren, oder muss man das Verbindungskabel trennen, um Kinect auszuschalten?

Nein, einfach auf Einstellungen - Kinect - links ist gleich ein Häckchen bei "Kinect ein"- draufklicken und du siehst gleich wie bei Kinect die Lichter ausgehen!

bearbeitet von deXXXter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Erstes Hardware Update ev. schon im ersten Quartal 2014

http://www.golem.de/news/micrsosoft-hinweise-auf-erste-revision-der-xbox-one-1311-102919.html

Das ist zwar normal, kommt mir aber etwas früh vor. Immerhin muss man schon vor dem Release die ersten Gedanken hierfür haben. Ob es sich um eine SSD Variante handelt steht nrigendwo, glaube ich ehrlich gesagt aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Laufwerk ganz sicher. Das tauschen sie ja schon bei der 360er alle paar Monate.

Flaschenhals ist es ja nur bei der Installation. Warum man sich bei beiden Konsolen auf ein 6x Laufwerk eingeschossen hat weiss ich halt nicht. Wie es aussieht, dürfte es aber irgendwo ein Problem geben. Auch eine Sache die ich nicht verstehe. Das Laufwerk hat eine Maximal Geschwindigkeit und diese muss ich einfach erreichen. Wenn mir hier 30% abgehen ist das irgendwo lächerlich.

Unterm Strich interessiert es aber kaum einen, da sie den Unterschied selten erkennen bzw. fast nie brauchen.

Die Fehlerquote bei der XBO dürfte ebenfalls sehr gering sein. Bin schon auf die ersten Verkaufszahlen gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

Die Fehlerquote bei der XBO dürfte ebenfalls sehr gering sein. Bin schon auf die ersten Verkaufszahlen gespannt.

> 1 Mio in "weniger als 24h"

http://www.engadget.com/2013/11/22/xbox-one-crosses-million-sold-mark-in-under-24-hours/

bearbeitet von HUJILU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Danke. Sollte sich die XBO ähnlich gut verkaufen als die 360er ist das schon ein guter Erfolg. Die Vorzeichen sahen ja nicht wirkich gut aus und diesmal ist man die teurere Konsole.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

So, mein Fazit nach 24h:

- Die Konsole ist groß, aber sehr edel und schlicht gehalten. Der Klavierlack macht sich gut, kein unnötiger schnickschnack, die Konsole bleibt optisch im Hintergrund und das gefällt mir ausgesprochen gut! Einziges Manko, ich habe unzählige Male unbeabsichtigt den Einschalt - Knopf berührt was sofort dazu führt dass die Konsole hochfährt, da hätte man eine etwas bessere Lösung finden können. Dieser "Knopf" ist wie bei einem Touchscreen, leuchtet weiß wenn die Box eingeschaltet ist.

Das Netzteil ist zwar etwas kleiner als das der 360, stört aber nicht da ebenfalls sehr edel in Klavierlack gehalten mit einem kleinen verchromten Logo.

- Kinect ist ebenfalls sehr dezent aber qualitativ sehr hochwertig mit Klavierlack überzogen, leider doch größer als das alte Kinect und das dicke lange Kabel nimmt ziemlich viel Platz weg. Ein kleines Logo leuchtet ebenfalls weiß.

- Der Pad liegt sehr gut in der Hand, wirkt sehr hochwertig wobei er leichter ist als der alte. Die Knöpfe haben sehr gute Druckpunkte, die Sticks sind zwar kleiner und etwas leichtgängiger, an den Seiten sind Rillen dass man nicht rutscht, nach etwas Übung finde ich sie wesentlich besser als die der alten 360. Einzig die RB und LB Tastenbelegung passt mir nicht, irgendwie hab ich das Gefühl sie wurden für Leute konzipiert die den Daumen, Zeige und Mittelfinger benutzen, ich benutze lediglich den Zeigefinger für die T und B Tasten und da finde ich die die Knöpfe zu weit auseinander da man den Finger ziemlich strecken muss.

- Das Headset habe ich nicht ausprobiert, scheint aber nicht so billig zu sein wie das alte. Modernes Aussehen.

- Das Starten der Konsole dauert zwar bisschen, finde ich aber nicht störend. Das Kachelsystem von Windows 8 wirkt doch leider unübersichtlich, auf viele Sachen kommt man nicht selbst und muss sich im Netz informieren. Hat man etwas den Dreh raus gehts, doch auch der Store bietet keine Übersicht. Hier gefällt mir die Lösung der 360 besser, bietet eine bessere Übersichtlichkeit und vor allem Kontrollmöglichkeit, Xbone versucht das alles dem Benutzer abzunehmen (zB. Festplattenordnung). Finde ich so nicht unbedingt gut. Ansonsten geht alles flott. Man muss dazu sagen.

- Das leidige Thema Installation: Leider der größte Minuspunkt. Teilweise dauern die Installationen über eine Stunde, auch hier gibt MS keine Möglichkeit die Installationen und Downloads dem Benutzer irgendwie zu kontrollieren. Es geht nur anhalten, abbrechen, deinstallieren. Zudem kommt es, wie bei mir, oft zu Problemen während dem Download, teilweise muss man den Stecker ziehen damit der Installationsvorgang von neu startet. Die Downloads gehen zwar recht flott (wir sprechen von Datenmengen von 30, 40 gb!) aber auch da nicht völlig problemlos. Aber gut, 1 Million Menschen hat wohl in der gleichen Zeit das gleiche gemacht, da kann es schon zu Ausfällen kommen. Wichtig ist zu sagen dass man bereits nach kurzer Zeit das Spiel starten kann obwohl die Installation im Hintergrund noch läuft. Die Spiele und Apps funktionieren sehr gut, man kann während dem Spiel einfach ins Startmenü, Internet andocken, zB. nach einer Mission suchen und dann einfach weitermachen. Finde ich sehr gelungen! Leider kommt es vor dass man unbeabsichtigt während dem Spielen auf ein anderes Game klickt und schon ist man weg.

- Kinect funktioniert im Prinzip sehr gut, erkennt die Gesten problemlos und die Sprachsteuerung ist einwandfrei. Leider funzt die, wenn man auf Österreich umstellt, kaum bei uns. Man muss Deutschland auswählen.

- Zu den Games: Alle laufen sehr flüßig, die Grafik ist eine deutliche Steigerung zur 360 und keiner kann etwas anderes behaupten. Leider mit etwas Wartezeiten verknüpft.

- Fifa ist einfach nur Fifa, ob man es mag oder nicht. Grafik ist spitze, das Gameplay.läuft realistischer und flüßiger als auf der old gen. Auch die Sprachsteuerung funktioniert absolut ohne Probleme.

- Forza 5: Ei ei ei, hat mir absolut kopfzerbrechen bereitet während dem Spielen, wieso auch immer, leider nicht allzuviele Strecken und Autos, aber die Grafik ist eine Referenz, die Rumblefunktionen sind wohl die besten die ein Pad auf dem Markt bietet. Gameplay ist leiwand, auch der Drivatar ist sehr interessant und vielversprechend obwohl ich Forza 5 jetzt sehr wenig gespielt habe.

- BF4: Über 250h habe ich mit dem 3 verbracht, war leider mein größtes Sorgenkind nachdem ich die Demo gespielt habe. Doch es war alles wohl nur ein Bluff,das Game ist einfach der Wahnsinn! Unnötigerweise hat man das Menüsystem völlig umgekrempelt, das alte empfand ich etwas besser aber da muss man sich gewöhnen. Die Grafik ist Hammer, das Spiel läuft absolut flüßig, leider noch bisschen verbuggt (zB. kommt es vor dass die rote und blaue Markierung für Kamerad und Feind verschwindet), aber das wird sicher behoben. Die Kämpfe sind wahnsinnig packend, alleine schon dass da 64 Spieler sind, da kracht und rummst es überall, alles stürzt ein, ein Spielerlebnis der besonderen Klasse! Leider wird man serverbedingt leicht gekickt und verliert alle Punkte (bei einem Spiel dass 30min dauert sehr ärgerlich).

So, das war es mal von mir, ich freue mich auf jede freie Minute welche ich mit der Konsole verbringe, ein schöneres Weihnachtsgeschenk kann man sich nicht machen! Leider so gut wie überall ausverkauft in Wien! Ich hoffe es kommt eine Lieferung vor der PS4 damit man Sony da noch paar Kunden wegschnappt. Und ich würde mal nicht behaupten dass die Leute nur auf den Preis schauen. Vor allem bei älteren mit etwas mehr Kohle heißt die Devise, was teurer ist ist zugleich besser!

Rate jedem sich auch eine zuzulegen, die Probleme werden sicher bald behoben sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.