XBOX One


Recommended Posts

1911%

Dieses "aussterben" wird aus Mangel an Innovationen eigentlich schon seit dem Umstieg von PS1 auf PS2 immer länger.

Wenn ich an die seeligen 8 bzw. 16Bit Tage zurückdenke hat sich nach erscheinen des S-Nes bzw. des Mega Drive kein Schwein mehr fürs NES bzw. das MasterSystem interessiert.

Da haben auch die Entwickler einen ganz klaren Cut gemacht und teilweise fertige Spiele eingestampft und für die neuen Konsolen rausgebracht.

Mittlerweile ist es ja so, dass große Publisher wie zB EA Titel noch gut 1-2 Jahre für sämtliche Systeme bringt weil die Leute nichtmehr mit DayOne auf das neue System schwenken sondern die breite Basis frühestens zur Mitte des ersten Jahres bzw. mit den ersten Preissenkungen umsteigt.

bearbeitet von Capø

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich habe nur keinen Vorteil zum Vorgänger, ausser das sie eben diesen aussterben lassen. Dafür ist das einfach zuviel.

MICH hätten sie mit ner SSD und einer 600 Euro Konsole sowie ein besseres Online Angebot eher erwischt.

Zu Beginn der letzten Generation kam Bluray und HD auf. Die PS 2 bzw. Xbox waren noch nicht online. Da gabs einfach technologische Sprünge, die perfekt zum Marktlaunch gepasst haben. Diese technologischen Sprünge haben wir jetzt einfach nicht. Allein schon deswegen war doch klar, dass die technologischen Neuerungen nicht wirklich groß sein werden. So gesehen hätte man ruhig noch einige Jahre zuwarten können. Aber es waren ja nicht zuletzt die Konsumenten, die eine neue Konsole gewünscht haben, was auch die hohen Vorbestellerzahlen beweisen.

Zu SSD: Ich glaub, dass du zumindest bei der PS4 eine SSD einbauen kannst?

bearbeitet von Battman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Altes, leidiges Thema.

1. rede ich nicht von der Hardware sondern dem Problem der Ladezeit als auch das online Angebot. Eine "Family Share Program" wäre sinnvoll und auch verstärkt auf Could Berechnungen in den Spielen zu setzen ein Schritt in die Zukunft.

2. sind 400 für eine aktuelle Konsole in meinen Augen eh zu wenig. Dafür werden halt die Spiele immer teurer.

Ich habe nur keinen Vorteil zum Vorgänger, ausser das sie eben diesen aussterben lassen. Dafür ist das einfach zuviel.

MICH hätten sie mit ner SSD und einer 600 Euro Konsole sowie ein besseres Online Angebot eher erwischt.

Bei dir hat mann das gefühl du machst es nur schlecht um eine begründung zu haben das du sie dir nicht kaufen musst/willst/kannst... what ever... gepaart mit lauwarmen gerüchten/halbwahrheiten oder sonstigen unnötigen meldungen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

Zu Beginn der letzten Generation kam Bluray und HD auf. Die PS 2 bzw. Xbox waren noch nicht online. Da gabs einfach technologische Sprünge, die perfekt zum Marktlaunch gepasst haben. Diese technologischen Sprünge haben wir jetzt einfach nicht. Allein schon deswegen war doch klar, dass die technologischen Neuerungen nicht wirklich groß sein werden. So gesehen hätte man ruhig noch einige Jahre zuwarten können. Aber es waren ja nicht zuletzt die Konsumenten, die eine neue Konsole gewünscht haben, was auch die hohen Vorbestellerzahlen beweisen. Zu SSD: Ich glaub, dass du zumindest bei der PS4 eine SSD einbauen kannst?

Der Anspruch einer neuen KOnsolengeneration sollte aber nicht sein darauf zu hoffen, dass einer technischen Umwelt die unmittelbar nix mit spielen zu tun hat ein Meilenstein in der Entwicklung gelingt sondern eher auf das eigene Kerngeschäft fokussieren.

Die PS2 wurde von DVD getragen, die PS3 von BluRay ... die PS4 trägt momentan nix weil streaming und die cloud interessiert eigentlich niemanden. Die XBO hat ebenso nix in Richtung Zugpferd, da das Multimediaangebot zu beschränkt ist um sich als AllIn One Lösung im Wohnzimmer zu etablieren.

Denke man wird das recht deutlich an der Entwicklung der Verklaufszahlen sehen können. Aber ich geb RenZ da schon recht wenn er nicht müde wird zu betonen, dass den beiden neuen Konsolen der erwartete Sprung in Sachen technischer Innovation fehlt

Klugscheiss-Bonus:

Online konnte man damals schon sehr gut mit der Dreamcast von SEGA gehen (geht übrigens heute noch), das war damals halt leider etwas zu früh für den Mainstream Markt und konnte die Konsole nicht tragen obwohl man im Hintergrund genau auf diese Innovation gebaut hat und damit der große Wurf gelingen sollte.

Btw. konnte man in Asien bereits mit dem SNEs via Satellaview sowas wie "online gehen" ;)

bearbeitet von Capø

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

 

Der Anspruch einer neuen KOnsolengeneration sollte aber nicht sein darauf zu hoffen, dass einer technischen Umwelt die unmittelbar nix mit spielen  zu tun hat ein Meilenstein in der Entwicklung gelingt sondern eher auf das eigene Kerngeschäft fokussieren.

Die PS2 wurde von DVD getragen, die PS3 von BluRay ... die PS4 trägt momentan nix weil streaming und die cloud interessiert eigentlich niemanden. Die XBO hat ebenso nix in Richtung Zugpferd, da das Multimediaangebot zu beschränkt ist um sich als AllIn One Lösung im Wohnzimmer zu etablieren.

Die Next Gen soll das alles halt besser machen. Onlinefunktionalität wird verbessert, 1080p zum Standard.

Ich finde es daher als einen steategisch schweren Fehler von MS jetzt fast ausschliesslich mit Titeln unter 1080p raus zu kommen. Logisch, dass sich der Kinde dann fragt: "Und dafür soll ich auf Next Gen wechseln?"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Bei dir hat mann das gefühl du machst es nur schlecht um eine begründung zu haben das du sie dir nicht kaufen musst/willst/kannst... what ever... gepaart mit lauwarmen gerüchten/halbwahrheiten oder sonstigen unnötigen meldungen...

Nur untermauere ich es mit Argumenten und hier kommt nur sowas.

Wenn man mich etwas kennt wird man wissen, dass ich sehr früh auf die Next Gen Konsole gesprungen bin und mich tierisch darauf gefreut habe. Vllt bin ich deshlab enttäuscht, weil, wie Battman sagt, die Innovationen nicht da sind. Deshalb hat wohl Sony mit der PS 3 gewartet, um die BlueRay mitzuverkaufen.

Mag sein, dass Sony und MS recht viel in der Vergangenheit dafür getan haben. Das Online System der Xbox ist sehr gut, aber nicht perfekt. Sony zieht nun hoffentlich nach.

Ich hätte mir einfach nur mehr gewünscht. 4k Unterstützung ist doch lächerlich, wenn ich keine nativen 1080 zusammenrkriege oder mit den Frames Probleme hab.

Wenn mir jemand sagen kann, warum sich ein Umstieg von der 360 auf die One HEUTE auszahlt wäre ich sehr dankbar. Das ganze sollte aber die 500 Euro rechtfertigen.

Hätten sie ein Abo rausgebracht

- 3 Jahre Xbox Live, dafür die Konsole um 300 Euro

Wäre das schon genug für mich. Dies muss MS aber nicht bewerben, denn es gibt genug die dafür zahlen, ohne zusätzliches Zuckerl.

Ich sehe einfach nur ein Update ... ja ein DLC der Hardware. Ich zahle den Vollpreis für minimale Erweiterungen.

@SSD

WENN man diese in die PS 4 einbauen kann und sie bringt ihre Leistung ist das für DAS Argument für die PS 4. Das rechtfertigt dann auch den Preis um einiges besser.

bearbeitet von RenZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Nach 7 Jahren wäre ein Hardware update für 399 bzw. 499Euro aber gerechtfertigt...

Und das mann die neuen Konsolen nur als hardwareupdate abstempelt zeigt wieder das du dich entweder nicht auskennst oder wie gesagt es mit muss schlecht machen willst...

Kauf dir mal eine neue Grafikkarte am releasetag da bist auch ab 200 bis 500euro dabei, und das wäre dann wirklich NUR ein hardware update...

bearbeitet von Kris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

@SSD

WENN man diese in die PS 4 einbauen kann und sie bringt ihre Leistung ist das für DAS Argument für die PS 4. Das rechtfertigt dann auch den Preis um einiges besser.

SSD hätte Standard sein müssen, für beide Konsolen.

Das wäre von mir aus auch der "Technologiesprung" gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Nach 7 Jahren wäre ein Hardware update für 399 bzw. 499Euro aber gerechtfertigt...

Und das mann die neuen Konsolen nur als hardwareupdate abstempelt zeigt wieder das du dich entweder nicht auskennst oder wie gesagt es mit muss schlecht machen willst...

Kauf dir mal eine neue Grafikkarte am releasetag da bist auch ab 200 bis 500euro dabei, und das wäre dann wirklich NUR ein hardware update...

Wieder eine Antwort ohne Argumente. Kann sein, dass ich keine Ahnung habe, aber wo ist er denn, der Fortschritt.

Und ich rede von jetzt hier und heute. Nicht in 2 Jahren, wenn sie endlich ihren Vorteil ausspielt. JETZT kauf ich sie und will sie ersetzen.

Die XBO hat wenigstens ein Blue Ray Laufwerk, dies hat die PS 3 allerdings schon.

Eien Grafikkarte herzunehmen finde ich spannend. Wenn ich eine Grafikkarte um 300 Euro zu Release kaufe und sie in 7 Jahren Update, habe ich SOFORT einen spührbaren Unterschied.

Zudem kann ich beim PC immer noch sagen, ich hätte gerne das neueste vom neuesten, oder ich sondiere etwas und kauf genau das, was ich brauche. Dies ist bei Konsolen nicht möglich. Ich kaufe, was die mir vorsetzen.

PSN+ geht auch bei der PS 3 wenn ich richtig informiert bin, wieder ein Vorteil weg.

SSD hätte Standard sein müssen, für beide Konsolen.

Das wäre von mir aus auch der "Technologiesprung" gewesen.

Bin ich bei dir. Vor allem, da es keine Zukunftsmusik sondern Realität ist. Der Flaschenhals ist die Festplatte und da spart man am falschen Eck.

Nichts desto trotz muss ich mir das mit den Installationen ansehen. Ansonsten ist eine 256GB SSD in einer PS 4 eine echte alternative.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

...wenn ich richtig informiert bin...

Das ist das Problem bei dir, du beziehst deine Infos offensichtlich ausschliesslich hier aus denn 3 treads im forum, denn die fragen du stellst lassen sich mit googeln innerhalb 2min aufklären. Dazu noch irgendwelche falschen vermutungen aufstellen... aber nachplappern und schlecht reden geht halt schnell :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

 

SSD hätte Standard sein müssen, für beide Konsolen.

Das wäre von mir aus auch der "Technologiesprung" gewesen.

Bei den Preisen gur eine 500 GB SSD? No way!

Schaut auf den online-Standard. Da werden bride Systeme auseinandergenommen. Da steht explizit, dass eine SSD eingebaut werden kann. In den Kommentaren wird aber eher eine 1TB Hybridplatte empfohlen (mit Link zu einen Kotaku-Artikel).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Das ist das Problem bei dir, du beziehst deine Infos offensichtlich ausschliesslich hier aus denn 3 treads im forum, denn die fragen du stellst lassen sich mit googeln innerhalb 2min aufklären. Dazu noch irgendwelche falschen vermutungen aufstellen... aber nachplappern und schlecht reden geht halt schnell :)

Gut, ich sehe du bist unbewaffnet

Kannst gerne weiter machen, wenn du mal Argemente bringst.

@SSD

Hätten sie eine einbauen wollen wäre es schon gegangen. Du brauchst doch nicht alles auf der SSD speichern. Hat ja bei der 360er auch geklappt. Ein Teil war auf der Platte,d er Rest auf der Disk.

256GB kosten ca. 150 Euro. Spiele, die keine langen Ladezeiten brauchen kommen auf ne USB 3.0 Platte. Das wäre eine idee.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913

Gestern ein paar matches fifa gespielt, vom gameplay ähnlich dem 13er, aber das drum herum macht schon was her. Zuschauer fangen schon kurz vor dem eigentlichen tor an zu jubeln, der jubel ist auch noch mal in der replay bzw ein verzweifelter goalie. Einzig die kommentatoren hab ich gleich wieder auf englisch umstellen müssen (wagger innsbrug), ertrage buschi einfach nicht. Ultimate team hats mir auch 1:1 übernommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Bei den Preisen gur eine 500 GB SSD? No way!

Schaut auf den online-Standard. Da werden bride Systeme auseinandergenommen. Da steht explizit, dass eine SSD eingebaut werden kann. In den Kommentaren wird aber eher eine 1TB Hybridplatte empfohlen (mit Link zu einen Kotaku-Artikel).

OK, solls halt 50 €uronen mehr kosten das Teil. Der Schritt wäre richtig und wichtig gewesen.

Hab mir den Bericht die letzten Tage schonmal durchgelesen, gefällt mir super das es bei der PS möglich ist um bzw. aufzurüsten. Ein echter Nachteil der One.

Denke das die ersten Facelifts der Konsolen dann bestimmt mit SSDs daherkommen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.