Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Tintifax1972 schrieb vor 2 Minuten:

Naja ich rede aber schon von der KM und net von der 1b. In der KM haben Spieler mit regelmäßigen Einsatzminuten eben minimum zur Hälfte keine KAC-Jugendschule. 

Mit der 1b wird das RLM-Projekt ohnehin nicht zu heben sein. Von der Hälfte wird ein Viertel bestenfalls überbleiben. 

Ich rede vom Kader der Kampfmannschaft und da gibt es mal nur neun mit keiner Kac Vergangenheit von 26...,ob und wieviele Einsatzminuten jeder hat ist zweitrangig.

Für das Regionalliga Projekt wie du es nennst werden es für einen breiten Kader mal ca.50%schaffen.Der Kac wird trotz allem mit dem besten Nachwuchs Klagenfurts planen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
patrioteautriche schrieb vor 51 Minuten:

Der Kac wird trotz allem mit dem besten Nachwuchs Klagenfurts planen

Der KAC hat zweifelsohne einen guten Nachwuchs, aber den Besten? Hab mich ein bisschen durch die Tabellen geklickt, die Austria steht da zumindest tabellarisch etwas besser da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muerte schrieb vor 7 Minuten:

Der KAC hat zweifelsohne einen guten Nachwuchs, aber den Besten? Hab mich ein bisschen durch die Tabellen geklickt, die Austria steht da zumindest tabellarisch etwas besser da.

Nachwuchsqualität soll man nur tw. an Tabellen festnageln. Richtig wirklich wird es erst frühestens ab der U16. Gilt übrigens für die meisten Sportarten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muerte schrieb vor 6 Minuten:

Gut dass die Austria auch in der U17 vorm KAC steht :davinci:

Aber ja, Tabellen sind im Nachwuchs nicht alles 

Ja- alleine wegen der verschiedenen Entwicklungsgeschwindigkeiten von Kindern und Jugendlichen. Wenn sich einer für den Top-NW-Zampano hält weil er 15 180cm-Jugendliche im Alter von 14 Jahren für sich rekrutiert- der wird mit denselben schnell zu verlieren beginnen. Aber für kurze Zeit hat er kurzen, lokalen Ruhm- und zwei Jahre später verständnislose Spieler, Eltern und Funktionäre um sich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Statt dem Kac könnte nun Spittal vom Rückzug des Atsv profitieren. Es wurde schon offiziell um den frei gewordenen Platz angesucht.

Spittal müsste dafür aber ordentlich aufrüsten, mittlerweile hat auch Urbas den Verein verlassen.

https://www.meinbezirk.at/spittal/c-sport/spittal-will-in-die-regionalliga_a4099272?fbclid=IwAR12mjw8XmhRNNqi7vf3rO2CLgSmDI5EzVg4p4aOs7nxG2lqvDjIS0S6hUs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol:

Sich sicherheitshalber von den Leistungsträgern trennen um dann als 10. aufzusteigen? :facepalm:

Klingt nach einem Plan für den Klassenerhalt- in der Kärntner Liga. Natürlich kann es sein, dass ich da einige Hintergründe nicht weiß- für mich wirkt das ganze derzeit aber unbeholfen bis schwer dilettantisch. 

Hier der O-Ton der Spittaler auf Facebook.

https://bit.ly/2UtX4il

Hier noch Ligaportal, das Treibach ins Spiel bringt. So ein griss um die RLM unglaublich eigentlich. 

 

https://www.ligaportal.at/regionalliga-mitte/spielberichte/10712-paukenschlag-atsv-wolfsberg-zieht-sich-aus-rlm-zurueck-uebernimmt-der-sv-spittal-den-freien-platz?fbclid=IwAR0BxhtzDGJ9ifMfThwxmFU47Uxt3OmydXHqP6waLLLPJZUaNtQ_PjlNkdQ

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Tintifax1972 schrieb vor 23 Minuten:

Sich sicherheitshalber sich von den Leistungsträgern trennen um dann als 10. aufzusteigen? :facepalm:

So würde man mit der jetzigen Truppe halt nur wieder zurück in die Liga absteigen und nicht in die UL West:davinci: Die Leistungsträger haben mWn nicht ohne Grund den Verein verlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

Spittal :lol: das wäre wahrlich a Katastrophe für den KFV..

Treibach ist / war der RL eigentlich noch nie abgeneigt. Die wollten eigtl immer mal rauf. Und Geld haben sie genug im Hintergrund (vor Corona) 

Die RL ist aber wirklich a unnütze Liga.. Keine Zuseher und weite Wegstrecken

bearbeitet von simsala

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Also das der SV Spittal da jetzt mit dem freien Platz in d.RLM liebäugelt, finde ich sehr , na sage ich "frivol ".

Gut, die Infrastruktur wäre sicherlich vorhanden, aber der abgespeckte Kader müsste wieder aufgerüstet werden. Und das alles kostet Geld.

Weiß nicht so recht, wie man mit dieser FB Meldung umzugehen hat.

Denke auch, das von den Liga Klubs am besten derzeit wohl Treibach passen würde. Ist halt nur meine Meinung dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
richard trk schrieb vor 16 Stunden:

Najo, so im wahrsten Sinne des Wortes billig hast die RLM vermutlich schon länger nimmer bekommen. 

Lendorf wäre doch 2019 sogar noch irgendwie sportlich drinnen geblieben, hat dann aber freiwillig darauf verzichtet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Heffridge schrieb vor 1 Stunde:

Lendorf wäre doch 2019 sogar noch irgendwie sportlich drinnen geblieben, hat dann aber freiwillig darauf verzichtet...

Lendorf wurde vorletzter, selbst Völkermarkt ist als drittletzter dennoch wieder runter in die Liga gegangen.

richard trk schrieb vor 13 Minuten:

Mein Punkt ist eher, dass es diese Saison durch generelle zwangsläufige Reduzierung aller Budgets im Fußball durch Sponsorausfälle wirklich billiger sein wird in der RLM zu bestehen.

Da wäre ich mir nicht so sicher. Durch die ganzen steirischen Vereine +3 Zweitmannschaften in der RLM wird das Niveau sowohl von den Spielern als auch vom Gehalt mMn eher minimal nach unten verschoben.

Egal wer letztendlich rauf geht, eine RL-taugliche Truppe mit dem entsprechenden Verstärkungen wirst so oder so brauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.