Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Simon96 schrieb vor 1 Minute:

Lendorf wurde vorletzter, selbst Völkermarkt ist als drittletzter dennoch wieder runter in die Liga gegangen.

Sportlich wären sie aber irgendwie drin geblieben, weil es aus der 2.Liga keine Absteiger gegeben hat.

Simon96 schrieb vor 1 Minute:

Da wäre ich mir nicht so sicher. Durch die ganzen steirischen Vereine +3 Zweitmannschaften in der RLM wird das Niveau sowohl von den Spielern als auch vom Gehalt mMn eher minimal nach unten verschoben.

Egal wer letztendlich rauf geht, eine RL-taugliche Truppe mit dem entsprechenden Verstärkungen wirst so oder so brauchen.

Die Oberösterreicher gibt es auch noch.... Die sind wohl auch nahe am Niveau der Steirer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Heffridge schrieb vor 27 Minuten:

Sportlich wären sie aber irgendwie drin geblieben, weil es aus der 2.Liga keine Absteiger gegeben hat.

Die Oberösterreicher gibt es auch noch.... Die sind wohl auch nahe am Niveau der Steirer!

Das sowieso, allen voran Hertha Wels, Gurten oder Vöcklamarkt.

Was den Aufstieg in die RL betrifft:

Treibach soll mittlerweile abgewunken haben, man will es in den nächsten Jahren sportlich schaffen. Beim Dreikampf bleibt es trotzdem, nach dem Kac und Spittal hat nun auch Bleiburg Interesse an einem möglichen Aufstieg. Bis 15.Juni soll es eine Entscheidung geben.
Laut der Kleinen Zeitung hätte der Kac mit Gräfischer und Niederbacher sogar schon 2 Stürmer fix dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Simon96 schrieb vor 37 Minuten:

Das sowieso, allen voran Hertha Wels, Gurten oder Vöcklamarkt.

Was den Aufstieg in die RL betrifft:

Treibach soll mittlerweile abgewunken haben, man will es in den nächsten Jahren sportlich schaffen. Beim Dreikampf bleibt es trotzdem, nach dem Kac und Spittal hat nun auch Bleiburg Interesse an einem möglichen Aufstieg. Bis 15.Juni soll es eine Entscheidung geben.
Laut der Kleinen Zeitung hätte der Kac mit Gräfischer und Niederbacher sogar schon 2 Stürmer fix dabei.

Spannend ist es allemal, insbesondere weil Spittal und Bleiburg in den letzten Jahren auch in der KL nicht mehr vorne dabei waren und jetzt nicht davon ausgegangen werden kann, dass da Investoren Schlange stehen würden.

Ist beim KAC prinzipiell genauso, aber der war in den letzten 20 Jahren nicht in der Regionalliga und da könnte ich es mir eher vorstellen, dass die Stadtpolitik mit einer Kooperation mit der Austria eventuell dahinter steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heffridge schrieb vor 3 Stunden:

Spannend ist es allemal, insbesondere weil Spittal und Bleiburg in den letzten Jahren auch in der KL nicht mehr vorne dabei waren und jetzt nicht davon ausgegangen werden kann, dass da Investoren Schlange stehen würden.

Ist beim KAC prinzipiell genauso, aber der war in den letzten 20 Jahren nicht in der Regionalliga und da könnte ich es mir eher vorstellen, dass die Stadtpolitik mit einer Kooperation mit der Austria eventuell dahinter steht.

Soll die Horten halt auch für die KAC-Fußballer ein paar Euro geben und nicht nur für die Eishackler. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
simsala schrieb vor 20 Stunden:

Treibach ist / war der RL eigentlich noch nie abgeneigt. Die wollten eigtl immer mal rauf.

Also wenn man mit dem einen oder anderen Spieler redet und einige Frühjahrsergebnisse der letzten Jahre betrachtet bin ich mir sehr sicher, dass man dort nicht unglücklich ist, nicht rauf zu "müssen". Sie werden jetzt auch nicht nennen. Was grundsätzlich schade ist, da es meiner Meinung nach aktuell der einzige Kärntner Liga Verein wäre, der sich oben langfristig etablieren könnte. 

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

 

chrischinger86 schrieb vor 5 Minuten:

Soll die Horten halt auch für die KAC-Fußballer ein paar Euro geben und nicht nur für die Eishackler. 

Das sind schon seit einiger Zeit zwei völlig voneinander unabhängige Vereine, die nur noch den Namen und die Farben gemeinsam haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das leidige Thema in Kärnten dürfte nach wie vor das wirtschaftliche sein, was die "Lust" auf RLM bremst.

Euphorie kommt da schon lange nicht mehr auf, bis auf die eine oder andere Ausnahme.

Habe es ja irgendwann schon einmal geschrieben.

Kärnten hat schone Berge, viele klare Seen und "gmiatliche Leut".

Aber Geldquellen bzw. Sponsoren sind für Amateur Mannschaften in unserem Bundesland nochmals  schwieriger zu lukrieren.

Hat sich sicher seit meiner Zeit,  das war noch vor 4 Jahren ,als ich mit meinem Sohn den einen oder anderen Liga Verein besser intern kennenlernen durfte nicht viel geändert.

RLM ist ein sehr schweres Unternehmen, das wirtschaftlich sehr schwer zu stemmen ist.

Für Euphorie ist da ganz wenig Platz.

Die Spieler haben bereits Freitag weite Anfahrten, der Aufwand ist für dieses Budget einfach Gewaltig.

Quo Vadis  ????? - Kärntner Fußball , könnte man auch sagen.

Ausnahme, löblich  natürlich die beiden Bundesliga Vereine in 1 bzw. 2 Liga.

Und natürlich braucht man sich auch um die RLM Mannschaft der WAC keine Sorgen machen, dort passt das Konzept und die Infrastruktur ja wirklich nahezu perfekt.

OÖ aber auch in der Stmk. dürfte die finanzielle Situation noch gut  sein, das spielgelt sich auch in der Leistungsstärke der Vereine wieder.

Die nahe Zukunft in dieser Zeit wird sich zeigen, in welche Richtung der Zug abfahren wird.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
chrischinger86 schrieb vor 13 Minuten:

Soll die Horten halt auch für die KAC-Fußballer ein paar Euro geben und nicht nur für die Eishackler. 

 Der Basti soll einfach € 100 000 gleich zum KAC überweisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wäre ich Vereinsverantwortlicher, würde ich mit meinem Klub von der KL nur in die RL aufsteigen wollen, wenn ich die Infrastruktur und wirtschaftliche Stärke habe, um über die RL auch hinaus in die 2. Liga zu kommen. 

Ansonsten ist die RL einfach nur eine recht teure Liga und auf Dauer eigentlich kaum zu finanzieren. Im Vergleich zur KL hat man da nicht deutlich mehr Zuschauer, aber dafür alleine durch die längeren Anreisewege und mutmaßlich höheren Ausgaben für Spieler deutlich höhere Kosten als in der KL. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

simsala schrieb am 9.6.2020 um 18:43 :

Die RL ist aber wirklich a unnütze Liga.. Keine Zuseher und weite Wegstrecken

Aber eine wichtige Schnittstelle zwischen Pro und Amateur. Oder meinst man kann wie in den 80igern einfach direkt von der Landesliga in LigaZwa aufsteigen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schooontn schrieb vor 42 Minuten:

Spittal steigt jetzt auf. Da bin ich mal gespannt.

Wird wohl oder übel nicht viel übrig bleiben von den Spielern die da noch im Herbst waren,ob die Jungen eine Chance bekommen, bleibt abzuwarten.Da ist der Schritt wohl zu groß.

Da wie ich heute gelesen habe, wohl ein oder zwei potente Geldgeber im Hintergrund sind,dürfte das dem Oberkärntner Fußball wohl einen schub geben.Hoffentlich geht das gut und ist nicht nur eine einmalige Gschicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online