Recommended Posts

Postinho

Bei euch wurde RL so lange schlechtgeredet, bis keiner mehr so richtig aufsteigen wollte. Das der Dreizehnte aufsteigt ist ein Armutszeugnis sondergleichen. Darum habe ich geschrieben die KL aufzulösen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kreiner schrieb vor 13 Minuten:

Bei euch wurde RL so lange schlechtgeredet, bis keiner mehr so richtig aufsteigen wollte. Das der Dreizehnte aufsteigt ist ein Armutszeugnis sondergleichen. Darum habe ich geschrieben die KL aufzulösen.

RL ist ja auch finanziell nicht so einfach zu stemmen. Wenn man da nicht die Perspektive hat, recht schnell in die 2. Liga hoch zu kommen, ist die Regionalliga einfach auf Dauer ein verdammt teurer Spaß. Normale KL-Vereine können das dann halt sportlich/finanziell nur so stemmen, dass sie eher hinten mitspielen (und dauerhaft scheinbar gar nicht). 

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muerte schrieb vor 6 Minuten:

Die Kärntner Liga selbst funktioniert td gut, deshalb will ja keiner rauf. Der Vorschlag die Liga aufzulösen kann deshalb nur von einem Troll, oder jemanden der keine Ahnung hat, kommen.

Troll der an und wann was Wahres schreibt trifft es am besten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
chrischinger86 schrieb Gerade eben:

RL ist ja auch finanziell nicht so einfach zu stemmen. Wenn man da nicht die Perspektive hat, recht schnell in die 2. Liga hoch zu kommen, ist die Regionalliga einfach ein teurer Spaß. Normale KL-Vereine können das dann halt sportlich/finanziell nur so stemmen, dass sie eher hinten mitspielen. 

Wie stemmt das der KAC?

Wennst Dreizehnter bist, kann der Kader nicht übermässig teuer sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kreiner schrieb vor 2 Minuten:

Wie stemmt das der KAC?

Wennst Dreizehnter bist, kann der Kader nicht übermässig teuer sein. 

Ich rede von einem Kader in der Regionalliga, du vom aktuellen Kader des KAC in der Kärntner Liga. Will der KAC in der Regionalliga mehr als Kanonenfutter sein, muss in den Kader selbstverständlich noch richtig viel investiert werden. 

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
Tintifax1972 schrieb vor 5 Stunden:

Das ist leider richtig. Die Kärntner Liga gilt als eine der schwächsten LL in Österreich. Alle Quervergleiche sind durchwachsen.

Von den Voraussetzungen vielleicht am ehesten vergleichbar mit Salzburg. Die stell(t)en auch regelmäßig Klubs in der RLW, wenngleich diese natürlich die schwächste RL war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
patrioteautriche schrieb vor 2 Minuten:

90%Eigenbauspieler....

Gut für den KAC wenn er auf Eigenbauspieler setzt. Für die RL wird das aber bei weitem nicht reichen. Wird wohl einen gewaltigen Kaderumbruch geben, wenn man nicht sofort wieder absteigen will.

bearbeitet von kreiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Simon96 schrieb am 6.6.2020 um 09:09 :

Warum 3? Das wäre dann ja die 1.Klasse.

An der Infrastruktur wird man noch arbeiten müssen und laut der heutigen Krone möchte man sportlich auch eine Kooperation mit der Austria eingehen.

Ich habs nur von Funtionärsebene gehört,warum das so sein sollte erschließt sich mir nicht.

 

kreiner schrieb vor 1 Minute:

Gut für den KAC wenn er auf Eigenbauspieler setzt. Für die RL wird das aber bei weitem nicht reichen. Wird wohl einen gewaltigen Kaderumbruch geben, wenn man nicht sofort wieder absteigen will.

Wird daher eine Kooperation geben.Der Kac hat noch eine zweite Mannschaft in der die Eigenbauspieler weiter forciert werden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Tintifax1972 schrieb vor 11 Stunden:

Das stimmt nicht. Der Anteil von Eigenbauspielern ist ca. die Hälfte beim erweiterten Stammpersonal der 1. KM. Das ist immer noch sehr viel aber halt nciht 90%. 

Beim Kac gehören die Kac Juniors auch dazu und da sind es ca 85% Nachwuchsspieler darunter.Daher meine ungefähre Aussage.

Wenn es genau wissen willst sind es 9 Spieler von 26 in der KM die keine Kac Vergangenheit haben.

Bei den Juniors gibt es 35 im Kader....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

patrioteautriche schrieb vor 1 Minute:

Beim Kac gehören die Kac Juniors auch dazu und da sind es ca 85% Nachwuchsspieler darunter.Daher meine ungefähre Aussage.

Wenn es genau wissen willst sind es 9 Spieler von 26 in der KM die keine Kac Vergangenheit haben.

Bei den Juniors gibt es 35 im Kader....

Naja ich rede aber schon von der KM und net von der 1b. In der KM haben Spieler mit regelmäßigen Einsatzminuten eben minimum zur Hälfte keine KAC-Jugendschule. 

Mit der 1b wird das RLM-Projekt ohnehin nicht zu heben sein. Von der Hälfte wird ein Viertel bestenfalls überbleiben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.