Recommended Posts

Postinho
simsala schrieb vor 8 Minuten:

Bei Spittal angeblich von Glock und bei Velden soll ein deutscher Millionär dahinter stehen. Tinti weiß sicher mehr 

Dann hätte Spittal aber sicher bessere Spieler holen können. Velden stimmt, man will unbedingt in die Unterliga rauf. Haben auch u.a. mit den 2 Völkermarktern RL-erfahrene Spieler geholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß von Glock und Spittal nix. Was nicht heißen muss, dass da nix dran ist. Ich bin derzeit selbst nicht besonders nah am Unterhaus dran. Wenn es wieder losgeht, ändert sich das dann wohl automatisch wieder, aber ich habe massive Zweifel, dass die Fußballsaisonen lange gespielt werden. Wenn die gesetzlichen Bestimmungen so wie jetzt bleiben, gibt es wohl keinen Fußball und anderen Teamsport. 

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Wir haben jetzt unser erstes Testspiel mit Zusehern gehabt und ich sags mal so - wir haben Plakate und Schilder aufgestellt, Durchsagen gemacht, persönliche Gespräche geführt und trotzdem muss man sagen, dass es im Grunde keinen Unterschied zu einem normalen Spiel gegeben hat weil ein nicht geringer Teil der Zuseher auf den Tribünen alles ignoriert hat bzw. ein noch größerer Teil der Zuseher im Kantinenbereich alles ignoriert hat. Ich hoffe, dass sich die Einstellung einiger in Zukunft etwas bessert, der Glaube daran fehlt mir aktuell aber - und wenn dann die Vereine etwaige Strafen zahlen müssen, weil sich die Zuseher nicht zuammenreißen können werden es wohl genügend Clubs bevorzugen, gar keine Spiele mehr auszutragen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schooontn schrieb vor 12 Minuten:

Wir haben jetzt unser erstes Testspiel mit Zusehern gehabt und ich sags mal so - wir haben Plakate und Schilder aufgestellt, Durchsagen gemacht, persönliche Gespräche geführt und trotzdem muss man sagen, dass es im Grunde keinen Unterschied zu einem normalen Spiel gegeben hat weil ein nicht geringer Teil der Zuseher auf den Tribünen alles ignoriert hat bzw. ein noch größerer Teil der Zuseher im Kantinenbereich alles ignoriert hat. Ich hoffe, dass sich die Einstellung einiger in Zukunft etwas bessert, der Glaube daran fehlt mir aktuell aber - und wenn dann die Vereine etwaige Strafen zahlen müssen, weil sich die Zuseher nicht zuammenreißen können werden es wohl genügend Clubs bevorzugen, gar keine Spiele mehr auszutragen. 

Das kommt auch dazu- es gibt aber noch ein ganz anderes Problem. Die drohenden Quarantänen. Wenn ein Kicker irgendwo Corona hat, kann es passieren (muss nicht), dass die ganze Truppe in Quarantäne geschickt wird. In OÖ ist das bei Eferding bereits passiert und nonanet machen die Dienstgeber bereits dem Verband mächtigen Ärger und auch Druck auf die Spieler.

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/unterhaus/corona-alarm-im-fussball-unterhaus;art103,3272647?fbclid=IwAR3H51lQSMf3FmjyRQrkx_9evgELE52LMia-cbiWXKzqM_I1KBPBDCcFPXo

https://www.ligaportal.at/bundesliga/allgemein-news/7102-worst-case-im-unterhaus-spieler-positiv-getestet-ganzes-team-in-quarantaene-das-sagt-der-ooe-fussballverband

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Das ist das nächste, wennst dann echt einen Fall hast kannst den Betrieb schon wieder zudrehen. Und so einen Fall hast halt auch relativ schnell, ohne dass irgendjemand vom Verein etwas dafür kann. (gut, gibt aber auch Vereine, die zu Nachwuchstestspielen mit 3 Trinkflaschen anreisen, welche dann von allen genutzt werden, da braucht man sich dann auch nicht wundern wenn es zu einer Verbreitung kommt..) 

 

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Sehe das auch so wie ihr, und bestes Beispiel ist nur einfach rundum zu sehen im normalen Leben. Absolut 0 Disziplin. 

Ob in der Stadt, im Geschäft oder im Cafe.Egal wo, und warum soll das am Sportplatz anders sein.

Oh, ich seh, rausche schon zu ins OT, sorry.

Jedenfalls plane ich das nächste mal auf den Sportplatz Anfang August, VSV - Velden. Stell mich, wenn's möglich ist auf die Gegenüberliegende Seite oder einfach hinters Tor. 

Einfach a besch.... Zeit, und niemand weiß, wie es ausgehen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Karambesi schrieb vor 1 Stunde:

Stell mich, wenn's möglich ist auf die Gegenüberliegende Seite oder einfach hinters Tor. 

Das denken halt viele. Dann stellen sich 2-3 Leute unmittelbar in die Nähe dazu und sobald jemand vorbei geht und der eine jemanden kennt der auch wiederum den anderen flüchtig kennt hast hintern Tor (oder bei der Eckfahne) eine Menge von 10+ Leuten auf engen Raum.

Andere wiederum stehen sowieso nebeneinander weil es ja immer so war das man zusammen steht. Nach dem Spiel wird’s halt noch extremer da Spieler, Zuschauer, Funktionäre etc. zusammen treffen und in oder vor der Kantine das eine oder andere Getränk zu sich nehmen. 
War bis jetzt halt bei allen 3 Vorbereitungsspielen so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Tintifax1972 schrieb am 23.6.2020 um 10:00 :

Heute in der Krone:

- Spittal will wohl die Ligatauglichkeit mit slowenischen Legionären erreichen.

Sind eh billiger wie die Einheimischen " Ligastars ". Zumindst in der Südsteiermark spielen die Slowenen um ein Drittel weniger als die Spieler die von z, B Graz runterfahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kreiner schrieb vor 1 Minute:

Sind eh billiger wie die Einheimischen " Ligastars ". Zumindst in der Südsteiermark spielen die Slowenen um ein Drittel weniger als die Spieler die von z, B Graz runterfahren.

Mal schauen, ob sie immer noch billiger sind, wenn sie wegen Corona in Spittal/Umgebung leben müssen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Tintifax1972 schrieb vor 2 Minuten:

Mal schauen, ob sie immer noch billiger sind, wenn sie wegen Corona in Spittal/Umgebung leben müssen. 

Ohne Corona fahren die 5mal die Woche von z. B. Laibach nach Spittal und retour?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kreiner schrieb vor 2 Minuten:

Ohne Corona fahren die 5mal die Woche von z. B. Laibach nach Spittal und retour?

Zwei -bis dreimal ist leich möglich. Zweimal können solche Kicker oft daheim wo mittrainieren, was in der RLM dann natürlich wenig Sinn macht. Ich werde es eh noch erfahren, ob die Ausländer dort leben oder pendeln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.