Tintifax1972

Unterhauskick in Kärnten

578 Beiträge in diesem Thema

Im RLM-Talk hab ich gemerkt, dass das Interesse zumindest für einen Unterhaus-Sammelthread reichen könnte.

Versuchen wir es einfach einmal.

Derzeit sind noch folgende Entscheidungen im Unterhaus offen:

- Aufstieg Kärntner Liga: Jungspunde aus Ludmannsdorf verlieren gegen Oldboys aus Landskron zuhause 1:3. Wird schwer das noch zu drehen. Erstmals seit längerem scheint sich der Westen in der Relegation durchzusetzen.

- Aufstieg Unterliga: Bei Irschen vs Admira Villach (Hsp. 2:2) ist noch alles drin, Poggersdorf ist nach dem 3:0 in Bad st.Leonhard so gut wie in der Unterliga.

Die Relegationsspiele der 2. Klasse werden erst bei allfälligen Rückziehungen schlagend.

Es gibt gerüchte, dass Eberndorf und St.Peter/Wallersberg wieder den Spielbetrieb aufnehmen (wäre 2D), genauso gibt es aber auch Gerüchte dass u.a. Lurnfeld den Spielbetrieb einstellt.

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das mit lurnfeld ist gestern in der kleinen so gestanden. ob´s dann so wird, keine ahnung. interessant in der gegend ist gmünd, durchmarsch von der 1sten klasse in die landesliga!

beim retourmatch in landskron hoffe ich das ich zeit habe, würde ich mir gern anschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmals seit längerem scheint sich der Westen in der Relegation durchzusetzen.

wäre eh mal wieder zeit. die kärntnerliga ist ja ziemlich (süd-)ostlastig.

ich hoffe auf den direkten wiederaufstieg von rapid lienz :( wird aber wohl eher ned passieren.

wann geht denn die saison wieder an? weil wenn des osttiroler derby rapid gegen union irgendwann im sommer is, wäre das ja fast einen entspannten abstecher ins neuneinhalbte bundesland wert :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

landskron gestern trotz 2-1 niederlage in die kärntnerliga aufgestiegen.

Mal sehen wie sich das in Landskron entwickelt, ab 2014 (?) wird ja die neue Anlage gebaut, wird auch einmal Zeit da der Platz dort eine Zumutung ist. Landskron ist finanziell mMn nicht viel schlechter aufgestellt als der VSV zurzeit und da sie ja bald eine bessere Anlage haben werden, freue ich mich umso mehr auf sie. ;)

Dazu hatte man als Unterliga-Mannschaft eine Zweite Mannschaft in der 2.Klasse, das in Kärnten eigentlich sehr selten vorkommt und es zeugt halt von einer guten Jugendarbeit. Ich bin davon überzeugt, dass man in den nächsten 5 Jahren vorne mitspielen wird und schlussendlich den Aufstieg in die RLM (sollte man das wollen) schafft. Dazu ist der Rückhalt der Villacher Bevölkerung beim FCL größer als beim VSV.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dazu ist der Rückhalt der Villacher Bevölkerung beim FCL größer als beim VSV.

das würde mich jetzt näher interessieren... is der vsv in der stadt selber ned so beliebt? von außen und ohne jegliche ahnung von villach würde man ja denken, dass landskron eher ein stadtteilverein ist.

bearbeitet von richard trk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das würde mich jetzt näher interessieren... is der vsv in der stadt selber ned so beliebt? von außen und ohne jegliche ahnung von villach würde man ja denken, dass landskron eher ein stadtteilverein ist.

Naja in Villach ist das etwas schwer..

Die Klubs bekommen im jeweiligen Stadtteil in dem sie spielen entsprechend Rückhalt. Bei Landskron hingegen ist es eben nicht nur der Vorort Landskron sondern auch zB die untere- und obere Fellach die eher als Stadtteile gezählt werden. Beim vsv hingegen sind es Leute aus Villach-Land und der umliegenden Gebiete, natürlich sind auch einige Villacher bei den Spielen dabei, aber im Vergleich zu Landskron zB, sind es weniger Leute die sich mit den Klub verbunden fühlen.

Und außerdem hat der vsv keinen guten Ruf in Villach, vor allem bei uns (der Jugend)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und außerdem hat der vsv keinen guten Ruf in Villach, vor allem bei uns (der Jugend)

verstehe. dementsprechend argwöhnisch wurde wohl auch der neuerliche plan putzis den vsv nach oben zu bringen betrachtet, nehme ich an?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

verstehe. dementsprechend argwöhnisch wurde wohl auch der neuerliche plan putzis den vsv nach oben zu bringen betrachtet, nehme ich an?

Nachdem was in Bad Bleiberg unter Putzi passierte, war es vielen im vorhinein klar, mit wem sie es zu tun hatten. Die Pläne bald aufzusteigen haben viele schon im Vorhinein bezweifelt bzw eher belächelt, wie gesagt, der VSV genießt keinen Kultstatus hier in Villach und wird eher als unsympathischer Regionalligist angesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

verstehe. dementsprechend argwöhnisch wurde wohl auch der neuerliche plan putzis den vsv nach oben zu bringen betrachtet, nehme ich an?

wie nach oben bringen? der putzi hat doch probleme mit seiner firma etoxx, oder? und dieser artikel http://www.ligaportal.at/regionalliga-mitte/news/144-news/6586-neo-vsv-sportchef-lucic-qwollen-etwas-gesundes-aufbauenq hört sich eher nicht so an als obs was gröberes vorhaben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie nach oben bringen? der putzi hat doch probleme mit seiner firma etoxx, oder? und dieser artikel http://www.ligaportal.at/regionalliga-mitte/news/144-news/6586-neo-vsv-sportchef-lucic-qwollen-etwas-gesundes-aufbauenq hört sich eher nicht so an als obs was gröberes vorhaben.

Ich weiß zwar nicht auf welchen der 2 RLM Portale das Interview stand, aber ich glaube mich erinnern zu können, dass Putzi damals (war glaub ich in der Aufstiegssaison) gesagt hat, dass er langfristig gesehen in die hfmel will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

er hat irgendwann einmal auch gemeint das er bad bleiberg ein neues stadion baut ;)...........aber ja, ich glaub ich kann mich auch erinnern das er in villach eingestiegen ist mit dem ziel profifussball.....ich bilde mir aber auch ein, heuer davon gelesen zu haben das er mit seiner firma etoxx probleme hat und darum auch das sponsoring für den vsv zumindest zurückschrauben muß......und dann war im winter auch noch dieser artikel auf ligaportal.at über die vsv-amas......http://www.ligaportal.at/ktn/1-klasse/1-klasse-b/7654-vsv-amateure-aufstieg-soll-trotz-sparflamme-gelingen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja eh, eh - des investment hat er jetzt eh abgebrochen bzw. zurückgefahren. ich hab auch das engagement von letztes jahr gemeint.



Nachdem was in Bad Bleiberg unter Putzi passierte, war es vielen im vorhinein klar, mit wem sie es zu tun hatten. Die Pläne bald aufzusteigen haben viele schon im Vorhinein bezweifelt bzw eher belächelt, wie gesagt, der VSV genießt keinen Kultstatus hier in Villach und wird eher als unsympathischer Regionalligist angesehen.

d.h. gesetzt den fall, dass sie absteigen stehen's gänzlich ohne unterstützung da vermutlich? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

d.h. gesetzt den fall, dass sie absteigen stehen's gänzlich ohne unterstützung da vermutlich? ;)

Viel mehr Zuseher als Landskron würden sie nicht haben, vermutlich eher noch weniger. ;)

bearbeitet von Sektionoberkaernten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viel mehr als Zuseher als Landskron würden sie nicht haben, vermutlich eher noch weniger. ;)

war ja gerade erst der fall! die relegationspartie von landskron hat zum selben zeitpunkt gut 400 zuseher mehr wie das kfv-cup finale vsv-st.veit gehabt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.