Recommended Posts

Liga oida !
Tintifax1972 schrieb vor 21 Stunden:

In Kärnten fliegen die Fetzen zwischen den Unterhausclubs und dem Landessportdirektor.

https://bit.ly/3aVGXzi

Naja.. Eher mit den Lavantaler Vereinen.. Versteh nicht was sie wollen.. Keiner hat aktuell eine Ahnung wie es in den Hobbyligen weitergehen wird.. :ratlos: Arthofer hat aber evtl auch ein wenig unglücklich reagiert.. Wobei "Spitzkicker" mehr als zutreffend ist ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !
Tintifax1972 schrieb vor einer Stunde:

Die Lavanttaler Vereine erhalten sehr wohl kreuz und quer Zustimmung. Die "12" werden halt stärker wahrgenommen, weil sie vorauspreschten.
Mitterdorfer dürfte die Sache nicht im Griff haben. 

OK danke für die Info. Stell mir td die Frage was das bringen soll. Net mal in den höchsten Spielklasse habens an Plan, aber der kleine KFV solls wissen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

simsala schrieb vor 25 Minuten:

OK danke für die Info. Stell mir td die Frage was das bringen soll. Net mal in den höchsten Spielklasse habens an Plan, aber der kleine KFV solls wissen 

Das genau ist ja das Problem. Der ÖFB scheint mit anderen dingen beschäftigt zu sein als die eigenen Clubs zu coachen. Ev. mit den Nationateams. Ev. mit sich selbst. Kein Wunder, dass dann einige Vereine drauflosgaloppieren. 

Natürlich nehmen sie sich alle viel zu wichtig. Aber du weißt eh wie der Hase läuft. Viele Kicker murren und motschgern, weil ihnen die PRAE abgeht für die Autorate und anderem. Das geben sie demgemäß ihren Clubs weiter und die rauchen dann halt ein Ventil. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

@Karambesi ich hab im Laufe dieses Threads ab und zu den Namen Sturm Fellach gelesen und dass du den Verein kennst und auch selbst dort gespielt hast. Einige Freunde und ich intressiern uns sehr für diesen ehemaligen Verein... hättest du eventuell noch mehr Infos zum Verein? Vielleicht sogar ein altes Logo? 
Würdest uns sehr weiterhelfen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Stillerbeobachter schrieb vor 5 Stunden:

@Karambesi ich hab im Laufe dieses Threads ab und zu den Namen Sturm Fellach gelesen und dass du den Verein kennst und auch selbst dort gespielt hast. Einige Freunde und ich intressiern uns sehr für diesen ehemaligen Verein... hättest du eventuell noch mehr Infos zum Verein? Vielleicht sogar ein altes Logo? 
Würdest uns sehr weiterhelfen! 

Mei, weißt du, das ist gute 40 Jahre her.

Und es war eine sehr schöne Zeit, die ich nicht missen möchte. Aber an das Logo kann ich mich gar nicht mehr erinnern , Schande über mich. Trainer war zu dieser Zeit Ernst Hülsenböck. 

Der Sektionsleiter damals, er war " Mädchen" für alles, wir nannten in alle "coppe" weil er beim COOP arbeitete. A rühriger Kerl, nur erfuhr er von uns jüngeren nicht jene Wertschätzung, die ihn gebührte. 

Aber ich könnte da den einen oder anderen Spielerkollegen von damals fragen, mit einigen bin ich ja noch in Kontakt, und ein paar von damals Leben nicht mehr, wie die beiden Stürmer Helmut Maurer u.Eddi Harfmann. 

Nach den Abstieg aus der Unterliga habe ich den Verein dann verlassen. Wenig später hat sich dann Sturm Fellach leider so wie einige andere im Großraum Villach aufgelöst.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !
Stillerbeobachter schrieb vor einer Stunde:

@Karambesi danke dir recht herzlich! Wir sind über alle Infos dankbar :) 

Vielleicht gibs ja noch den ein oder Anderen, der ein paar alte Relikte im Keller liegen hat :) 

 

@Tintifax1972 übernehmen Sie :feier:  Hast sicher irgendwo Archivmaterial liegen ;) 

E: Die Aufregung im Amateur- und Nachwuchsfussball versteh ich immer noch nicht. Auch wenn ein normales Mannschaftstraining (noch) nicht möglich ist kann ich mit den Spielern bzw vor allem mit den Kindern ein Training absolvieren. Kombiniertes Pass- und Schusstraining ist ohne weiteres möglich. Und wenn man das 1x die Woche macht dann hält man den Haufen zusammen und die größte "Angst", dass die Kinder die Sportart wechseln wird eingedämmt? :ratlos: 

bearbeitet von simsala

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

simsala schrieb vor 1 Stunde:

@Tintifax1972 übernehmen Sie :feier:  Hast sicher irgendwo Archivmaterial liegen ;) 

E: Die Aufregung im Amateur- und Nachwuchsfussball versteh ich immer noch nicht. Auch wenn ein normales Mannschaftstraining (noch) nicht möglich ist kann ich mit den Spielern bzw vor allem mit den Kindern ein Training absolvieren. Kombiniertes Pass- und Schusstraining ist ohne weiteres möglich. Und wenn man das 1x die Woche macht dann hält man den Haufen zusammen und die größte "Angst", dass die Kinder die Sportart wechseln wird eingedämmt? :ratlos: 

Über Sturm Fellach werde ich eher weniger im "Lager" haben, empfehle @Stillerbeobachter den Gang zum KFV und zum Landesarchiv (praktischerweise eh gleich Tür an Tür) sobald die wieder aufmachen. Wenn es eh mehrere sind, muss ich halt einer dafür opfern ich arbeite ja letztendlich auch so. 

Zweiter Teil- auch ich verstehe die Aufregung nur teilweise. Die Kinder wechseln sicher nicht den Sport- wo sollen sie denn bitte hin? Alle werden nicht Tennis spielen gehen. Ja und natürlich gibt es Möglichkeiten ohne Kontakt, nicht nur Pass- und Schusstraining, auch Laufwege, Spielzüge kann man einstudieren. Die Fußballer können von allen Ballsportarten eigentlich noch am meisten machen. 

Was ich verstehe: Kinder sind wie ein Bienenschwarm, picken immer auf einem Haufen und der ball zieht sie magisch an. Um die Sicherheitsabstände zu gewährleisten braucht es wohl mehr Trainer als normal. 

 

Mit den erwachsenen Spielern jaulen wohl jene auf, die halt die Spieler tw. von weit her haben und die sind meistens selber schuld. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Stillerbeobachter schrieb vor 12 Stunden:

@Karambesi danke dir recht herzlich! Wir sind über alle Infos dankbar :) 

Vielleicht gibs ja noch den ein oder Anderen, der ein paar alte Relikte im Keller liegen hat :) 

 

Weist, was mir noch eingefallen ist.

Die Klubfarben waren, so bin ich mir fast sicher gelb/ grün. 

Rieselt halt a bissl aufgrund ....? , sagen wir der langen Zeit.

Und der Präse war ein Herr Kofler, auch ein sehr rühriger Mensch,  vom Beruf Polizist. Er spendete nach Siegen gerne auch eine Runde Getränke.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler
Tintifax1972 schrieb vor 22 Stunden:

Über Sturm Fellach werde ich eher weniger im "Lager" haben, empfehle @Stillerbeobachter den Gang zum KFV und zum Landesarchiv (praktischerweise eh gleich Tür an Tür) sobald die wieder aufmachen.

Wenn das passiert ist, würde ich mich auch über ein Bild des Logos freuen, ist tatsächlich das Einzige aus Kärnten, dass mir für ein nennen wir es Projekt fehlt ;)

(und die Tabellenendstände der Kärntner Liga-Saisonen 49/50, 50/51, 54/55, 59/60, 62/63, 69/70, 71/72-75/76 und 98/99-00/01. Vermutlich sollte ich eh selbst amal ins Landesarchiv schauen)

bearbeitet von richard trk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.