Recommended Posts

  • 1 month later...

Transferzeit ist vorüber - schau ma amol in die Kärntnerliga, was sich da bei den Teams änderte...

Prognosen wage ich immer nur für eine Halbsaison, weil sich im Winter bekanntlich im Unterhaus extrem viel ändrn kann.

Absteiger VSV wird im Herbst wohl keine Rolle spielen. Die haben einfach zu viele Abgänge, auch von Routine. Unteres MF

Feldkirchen wird wieder oben dabei sein, wie sie den Abgang von Michael Fischer verkraften, wird man erst sehen. Oberes Viertel

Lendorf ist meistens im Frühjahr besser als im Herbst und das könnte auch diesmal hinkommen. Kadermäßig hat sich im Bezirk vermutlich ganz gut bedient. Die beiden Lind-Spieler sollen keine schlechten sein. Oberes MF

Bei Völkermarkt hat sich nicht viel verändert, was sich im herbst bezahlt machen könnte. Oberes MF

Bleiburg hat mit Oswaldi einen ganz wichtigen Spieler verloren. Unteres MF

Treibach bekommt mit Adunka einen gestandenen KL-Spieler. Oberes Viertel.

ASV ist mit der Mannschaft der Topfavorit: Platz 1

Köttmannsdorf: Sablatnig und Schenk sind zwei teure Spieler, in der Liga aber immer noch gut genug. Oberes Viertel.

Maria Saal: Fischer für Tiganj- würde ich auch schon angesichts des Alters (und wohl auch wegen der Kosten) sofort nehmen. Schwer einzuschätzen- von Platz 2 bis zu einer Enttäuschung alles möglich.

Gmünd: Man hat bei Spittal was fischen können, wird aber im Herbst wohl hinten, aber nicht ganz drin sein: Unteres MF

Ferlach: Die haben oft extrem unterschiedliche Saisonhälften. Für die Hinrunde sehe ich eher schwarz. Abstiegskampf.

St.Veit: Nennen sich jetzt Alpe Adria, das alleine wird sie aber nicht stark machen. Mit Adunka wichtigen Spieler verloren. Abstiegskampf.

Spittal: Wer dort die Personalpolitik macht, gehört öffentlich gezüchtigt. Fixabsteiger.

St.Michael/L.: Ein paar bekanntere Lavanttaler sind dort dabei, aber um den Abstiegskampf kommen die nicht herum.

Sachsenburg: Holen sich mit winkler einen Regionalligaspieler in eine ohnehin starke Mannschaft. Wird der beste Aufsteiger. Oberes MF

Kühnsdorf: Mit der Mannschaft ist der Klassenerhalt kein Problem. Haben mit Matic einen der gefährlichsten Spieler der Liga in ihren Reihen. Oberes MF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art

und wollen jetzt in die regionalliga als 3ter klagenfurter verein?

st.veit, den namenswechsel verstehe ich nicht ganz, ob man sich dadurch als überregionalen verein etablieren kann (so stands in der kleinen), kann ich mir nicht vorstellen. ohne geld hilft der beste name nix.....bei st.veit, jetzt alpe-adria wirds eher zu lustigen wortspielen im zuzsammenhang mit einer bank namens hypo kommen.

bei sachsenburg wurde die tribüne um ein gutes stück teurer als geplant (ca. 1,1 mio statt 700k).......für die differenz steht jetzt anscheinend die gemeinde gerade......

bei spittal vermute ich einfach einmal eine prekäre finanzlage hinter der personalpolitik. ohne nessl wärs dort vermutlich schon eher finster.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A) Schaut ganz danach aus. Vielleicht wird das Luftschloss ASV nach einem Jahr Pause wieder fortgesetzt. Vor den letzten Landtagswahlen war nämlich Ex-LR Dobernig (der in der Nähe aufwuchs) der Mann im Hintergrund und stellte das Geld auf. Da waren große Pläne da- die den ASV bis in die 1. Div. führen sollten... :facepalm:

B) St.Veit hat sich da sehr schlecht beraten lassen, bzw. sind sie bereits verzweifelt.

C) Wußte ich nicht, danke für die Info.

D) Spittal ist schon seit Jahren pleite. So eine qualitativ (zumindest am Papier) schlechte Mannschaft hatten sie aber überhaupt noch nie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.

Spittal sehe ich persönlich als Fixabsteiger an; viellt. vertschüsst sich dann die Führungsriege endlich; Dilettanten sind das und nix anderes.

Es gäbe einige Leute die sen Verein gern übernehmen würden; nur will keiner, solange die derzeitigen nicht verschwinden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art

Spittal sehe ich persönlich als Fixabsteiger an; viellt. vertschüsst sich dann die Führungsriege endlich; Dilettanten sind das und nix anderes.

Es gäbe einige Leute die sen Verein gern übernehmen würden; nur will keiner, solange die derzeitigen nicht verschwinden

was ist mit dem grutschnigg? gibts den noch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wöltklassetrainer

Den Schuldirektor Grutschnigg gibts bei Spittal seit dem Abstieg von der 1.Division in die Regionalliga nimmer (oder eine Saison danach, als man an Bad Bleiberg um den direkten wiederaufstieg gescheitert ist.)

In Spittal ists ja schon viel viel länger so das die guten Kicker den Verein verlassen bzw. nicht verlängern wollen und auch um weniger € (ja das gibts!) lieber zu anderen Vereinen im Bezirk gehen.

Damals hat Drautal mit viel Geld gewunken und da haben schon einige nochmal Kohle machen wollen. - Was ja auch verständlich ist.

Vor der jetzigen Saison wurde mit einem neuen Vorstand spekuliert, der ja angeblich auch Geld in die Hand nehmen wollte. Nur ist es dann eben nicht dazu gekommen. Weil gewisse Personen den Verein nicht verlassen wollen.

Ich geh jetzt schon gut 17,18, wenn nicht sogar 20 Jahre in Spittal zuschauen, was da passiert tut wirklich weh...

Vielleicht wäre ein Neuanfang vor 10 Jahren in der zweiten Klasse die bessere Lösung gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glaub mir Mole, auch mir tut es weh. Schliesslich bin ich mit Spittal als über Jahre klare Nummer 2 (und manchmal sogar Nummer 1) in Kärnten groß geworden, für mich ist der SVS immer mehr als nur irgendein Ligaverein gewesen. War ja auch lange genug in eurem Forum aktiv.

Habt ihr eigentlich immer noch Altlasten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Bei Kühnsdorf sehe ich das Hauptproblem an der mangelnden Tiefe im Kader. Haben im Vorjahr ja eigentlich größtenteils mit 12-13 Leuten gespielt, der Ersatztorhüter mehrmals als Feldspieler agiert. Großartig verbessert hat sich das mmn über den Sommer auch nicht, da muss man bei den Verletzungen/Sperren schon einiges an Glück auch haben.

Ferlach sehe ich im Großen und Ganzen nicht als Abstiegskandidat, rechne da mit einem sicheren Mittelfeldplatz.

St. Veit ist für mich ein großer Abstiegskandidat, sind mmn schwächer als im Vorjahr (und da warens in der Rückrunde schon unter jeder Diskussion - was auch damit zu tun hatte dass die Zahlungsmoral etwas fragwürdig war ;) )

Bei Köttmannsdorf bin ich gespannt, was Sablatnik noch so alles zusammenbringt...unsere größte Schwachstelle wurde meiner Ansicht nach nicht behoben, im Zentralen Defensiven Mittelfeld fehlt leider ein spielstarker Mann...rechne daher bestenfalls mit einem soliden Mittelfeldplatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Einwand mit Kühnsdorf stimmt ganz sicher. Wie gesagt meine Einschätzungen beruhen sich auf eine Halbsaison. Karten werden im Herbst in der Regel nicht so schlagend. Bei Kühnsdorf habe ich für die zweite Ligasaison aber die Befürchtung, dass sie sich wie Eberndorf und Sittersdorf dann atomisieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Die erste Runde in der Kärntner Liga hat die Favoritenstellung des ASV unterstrichen. Feldkirchen ließ gleich einmal Federn (und kostete mir einen fetten Wettgewinn), Bleiburg gewann überraschend klar und St.Veit unterstrich gleich einmal seine Ambitionen nach unten. Spittal war (sofern die Erzähler keinen schas erzählen) net ganz so schwach wie erwartet- auch wenn sie bei Kötte verloren haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute war mein "erster Spieltag" heuer in der KL. ASV vs. Völkermarkt stand auf dem Programm und wie schon einige unkten kam es: Dieses Starensemble ist wohl doch nicht ganz so stark wie die meisten vermuten. Nach vorne hin geht ohne M. Dollinger gar nix und nach hinten sind Hota und St.Dollinger nicht immer bombensicher. In der 2. Hz. hätte Vk. durchaus in Führung gehen können, die allerletzte Chance hatte noch Stückler.

Alles in allem war das ziemlich ideenlos, M. Dollinger hatte auch seine Kunstpausen und dem hat zudem ein frecher Nachwuchsspieler (Manuel Primusch) zweimal den Ball geklaut...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Living the Dream!

Persönliche Einschätzung nach 3 Runden

Top 3 : ASV, Völkermarkt, Maria Saal

4 bis 10 : Köttmannsdorf, Lendorf, Ferlach, Feldkirchen, Treibach, Bleiburg, Sachsenburg

11 bis 16 : St. Michael, Kühnsdorf, Gmünd, Spittal, VSV, St. Veit

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online