Recommended Posts

Steinfeld in der Kärntnerliga in argen Nöten- die Spieler können im Jänner aus ihren Verträgen aussteigen, sofern sie diverse Leistungsverschlechterungen nicht akzeptieren möchten. Nachdem die ohnehin so weit hinten stecken, gibt es für Landskron zB neue Hoffnung- wenn sie wollen.

Interessant wird es auch rund um den ASV werden- ich denke da weiß ich noch diese Woche mehr als die ganzen Portale.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Steinfeld in der Kärntnerliga in argen Nöten- die Spieler können im Jänner aus ihren Verträgen aussteigen, sofern sie diverse Leistungsverschlechterungen nicht akzeptieren möchten. Nachdem die ohnehin so weit hinten stecken, gibt es für Landskron zB neue Hoffnung- wenn sie wollen.

Interessant wird es auch rund um den ASV werden- ich denke da weiß ich noch diese Woche mehr als die ganzen Portale.

Hui... Steinfeld... Die fehlen mir ja noch... Hoffentlich spielen die noch im Frühjahr weiter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art

Steinfeld in der Kärntnerliga in argen Nöten- die Spieler können im Jänner aus ihren Verträgen aussteigen, sofern sie diverse Leistungsverschlechterungen nicht akzeptieren möchten. Nachdem die ohnehin so weit hinten stecken, gibt es für Landskron zB neue Hoffnung- wenn sie wollen.

Interessant wird es auch rund um den ASV werden- ich denke da weiß ich noch diese Woche mehr als die ganzen Portale.

und ich wollt noch antworten das das durchreichen von steinfeld nicht nur an den karten und den verletzungen gelegen hat........es war aber nur eine vermutung zu dem zeitpunkt......

asv? wirds der nächste austria- nachfolgeverein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und ich wollt noch antworten das das durchreichen von steinfeld nicht nur an den karten und den verletzungen gelegen hat........es war aber nur eine vermutung zu dem zeitpunkt......

asv? wirds der nächste austria- nachfolgeverein?

ASV ist die de facto 1b der Austria. Ohne die Austria-Spieler bringen sie nur eine bessere 1.Klasse-Mannschaft zusammen.

Edit: Mit deiner aungeposteten Steinfeld-Vermutung wirst sicher recht haben.

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja ein richtiger Nachfolgeverein wird der ASV nicht- den gibt es schon genauso lang wie die (ursprüngliche) Austria, nur halt immer ein paar Etagen tiefer. Zerreißt es die austria, wird der ASV halt mit einer nicht ligawürdigen Truppe die Meisterschaft einfach fertigspielen. Mit in den Abgrund gerissen wird er nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art

ab nächster saison sg asv/ maria saal- (ist?) war ja auch ein kooperationsverein mit ak. oder direkt ins stadion als "austria neu" ? :)

wie ist der klagenfurter fussball (ausser sak) generell aufgestellt? könnte ein verein vom verschwinden der ak "profitieren" und sich über kurz oder lang als nachfolger der austria profilieren? ask?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ab nächster saison sg asv/ maria saal- (ist?) war ja auch ein kooperationsverein mit ak. oder direkt ins stadion als "austria neu" ? :)

wie ist der klagenfurter fussball (ausser sak) generell aufgestellt? könnte ein verein vom verschwinden der ak "profitieren" und sich über kurz oder lang als nachfolger der austria profilieren? ask?

Nein. Ich versuche eine kleine Potentialeinschätzung aller Klagenfurter Clubs:

Kärntner Liga:

ASV: Da hab ich als Jugendlicher selber gespielt, mein Stammverein. Der Präsident ist immer noch derselbe wie vor 25 Jahren und ohne dem würde es den Club nicht mehr geben. Nach dem Platzen der "Dobernig-Blase" wird sich der Verein mittelfristig in der Unterliga Ost einreihen, davon geht man dort selber aus. Verein hat für seine Tradition eher eine überschaubare fanbase. Anlage ist schön, hat aber ein paar Mängel.

Unterliga Ost:

KAC: Ging als Topfavorit in die ULO, krebst aber auf Platz 5 herum. Mehr als Rang 2 nicht mehr drin. Von den Klagenfurter Clubs sicher derzeit der ehrgeizigste, Infrastruktur und Finanzierung reichen aber auch nur schwer über die Kärntner Liga hinaus. Ein bissi der Honoratiorenverein in Klagenfurt- so viele Akademiker beim Förderclub gibt es nirgends mehr.

Wölfnitz:

Schon ein bissi ein Dorfverein, angeblich gut geführt aber halt kaum eine Perspektive über den status Quo hinaus.

1. Klasse

Ulrichsberg:

Haben keinen oder kaum Nachwuchs und müssen demgemäß auch bei der KM kämpfen. Werden auf sicht auch dort bleiben wo sie sind, oder wieder 2. Klasse spielen- auch wenn sie nach dem herbst noch Aufstiegschancen haben.

ASK

Anlage top- die handelnden Personen ein bissi eine Nomenklatura der Prä-Kaiser-SPÖ. Habe so meine Zweifel, dass die was auf die Reihe bekommen. Ohne privater Hilfe eines pllätzebekannten Pensionisten wäre der Verein vor ca. 5 Jahren in arge Nöte gekommen.

HSV

Die Heeressportler werden über die 1. Klasse wohl kaum hinaus kommen können- da fehlt es an fast allem.

Ebental

Zwar formell nicht mehr KLU- aber nimm sie dazu. Die waren schon in der Liga und haben sich selber runter gewirtschaftet. Was man so hört, wird dort schon wieder gestritten.

2. Klasse

Donau

Ist ein sehr engagierter Club, der auch hinauf möchte. 1. Klasse, vielleicht eine Saison Unterliga ist drin. Darüber hinaus gibt die Anlage nichts her- da gibt es keinen Trainingsplatz zB. Finanziell hat der Club sicher Grenzen.

Viktring

Fahrstuhlclub zw. 1. und 2. Klasse, dabei wird es auch bleiben.

Das war es schon. Nachdem der SAK seine Fahnenstange ja auch schon erreicht hat, schaut es derzeit ganz und gar nicht gut aus. Den clubs fehlt es an geeigneten Personal in der Führung, an Finanzen, an Infrastruktur, oder gleich an allem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art

sehr interresante ausführung deinerseits, allerdings auch eine- für den fussball in klagenfurt- etwas betrübliche.

beim sak bin ich nicht unbedingt deiner meinung. der verein wirkt (für mich als aussenstehender) sehr gut und ruhig geführt, spielt in der rl eine nicht unbedeutende rolle, ist- für mich- einer der vereine die durchaus auch eine liga höher spielen könnten.

ebental.......christian schrammel! einer meiner helden :yes: habs mir heuer gegen eisenkappel angeschaut, und ich habs nicht glauben können, aber er hat sich als trainer selbst eingewechselt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der SAK in allen Ehren, aber die Zeiten wo der Praesident viel Geld via E&S sponsorn konnte, sind seit der Finanzkrise vorbei. Dasselbe gilt fuer die slowenische Bank. Der SAK schraubte sein Budget eher zurueck - und machen mit wenig Mittel viel. Ohne weitere Geldgeber wird da nix zu machen sein.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Ich hoffe es auch. Ist aber leider nicht unmöglich, dass die zusperren :(

Hui, das erfreut mich aber gar nicht! Die wollte ich im Mai/Juni noch fix mit einem schönen Oberkärntenausflug verbinden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Further News:

- Auch bei St. Veit kriselt es, aber der Spielbetrieb ist dort nicht gefährdet.

- In der ULO hat sich Kühnsdorf mit dem Aufstieg angefreundet und angelt nach guten (wie auch nicht ganz billigen) Spielern wie Erkara & dem einen oder anderen SAK-Reservisten.

Eberndorf, Ruden, Sittersdorf, Griffen. Die Liste der Ex-Ligaclubs die in das Bodenlose gefallen sind ist lang und wird nach ein zwei Ligasaisonen wohl um Kühnsdorf erweitert, sofern der Aufstieg gelingt. Ohne Konzentration der Kräfte gibt das eck einfach keinen Ligaclub her. Direkter (auch Geldgeber-) Konkurrenz durch Völkermarkt und Bleiburg inklusive.

Der KAC wiederum will die teuren Unterhaus-Altstars Rozgonij und Vari verpflichten. Na wenn es sie so freut...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art

Further News:

- Auch bei St. Veit kriselt es, aber der Spielbetrieb ist dort nicht gefährdet.

- In der ULO hat sich Kühnsdorf mit dem Aufstieg angefreundet und angelt nach guten (wie auch nicht ganz billigen) Spielern wie Erkara & dem einen oder anderen SAK-Reservisten.

Eberndorf, Ruden, Sittersdorf, Griffen. Die Liste der Ex-Ligaclubs die in das Bodenlose gefallen sind ist lang und wird nach ein zwei Ligasaisonen wohl um Kühnsdorf erweitert, sofern der Aufstieg gelingt. Ohne Konzentration der Kräfte gibt das eck einfach keinen Ligaclub her. Direkter (auch Geldgeber-) Konkurrenz durch Völkermarkt und Bleiburg inklusive.

Der KAC wiederum will die teuren Unterhaus-Altstars Rozgonij und Vari verpflichten. Na wenn es sie so freut...

kac-vsv, fussballderby in der landesliga :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.