Recommended Posts

Weinviertler VÖESTler

so. vorgestern matrei gegen lienz. zwei drei photos folgen vermutlich sonntag oder montag im groundhopper forum.

flottes spiel in matrei. erste hälfte deutlich matrei stärker und haben auch zwei tore geschossen. nach der hälfte is die rapid deutlich stärker und zielsicherer geworden. erst das 1:2, im direkten gegenzug dann leider matrei mit dem 1:3. in einer orgen zweiten hälfte die fast nur angriff war von beiden seiten hat lienz noch den rückstand aufgeholt. ich hab sicher drei herzinfarkte gehabt und der trainer hat die mannschaft trotz sieg zwei längen laufen lassen zur strafe.

morgen dann das "rückspiel" - ich bin schon so fuchsig drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

@Kärntnerliga

Vorne gibt es keine großen Überraschungen- dass Steinfeld vorne dabei ist, wundert angesichts des Kaders nicht. Treibach hatte zwar Anlaufschwierigkeiten, jetzt läuft es aber bei denen auch wie geschmiert. Dass die ASV/Austria-Amateure überschätzt sind, habe ich glaube ich auch hier schon erwähnt.

Hinten ist Landskron nicht ligareif. Da zeichnet sich schon nach 5 Spielen der erste Absteiger ab. Gmünd ist bislang ok, bei Köttmannsdorf kam nach gutem Start Sand ins Getriebe. Gibt es angeblich auch intern Zoff.

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler

landskron mit fünf niederlagen aus fünf spielen und einem miserablen torverhältnis. das wird nix.

in der ulw hat lienz jetzt endlich nach anlaufschwierigkeiten wieder zugelegt und sowohl lind als auch sachsenburg weggeblasen. sehr gut so, von platz 15 auf platz 8 vorgeschossen.

hermagor hingegen inferior. und nicht nur wegen dem reim bemerkenswert. vor zwei saisonen haben's noch kärntnerliga gespielt und jetzt stehen's mit oam punkt ganz unten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sachsenburg hat das Lienz-Desaster gut weggesteckt und führt immer noch souverän die Tabelle an. Da spielen für die ULW echte Granaten mit: Takats (ok dessen Karriere blieb beim wAC stecken), Lamprecht, Simic, Zagler...

... na von einem Sensationsaufsteiger darf man da nicht sprechen ;-)

Eher Verfolger Penk sensationell. Die sind ja gerade nicht abgestiegen.

In der ULO hat der große Favorit KAC schon 4 Punkte abgegeben: Gegen St.stefan (da war ich Zeuge) und gegen den SAKII jeweils mit einem 2:2. Andererseits haben die jetzt mit Globasnitz einen direkten Meisterkonkurrenten klar mit 4:0 besiegt, bleiben Favorit Nummer 1. Kühnsdorf als Tabellenführer überrascht ein wenig, sit aber auch nciht sensationell. Sensationell schlecht dafür absteiger Ruden- Tabellenletzter und schon gegen alle 3 Aufsteiger gespielt...


Sachsenburg hat das Lienz-Desaster gut weggesteckt und führt immer noch souverän die Tabelle an. Da spielen für die ULW echte Granaten mit: Takats (ok dessen Karriere blieb beim wAC stecken), Lamprecht, Simic, Zagler...

... na von einem Sensationsaufsteiger darf man da nicht sprechen ;-)

Eher Verfolger Penk sensationell. Die sind ja gerade nicht abgestiegen.

In der ULO hat der große Favorit KAC schon 4 Punkte abgegeben: Gegen St.stefan (da war ich Zeuge) und gegen den SAKII jeweils mit einem 2:2. Andererseits haben die jetzt mit Globasnitz einen direkten Meisterkonkurrenten klar mit 4:0 besiegt, bleiben Favorit Nummer 1. Kühnsdorf als Tabellenführer überrascht ein wenig, sit aber auch nciht sensationell. Sensationell schlecht dafür absteiger Ruden- Tabellenletzter und schon gegen alle 3 Aufsteiger gespielt...

Auch die als Mitfavoriten gehandelten Ludmannsdorfer kamen schlecht aus den Startlöchern heraus- die haben aber auch wirklich extremes Verletzungspech, das ein Unterhausclub fast unmöglich schadlos überstehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art

also laut dem herrn (ein im "freistaat" sachsenburg beheimateter) der mich gerade auf der baustelle "besucht" hat, warns nur zu 9!!! ist aber schon ein bisserl ein armutszeugniss für steinfeld, auch wenns nur kfv-cup ist......

was mir beim derby steinfeld-lendorf aufgefallen ist, steinfeld dürft zwar eine mordsmäßige mannschaft haben aber keinen dressensponsor! nicht einmal "fliesen nessl" ;) und der ist ja in dieser gegend auf fast jeden fussballplatz präsent!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du postest von der Baustelle? :D

Dass die nur zu 9. dort waren, wird schon stimmen waren halt 11 auf dem Spielbericht und die haben gehofft dass 2 nachkommen. Bei Reservepartien zB gang und gäbe.

@Finanzen Steinfeld

Das ist in der Tat eines der größten Geheimnisse in der Kärntner Liga und auch die an sich gut informierten Spezis erzählen da nur Dinge die sie über 3 Ecken gehört haben. Billig ist diese Mannschaft aber sicher nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

2 Aufreger gibt/gab es im Kärntner Unterhaus:

1. Angebliches Ignore des Fair Play-Gedankens von st.Michael/L.

In der ULO soll St.Michael den fairplay-Gedanken via dem Ex-Profi Burkhard Rupp mit Füßen getreten haben (im Spiel gegen Ludmannsdorf 3:1 ft)

Hier die Darstellung in Ludmannsdorfer Wolle: http://www.ligaportal.at/ktn/unterliga/unterliga-ost/14026-unterliga-ost-fair-play-quo-vadis

So wehrt sich St.Michael: https://www.facebook.com/pages/FC-St-MichaelLav-unser-FCM/260488234025945?fref=ts

Hier das Video dazu (das die Entstehungsgeschichte nicht auflöst): http://www.youtube.com

/watch?v=sGf_zLN6QJk

Und hier noch eine lesenwerte Gegenüberstellung pro & contra über fairplay im Allgemeinen.

http://www.punktelieferant.at/index.php/service/unsere-meinung/item/609-fair-play-im-fussball-ja-oder-nein

Aufreger 2: "Hitlerjugend"-Ruf eines Tormanns? In der 2C trat Himmelberg gegen die 2. Mannschaft des KAC ab.

http://www.ligaportal.at/ktn/2-klasse/2-klasse-c/14091-2-klasse-c-sv-himmelberg-kac-klagenfurt-abgebrochen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art

Aufreger 2: "Hitlerjugend"-Ruf eines Tormanns? In der 2C trat Himmelberg gegen die 2. Mannschaft des KAC ab.

http://www.ligaportal.at/ktn/2-klasse/2-klasse-c/14091-2-klasse-c-sv-himmelberg-kac-klagenfurt-abgebrochen

nachdem ich mich jetzt ein bisserl damit befasst habe, sprich nachlesen in diversen medien, denk ich mir das der herr im spiel ziemlich beschimpft worden ist. und aus meiner erfahrung, als zuseher im kärntener fussball, können diese beschimpfungen durchaus dem braunen gedankengut sehr nahe kommen.......vermutlich war seine, sicherlich sehr dumme reaktion, diesem umstand geschuldet...........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
gegen bierquälerei und religionen jeglicher art

steinfeld ist nach starkem beginn ja ziemlich durchgereicht worden, könnte sogar im abstiegskampf nochmal spannend werden bei denen.....wolfsberg werd ich nächste saison zumindest einmal in der rl besuchen dürfen, ich glaub beim atsv wird nix mehr anbrennen und ich werd in wolfsberg ein auswärtsspiel mit besserer sicht auf spielfeld erleben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

steinfeld ist nach starkem beginn ja ziemlich durchgereicht worden, könnte sogar im abstiegskampf nochmal spannend werden bei denen.....wolfsberg werd ich nächste saison zumindest einmal in der rl besuchen dürfen, ich glaub beim atsv wird nix mehr anbrennen und ich werd in wolfsberg ein auswärtsspiel mit besserer sicht auf spielfeld erleben.

Steinfeld hatte zwei Probleme: 1. Verletzungsteufel und 2. hagelte es bei denen Karten. Die halten die Liga aber, da bin ich mir sicher.

ATSV ist das Maß der Dinge und sie haben sich mit dem Gedanken RLM auch schon angefreundet- nicht so selbstverständlich in Kärnten.

In der 1D hab ich mir den Nachtragsschlager zwischen Magdalensberg und Mittlern angeschaut. Es war auch das duell der Ex-Bundesligakicker Kai Schoppitsch und Thommy Höller. Der in der BuLi als Schweinskicker geltende Höller hat den Schoppitsch dabei ganz klar ausgestochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art

ATSV ist das Maß der Dinge und sie haben sich mit dem Gedanken RLM auch schon angefreundet- nicht so selbstverständlich in Kärnten.

stimmt! ich war auch sehr überrascht als ich in der zeitung davon las das sie sich jetzt in der winterpause schon gezielt auf eine mögliche rl-saison vorbereiten!

wie ist eigentlich das verhältniss zwischen den beiden wo-vereinen? profitiert der atsv, indirekt, vom erfolg des wac? "erben" die spieler die vom wac ausgemistet werden oder gibts gar eine art "zusammenarbeit"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.