Recommended Posts

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art

Und ich kann sagen er ist gerade auf dem Platz gestanden :)

Falls es überhaupt noch bis zum Winter dauert... Angeblich habens schon wieder Probleme für Sonntag 11 Spieler zusammen zu bekommen. Dazu will die Gemeinde (hat Anwalt eingeschaltet) und auch viele andere noch Geld vom Verein haben.

die slowenen kommen nicht mehr, weils kein geld mehr kriegen.......gemeinde war das was auch mir zu ohren gekommen ist.....der herr hat sich angeblich geld von der gemeinde ausgborgt um die schulden beim verband zu bezahlen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Wöltklassetrainer

Und Spittal gewinnt nach fast 12 Jahren wieder einmal in Bleiburg 3:2. Tore natürlich durch die Lebensversicherung Urbas.

Der Trainereffekt hält an, X gegen den Tabellenführer Völkermarkt, Sieg in Bleiburg.... nächste Woche könnte die rote Laterne im direkten Duell an St.Veit abgegeben werden! :clap: :clap: :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.

Stand heute erfüllt (von den erten 6) ohnehin nur Völkermarkt die Lizenzkriterien für die RL.

Alle anderen müssten teils gravierende baulichen Veränderungen vornehmen.

Eine Übergangsregelung gibts afaik nicht.

Aber hab keine Ahnung ob Völkermarkt überhaupt rauf will?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Stand heute erfüllt (von den erten 6) ohnehin nur Völkermarkt die Lizenzkriterien für die RL.

Alle anderen müssten teils gravierende baulichen Veränderungen vornehmen.

Eine Übergangsregelung gibts afaik nicht.

Aber hab keine Ahnung ob Völkermarkt überhaupt rauf will?!

Haben sich die Auflagen in den letzten zwei Jahren derart geändert?

Feldkirchen erfüllt lt. Kleine Zeitung mehrere Auflagen wie Spielerbänke, Flutlicht nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art

Haben sich die Auflagen in den letzten zwei Jahren derart geändert?

Feldkirchen erfüllt lt. Kleine Zeitung mehrere Auflagen wie Spielerbänke, Flutlicht nicht mehr.

Ich habe keine Ahnung wie die Auflagen vorher ausgesehen haben, hier- im link- sind auf alle fälle die neuen aufgelistet.......vermutlich wird's da in allen Bundesländern Probleme beim aufstieg in die rl geben.

http://www.kfv-fussball.at/kfv2/resources/594015354421764757_1022796030976278085_ZEU$oYzz.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich habe keine Ahnung wie die Auflagen vorher ausgesehen haben, hier- im link- sind auf alle fälle die neuen aufgelistet.......vermutlich wird's da in allen Bundesländern Probleme beim aufstieg in die rl geben.

http://www.kfv-fussball.at/kfv2/resources/594015354421764757_1022796030976278085_ZEU$oYzz.pdf

Dann hoffen wir, dass Völkermarkt den Aufstieg schafft und dann auch in die Regionalliga möchte.

Dort passt die Infrastruktur, was man leider von anderen Anlagen nicht behaupten kann.

Annabichl ist davon ja meilenweit entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Regionalligaauflagen

Kabinengröße und vor allem Flutlicht sind schon ziemliche Brocken.

@ASV

Ganz so schlecht wie es den Anschein hat, ist die Infrastruktur nicht. Die meisten Sachen sind ja eher Kleinigkeiten, die leicht behebbar sind. Peinlich ist das Fehlen einer Haftpflichtversicherung. Die habe sogar ich, mit meinem Miniverein.

Die "Spielerbank" am ASV-Platz ist wirklich :lol: wir haben dort einmal Rugby gespielt, da haben von den kräftigen Spieler kaum 3 raufgepasst.

Wenn der ASV rauf will, wird er das sicher auch alles machen. Allerdings nicht über dem Obmann Holzer- der spielt auch in der 1. Klasse, das ist dem völlig egal. Die Ehrgeizler sind Reinisch/Steinkellner (Stadträte)/Thuller. Ist halt die Frage, wie viel Geld sie aufstellen können. Die Transferbewegungen im Winter werden da so ziemlich alle Fragen des ASV beantworten. Die haben ja lauter Wandervögel in ihren Reihen.

@Völkermarkt

Am Anfang der Saison haben die alle Fragen nach der RLM brüsk zurückgewiesen, mittlerweile hört man von denen "so wie es kommt, kommt es halt." Eine Saison RLM macht sich in den Annalen nicht schlecht für einen Verein, der in seiner Geschichte eher zw. ULO und KL pendelte (der ASV war überhaupt eher ein ULO-Verein).


wie ist man eigentlich auf die extrapunkteregelung inklusive ab/aufstiegsplay-off im frühjahr, in der 1.klasse gekommen, und was erwartet man sich davon?

Mehr Derbys, kürzere Wege.

Ein Nachteil hat sich aber schon herauskristallisiert: Es müssen alle Spiele im Herbst durchgepeitscht werden, die mit Nachträgen (Doppelrunde Fr/So) haben definitiv sportliche Nachteile.

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art

Mehr Derbys, kürzere Wege.

Ein Nachteil hat sich aber schon herauskristallisiert: Es müssen alle Spiele im Herbst durchgepeitscht werden, die mit Nachträgen (Doppelrunde Fr/So) haben definitiv sportliche Nachteile

aha, ok! danke! österreichweit eine eher sehr einzigartige regelung!

bzgl. asv, beim spiel gg spittal hab ich den dollinger senior im vip bereich gesehen......der wird's schon richten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aha, ok! danke! österreichweit eine eher sehr einzigartige regelung!

bzgl. asv, beim spiel gg spittal hab ich den dollinger senior im vip bereich gesehen......der wird's schon richten ;)

Kann ich mir nicht vorstellen, dass der nochmals selber in die Tasche greift. Ist schon ein gebranntes Kind, weil er brannte. Nachdem der aber alles andere als ein persönlicher Freund ist, ist mir das einerlei :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal kontrollieren, wo ich recht hatte und wo nicht. Schließlich ist genau Halbzeit.

Transferzeit ist vorüber - schau ma amol in die Kärntnerliga, was sich da bei den Teams änderte...

Prognosen wage ich immer nur für eine Halbsaison, weil sich im Winter bekanntlich im Unterhaus extrem viel ändrn kann.

Absteiger VSV wird im Herbst wohl keine Rolle spielen. Die haben einfach zu viele Abgänge, auch von Routine. Unteres MF

Halb richtig. Die sind noch schlechter.

Feldkirchen wird wieder oben dabei sein, wie sie den Abgang von Michael Fischer verkraften, wird man erst sehen. Oberes Viertel

Falsch. Graues MF.

Lendorf ist meistens im Frühjahr besser als im Herbst und das könnte auch diesmal hinkommen. Kadermäßig hat sich im Bezirk vermutlich ganz gut bedient. Die beiden Lind-Spieler sollen keine schlechten sein. Oberes MF

Fast richtig. Aber Vorsprung auf Abstiegszone nur gering.

Bei Völkermarkt hat sich nicht viel verändert, was sich im herbst bezahlt machen könnte. Oberes MF

Völlig falsch. Topteam in der Liga mit dem ASV.

Bleiburg hat mit Oswaldi einen ganz wichtigen Spieler verloren. Unteres MF

Punktlandung

Treibach bekommt mit Adunka einen gestandenen KL-Spieler. Oberes Viertel.

Fast richtig

ASV ist mit der Mannschaft der Topfavorit: Platz 1

Sind 1.

Köttmannsdorf: Sablatnig und Schenk sind zwei teure Spieler, in der Liga aber immer noch gut genug. Oberes Viertel.

Richtig.

Maria Saal: Fischer für Tiganj- würde ich auch schon angesichts des Alters (und wohl auch wegen der Kosten) sofort nehmen. Schwer einzuschätzen- von Platz 2 bis zu einer Enttäuschung alles möglich.

War ein bisschen eine delphische Prognose, aber dennoch richtig.

Gmünd: Man hat bei Spittal was fischen können, wird aber im Herbst wohl hinten, aber nicht ganz drin sein: Unteres MF

Falsch.

Ferlach: Die haben oft extrem unterschiedliche Saisonhälften. Für die Hinrunde sehe ich eher schwarz. Abstiegskampf.

Richtig.

St.Veit: Nennen sich jetzt Alpe Adria, das alleine wird sie aber nicht stark machen. Mit Adunka wichtigen Spieler verloren. Abstiegskampf.

Richtig

Spittal: Wer dort die Personalpolitik macht, gehört öffentlich gezüchtigt. Fixabsteiger.

Sie sind Letzter, Prognose war auf eine Halbsaison. Also richtig :D

St.Michael/L.: Ein paar bekanntere Lavanttaler sind dort dabei, aber um den Abstiegskampf kommen die nicht herum.

Richtig.

Sachsenburg: Holen sich mit winkler einen Regionalligaspieler in eine ohnehin starke Mannschaft. Wird der beste Aufsteiger. Oberes MF

Tw. richtig.

Kühnsdorf: Mit der Mannschaft ist der Klassenerhalt kein Problem. Haben mit Matic einen der gefährlichsten Spieler der Liga in ihren Reihen. Oberes MF

Falsch.

Ich lag nicht schlecht. Ich geh eine Runde angeben :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.