SK Rapid Wien - Paris St. Germain


sundaydriver

Recommended Posts

ASB-Halbgott

Dadurch 2 Tage darauf das Spiel gegen denk LASK statt findet, kann ich mir nur einen kurze Zeit der Stammelf vorstellen!

Testmatch, waren eigentlich in Ordnung! Wenn gewechselt wurde, riss aber meistens das Spiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich erwarte mir die Stamm-11 für die neue Saison in etwa so

Radlinger - Schrammel, Dibon, Sonnleitner, Trimmel - Pichler, Boskovic, Hofmann - Schaub, Burgstaller, Sabitzer

Schaub würd ich derzeit gegenüber den Konkurrenten den Vorzug geben, weil er einerseits zum Saisonauftakt die neue junge Rapid symbolisiert und das andererseits auch ein Vertrauensbeweis wäre, ihn per sofort in die Stammformation zu stellen. Statt Pichler kann ich mir auch gut Wydra vorstellen, vor allem gegen die eher schwachen Gegner zum Saisonstart könnte man sich durchaus was trauen und die offensivere Variante wählen. Boyd sollte mindestens Dauerjoker sein, ich bin immernoch überzeugt, dass er uns noch viele Siege & Geld bescheren wird.

Gegen Paris SG sollte man idealerweise alle Spielvarianten austesten (auch ein alternatives Spielsystem, Trimmel im Sturm oder Dibon im DM,...), wenns auch nur für ein paar Minuten is. Da die Vorbereitung kurz ist und wir kaum gegen annähernd gleichwertige Gegner getestet haben muss eben jetzt sehr viel passieren und der große Erkenntnisgewinn her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Aufstellungswunsch:

Novota

Trimmel - Sonnleitner - Dibon - Schrammel

Pichler/Wydra/Behrendt - Boskovic

Hofmann

Sabitzer - Schaub/Boyd - Burgstaller

Bei Wydra/Behrendt/Pichler Schaub/Boyd bin ich mir noch unsicher aber abgesehen davon würd ich mal so aufstellen.

Radlinger kann dann die 2. Hälfte spielen, noch hat er ja nichts bewiesen das er Novota ausm Tor verdrängt (auch wenn ich der Überzeugung bin das er das tun wird)

Ansonsten denke ich mal stellt sich die Mannschaft eh von alleine auf, in Hälfte 2 bzw. gegen Ende des Spieles kann man ordentlich durchtauschen ..

bearbeitet von svecee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Boyd sollte mindestens Dauerjoker sein, ich bin immernoch überzeugt, dass er uns noch viele Siege & Geld bescheren wird.

wenn zocki wirklich 433 mithohem pressing spielen will und auf boyd verzichtet muss er hinterfragt werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

wenn zocki wirklich 433 mithohem pressing spielen will und auf boyd verzichtet muss er hinterfragt werden!

Verstehe ich nicht ganz...Zoki spielt mit 3 schnellen, beweglichen, technisch beschlagenen Kickern in seiner offensiven Dreierkette...und da bleibt für Boyd (wohl) nur die Jokerrolle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Verstehe ich nicht ganz...Zoki spielt mit 3 schnellen, beweglichen, technisch beschlagenen Kickern in seiner offensiven Dreierkette...und da bleibt für Boyd (wohl) nur die Jokerrolle

Im letzten Heimspiel gegen Ried hat man mMn sehrwohl gesehen das Boyd im Zoki System durchaus eine Rolle spielen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Verstehe ich nicht ganz...Zoki spielt mit 3 schnellen, beweglichen, technisch beschlagenen Kickern in seiner offensiven Dreierkette...und da bleibt für Boyd (wohl) nur die Jokerrolle

ja, und die schnellen, beweglichen und technisch beschlagenen spieler sind gut in der vorwärtsbewegung! nur garantieren diese fähigkeiten kein erfolgreiches pressing.

boyd ist beim pressing vorne so viel wert wie zwei sabitzers. wenn wir aber kein starkes pressing vorne spielen, müssen wir mehr zweikämpfe im 2ten drittel bestreiten. und das wird ohne 6er zum problem,

Im letzten Heimspiel gegen Ried hat man mMn sehrwohl gesehen das Boyd im Zoki System durchaus eine Rolle spielen kann

sehe ich auch so. das kann man schon so einrichten mit einem prellbock/wandspieler vorne drin, der das richtige naserl im 16er hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Würd die A-Mannschaft aber trotzdem nur eine Halbzeit bringen.

Die sollen ausgeruht in das Spiel am Sonntag gehen.

Eigentlich ist es ja wieder unglaublich was für einen Hund unsere Verantwortlichen da gedreht haben. Man weiß, dass 12/13/14 ein Cupspiel ist und setzt am 12. ein Match an. Aber haben sie gut zusammengebracht, wird eh totgeschwiegen, außer man verliert dann am Sonntag. :facepalm:

Das passt wieder SO! typisch in unseren Sauhaufen hinein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe nicht, dass unsere A-Mannschaft die volle Spielzeit aufläuft und dann vl 2 Tage später gegen den Lask abbeißt, weil ihnen die Kraft fehlt oder was auch immer.

2 Spiele innerhalb von 3 Tagen ist doch etwas ungewöhnlich.

1 Halbzeit mit der A-Mannschaft sollte wohl das Maximum sein denke ich ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

2 Spiele in 3 Tagen ist ungewöhnlich? Ich hoffe im Herbst passiert uns das noch öfter. Ann allerdings mit Bewerbsspielen.

Es ist und bleibt ein Testspiel. Ich hoffe, dass sie gegen uns stärker auftreten. Ausgang ist egal, Zusammenspiel der Mannschaft aktuell wichtiger. Meisterschaft beginnt gleich, da sollen sie ruhig gefordert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.