Christopher Dibon wechselt zu Rapid Wien


Drifter

Recommended Posts

ASB-Halbgott

Ausbildungsverein für RBS :love:

von der RBS-Seite:

Sportdirektor Ralf Rangnick meint zum Wechsel: „Aus mehreren Gründen ist das vergangene Jahr für Christopher Dibon nicht optimal verlaufen. Gemeinsam mit ihm sind wir zu der Überzeugung gekommen, dass ein Vereinswechsel auf Leihbasis die für beide Seiten beste Lösung darstellt und ihm die Möglichkeit bietet, die nötige Spielpraxis zu sammeln.“

scheinbar keine KO.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laut meinen Informationen haben wir eine Kaufoption.

Alles Gut, ruhig blut.

ich finde diese lösung im rahmen unserer möglichkeiten gut.

klar wäre mir ein gstandener 27jähriger innenverteidiger mit 1.9 und Ger Bundesligaerfahrung lieber, aber das spielts eben ned.

Dibon hat mir bei der Admira sehr gut gefallen, er ist nicht der größte aber dennoch kopfballstark und hat eine gute spieleröffnung.

Vom letzten jahr kann man wenig bis nichts sagen, ich hoffe dass er sich wieder für höhere aufgaben empfehlen will und bei uns gas gibt und an die admira leistungen anknüpfen und aufbauen kann.

Es spricht meiner meinung nach nichts dagegen.

Sollte er das erreichen wird er uns helfen, dann ist er die Ablöse wert und hat sogar noch Marktwertsteigerungspotential,

sollte er den erwartungen nicht entsprechen kann man ihn ohne großen tamtam nach salzburgien zurückschicken...

Wir bekommen einfach keine spieler wo es nichts auszusetzen oder ein bauchwehfreies gedankengut gibt.

sind wir uns ehrlich, welche spieler im kader sind kein kompromiss? wir haben hauptsächlich junge mit formschwankung und alte verletzungsanfällige, spieler die nicht in diese kriterien fallen haben zweifelhafte qualität...

das ist rapid heute, wir müssen kleine brötchen backen, und schritt für schritt bessern, auf allen ebenen.

und der schritt dibon ist für mich eben ein kleiner oder auch der größtmögliche in diese richtung.

das einzige was mir sorgen macht ist dass ich mir das bei gerson und schrammel auch gedacht habe...

Ich wünsche Dibon und uns alles Gute!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wir bekommen einfach keine spieler wo es nichts auszusetzen oder ein bauchwehfreies gedankengut gibt.

sind wir uns ehrlich, welche spieler im kader sind kein kompromiss?

naja, vielleicht liegt das auch an der einstellung der fans. welcher verein in österr. kann es sich schon erlauben keine kompromisse einzugehen?

trotzdem hatte man das gefühl, dass rapid hier einfach den naheliegensten kandidaten geholt und sich gar nicht groß woanders umgeschaut hat.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

also wenn wir tatsaechlich keine kaufoption haben, muss man die verantwortlichen schon fragen, ob sie noch ganz dicht sind. außerhalb der liga ist das ja ok, aber so können wir nur verlieren.

absolut keine lust, das gummibaerli fuer red bull wieder aufzupäppeln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Also ohne Kaufoption wärs ja wirklich der reinste Schwachsinn...

Ein Dibon ohne Spielpraxis wird uns wohl kaum sofort weiterhelfen können... Und wenn er es dann könnte, ist er auch schon wieder weg.

Ich hoffe sie haben nur vergessen die Kaufoption dazu zu schreiben, auch wenn es nach Rangnicks Aussage nicht so klingt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

also wenn wir tatsaechlich keine kaufoption haben, muss man die verantwortlichen schon fragen, ob sie noch ganz dicht sind. außerhalb der liga ist das ja ok, aber so können wir nur verlieren.

absolut keine lust, das gummibaerli fuer red bull wieder aufzupäppeln

Kurz vor Ende der Saison schenken wir ihm ein paar McDonalds-Gutscheine und schicken ihn dann wieder mit 10kg zu viel zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.