Playstation 4


Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

Nein, kann auch gar nicht so ein Sprung sein. Zumindest nicht zum Release.

Man darf nicht vergessen, dass von der 2er auch ein Sprung von CD/DVD auf BlueRay gekommen ist. Alleine dadurch sind schon ganz andere Ressourcen frei geworden.

Einen Quantensprung halte ich für ausgeschlossen. In rund einem Jahr werden wir schon merklich die Vorteile der neuen Gen sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Aber wenn wir uns ehrlich sind, viel mehr geht so oder so nicht mehr. Flüssiger und weniger Ladezeiten ok aber grafisch ist das ganze teilweise eh schon ziemlich gut.

Und wenn ein Spiel so sein soll wie der Film Avatar z.B. beeindruckt mich das auch nicht mehr wirklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Aber wenn wir uns ehrlich sind, viel mehr geht so oder so nicht mehr. Flüssiger und weniger Ladezeiten ok aber grafisch ist das ganze teilweise eh schon ziemlich gut.

Also grafisch gibt es noch genug Spielraum. Ich kann Spiel von Realität zumindest noch unterscheiden. Sätze, wie deinen hab ich jedenfalls schon vor 10 Jahren gehört. :)

Und dann wären da zB noch die Kapitel KI und Physik. Auch Performancefresser und sowieso bislang stiefmütterlich behandelt. Wie so oft hängt es aber einzig davon ab, was die Entwickler mit der Hardware anstellen. Naughty Dog ist ja ziemlich an die Grenzen der PS3 gegangen und Verbesserungspotential gäbe es auch für deren Spiele.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

das mag schon stimmen aber realität und spiel wird man immer unterscheiden können. ich denke nicht das in den nächsten jahren diese grenzen verschmelzen das man nichts mehr merkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is da am gscheitesten/schnellsten/verlässigstens zu bestellen? Amazon´?

bei amazon is halt immer die gefahr das ned pünktlich ankommt , hab meine PS3 damals beim GameStop vorbestellt und hab sie damals sogar um 7 Uhr (glaub ich zumindest) holen können ,.. dieses mal hab ichs bei GamesOnly bestellt einfach weil die , die spiele auch immer früher haben mal schauen obs aufgeht ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Aber wenn wir uns ehrlich sind, viel mehr geht so oder so nicht mehr. Flüssiger und weniger Ladezeiten ok aber grafisch ist das ganze teilweise eh schon ziemlich gut.

Und wenn ein Spiel so sein soll wie der Film Avatar z.B. beeindruckt mich das auch nicht mehr wirklich.

Natürlich geht da noch viiiieeeel mehr, PS4 leistet ja grafikmäßig auch nicht annähernd das, was ein HighEnd PC heutzutage zusammenbringen würde. Wichtiger Sprung, ja, keine Frage. Vor allem der Switch auf die X86 Architektur inkl. DX11 Unterstützung, aber grafikmäßig geht da noch extrem viel. Allein die nicht vorhandene Kantenglättung auf der PS3 macht einiges aus. Das Problem bis jetzt war, dass auch PC Spiele quasi bewusst kastriert wurde, weil die Engine ja auch auf den Konsolen flüssig laufen muss. Ist natürlich auch klar, immerhin kostet die Konsole 400 Euro und ein Highend PC über 1000€.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wo is da am gscheitesten/schnellsten/verlässigstens zu bestellen? Amazon´?

Ich werde auf ein Bundle warten, wo ich ein Spiel (BF4/FIFA) und einen zweiten Controller dabei habe. Ob das jetzt beim Saturn, Amazon oder Gamestop ist, ist mir egal. Werde mich vielleicht 2-3 Tage länger gedulden müssen. bearbeitet von Spechtl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.