Playstation 4


Recommended Posts

Raccoon schrieb vor 18 Stunden:

@AngeldiMaria

wie zufrieden bist du mit der PS VR Brille im Großen und Ganzen?

Ich bin aktuell am Überlegen, ob ich mir die PS VR Brille oder eine HTC Vive zulegen soll. Hier habe ich jedoch noch keine Infos gefunden, ob diese in Zukunft wirklich mit der Playstation kompatibel ist bzw. ob man die PS VR Spieler mit der Brille überhaupt spielen kann.

Weißt du hier mehr?

Also mit der PS VR Brille bin ich sehr zufrieden. Finde den Tragekomfort gelungen. PS4 Pro wäre aber zu empfehlen. Läuft flüssiger und besser. Finde das Preis Leistungsverhältnis sehr gut zum Vergleich der anderen Brillen. Auch der 3D-Modus fürs Film schauen hat mir gefallen.

Einzige das es leider zu bemängeln gibt. So richtige Burnerspiele bleiben noch aus. Bisher war Resident Evil 7 und für mich persönlich vor allem Star Trek Bridge ein Highlight. Ansonsten meist nur wie bei Tombraider nur ein Level. Until Dawn Achterbahnfahrt war auch recht nett aber wie Batman sehr kurz.

Bei Star Trek Bridge allerdings ist es möglich auch mit anderen VR-Brillen gemeinsam zu spielen. Hab zwar noch keinen gefunden aber ist von Gamestar mit 4 verschiedenen VR-Brillen getestet worden und hat einwandfrei funktioniert.

Auch die Movecontroller die ich mir extra für Star Trek Bridge zugelegt habe kommen da für mich das erste Mal super zur Geltung.

Andere Brillen werden aber wohl kaum mit der PS kompatibel sein. Wird Sony wohl auch nicht zulassen.

Edit: Was für mich halt auch für die PS VR spricht ist die unkomplizierte Installation und die Garantie dass das Spiel auch läuft. Für mich auch so der Vorteil gegenüber des PCs. Technisch die PS VR sicher nicht die beste Variante. Aber halt unkompliziert und wer es das erste Mal probiert (generell VR) erlebt ein richtiges Wow Erlebnis. Mit Resident Evil 7 kam dann wirklich ein Spiel das einfach nur Geil war mit VR zu zocken. Spielt sich ganz anders und intensiver. Man rusht nicht durch sondern tastet sich vorsichtig von Raum zu Raum und taucht viel tiefer ins Spiel ein. Und Star Trek Bridge bietet ein Koop Erlebnis, dass ich so auch noch nie erlebt habe. Riesenunterschied zu normalen MP Spielen.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Kann ich eigentlich alles so unterstreichen, wobei sich mMn auch auf dem Software-Sektor in den letzten Wochen (im ersten Quartal des Jahres sah das wirklich sehr sehr mager aus) einiges getan hat und ich mittlerweile doch einige "Must-Haves" für die VR habe:
- Resident Evil (eh keine Frage, das Um und Auf der VR-Szene bisher; eigentlich Grund genug für die VR Brille)
- Dirt VR (äußerst gelungene VR Variante; für mich der beste Racer bisher. Zudem mit PS Pro Update)
- Mortal Blitz (großartiger Arcade Shooter, hat viel von den alten "Spielautomaten" und lässt sich perfekt mit den Move Controllern spielen)
- Farpoint (wenn die Idioten endlich den Aim Controller nachproduzieren würden ein absolutes Must-Have)
- Headmaster (spätestens seit dem PS Pro + Multiplayer Update _DAS_ Multiplayer Spiel)
- VR Worlds (als ideales "Starterspiel" und um alle Freunde und Verwandte von der VR zu überzeugen)

Dazu mit Ancient Amuletor und Arizona Sunshine zwei weitere Games auf der "Watch-List", die offensichtlich auch sehr gut sind. Vorallem ersteres scheint wahnsinnig viel Spaß zu machen; zweiteres ist aktuell einfach noch mindestens einen Zehner zu teuer.

+ mit Littlstar gibt's mittlerweile auch eine recht brauchbare App für VR-Videos, die zwar hier und da noch immer Probleme macht, aber von Update zu Update größer und stabiler wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

Neben den bereits erwähnten Highlights für PSVR wie Until Dawn, Headmaster, ResidentEvil und Farpoint gesellen sich in Kürze Doom VFR und Skyrim! 

Grundsätzlich ist die PSVR für mich im Moment absolut konkurrenzlos was das Handling, die Spieleauswahl und vor allem das Setup betrifft.  
Bis auf Sony hat derzeit einfach noch kein Hersteller ein echtes Plug&Play VR Headset.

bearbeitet von cap0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GraveDigger schrieb vor 3 Stunden:

Kann ich eigentlich alles so unterstreichen, wobei sich mMn auch auf dem Software-Sektor in den letzten Wochen (im ersten Quartal des Jahres sah das wirklich sehr sehr mager aus) einiges getan hat und ich mittlerweile doch einige "Must-Haves" für die VR habe:
- Resident Evil (eh keine Frage, das Um und Auf der VR-Szene bisher; eigentlich Grund genug für die VR Brille)
- Dirt VR (äußerst gelungene VR Variante; für mich der beste Racer bisher. Zudem mit PS Pro Update)
- Mortal Blitz (großartiger Arcade Shooter, hat viel von den alten "Spielautomaten" und lässt sich perfekt mit den Move Controllern spielen)
- Farpoint (wenn die Idioten endlich den Aim Controller nachproduzieren würden ein absolutes Must-Have)
- Headmaster (spätestens seit dem PS Pro + Multiplayer Update _DAS_ Multiplayer Spiel)
- VR Worlds (als ideales "Starterspiel" und um alle Freunde und Verwandte von der VR zu überzeugen)

Dazu mit Ancient Amuletor und Arizona Sunshine zwei weitere Games auf der "Watch-List", die offensichtlich auch sehr gut sind. Vorallem ersteres scheint wahnsinnig viel Spaß zu machen; zweiteres ist aktuell einfach noch mindestens einen Zehner zu teuer.

+ mit Littlstar gibt's mittlerweile auch eine recht brauchbare App für VR-Videos, die zwar hier und da noch immer Probleme macht, aber von Update zu Update größer und stabiler wird.

Arizona Sunshine hat sich ein Freund zugelegt und habs mir mal geborgt und getestet. Aber war nicht so meins. Aber liegt wohl auch noch an der Gewöhnungsphase. Shooter per VR tu ich mir noch sehr schwer. Fühle mich da schnell bedrängt und verliere die Übersicht und schon bin ich überrannt und Zombiefutter.

Mein Highlight bisher ist immer noch Star Trek Bridge. Macht unglaublich Spaß in einer Gruppe mit Freunden. Zusammenarbeit ganz wichtig, aber passieren immer wieder lustige Kommunikationsschwierigkeiten. Befehl vom Captain. Warp vorbereiten. Steuermann: Geht nicht, keine Warpenergie. Taktische Offizier: Fuck, sry. Hab die Warpspule nicht geladen. 

Kabumm: alles brennt und die Klingonen haben Spaß uns zu zerlegen. 

Einfach nur geniales MP-Erlebnis. Mit Randoms auch schon paar mal recht witzig. Aber mit Freunden machts einfach viel mehr Spaß.

Hoffe es kommt da aber noch ordentliche DLCs nach.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet
AngeldiMaria schrieb vor 6 Minuten:

Arizona Sunshine hat sich ein Freund zugelegt und habs mir mal geborgt und getestet. Aber war nicht so meins. Aber liegt wohl auch noch an der Gewöhnungsphase. Shooter per VR tu ich mir noch sehr schwer. Fühle mich da schnell bedrängt und verliere die Übersicht und schon bin ich überrannt und Zombiefutter.

Falls es Super Hot VR für die PS4 gibt - Klare Empfehlung. Aber glaub nicht, dass das mit der Steuermethode Controller Sinn macht.
Hab es mit der Oculus Rift und den dazugehörenden Touch Controllern gespielt - bestes VR Spiel soweit. :D

 

bearbeitet von vaas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vaas schrieb vor 4 Minuten:

Falls es Super Hot VR für die PS4 gibt - Klare Empfehlung. Aber glaub nicht, dass das mit der Steuermethode Controller Sinn macht.
Hab es mit der Oculus Rift und den dazugehörenden Touch Controllern gespielt - bestes VR Spiel soweit. :D

 

Hab auch die Move Controller extra seit Star Trek Bridge. Aber es gibt ja auch einen Controller in Gewehrform. Überlege mir den auch zuzulegen. Fällt gerade nicht ein für welches Spiel der entwickelt wurde.

Edit: Gefunden, war für Farpoint

71kSsgLqUnL._SL1500_.jpg

Gibt aber noch andere

 

Bildergebnis für Gewehr Controller ps vr

 

P90 Controller schaut auch sehr geil aus:

51gbNBYLvcL._SL1006_.jpg

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%
AngeldiMaria schrieb vor 1 Stunde:

Hab auch die Move Controller extra seit Star Trek Bridge. Aber es gibt ja auch einen Controller in Gewehrform. Überlege mir den auch zuzulegen. Fällt gerade nicht ein für welches Spiel der entwickelt wurde.

Edit: Gefunden, war für Farpoint

71kSsgLqUnL._SL1500_.jpg

 

Hatte mir das Farpoint Bundle mit den Controller vorbestellt und meine Erwartungen an das Ding waren bei einem Preis von 99€ inkl. Game eher gering. 
Hat mich aber absolut überzeugt und ist echt ein wertiges Stück Plastik! Steuerung damit macht nicht nur Spaß sondern ist auch überraschend präzise und da man ja im Spiel nicht dieses hässliche Stück Plastik sondern die "tatsächliche Waffe" in seiner Hand sieht  macht es auch absolut Sinn hier nicht eine reale Waffe oder sonstwas nachzubauen sondern es so schlciht wie möglich zu halten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
vaas schrieb vor 6 Stunden:

Falls es Super Hot VR für die PS4 gibt - Klare Empfehlung. Aber glaub nicht, dass das mit der Steuermethode Controller Sinn macht.
Hab es mit der Oculus Rift und den dazugehörenden Touch Controllern gespielt - bestes VR Spiel soweit. :D

 

Funktioniert bestens mit den Move Controllern - hat aber das gleiche Problem wie Arizona Sunshine: Einen Ticken zu teuer. Beim nächsten Angebot wird's aber definitiv mitgenommen.

Außer ich bekomm bis dorthin irgendwo den verfluchten Aim Controller her. Soviel sei nämlich gesagt - so großartig das Erlebnis Farpoint auch ist; ohne Aim Controller ist es eigentlich unspielbar (ansonsten wäre es bei den Must Haves wahrscheinlich hinter RE auf Platz 2).

Da ich wirklich null Ahnung und Interesse an Star Trek (Star Wars all the way!) habe, ist die Verlockung Bridge Crew mal zu versuchen auch nicht sonderlich groß. Auch wenn ich sehr wohl einige Videos gesehen habe, die genau das unterstreichen was Angeldimaria schreiben und vorallem der MP Aspekt schon einen Reiz hat. Aber da werde ich wohl aussetzen und dann eben lieber in Arizona Sunshine, Ancient Amuletor oder Superhot "investieren" :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/37495/2169006/PlayStation_Plus-Im_August_2017_mit_Just_Cause_3_Assassins_Creed_Freedom_Cry_und_Super_Motherload.html

 

endlich mal wieder Spiele dich ich noch nicht habe :D

Das AC:Freedom Cry ging bislang komplett an mir vorüber, kann mit der Serie aber auch nicht wirklich was anfangen. Aber da schau ich auf jeden Fall mal rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nAUTilus schrieb vor 13 Stunden:

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/37495/2169006/PlayStation_Plus-Im_August_2017_mit_Just_Cause_3_Assassins_Creed_Freedom_Cry_und_Super_Motherload.html

 

endlich mal wieder Spiele dich ich noch nicht habe :D

Das AC:Freedom Cry ging bislang komplett an mir vorüber, kann mit der Serie aber auch nicht wirklich was anfangen. Aber da schau ich auf jeden Fall mal rein.

Und AC: Freedom Cry wer nicht lange an AC Spielen Laune hat ein kurzweiliger AC-Spaß. Spielzeit ca. 5-6h. Wenn man alle Sammelgegenstände haben will ca. 10h.

Just Cause 3 wie es @cap0 schon geschrieben hat ein Männerspielplatz. Von der Story die Serie eigentlich zum vergessen. Aber sonst schon geile Sachen die man so anstellen kann. Stehend auf einem Düsenjet mit der Bazooka das Land verwüsten. Wingsuit. Alles mögliche zum anstellen. Damit mehr Zeit verbracht Unsinn zu treiben als das Spiel einfach nur durch zu zocken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.