Playstation 4


Recommended Posts

Fanatischer Poster

Die ganzen VR-Games alleine machen schon knapp 300 GB aus, wenn ich das richtig gesehen habe. Und natürlich könnte man auch relativ locker mit der 500er Festplatte durchkommen, wenn man wirklich immer genau darauf achtet jeweils nur die aktuellen Games drauf zu haben, die man gerade zockt und ältere sofort wieder kickt. Dafür bin ich schlicht und ergreifend zu faul. 

bearbeitet von GraveDigger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Kurze Frage:

Wenn ich einen PS 4 Charakter mit PSN Plus habe und ein Spiel auf einem Charakter, der kein PSN Plus hat. Kann ich das Spiel auf der Konsole installieren und mit dem PSN Plus Charakter online spielen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zH MediaCorner
RenZ schrieb vor 17 Minuten:

Kurze Frage:

Wenn ich einen PS 4 Charakter mit PSN Plus habe und ein Spiel auf einem Charakter, der kein PSN Plus hat. Kann ich das Spiel auf der Konsole installieren und mit dem PSN Plus Charakter online spielen?

Du meinst wenn du zwei Accounts auf einer Konsole hast? Dann ja, es reicht wenn der Hauptaccount Plus hat.

In dem Fall müsstest du das Game nicht mal installieren, da es auch am Zweitaccount auf der Konsole ist, da es auch hier reicht, ein Game mit dem Hauotaccount zu installieren.

E: Habe so zB auch schon Rocket League gespielt, Online. Ich mit Hauptaccount und Kumpel mit einem Zweit. Plus hatte ich, und so konnte der Zweitaccount auch auf meiner Konsole Online mit mir per Splitscreen Online RL zocken :D

Mit dem Zweitaccount kannst du aber nicht Games wie zB BF1 Online spielen, das geht nur über den ersten usw. da du in diesem Fall dann auch Plus brauchen würdest, da ja kein Splitscreen vorhanden ^^

 

bearbeitet von 18SCR99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!
18SCR99 schrieb vor 43 Minuten:

Du meinst wenn du zwei Accounts auf einer Konsole hast? Dann ja, es reicht wenn der Hauptaccount Plus hat.

Danke.

Ich habe, als ich die PS gebraucht gekauft habe, auch einen Account dazu bekommen der bis Jänner Plus hat. Nur würde ich ungern Spiele für diesen Account kaufen, da er ja, sobald eine PS 5 auf den Markt kommt, wahrscheinlich wieder zum Urheber retour geht. 

Hauptaccount wäre es der geschenkte. Ich mache mir einen Account und kaufe dafür Spiele. Installiere die Spiele auf der Konsole, steige dann mit dem Hauptaccount ein und kann online zocken. Hab ich das so richtig verstanden?

Und den Hauptaccount kann ich dann ab Jänner einfach wechseln, in dem ich den aktuellen lösche?!?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zH MediaCorner
RenZ schrieb vor 35 Minuten:

Danke.

Ich habe, als ich die PS gebraucht gekauft habe, auch einen Account dazu bekommen der bis Jänner Plus hat. Nur würde ich ungern Spiele für diesen Account kaufen, da er ja, sobald eine PS 5 auf den Markt kommt, wahrscheinlich wieder zum Urheber retour geht. 

Hauptaccount wäre es der geschenkte. Ich mache mir einen Account und kaufe dafür Spiele. Installiere die Spiele auf der Konsole, steige dann mit dem Hauptaccount ein und kann online zocken. Hab ich das so richtig verstanden?

Und den Hauptaccount kann ich dann ab Jänner einfach wechseln, in dem ich den aktuellen lösche?!?!

Jemand hat dir seine PS4 mitsamt seinem Acount verkauft?^^ Den hätte er genau so von der Konsole löschen können, er bleibt ja trotzdem als User bestehen. Aber gut. Heißt du hast auch die Daten für diesen Account bekommen also Email und PW?^^

Jop, das geht, da der Hauptaccount ja Plus besitzt und die Spiele durch deinen anderen Account ja trotzdem auf der selben Konsole sind.

Accounts wechseln zu Haupt geht auch ohne Probleme. Bei den Einstellungen gibt es einen Punkt wo du einen Account als "Primär" bzw "Primäre Konsole" einstellen kannst.Dazu schau einfach bei Google vorbei u informier dich drüber nochmal genau ;)

E: wenn es austesten willst dann leih dir von einem Kumpel ein Spiel mit Onlinefunktion aus. Installiere es auf dem nicht Plus Acc, wechsle zum Plus Acc und probier es aus. Müsste aber klappen.

bearbeitet von 18SCR99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!
18SCR99 schrieb vor einer Stunde:

Jemand hat dir seine PS4 mitsamt seinem Acount verkauft?^^ Den hätte er genau so von der Konsole löschen können, er bleibt ja trotzdem als User bestehen. Aber gut. Heißt du hast auch die Daten für diesen Account bekommen also Email und PW?^^

Ist eine sehr gute Freundin von mir. Die spielt nur noch Xbox und braucht die PS nicht mehr. Da hab ich ein Schnäppchen gemacht. Da ich aber eh ihre komplette EDV und Multimedia Geschichten mache ist das Passwort schon länger bekannt :D

OK super danke, dann werde ich das so mal testen. Nach ein paar Tagen bin ich zwar noch immer nicht von der Konsole überzeugt, sehe aktuell aber keinen Grund sie weiter zu verkaufen. Werde sie also wohl behalten.

Danke für die Infos!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Kommt darauf an um dir das bessere Bild auch die Kohle wert ist.

Es sieht mit Sicherheit besser aus. Wenn du damit liebäugelst dir eine VR Brille anzuschaffen würde ich mir, bei günstigen Konditionen, einen Umstieg überlegen.

Es ist nicht davon auszugehen, dass die Pro bis Oktober merklich günstiger wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
carboni91 schrieb vor 3 Stunden:

frage an die Community

ich habe eine normale ps4

überlege aber mir die ps4 pro zu kaufen da ich seit 2 jahren einen lg tv mit 4k auflösung habe aber leide ohne HDR funktion

Lohnt sich der Umstieg ?

Entschuldige die Frage, aber warum hast du bei der Gamestop-Aktion nicht zugeschlagen? Die wäre optimal für dich gewesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

carboni91 schrieb vor 14 Minuten:

 Ca 3,5 Jahre alt 

Umso bitterer. Finde immer noch bei der Umtauschaktion war es etwas ungerecht. Da meine Releasekonsole den Geist aufgegeben hat. Habe ich mir eine PS4 1 TB gekauft. Prompt kam eine Woche raus, dass die Pro 1 Monat später im Handel erscheint. Hab ich gekauft. Nun die praktisch neue kaum benutzte PS4 1TB bei der Umtauschaktion umgetauscht. Und musste genauso die 99 € pecken wie PS4 500 GB Inhaber. Ein kleiner Preisnachlass wäre da mMn schon angebracht. Aber naja, egal die paar Euro machen das Kraut auch nicht fett.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Kurze Frage an die Experten:

Suche ein PS4 spiel, welches ich auch mal zusammen mit der Freundin spielen kann. Also irgendwas wo man gemeinsam spielt. (Iirgendwas wie Assasins Creed. also bissl rätsel lösen, bissl kämpfen etc) habts ihr da vorschläge?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.