Recommended Posts

Cremig, der Oro

Braucht man den 1 Tb wirklich? Oder kommt man mit 500Gb aus? Bei meiner letzten Konsole reichte noch die 8Mb Speicherkarte. :fuckthat:

ich hab letztens einige spele im ps4-shop-sale gekauft und runtergeladen, da is dann irgendwann die meldung gekommen, dass der download nicht möglich ist. bin dann draufgekommen, dass der speicher voll is.

aber eigentlich braucht man die 1TB nicht, außer man spielt 10+ spiele gleichzeitig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Braucht man den 1 Tb wirklich? Oder kommt man mit 500Gb aus? Bei meiner letzten Konsole reichte noch die 8Mb Speicherkarte. :fuckthat:

Wenn du die Konsole nur zum Spielen nützt, dann reichen 0,5TB auf jeden Fall aus. Alte Spiele + Speicherstände löscht man halt immer wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab letztens einige spele im ps4-shop-sale gekauft und runtergeladen, da is dann irgendwann die meldung gekommen, dass der download nicht möglich ist. bin dann draufgekommen, dass der speicher voll is.

aber eigentlich braucht man die 1TB nicht, außer man spielt 10+ spiele gleichzeitig

Ich muss ja die gekauften Spiele nicht sofort runterladen oder? Heißt wenn ich sie spielen will lade ich sie runter und danach lösche ich sie (kann sie aber wieder runterladen wenn ich sie doch brauche)?

Wenn du die Konsole nur zum Spielen nützt, dann reichen 0,5TB auf jeden Fall aus. Alte Spiele + Speicherstände löscht man halt immer wieder.

Nur das Spiel löschen aber den Speicherstand speichern geht auch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Nur das Spiel löschen aber den Speicherstand speichern geht auch?

Wenn ich mich nicht irre, ja. Man kann Spiele deinstallieren, der Speicherstand(der ja meist nicht viel Platz verbraucht) bleibt erhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sauprolet

Ja, du kannst die Speicherstände sogar separat auf einen Stick kopieren, oder gar in die Cloud hochladen wenn du PS Plus hast. Wenn ich jetzt z.B. The Witcher wieder re-installiere spiel ich wieder dort weiter, wo ichs damals deinstalliert hab. Sehr praktisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Also bei mir waren die 500 GB schnell voll, damit kommt man nie aus, außer man hat grad mal 5 Games. Die 2 TB Platte ist perfekt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also bei meiner Releasekonsole wurde es öfters eng. Vor allem wenn du Spiele wie TES Online mit 70 GB oben hast, dazu noch andere da sind die schnell voll. Musste öfters mal Spiele löschen.

Bin ja gespannt auf die 12 Weihnachtsangebote mit 50% Rabatt. Alle 48 Stunden ein neues Spiel. Aktuell MGS 5 PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Also bei mir waren die 500 GB schnell voll, damit kommt man nie aus, außer man hat grad mal 5 Games. Die 2 TB Platte ist perfekt

So ein Blödsinn. 2 TB is rausgeschmissenes Geld, wenn man die Konsole im normalen Umfang nur für's Zocken benutzt.

• Killzone Shadow Fall: 38.2 GB – 59,99 Euro
  • Call of Duty: Ghosts: 31.8 GB – 69,99 Euro
  • FIFA 14: 9.9 GB – 69,99 Euro
  • Battlefield 4: 36.4 GB – 69,99 Euro
  • Need for Speed Rivals 16 GB – 69,99 Euro
  • Knack 34.8 GB – 69,99 Euro
  • Assassin’s Creed 4: Black Flag: 21.7 GB – 69,99 Euro
  • Resogun: 460 MB – 14,99 Euro (kostenlos mit PS Plus)
  • LEGO Marvel Super Heroes: 6.4 GB – 69,99 Euro
  • NBA Live 14: 9.3 GB – 69,99 Euro
  • Injustice: Gods Among Us Ultimate Edition: 21.7 GB – 59,99 Euro
  • Just Dance 2014: 22 GB –49,99 Euro
  • Contrast: 2.3 GB – 14,99 Euro (kostenlos mit PS Plus)
  • Super Motherload: 393 MB – 13,99 Euro
  • Trine 2: Complete Story: 2.6 GB – 16,99 Euro
  • Putty Squad: 818 MB – 14,99 Euro
  • Madden NFL 25: 13.1 GB – 69,99 Euro

Assassins Creed Syndicate ~40GB

Mad Max ~30GB

Star Wars Battlefront ~23GB

Just Cause 3 ~ 42GB

Metal Gear Solid PP ~ 25 GB

Große Spiele haben eventuell 40 GB, aber die meisten haben deutlich weniger, vor allem die PSN-Titel.

Keine Ahnung welche 5 Spiele du gleichzeitig spielst, die mehr als 80GB Speicherplatz brauchen?

Außerdem zockt man doch eh meistens nicht mehr als ein paar Spiele.. wer spielt bitte 10 Spiele gleichzeitig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ein Blödsinn. 2 TB is rausgeschmissenes Geld, wenn man die Konsole im normalen Umfang nur für's Zocken benutzt.

Assassins Creed Syndicate ~40GB

Mad Max ~30GB

Star Wars Battlefront ~23GB

Just Cause 3 ~ 42GB

Metal Gear Solid PP ~ 25 GB

Große Spiele haben eventuell 40 GB, aber die meisten haben deutlich weniger, vor allem die PSN-Titel.

Keine Ahnung welche 5 Spiele du gleichzeitig spielst, die mehr als 80GB Speicherplatz brauchen?

Außerdem zockt man doch eh meistens nicht mehr als ein paar Spiele.. wer spielt bitte 10 Spiele gleichzeitig?

Hab meistens 3-4 Spiele installiert die ich zocke. Spiele wie Cod, AC etc. werden nach durchspielen getauscht und von der Festplatte gelöscht. Speicherstände kommen in die Cloud. Aber hab z.Bsp. alle Telltale Games aus dem Shop. Aber kann man ja auch ohne bedenken löschen da man sie über die Bibliothek wieder laden kann.

Trotzdem bin ich froh jetzt über die 1 TB Version. Ist auch wesentlich leiser als die Releasekonsole und die mechanischen Knöpfe fürs einschalten und CD-Auswurf find ich auch praktischer als die Touchversion.

500 GB war mir dann doch zuwenig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HALA MADRID

1TB+AC:Unity+Watch Dogs ab morgen um 335,-- beim Metro. 1TB+Star Wars Battlefront ab Dienstag beim Hofer um 333,-.

sehr wenig Bestand kann ich nur sagen. :clever:

Und Hofer hat nicht mal die Hälfte an Bestand obwohl so viele Stores haben :lol:

Da darf man sich ab 06:00 anstellen wahrscheinlich.

bearbeitet von Owls

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cremig, der Oro

Ich muss ja die gekauften Spiele nicht sofort runterladen oder? Heißt wenn ich sie spielen will lade ich sie runter und danach lösche ich sie (kann sie aber wieder runterladen wenn ich sie doch brauche)?

das geht auf jeden fall

bullshit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Jeder wie er meint, wenn manche lieber 100x ein Spiel de- und neuinstallieren will um Platz zu sparen soll er es machen, und die 2 TB Platte hat damals grad mal 80 Euro gekostet.

Last of Us, Wolfenstein, Uncharted brauchen alle um die 50 GB, GTA sogar fast 60. 5 Spiele waren natürlich übertrieben, aber als ich 8 installiert habe wars schon ziemlich voll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag