Trainer, Management & Co


Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

So, GmbH immer noch nicht gegründet. Schellmann steigt wohl wieder etwas auf die Bremse. Die selben aussagen gab es auch schon vor Jahren..." breiter aufstellen, amtsmüde etc..."

er träumt ja wohl immer noch vom "Hermann schellmann Stadion" 

aber bloß keinen Cent investieren..

 

http://mobil.nachrichten.at/sport/fussball/lask/Den-Aufstieg-kann-man-nicht-erzwingen;art100,2421170

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Zitat

Trotzdem: Wird beim Kader noch einmal nachgebessert?

Wenn es nach mir und den Finanzen geht, müssen wir nicht unbedingt jemanden holen (lacht). Man muss auch klar sagen: Wir haben im Herbst mit Hinum und Falk noch einmal nachgebessert. Auch der Trainerwechsel war budgetär nicht eingeplant.

Sehr geehrter Herr Präsident!

Selbst wenn Sie mit Ihrem Lachen auf die Frage der OÖN "nicht ganz ernst" (?) antworten, ist diese Ihre Aussage angesichts des offensichtlichen Chancenauswertungs-Problems absolut INAKZEPTABEL. Wenn Sie nicht nur auf den Ligaerhalt hoffen, sondern auch nur mit einem Funken dafür etwas tun wollen, wissen Sie, dass ein winterliches "Nachbessern" im Sturm eine unbedingte NOTWENDIGKEIT darstellt. Eigentlich müsste nicht nur ein, sondern zwei Stürmer, die auch ins Tor TREFFEN können, geholt werden. Die derzeit agierenden Herren, insbesondere Herr Falk, sind erwiesenermaßen nicht dazu in der Lage.

Sollten Sie wirklich an einen Rücktritt denken, woran ich nicht wirklich glauben kann - wollen Sie Ihr blauweißes Lebenswerk, für das wir Fans im übrigen immer unendlich dankbar sein werden,  mit einem Abstieg abschließen? Doch sicher nicht, oder?

mbw Grüßen

Hochofen

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hochofen schrieb vor 4 Stunden:

Sehr geehrter Herr Präsident!

Selbst wenn Sie mit Ihrem Lachen auf die Frage der OÖN "nicht ganz ernst" (?) antworten, ist diese Ihre Aussage angesichts des offensichtlichen Chancenauswertungs-Problems absolut INAKZEPTABEL. Wenn Sie nicht nur auf den Ligaerhalt hoffen, sondern auch nur mit einem Funken dafür etwas tun wollen, wissen Sie, dass ein winterliches "Nachbessern" im Sturm eine unbedingte NOTWENDIGKEIT darstellt. Eigentlich müsste nicht nur ein, sondern zwei Stürmer, die auch ins Tor TREFFEN können, geholt werden. Die derzeit agierenden Herren, insbesondere Herr Falk, sind erwiesenermaßen nicht dazu in der Lage.

Sollten Sie wirklich an einen Rücktritt denken, woran ich nicht wirklich glauben kann - wollen Sie Ihr blauweißes Lebenswerk, für das wir Fans im übrigen immer unendlich dankbar sein werden,  mit einem Abstieg abschließen? Doch sicher nicht, oder?

mbw Grüßen

Hochofen

Sehr geehrter Hochofen!

Menschen wie du sind dafür verantwortlich, dass Präsidenten wie Herr Schellmann noch immer herumwerken können.

Ihr könntets euch ja auf a Packl haun und gemeinsam mit all den unzähligen unendlich Dankbaren über die phösen ausbleibenden Besucher ablästern...

HS hat sein Lebenswerk schon vor Jahren durch absolute Beratungsresistenz gegenüber alles und jedem selbst zerstört - Chancen und Möglichkeiten hätte er genügend vorgefunden.

 

MbwG

Metzger

bearbeitet von MetzgerSKV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

ich bin ehrlich gesagt auch müde......ja müde die Aussagen unseres Präsidenten lesen zu müssen. Kann ja echt nicht angehen jedes Jahr den selben Schmarrn lesen zu  müssen und dann gibt sein französischer Sohn namens Fabian Barthez auch noch seinen neunmal klugen sinnlosen Senf dazu und schwups di wups sind wir dort wo wir seit Jahren sind...stimmt in der Versenkung bzw. im Niemansland.....ich halte es wie der Molterer (kotz) ...es reicht

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kleschpies´ sandsack

jetzt tuts nicht so tun.man nennt das ganze das herschelmannsche prinzip.in kurz-während hermann zuckerl und rosen den anhängern streut sammelt schellmann ebendiese kurz bevor man danach greifen kann wieder ein.das wird beliebig lang fortgesetzt.nebenbei wirds auch auf vielen anderen gebieten angewendet.man höhlt so ein system aus bis innen nichts mehr ist und aussen ein undurchdringlicher panzer(das eigentliche system)entsteht welcher das ganze nichts umschliesst.die folgen kann man sich ausrechnen

nixdestotrotz net auf nikolofeier am 7.12. für die bauxerl vergessen.soll wenigstens irgendwer was davon haben

 

bearbeitet von klat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ಠ╭╮ಠ

Wenig überraschend diese Aussagen von Schellmann. Mit einem weiteren Hinauszögern könnte sich das "Problem" ja von selbst erledigen. Ich hoffe, es gibt noch ein BW Linz nach Schellmann und ich hoffe, dass es bald soweit ist. Bei all seinen Verdiensten, ist er doch hauptverantwortlich für dieses langsame Ausbluten. Es ist frustrierend.

Dazu passend: Aussicht auf die neue zweiten Liga:
http://90minuten.at/index.php/magazin/nachgehakt/90339-foerdertopf-halbiert-kuenftig-4-6-statt-2-3-mio-euro-fuer-die-klubs-der-zweiten-liga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
klat schrieb vor 4 Stunden:

... man nennt das ganze das herschelmannsche prinzip.in kurz-während hermann zuckerl und rosen den anhängern streut sammelt schellmann ebendiese kurz bevor man danach greifen kann wieder ein
...
nixdestotrotz net auf nikolofeier am 7.12. für die bauxerl vergessen.soll wenigstens irgendwer was davon haben

+1 ... das Herschelmannsche-Prinzip ... Chapeau!

+1 ... Mehr denn je - VdB - "V"ür die Bauxerl ... in 4-5 Jahren haben wird wieder Nachwuchs aus eigener Aufzucht in der KM :clap:

der schrieb vor 3 Stunden:

... Ich hoffe, es gibt noch ein BW Linz nach Schellmann und ich hoffe, dass es bald soweit ist ...

Ja, die Chancen stehen gut, dass es bald soweit sein kann ... offen bleibt, ob der Commandante (weiterhin) mitzieht und stetig kürzer tritt, d.h. die neue "Crew" ranlässt und damit in einen neuen würdevollen Level - des immerwährenden ruhmreichen und ehren, aber amtlichen Präses - aufsteigt, in die Liga des unsterblichen Clubgründers inkl. Denkmalsausschreibung. Aber klar: aus Fansicht müssen noch ordentlich Nägel mit Köpfen sichtbar werden, die fehlen (noch). Ich bin zuversichtlich, dass sich die Nebel als bald lichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

 

Zitat

 

Hohe Wellen schlug das gestrige OÖN-Interview mit Hermann Schellmann, dem Präsidenten von Fußball-Erste-Liga-Klub Blau-Weiß Linz.

"Ich hätte kein Problem damit, wenn meine Nachfolge vorbereitet wird", sagte der Vereinsboss. Außerdem sei hinter den Kulissen des Tabellenschlusslichts der zweithöchsten Spielklasse gerade "einiges in Planung".

Und der Unternehmer der Firma "Spedpack" scheint es dieses Mal wirklich ernst zu meinen. Es sickerte durch: Schellmann läutet gerade aus eigener Motivation jenen Prozess ein, bei dem es sich um seine Nachfolge dreht.

Trainer und Spieler kommen und gehen. Doch ohne Schellmann hätte der FC Blau-Weiß Linz nie existiert. Er erweckte 1997 jenen Verein wieder zum Leben, den es nach der Fusion eigentlich gar nicht mehr geben sollte. Mehr als 19 Jahre später will das Vereinsoberhaupt jetzt abtreten und Platz für frischen Wind machen.

Die Nachfolge-Frage ist dabei schnell beantwortet: Vize-Präsident Walter Niedermayr gilt als aussichtsreicher Kandidat – hätte auch die noch nicht installierte blau-weiße GmbH als Geschäftsführer übernehmen sollen. Zudem war der Ex-Chef von IS Inkasso Consulting ein loyaler Partner Schellmanns. "Ich würde es gerne machen, dafür müssen aber noch Rahmenbedingungen geschaffen werden", sagt Niedermayr. Damit meint er auch die Einführung der GmbH. "Das wäre für mich die Voraussetzung." Außerdem soll Noch-Präsident Schellmann seinem "Lebenswerk" erhalten bleiben: Als Ehrenpräsident und Sponsor.

http://www.nachrichten.at/sport/fussball/blauweiss-linz/Wachabloese-des-blau-weissen-Gruendungsvaters;art102094,2423350#ref=rss


 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

immer das gleiche Bla Bla wie immer

nix neues im Lande

aber im Winter wird man sehen wohin sich der Verein orientieren will
wenn es Verstärkungen gibt, dann probiert man zumindest noch den Klassenerhalt
wenn man allerdings nicht reagiert hat man sich mit der Situation wohl schon abgefunden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
MetzgerSKV schrieb am ‎06‎.‎12‎.‎2016 um 13:40 :

Sehr geehrter Hochofen!

Menschen wie du sind dafür verantwortlich, dass Präsidenten wie Herr Schellmann noch immer herumwerken können.

Ihr könntets euch ja auf a Packl haun und gemeinsam mit all den unzähligen unendlich Dankbaren über die phösen ausbleibenden Besucher ablästern...

HS hat sein Lebenswerk schon vor Jahren durch absolute Beratungsresistenz gegenüber alles und jedem selbst zerstört - Chancen und Möglichkeiten hätte er genügend vorgefunden.

 

MbwG

Metzger

 

Na klar, "das Establishment" (= Schellmann) und "die System-Erhalter" (= ich) sind schuld, dass "das Volk" (= du) nicht an der Macht ist.

Du weißt schon, wie du dich anhörst?

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:D Made my day. :D

Suderts gemeinsam über die bösen bösen ausbleibenden Besucher und über mich verschwörungsspinnenden Nazi und bleib deiner inhaltslosen, hoferähnlichen Strategie treu. ;)

In Pasching lacht man sich derweilen in's Fäustchen.

bearbeitet von MetzgerSKV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
da nero schrieb vor 8 Stunden:

Im Endeffekt genau das selbe, das vor Monaten schon "beschlossen" wurde.

viel wichtiger ist die Frage: warum ist die GmbH noch nicht gegründet? An was scheitert es? 

1. Haben sich die Rahmenbedingungen geändert und die GmbH ist nicht mehr Pflicht.

2. Kostet diese Unternehmensform momentan mehr, als dass es nützt.

3. Es tut sich tatsächlich was im Hintergrund und/aber ja, es wäre gut, wenn wir Außenstehenden mal mehr konkretes erfahren würden

==> ich bin - und bleibe - zuversichtlich, dass es absolut und definitiv in die richtige Richtung geht: Niedermayr wird übernehmen (so klar hab ich das übrigens noch nie gehört/gelesen als in dem OÖN-Artikel), Schellmann kann ohne Gesichtsverlust und gewürdigt in den Hintergrund treten. Klar, das Herschellmannsche-Prinzip ist noch immer das, was wir nach außen hin wahrnehmen. Und klar, steckt der Frust und der Unglaube an die Veränderung tief, aber es wird ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Das Problem ist, das wir diese Floskeln seit Jahren hören. Und merklich geändert hat sich nicht viel. Klar, es wurden neue Posten geschaffen/besetzt... aber im Ablauf hat sich nach außen hin nichts geändert. Am Ende entscheidet der Hermann. Ok... im letzten halben Jahr wurde gewaltig am Thron gesägt... aber sehr oft scheint noch das veraltete System durch. Und mit manchen Leuten sind eben immer noch rückgratlose jahrsager an Board.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
da nero schrieb vor 16 Stunden:

Das Problem ist, das wir diese Floskeln seit Jahren hören. Und merklich geändert hat sich nicht viel. Klar, es wurden neue Posten geschaffen/besetzt... aber im Ablauf hat sich nach außen hin nichts geändert. Am Ende entscheidet der Hermann. Ok... im letzten halben Jahr wurde gewaltig am Thron gesägt... aber sehr oft scheint noch das veraltete System durch. Und mit manchen Leuten sind eben immer noch rückgratlose jahrsager an Board.... 

Bei "jahrsagern" musst halt damit rechnen das nichts von heute auf morgen geht :)

Sonst Stimme ich dir aber voll und ganz zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.